Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Mutti » 1. Dez 2018, 04:23

und vielen herzlichen Dank für die Änderung, dann sollte ja der Aktion jetzt nichts mehr im Wege stehen^^
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 1. Dez 2018, 14:54

Mutti hat geschrieben: 1. Dez 2018, 04:21
Gangrils hat geschrieben: 30. Nov 2018, 20:28 Sry ich will dir nicht zu nahe treten, aber genau das was du tust ist Item Spam, kein Buddler will deine imaginären Weihnachtsgeschenke, außer da sind ausschließlich Goldbarren drin. Ich bin Buddler und kenne da auch so einige, niemand will so etwas. Nimm ne Itemschleuder.
Sry ich meine das wirklich nicht böse dir gegenüber. Aber wie gesagt solche Aktionen nerven einfach nur. Wir buddeln nicht um deinen Krempel auszuheben, den du zu allem Überfluss auch noch in Geschenke verpackst und man daraufhin diese aufklicken muss, vergiss mal nicht das wir schon genug Müll beim Graben finden, Formel bedienst du damit auch nur einen kleinen Spielerkreis, quasi nur die Buddler, da ist eine Itemschleuder tausend mal logischer, denn damit erreichst du alle Spieler. Als vergrabene Geschenke triffst du vielleicht einen einzigen Spieler der sich freut, dich. :twisted:-


Chill mal xD erstens werden die Items nicht verbuddelt, sondern mit Hilfe des Mülleimer lediglich random auf der Weltoberfläche verteilt (Du kannst es also liegen lassen, wenn dir auf dem Feld eines begegnet^^) und zweitens finde ich nicht, dass Waffen, Sponsorgutscheine, Zauber und und und Müll sind - in diesem Sinne auch dir frohe Weihnachten! :D

Naja dann, hab ja gesagt, gibt solche und solche. Wahrscheinlich reagiere ich nur generell allergisch weil ich schon mal extrem betroffen war. Immerhin sind die Zügel jetzt allgemein straffer, das macht es schon schwerer Unfug zu treiben. von daher , schöne Weihnachten ebenso.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von razor123 » 2. Mär 2023, 10:41

Sotrax hat geschrieben: 27. Nov 2018, 14:18

Sollten weiterhin Spamaktionen durchgeführt werden, kann der Goldwert in Zukunft beliebig angehoben werden. 10 Goldmünzen ist aus unserer Sicht der sinnvollste Wert, da er einerseits nicht mehr für praktisch kostenlose Aktionen sorgt, andererseits ab diesem Wert einige Gegenstände zu finden sind, die auch für Buddler nützlich sein können. Außerdem sind die Gegenstände damit mindestens ebenso wertvoll wie einige Items, die von der Engine vergraben werden.

Wie wäre es wenn man den Wert auf 100 Goldmünzen anhebt? In Welt 3 gibt es gerade eine Spam-Aktion, die dafür sorgt, dass auf jedem Feld 5-10 Heimzauber verbuddelt sind. Mit 1 Millionen Goldmünzen kann man sich kurzerhand 100k Heimzauber kaufen und diese verbuddeln. Um diesen absichtlichen Schaden abzuwenden, sollte der Goldwert für diese Art der Itemverteilung meiner Meinung nach deutlich angehoben werden.

Eine andere Lösung wäre es, dass die vom Müllsortierer vergrabenen Items nur temporär verbuddelt bleiben, z.b. 6 Tage. So kann man als Buddler diese Methode auch gezielt einsetzen. Dazu müsste der Sortierer noch so verändert werden, das nur der Unterkunftsbesitzer diesen nutzen kann und im Anschluss ein CD von 7 Tagen bekommt.

Alternativ kann man auch die Anzahl der Items, die verbuddelt werden kann limitieren.

Der Itemwert sollte aber bei jeder der Anpassungen deutlich erhöht werden.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 2. Mär 2023, 10:59

Sotrax hat geschrieben: 27. Nov 2018, 14:18 Sollten weiterhin Spamaktionen durchgeführt werden, kann der Goldwert in Zukunft beliebig angehoben werden. 10 Goldmünzen ist aus unserer Sicht der sinnvollste Wert, da er einerseits nicht mehr für praktisch kostenlose Aktionen sorgt, andererseits ab diesem Wert einige Gegenstände zu finden sind, die auch für Buddler nützlich sein können.
In 17sek ein Item auszugraben welchen einen Wert von 10gm hat, würde auf die Stunde hochgerechnet einen Ertrag von 2.1k machen. Und wenn mans dann nur am shop verkaufen kann, weils zu blöd ist Heimzauber an den Mann zu bringen, sogar nochmal die Hälfte.
Also dass 10gm absolut unsinnig als Schwelle sind, sollte damit eigentlich mehr als deutlich sein.

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von el shisharito » 2. Mär 2023, 11:16

in w7 werden glodos und baru verbuddelt Stören tuts mich persönlich nicht aber just saying

Ria
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mär 2023, 11:52

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Ria » 2. Mär 2023, 11:56

Also aktuell ist ja der Heimzauberspam in Welt 3. Ich habe mit Zauber der Archäologie mir die verbuddelten Gegenstände in meiner Umgebung anzeigen lassen und mir wurden 38 Gegenstände angezeigt. Ich habe alle ausgebuddelt und Strichliste geführt und kam auf 32 Heimzauber und 6 andere Gegenstände. Ich finde schon, dass man Gegenstände, die über den Müllsortierer verbuddelt wurden, zeitlich begrenzen sollte.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 2. Mär 2023, 13:58

Berti?

Ria
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mär 2023, 11:52

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Ria » 2. Mär 2023, 16:13

Auszug aus Welt 3:

Ria wendet einen Zauber der Stille an. TGF kann nun für 15 Minuten nicht mehr schreien.
TGF wendet einen Zauber der Starre an. Ria kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.
TGF: Ok zur Strafe weitere 20.000 Heimzauber im Müllsortierer

Ich bin ganz klar dafür, den Basiswert auf 200 gm anzuheben!!!

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von razor123 » 2. Mär 2023, 19:30

Sotrax hat geschrieben: 27. Nov 2018, 14:18 . Außerdem sind die Gegenstände damit mindestens ebenso wertvoll wie einige Items, die von der Engine vergraben werden.
.
Das Problem ist hierbei ganz klar, dass Items vom Müllsortierer die neu von der Engine vergrabenen Items blockieren. Kein Spieler der den Müllsortierer mit derart hohen Stückzahlen bestückt hat gute Absichten. Allein der Name des Unterkunft-Gegenstandes sagt doch bereits, dass man damit Müll verarbeitet. Dieser Müll sollte den Spielstil der Spieler nicht so negativ beeinflussen dürfen. Mittlerweile denke ich sogar, dass ein Basiswert von 200 Goldmünzen angemessen ist!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Update

Beitrag von Avalon » 2. Mär 2023, 20:51

Das Biomüllloch ist in den Nummernwelten jetzt nicht mehr verfügbar. Die Alternative war ein Shadownerf, der die Items auf 100 begrenzt und die anderen löscht, was meiner Meinung nach für positive Aktionen unvertretbar ist. Die positiven Verwendungszwecke haben den Ärger, den es anscheinend immernoch damit gibt, nicht mehr aufwiegen können. Über Pflanzensamen und verpackte Geschenke hätten manche Buddler sich genauso aufgeregt, wie über 5 zusätzliche Heimzauber pro Feld. Aber die können sie ja jetzt für die Pflanzensamenfreunde einbuddeln. Potenzielle Geschenkaktionen wurden durch den Ausgrabungsbohrer langsam unfair.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von razor123 » 2. Mär 2023, 20:59

Wow, vielen Dank für die schnelle Abhilfe! Schön, dass das so schnell behoben wurde, tolle Arbeit <3

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Trigono » 5. Mär 2023, 17:03

Ria hat geschrieben: 2. Mär 2023, 16:13 Auszug aus Welt 3:

Ria wendet einen Zauber der Stille an. TGF kann nun für 15 Minuten nicht mehr schreien.
TGF wendet einen Zauber der Starre an. Ria kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.
TGF: Ok zur Strafe weitere 20.000 Heimzauber im Müllsortierer

Ich bin ganz klar dafür, den Basiswert auf 200 gm anzuheben!!!
Hier muss ich mal Kritik an den Admins loswerden, dass solche Aktionen keine Konsequenzen haben.
Lieber Funktion ausbauen als die betroffenen Spieler zu verwarnen oder mehr.
Bei den Betroffenen Spielern ist es ein ständiges ausreizen der Grauzonen und dafür werden sie noch in Watte gepackt, so das selbst die Moderatoren mittlerweile resignieren.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 6. Mär 2023, 10:21

Er schenkt der Welt 100.000g und ihr beschwert euch noch?
War noch nie eine gute Idee, Designprobleme "moderativ" lösen zu wollen. Entweder die Spielmechaniken geben es her oder eben nicht. Ist das gleiche leidige Unsinnsthema wie "Zauberverbote".

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von ram » 6. Mär 2023, 16:51

Achso, also ist es für dich vertretbar, 600 Heimzauber (+ ca 160 weitere Items) in 12 Stunden zu finden?
Das ist kein schenken, das ist trollen! Sonst gar nichts!

Ich hab in 12 Stunden, noch nie so wenig wertvolles gefunden, wie an dem Tag....
Und desweiteren, hab ich in 12 Stunden, mit Synergien, noch nie so wenig umgegraben.

Da habe ich, dann gleich mal die Frage an nen Admin:
Gräbt die Engine, trotz 20k Heimzauber weiter ein? (Waren insgesammt mehr Heimzauber, wie man mir, im nach hinein gesagt hat.)
Oder beendet diese den "Spawn", wie bei einer GA?
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Murmelnder Müllsortierer manipuliert [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 6. Mär 2023, 19:06

ram hat geschrieben: 6. Mär 2023, 16:51 Achso, also ist es für dich vertretbar, 600 Heimzauber (+ ca 160 weitere Items) in 12 Stunden zu finden?
Das ist kein schenken, das ist trollen! Sonst gar nichts!
Es sind 100.000g geschenkt. Das ist ein Fakt, ich weiß gar nicht, warum du dich aufregst.
Ansonsten wurde die Mechanik ja ausgebaut, dein Trauma wird sich also wohl nicht wiederholen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste