Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2018, 23:07

@Chaosrider: Abwarten, wie gesagt wir haben vor den Wert hochzusetzen, bis es kein Problem mehr darstellt. Evt. reichen aber schon die 10gm aus.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 27. Nov 2018, 23:17

Abwarten ... ein Klassiker. Ist ja nicht so als hätte man das Thema nicht auch schon x-Mal durchgekaut ohne jegliches Problemverständnis von eurer Seite.
Zuletzt geändert von Chaosrider am 27. Nov 2018, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 27. Nov 2018, 23:23

Sotrax hat geschrieben: 27. Nov 2018, 23:07 @Chaosrider: Abwarten, wie gesagt wir haben vor den Wert hochzusetzen, bis es kein Problem mehr darstellt. Evt. reichen aber schon die 10gm aus.
Ja aber wie schon vorgeschlagen, warum nicht gleich einen buff gemessen an der Anzahl oder Zeitblock. Je Item Einwurf 20 Sekunden Starre.
Klar kann man es an den Gm anpassen, wer aber richtig Kohle hat, den juckt das am Ende auch nicht. Maximalanzahl am Tag oder Zeitbuff und man muss da auch nix mehr hoch justieren. Einfach das daraus machen was es ist. Ein Mülleimer. Und keine Spammaschine. Wie schon von Ava angekündigt, wenn es nicht endet wird es ausgebaut, das wäre sehr sehr schade. Dann doch lieber gleich Nägel mit Köpfen, wer was rein wirft ist 20 Sekunden gestarrt und muss 20 Sekunden warten, das auszunutzen macht bestimmt kaum noch Spaß oder eine Obergrenze- danach ist der Müll einfach voll.

NOCH BESSER. Alles was man rein wirft gibt der Müllsortierer einzeln ab in Intervallen. Also sprich jemand steckt da 50 Sachen rein, kann wegen der Obergrenze nichts mehr einwerfen und der Müllsortierer trägt diese Items nur alle 20 Minuten ab. Problem gelöst. 8)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2018, 23:31

Der Müllsortierer ist jetzt so lange schon drin, da wirds jetzt auch nicht mehr auf einen Monat ankommen. Ob beim jetzigen Mindestpreis noch massiv gespammt wird, wissen wir derzeit einfach noch nicht.
Wenn es nicht mehr der Fall ist, ist ja bereits alles ok.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 28. Nov 2018, 00:58

Sotrax hat geschrieben: 27. Nov 2018, 23:31 Der Müllsortierer ist jetzt so lange schon drin, da wirds jetzt auch nicht mehr auf einen Monat ankommen. Ob beim jetzigen Mindestpreis noch massiv gespammt wird, wissen wir derzeit einfach noch nicht.
Wenn es nicht mehr der Fall ist, ist ja bereits alles ok.
iss auch wieder wahr, belassen wir es erstmal als eine gute und notwendige Änderung.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Betrunkener Mann » 28. Nov 2018, 09:10

Chaosrider hat geschrieben: 27. Nov 2018, 23:01
. Es freut sich keiner, wenn er ein Item mit 10 Gm Shopwert ausbuddelt, was sonst keinen weiteren Nutzen hat und alles andere blockiert.
Ich Buddel lieber was für 10gm aus als wenn es was für 1gm (oder gar nix) ist. ;)

Die Neuerung ist auf jedenfall besser als wie es vorher war.Das kann ich als Hobbygräber bestätigen.Danke Sotrax.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 30. Nov 2018, 15:30

Eventuell könnte man neben Pflanzensamen und Event-Items auch selbstverpackte Geschenke mit ausnehmen (und gleichzeitig die Gebühr zum Verpacken auf 10-20g erhöhen)?

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Mutti » 30. Nov 2018, 15:41

HALLOOOO, das ist jetzt nicht euer Ernst, nachdem ich übermorgen mit dem Weihnachtsgeschenke verteilen anfangen will... nicht, dass ich schon 650 Geschenke und Zaubertruhen per Hand eingepackt hätte, weil man alles nur einzeln verpacken kann. Jetzt kann ich die nicht mal mehr verteilen, weil Geschenke und Zaubertruhen vom Mülleimer nicht mehr genommen werden, weil sie keinen Wert haben ?

Bitte, da muss dringend eine Lösung her. Die Änderung mag ja nicht schlecht sein, aber musste das jetzt genau 2 Tage vor Beginn der Weihnachtsaktion (die ich auch im Forum angekündigt hatte) sein ?

Wie soll ich denn insgesamt bisher 650 Geschenke verteilen ? Ich kann die auch unmöglich wieder alle auspacken , das gäbe ja ein wirres Durcheinander. Und ehrlich, ich bin im RL am Umziehen, ich kann mich auch nicht stundenlang mit der Itemschleuder hinstellen.

Könnt ihr das nicht mal bis nach Weihnachten wieder rückgängig machen ???

Ich bin völlig verzweifelt! Bitte dringend um eine Lösung!
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Avalon » 30. Nov 2018, 16:12

Edit: Selbst rausgefunden.

Erstmal vielen Dank für diese Aktion, genau solche sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten sind der Grund, warum es wichtig ist einen Mittelweg zu finden für die sinnvolle Verwendung und gegen Spammerei. Ich suche gerade nach einer Lösung, so dass du deine Aktion wie geplant durchziehen kannst.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 30. Nov 2018, 20:28

Mutti hat geschrieben: 30. Nov 2018, 15:41 HALLOOOO, das ist jetzt nicht euer Ernst, nachdem ich übermorgen mit dem Weihnachtsgeschenke verteilen anfangen will... nicht, dass ich schon 650 Geschenke und Zaubertruhen per Hand eingepackt hätte, weil man alles nur einzeln verpacken kann. Jetzt kann ich die nicht mal mehr verteilen, weil Geschenke und Zaubertruhen vom Mülleimer nicht mehr genommen werden, weil sie keinen Wert haben ?

Bitte, da muss dringend eine Lösung her. Die Änderung mag ja nicht schlecht sein, aber musste das jetzt genau 2 Tage vor Beginn der Weihnachtsaktion (die ich auch im Forum angekündigt hatte) sein ?

Wie soll ich denn insgesamt bisher 650 Geschenke verteilen ? Ich kann die auch unmöglich wieder alle auspacken , das gäbe ja ein wirres Durcheinander. Und ehrlich, ich bin im RL am Umziehen, ich kann mich auch nicht stundenlang mit der Itemschleuder hinstellen.

Könnt ihr das nicht mal bis nach Weihnachten wieder rückgängig machen ???

Ich bin völlig verzweifelt! Bitte dringend um eine Lösung!
Sry ich will dir nicht zu nahe treten, aber genau das was du tust ist Item Spam, kein Buddler will deine imaginären Weihnachtsgeschenke, außer da sind ausschließlich Goldbarren drin. Ich bin Buddler und kenne da auch so einige, niemand will so etwas. Nimm ne Itemschleuder.
Sry ich meine das wirklich nicht böse dir gegenüber. Aber wie gesagt solche Aktionen nerven einfach nur. Wir buddeln nicht um deinen Krempel auszuheben, den du zu allem Überfluss auch noch in Geschenke verpackst und man daraufhin diese aufklicken muss, vergiss mal nicht das wir schon genug Müll beim Graben finden, Formel bedienst du damit auch nur einen kleinen Spielerkreis, quasi nur die Buddler, da ist eine Itemschleuder tausend mal logischer, denn damit erreichst du alle Spieler. Als vergrabene Geschenke triffst du vielleicht einen einzigen Spieler der sich freut, dich. :twisted:-
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 30. Nov 2018, 20:45

Gangrils hat geschrieben: 30. Nov 2018, 20:28 Sry ich will dir nicht zu nahe treten, aber genau das was du tust ist Item Spam, kein Buddler will deine imaginären Weihnachtsgeschenke, außer da sind ausschließlich Goldbarren drin. Ich bin Buddler und kenne da auch so einige, niemand will so etwas. Nimm ne Itemschleuder.
Keiner, der Items ausgräbt, legt Wert auf Items mit einem Wert jenseits von 100g?
Dann bin ich wohl "kein Buddler", denn diese Geschenke sind wohl wesentlich mehr wert als kleine Holzstöcke, kleine Keile, Goldkrebspanzer und was da alles in der Erde kreucht und fleucht.
Daher halte ich diese an Flames grenzende Kritik für völlig unverständlich.

(Abgesehen davon dürften die Items in dieser Aktion sowieso an der Oberfläche verteilt werden, nicht unterirdisch.)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 30. Nov 2018, 21:00

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 30. Nov 2018, 20:45
Gangrils hat geschrieben: 30. Nov 2018, 20:28 Sry ich will dir nicht zu nahe treten, aber genau das was du tust ist Item Spam, kein Buddler will deine imaginären Weihnachtsgeschenke, außer da sind ausschließlich Goldbarren drin. Ich bin Buddler und kenne da auch so einige, niemand will so etwas. Nimm ne Itemschleuder.
Keiner, der Items ausgräbt, legt Wert auf Items mit einem Wert jenseits von 100g?
Dann bin ich wohl "kein Buddler", denn diese Geschenke sind wohl wesentlich mehr wert als kleine Holzstöcke, kleine Keile, Goldkrebspanzer und was da alles in der Erde kreucht und fleucht.
Daher halte ich diese an Flames grenzende Kritik für völlig unverständlich.

