Seite 1 von 1

Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Verfasst: 27. Nov 2018, 16:55
von Sotrax
Das Zauberregal erlaubt jetzt folgende Optionen:
  • Verzauberte Heringe/Heringsuniques können gelagert und angewendet werden.
  • Nichtmagische Deko-Eventitems können gelagert und angewendet werden (betrifft alle Dekoitems vom Sternfunkelfest).
  • Alle lagerbaren Dekoitems lassen sich sowohl in der Detailansicht als auch in allen Außenansichten außer "Nur Bilder" anwenden.
  • Nichtmagische Eventitems können gelagert werden (betrifft die Speisen vom Sternfunkelfest).
Sonstige Änderungen:
  • [Zauberregal] Die Beschreibung und der Ablagetext wurden überarbeitet, um über die neuen Möglichkeiten zu informieren.
  • [Trankregal] Erlaubt jetzt zusätzlich auch Nektare und Säfte (nein, Taunektarbier und saftiger Apfel gehen nicht).
  • [Bücherregal] Das Limit wurde von 25 auf 50 erhöht.
  • [Bücherregal][Trankregal][Wandhalterung][Zauberregal] Besucher sehen in der Detailansicht keine sinnlosen Leerzeilen mehr zwischen Name und Itemliste.
Das Update stammt von Avalon.

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Verfasst: 27. Nov 2018, 20:54
von Gangrils
Jetzt fehlt nur noch ein Fischernetz, indem man Glodos und Tar Fische einsortieren kann und eine Kekskiste in Rp! *hust... Avalon.... hust....bitte hust* :wink:

Achja wenn wir schon bei Uk Gegenstände sind, ein "Spezial Larinit Kleber" wäre sehr cool- an dem man magische Items aufhängen kann, welche dann als Deko nicht mehr zerfallen, allerdings beim ablösen zerstört werden. (wie mit richtigem Spezialkleber halt ^^)

So könnte man viel neue Deko in seiner Uk Anbringen :)

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Verfasst: 28. Nov 2018, 07:25
von Chu!
D.h. im Zauberregal kann man dennoch keine seelengebundenen Items verwahren, obwohls zumindest zur alten Beschreibung gepasst hätte?

viewtopic.php?f=2&t=57963

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Verfasst: 28. Nov 2018, 09:08
von user_1
Kannst du nicht mal bitte die Anzahl der Zauberregale und Wandhalterungen hoch schrauben. So auf 20 Halterungen jeweils.
Das wäre super :)

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Verfasst: 28. Nov 2018, 09:40
von Todes-Gletscherente
Öhm. Die sind doch schon bei jeweils 50. Mußt sie halt nur selber bauen. :)

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Verfasst: 28. Nov 2018, 10:20
von user_1
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 28. Nov 2018, 09:40 Öhm. Die sind doch schon bei jeweils 50. Mußt sie halt nur selber bauen. :)
Ist mir nie aufgefallen. Danke für den Tipp :D

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Verfasst: 29. Nov 2018, 13:38
von sgr011566
Update:

Die Anzahl der Bücherregale wurde von 25 auf 50 angehoben.

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1]

Verfasst: 29. Nov 2018, 15:51
von Allessandra
das ist ja super sgr :)

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Verfasst: 19. Mär 2019, 18:50
von Onkel Wilfried
Moin,

2 Sachen, die bitte bearbeitet werden dürfen.

1. Wenn man viele Wissenszauber in den Bücherregalen hat und diese so wie ich alle in verschiedene Bücherregale sortiert hat, möchte man diese auch schnell wieder aus den Bücherregalen rausholen können. Ich habe gerade aus 17 Bücherregalen jeweils 20 Wissenszauber genommen, um diese anzuwenden, also 340 Stück. Eine Funktion "alle Items entnehmen" wäre sehr praktisch, da sich das Entnehmen genau wie danach das Anwenden dieser Zauber arg in die Länge zieht. ;)

2. Wenn man gerade beispielsweise die Charakterfähigkeit Chaosbotanik trainiert und man beispielsweise dann einen Wz: Leichenfledderei anwendet, kommt die Meldung: "Du trainierst gerade nicht die Charakterfähigkeit Leichenfledderei oder das Training dauert kürzer als 15 Minuten."
Trainiert man aber die angegebene Charakterfähigkeit, also Leichenfledderei, und wendet einen Wissenszauber dieser Charakterfähigkeit bei unter 15 Minuten Lernzeit an, so wird dieser doch verbraucht, was ja eigentlich nicht gehen sollte.

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Verfasst: 19. Mär 2019, 20:15
von Todes-Gletscherente
1. Zauberregale sind nicht als Bankschließfächer gedacht, sondern zur Ausstellung.

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Verfasst: 19. Mär 2019, 22:23
von Allessandra
Onkel Wilfried hat geschrieben: 19. Mär 2019, 18:50 Moin,

2 Sachen, die bitte bearbeitet werden dürfen.

Trainiert man aber die angegebene Charakterfähigkeit, also Leichenfledderei, und wendet einen Wissenszauber dieser Charakterfähigkeit bei unter 15 Minuten Lernzeit an, so wird dieser doch verbraucht, was ja eigentlich nicht gehen sollte.
Dies kann ich so nicht bestätigen!

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Verfasst: 20. Mär 2019, 07:04
von Chu!
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 19. Mär 2019, 20:15 1. Zauberregale sind nicht als Bankschließfächer gedacht, sondern zur Ausstellung.
Gut, dass es hier um Bücherregale ging - und sag mir doch bitte, warum die Anzahl auf 50 geschraubt wurde, wenn man nichts längerfristig darin lagern soll, damit man die SF-Kosten etwas reduziert. Die Herstellungspreise sind ja eh nicht so gering, dass sich dies nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten bereits amortisiert.
Chu! hat geschrieben: 28. Nov 2018, 07:25 D.h. im Zauberregal kann man dennoch keine seelengebundenen Items verwahren, obwohls zumindest zur alten Beschreibung gepasst hätte?

viewtopic.php?f=2&t=57963
Gibt's dazu auch ne Stellungnahme? - Seelengebunden == schlecht?

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Verfasst: 20. Mär 2019, 11:02
von Daenerys
Wäre es möglich auch irgendwas für die Scherenschnitte einzubauen? Bzw für die fertig gebastelten "Drachen". Um sie in ein Zauberregal zu packen, muss da vs drauf und das ist irgendwie doch etwas übertrieben.

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Verfasst: 20. Mär 2019, 11:13
von Avalon
Wer Komfort beim Ein- und Auslagern wünscht ist bei der Bank an einer besseren Stelle. Tatsächlich haben Unterkunftsgegenstände eher dekorative Aufgaben, die große Anzahl ist, damit man sie gut über Felder verteilen kann. Bücherregale haben schon sehr viele potenzielle Items und sind auch für Unique-Sammlungen (https://www.fwwiki.de/index.php/Rotes_Heringsbuch) beliebt. Alle Arten der Regale sollen eine Alternative zu den Klebern sein, um eine größere Anzahl an Items auf einem Feld zu präsentieren. Wer sie unbedingt als Lager nutzen will muss dafür mit den EInschränkungen in der Benutzung leben.

Seelengebundene Sachen können generell nicht in Unterkunftsgegenstände abgelegt werden. Das würde ich auch beibehalten wollen, vorallem weil ich nicht weiß, welche Pläne es damit noch geben könnte. Zum Beispiel falls ein seelengebundenes Item einzigartig sein soll, dann könnte es leicht in einem UK-Gegenstand versteckt werden, und damit die Einzigartigkeit aufheben.

Re: Zauberregal neu zusammengeschraubt [W1-14]

Verfasst: 24. Mär 2019, 17:21
von Onkel Wilfried
Allessandra hat geschrieben: 19. Mär 2019, 22:23
Onkel Wilfried hat geschrieben: 19. Mär 2019, 18:50 Moin,

2 Sachen, die bitte bearbeitet werden dürfen.

Trainiert man aber die angegebene Charakterfähigkeit, also Leichenfledderei, und wendet einen Wissenszauber dieser Charakterfähigkeit bei unter 15 Minuten Lernzeit an, so wird dieser doch verbraucht, was ja eigentlich nicht gehen sollte.
Dies kann ich so nicht bestätigen!
Evtl. Charaabhängig? Bei mir passiert es jedenfalls. Getestet mit Leichenfledderei, 8 Minuten Lernzeit übrig und Wz funktionierte noch. Bei den Charakterfähigkeiten stand dann: "Dein aktuelles Training der Charakterfähigkeit Leichenfledderei auf Stufe 40 wird gerade abgeschlossen. Bitte warte kurz." Und nach ca. einer weiteren Minute warten wurde dann das Training der nächsten Charakterfähigkeit aus der Warteschlange angefangen.