Neues Gebiet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Dez 2018, 14:08

Das Problem ist hier beschrieben und bezieht sich auf die Foliantenhaltung von Nebelkreischern:
viewtopic.php?f=8&t=58017&start=15#p1164201
Daß es "kein Problem" gab, ist unnötig abwertend und ruft lediglich gehobene Augenbrauen hervor, zumal Sotrax bereits eingestanden hat, daß das suboptimal ist.
Daß ich behauptet hätte, daß das Bild mir nicht gefällt, ist schlicht gelogen und ein Flame. Von einem Staff-Mitglied erwarte ich höheres Niveau.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Dez 2018, 15:02

Einen weiteren Kritikpunkt muß ich bei den NPC-Beschreibungen anbringen:

Bei vielen NPC wurde, salopp gesagt, Feldtext mit NPC-Beschreibung verwechselt.
Sie mögen zwar gut beschrieben sein - allerdings funktionieren sie vom Feld isoliert (z.B. also geschrumpft, mutiert oder eben auf Zeichnungen) ganz und gar nicht mehr, denn viele der Beschreibungen beziehen sich zu stark auf das Feld oder irgendwas auf dem Feld.
Ich finde, es wäre wichtig, daß neue Einbauten auch Rücksicht auf vorhandene Spielmechaniken nehmen, auch wenn es in diesem Fall "nur" die NPC-Beschreibung ist.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Soralink » 3. Dez 2018, 17:10

Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei dem Bild ein wenig verwirrt bin, da dort diese Nebelwolke oder was auch immer im Hinter dem Nebelkreischer zu sehen ist. Das ist etwas ungewöhnlich, finde ich. Der Nebelkreischer, also das Design, an sich ist aber voll in Ordnung - nicht unbedingt, wie ich ihn mir vorgestellt hätte, aber gefällt mir trotzdem.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Dez 2018, 19:05

Der Nebelkreischer auf der Nebelinsel ist jetzt ein Unique-NPC.
Damit fallen Mutationen und somit auch Zeichnungen weg.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Dez 2018, 19:49

Vernünftige Lösung, was das Problem des Kreischers betrifft.
Bei den Beschreibungen würden in den allermeisten Fällen minimale Satzanpassungen auch funktionieren.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Jhihadi » 3. Dez 2018, 21:42

Ich versteh dein Problem nicht, Ice.
Find ich richtig kacke, dass der Nebelkreischer jetzt unnötigerweise ein Unique ist.
Ich hätte mir sehr den Nebelkreischer von der Nebelinsel als Zeichnung gewünscht, jetzt, wo ich so ziemlich alle anderen Nebelinselnpcs als Zeichnung besitze.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Dez 2018, 21:46

Von unnötigen Fäkalausdrücken abgesehen:
Welcher Teil des Problems erschließt sich dir denn nicht? Ich finde, im verlinkten Post ist das gut dargelegt.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von burning eagle » 3. Dez 2018, 21:52

Die jetzige Lösung ist zumindest deutlich besser als 2 mutationsfähige NPC mit gleichem Namen und unterschiedlichen Bildern.
Eine kleine Umbenennung (mutationsfähig) wäre mMn allerdings die elegantere Lösung gewesen.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Jhihadi » 3. Dez 2018, 21:55

An das Problem der Dopplung der Nebelkreischer hatte ich nicht gedacht...
Warum man den Inselkreischer nicht in Nebelinselkreischer umbenannt hat, sondern stattdessen ein ganz anderes Npc draus gemacht hat, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 4. Dez 2018, 17:25

Wie läuft das dann an der Blutforschung? Richtet die sich nach Name des NPCs oder gibt es da intern 2Id‘s?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Jhihadi » 4. Dez 2018, 18:08

Der Nebelkreischer auf der Nebelinsel wurde jetzt zum nebligen Nebelkreischer - und blieb Unique :roll:
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Dez 2018, 19:52

Ach immer am meckern...

Also kann die zeichnungssammler sehr gut verstehen und nebliger kreischer hört sich echt seltsam an xD
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 4. Dez 2018, 21:30

Jhihadi hat geschrieben: 4. Dez 2018, 18:08 Der Nebelkreischer auf der Nebelinsel wurde jetzt zum nebligen Nebelkreischer - und blieb Unique :roll:
Da finde ich Nebelinselkreischer dann doch schöner... und ob Unique oder Normal... Ich finde Zeichnungen eh absolut uninteressant 😅
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Rober » 12. Dez 2018, 21:01

Soll es so sein, dass bei der Wallwurzel als Onlo keine LP angezeigt werden? Wenns beim Leben der Geistlosen oder so auch nicht funktionieren würde, dann würde ich auf Absicht tippen. Aber ich hatte keines x) Und andere NPCs bei denen das genau so war hab ich auch nicht gesehen :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Dez 2018, 21:41

Rober hat geschrieben: 12. Dez 2018, 21:01 Soll es so sein, dass bei der Wallwurzel als Onlo keine LP angezeigt werden? Wenns beim Leben der Geistlosen oder so auch nicht funktionieren würde, dann würde ich auf Absicht tippen. Aber ich hatte keines x) Und andere NPCs bei denen das genau so war hab ich auch nicht gesehen :D
Der Wallwurzel wurde jetzt beigebracht, wie ein Onlo aussieht und ihr gesagt, dass sie diesen seltsamen Wesen ihre Lebenspunkte zu verraten hat.


(Sehr lustiger Bug ... Aber fixed. Danke!)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Farekis, Google [Bot] und 59 Gäste