(Abgesehen davon dürften die Items in dieser Aktion sowieso an der Oberfläche verteilt werden, nicht unterirdisch.)
Ist bei dir grundsätzlich jede Kritik immer gleich mit Flame zu bezeichnen? :roll:

Also die letzte Geschenke Tombula, die ich aus dem Dreck zog bestand aus Müll, wo kein Item über 5Gm kostete, dafür aber stundenlanges graben, so das ich meinen NR Welt Buddel Account seit nem Jahr gar nicht mehr anfasse, nervt einfach nur so etwas. Das Zeug dann auch noch zusätzlich auspacken, es ist einfach nicht gedacht, das man beim Buddel plötzlich nur noch Spamzeug einfährt, ein Jäger, Börsler, Öli, Gewebejäger, Auftragshausler bekommt auch nicht plötzlich bei seinem "job" Nen Batzen voll Müll für seine Spielzeit aufgedrückt, die er nicht beeinflussen kann, da haben wir Buddler ja ohnehin schon genug Müll in der Erde auszugraben.
Und wie gesagt, wenn Sie darin wirklich tolle Sachen rein steckt, dann finde ich es auch nicht schlimm. Trotzdem bleibt unterm Strich stehen, das jemand etwas faires und wirklich nett gemeintes einpackt, das ist kaum die Regel. Du weißt nicht wie schlimm das ganze Teilweise ausgenutzt wurde. Tagelang nur das gleiche auszugraben, das schädigt den Spielantrieb sogar so sehr, das man auch gut und gerne mal für einige Zeit fern bleibt. Wie gesagt mein NR Welt Account, der rein aufs Buddeln ausgelegt ist ich weiß nicht einmal ob der sogar schon gelöscht wurde wegen Inaktivität ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Nov 2018, 21:11

Avalon hat geschrieben: 30. Nov 2018, 16:12 Edit: Selbst rausgefunden.

Erstmal vielen Dank für diese Aktion, genau solche sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten sind der Grund, warum es wichtig ist einen Mittelweg zu finden für die sinnvolle Verwendung und gegen Spammerei. Ich suche gerade nach einer Lösung, so dass du deine Aktion wie geplant durchziehen kannst.

Was wäre denn wenn Geschenke in der Herstellung 10gm kosten und man diese dann auch für 10gm verkaufen kann? Sozusagen teure/Luxus Geschenke oder wie auch immer man die benennen mag


@gang
Also klar is nicht jede Tombola so berauschend aber die pauschalisierung find ich mehr als unschön...die Argumentation dazu is mehr als unlogisch...mab muss geschenke aufklicken...nein das is ja schiere Schikane... Wenn du denkst das nur Müll drin is ab in den Shop damit und du bist fein raus aus der Sache...
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 30. Nov 2018, 22:19

Update [nur W1]:

Ab sofort werden vom Müllschlucker alle einmalig vom Spieler verpackten Geschenke, Zaubertruhen und Zauberkästchen wieder akzeptiert. Dafür gelten die gleichen Einschränkungen wie für alle anderen Items, zusätzlich können diese Gegenstände nicht nochmals über den Müllschlucker verpackt werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Mutti » 1. Dez 2018, 04:21

Gangrils hat geschrieben: 30. Nov 2018, 20:28 Sry ich will dir nicht zu nahe treten, aber genau das was du tust ist Item Spam, kein Buddler will deine imaginären Weihnachtsgeschenke, außer da sind ausschließlich Goldbarren drin. Ich bin Buddler und kenne da auch so einige, niemand will so etwas. Nimm ne Itemschleuder.
Sry ich meine das wirklich nicht böse dir gegenüber. Aber wie gesagt solche Aktionen nerven einfach nur. Wir buddeln nicht um deinen Krempel auszuheben, den du zu allem Überfluss auch noch in Geschenke verpackst und man daraufhin diese aufklicken muss, vergiss mal nicht das wir schon genug Müll beim Graben finden, Formel bedienst du damit auch nur einen kleinen Spielerkreis, quasi nur die Buddler, da ist eine Itemschleuder tausend mal logischer, denn damit erreichst du alle Spieler. Als vergrabene Geschenke triffst du vielleicht einen einzigen Spieler der sich freut, dich. :twisted:-


Chill mal xD erstens werden die Items nicht verbuddelt, sondern mit Hilfe des Mülleimer lediglich random auf der Weltoberfläche verteilt (Du kannst es also liegen lassen, wenn dir auf dem Feld eines begegnet^^) und zweitens finde ich nicht, dass Waffen, Sponsorgutscheine, Zauber und und und Müll sind - in diesem Sinne auch dir frohe Weihnachten! :D
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste