Salzforschung erweitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Avalon » 3. Jan 2019, 13:40

Ich denke die Anzeige hat noch nicht so gut aktualisiert, wie sie es sollte, in Welt1 ist das mittlerweile schon ausgebessert.
Hab mir auch den Rest angeschaut und sehe noch keine Ursache für einen Geister-Extra-Spawn, außer halt die geringe Chance, dass eine andere Spawnquelle für das NPC nicht bemerkt wurde.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 5. Jan 2019, 02:00

Da scheint mal wieder so einiges nicht richtig zu funktionieren...
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 5. Jan 2019, 10:37

ich bin soweit sehr glücklich mit den neuen Aufträgen - sie machen mir sehr viel Spaß, aber eine Frage hab ich: Das normale Auftragshaus sperrt bestimmte Aufträge unter einem XP Level, weil sie quasi nicht zu schaffen sind. Wäre das nicht für Salthos auch sinnvoll?

Ich sollte eben Viecher mit 400 ATK killen, was für 25k xp doch fast unmöglich ist in 15 Minuten zu stemmen - und definitiv unmöglich ohne mehr Ressourcen zu investieren als man aus dem Auftrag bekommt.

Schwer dürfen die Aufträge gerne weiterhin bleiben, aber das war dann vielleicht doch etwas krass :D

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Euryale » 5. Jan 2019, 10:50

dies wurde schon bemängelt und die aussage die ich erhalten habe ist. das ist von avalon gewollt dass nicht alle aufträge machbar sind für kleinere
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2019, 11:26

Laya hat geschrieben: 5. Jan 2019, 10:37Das normale Auftragshaus sperrt bestimmte Aufträge unter einem XP Level, weil sie quasi nicht zu schaffen sind. Wäre das nicht für Salthos auch sinnvoll?

Ich sollte eben Viecher mit 400 ATK killen, was für 25k xp doch fast unmöglich ist in 15 Minuten zu stemmen - und definitiv unmöglich ohne mehr Ressourcen zu investieren als man aus dem Auftrag bekommt.
Das ist genau so gedacht.

Salthosaufträge sollen, soweit möglich, auch für (sowohl spiel- als auch erfahrungstechnisch) erfahrene Spieler eine Herausforderung sein. Das ist der Preis, den man für das "Aussuchen" eines Auftrags bezahlt.
Was wäre die Alternative? Aufträge sperren, wie du schon vorgeschlagen hast? Dann wäre die gesamte Kategorie "Jagd" (und der Verjagen-Auftrag bei "Verjagen") erst ab 100k XP zugänglich. Denn ein Aufsplitten nach NPC-Arten oder Stärke wäre nicht nur nicht in unserem Sinne, es würde sogar gezielt größere Spieler benachteiligen. Der Auftrag wäre viel einfacher, wenn man nur A1-Viecher suchen müsste, mit zunehmender Größe würde er schwieriger. Und da größere Spieler keinen Nachteil daraus haben sollen (sondern durch ihre XP einen Vorteil), wäre das keine Alternative.


Genau aus diesem Grund wurde auch diese Neuerung eingebaut:
Sotrax hat geschrieben: 1. Nov 2018, 12:52Für das Abbrechen von Salthos-Aufträgen zählt jetzt jede Stufe Auftragsvertuschung mit 2%, sodass man auf maximaler Stufe keine Kosten mehr hat.
Damit können kleinere Spieler einen zu schwierigen Auftrag ohne AP-Kosten abbrechen. Man verliert ja sowieso den Auftrag.

Und genau deswegen haben wir die NPC-Größe auf A400 beschränkt. Abgesehen von dieser Stärke kämen noch einige viel größere Viecher für das gewählte Kriterium (mind. x einzelne Viecher der Stärke vorhanden) in Frage.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 5. Jan 2019, 11:30

Alles klar, leuchtet ein. Ist ja auch eh nicht so wild, wenn man nicht mit seiner Auftragskette bezahlen muss :-)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 7. Jan 2019, 10:58

Für mich persönlich erfüllt dieses Update btw genau das, was ich mir schon länger gewünscht habe: Eine sehr lukrative, tägliche Herausforderung, die mich einmal täglich durch alles leitet, was FW so zu bieten hat, mit der Möglichkeit, diese tägliche Herausforderung nach persönlichem Geschmack zu verlängern / noch lukrativer zu gestalten.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 15. Jan 2019, 11:19

Wäre es nicht noch cool wenn man bei dem Jagdauftrag als Belohnung manchmal eine Seelenkugel, Seelenkapsel in seltenen Fällen gigantische oder vereinigte Seelenkapseln gäbe?

Bzw. auch bei den Blutaufträgen als Belohnung eine Blutechse, etwas seltener eine Blutkugel bekommt?

würde vielleicht gut dazu passen.

mfg

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von FraAGe » 30. Jan 2019, 09:41

Wenn man die zu tötenden NPCs verjagt, gibt es keine neuen Auftragsspawns, richtig so?
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 30. Jan 2019, 11:09

FraAGe hat geschrieben: 30. Jan 2019, 09:41 Wenn man die zu tötenden NPCs verjagt, gibt es keine neuen Auftragsspawns, richtig so?
Sicherlich, da man ja sonst bei NPCs die dicht beieinander sind bewusst verjagen könnte
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von FraAGe » 30. Jan 2019, 12:58

PaNiK 45 hat geschrieben: 30. Jan 2019, 11:09 Sicherlich, da man ja sonst bei NPCs die dicht beieinander sind bewusst verjagen könnte
Was ja niemand beabsichtigt hätte :)
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Forum-Ritter » 1. Feb 2019, 21:12

Nette Abwechselung mit den Jagdaufträgen.
Kompliment an die Entwickler, kreative Idee.
Die nervigen (zB. sich direkt wiederholende) hat man ja notfalls in 15 min ausgesessen.
Das bereits angesprochene Problem mit Dreiecken auf Feldern wo kein entsprechendes NPC ist hab ich (selten) auch, da scheint das Dreieck nicht so schnell zu wandern wie ich.

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Chu! » 2. Feb 2019, 12:18

Ist mir gerade beim Furcht-Auftrag aufgefallen:
Achte darauf, dass Geist im Namen des Wesens vorkommt, sonst müssen wir unser gesamtes Kartierungssystem neu aufbauen.

Geisterfetzen, Geister-Undaron werden nicht genommen, aber dafür Turmgeister angezeigt, welche man ja nicht verjagen kann.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von cable » 7. Feb 2019, 19:16

In der kategorie Jagd oder auch in der kategorie Verjagen fände ich noch die aufträge
  • Töte/verjage x aggressive NPC
  • Töte/verjage x invasions NPC
passend

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 7. Feb 2019, 20:07

cable hat geschrieben: 7. Feb 2019, 19:16 In der kategorie Jagd oder auch in der kategorie Verjagen fände ich noch die aufträge
  • Töte/verjage x aggressive NPC
  • Töte/verjage x invasions NPC
passend
Fänd ich auch richtig gut!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste