Salzforschung erweitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Salzforschung erweitert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 1. Dez 2018, 16:26

Gastgeber hat geschrieben: 1. Dez 2018, 16:22Bug:
Mir zeigte der neuartige Seelenkapseleffekt ein Feld an, obwohl darauf das besagte NPC nicht lebte. War ein Erdschlurch, unter Gebort Serum.
Hat es nicht gelebt, als du hingelaufen bist oder hattest du einen anderen Seelenkapseleffekt aktiv, der es nicht angezeigt hat?
SpoilerShow
Ich frage, weil die Effekte den Extraspawn des Auftrags ebenfalls anzeigen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Salzforschung erweitert [W1]

Beitrag von Gastgeber » 1. Dez 2018, 16:37

Hatte keinen anderen Effekt drin, es wurde auch nicht durch Jagd oder Extraspawn erzeugt, war nicht da, auch im Chatverlauf nicht.
Feld verlassen und wieder betreten, nix, sowie page reload.

Edit:
Vielleicht macht es einen Unterschied das ich bereits meine 3 Wesen tot hatte?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Salzforschung erweitert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 1. Dez 2018, 17:02

Gastgeber hat geschrieben: 1. Dez 2018, 16:37Vielleicht macht es einen Unterschied das ich bereits meine 3 Wesen tot hatte?
Genau, weil dann der Extraspawn nicht mehr aktiv ist.
SpoilerShow
Der wird dann gelöscht und natürlich auch nicht mehr angezeigt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Salzforschung erweitert [W1]

Beitrag von Beerchen » 3. Dez 2018, 20:04

Wenn das ganze ausreichend getestet wurde und funktioniert, wärs cool wenn es direkt in alle Welten kommt. Macht ein paar Sternfunken mehr am Tag :)
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 26. Dez 2018, 23:38

Die Jagd-und die Furchtaufträge sind der reinste Aids. Die Zeit ist nichtmal das schlimmste, da die Aufträge an sich in wenigen Minuten zu erledigen sein sollten, aber wo soll dieser ominöse Extraspawn sein? Welche sinnlosen NPCs werden dabei angesprochen? Beispiel: Furchtauftrag mit Stärke 16. Was spawnt wohl nicht? Genau. Staubgeister. Sorry, aber wer hat die Listen für die NPCs angelegt? Das ist nen absoluter Witz.
Zuletzt geändert von Chaosrider am 27. Dez 2018, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von dolox » 27. Dez 2018, 00:53

Wenn nix da ist, dann spawnt was.
Also ich habe ihn, vielleicht hat man ihn bei dir ausgemacht damit du was zu meckern hast.
.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 27. Dez 2018, 19:02

Chaosrider hat geschrieben: 26. Dez 2018, 23:38 Die Jagd-und die Furchtaufträge sind der reinste Aids. Die Zeit ist nichtmal das schlimmste, da die Aufträge an sich in wenigen Minuten zu erledigen sein sollten, aber wo soll dieser ominöse Extraspawn sein? Welche sinnlosen NPCs werden dabei angesprochen? Beispiel: Furchtauftrag mit Stärke 16. Was spawnt wohl nicht? Genau. Staubgeister. Sorry, aber wer hat die Listen für die NPCs angelegt? Das ist nen absoluter Witz.
Kopolaspinne, Roteiskoralle und Sohn des Wiesengeistes haben ebenfalls 16A. Im wiki gibts ne NPC-Liste, die man nach Angriffsstärke sortieren kann. Die nutz ich meist bei den Aufträgen.
Und der Extraspawn existiert definitiv. Ich hatte schon öfters, dass direkt das selbe NPC gespawnt ist, dass ich gerade gekillt habe.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 27. Dez 2018, 21:15

Nyvis hat geschrieben: 27. Dez 2018, 19:02
Chaosrider hat geschrieben: 26. Dez 2018, 23:38 Die Jagd-und die Furchtaufträge sind der reinste Aids. Die Zeit ist nichtmal das schlimmste, da die Aufträge an sich in wenigen Minuten zu erledigen sein sollten, aber wo soll dieser ominöse Extraspawn sein? Welche sinnlosen NPCs werden dabei angesprochen? Beispiel: Furchtauftrag mit Stärke 16. Was spawnt wohl nicht? Genau. Staubgeister. Sorry, aber wer hat die Listen für die NPCs angelegt? Das ist nen absoluter Witz.
Kopolaspinne, Roteiskoralle und Sohn des Wiesengeistes haben ebenfalls 16A. Im wiki gibts ne NPC-Liste, die man nach Angriffsstärke sortieren kann. Die nutz ich meist bei den Aufträgen.
Und der Extraspawn existiert definitiv. Ich hatte schon öfters, dass direkt das selbe NPC gespawnt ist, dass ich gerade gekillt habe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 27. Dez 2018, 22:16

Chaosrider hat geschrieben: 27. Dez 2018, 21:15
Nyvis hat geschrieben: 27. Dez 2018, 19:02
Chaosrider hat geschrieben: 26. Dez 2018, 23:38 Die Jagd-und die Furchtaufträge sind der reinste Aids. Die Zeit ist nichtmal das schlimmste, da die Aufträge an sich in wenigen Minuten zu erledigen sein sollten, aber wo soll dieser ominöse Extraspawn sein? Welche sinnlosen NPCs werden dabei angesprochen? Beispiel: Furchtauftrag mit Stärke 16. Was spawnt wohl nicht? Genau. Staubgeister. Sorry, aber wer hat die Listen für die NPCs angelegt? Das ist nen absoluter Witz.
Kopolaspinne, Roteiskoralle und Sohn des Wiesengeistes haben ebenfalls 16A. Im wiki gibts ne NPC-Liste, die man nach Angriffsstärke sortieren kann. Die nutz ich meist bei den Aufträgen.
Und der Extraspawn existiert definitiv. Ich hatte schon öfters, dass direkt das selbe NPC gespawnt ist, dass ich gerade gekillt habe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Eben, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zum Beispiel spricht A16 nicht nur Staubgeister an, weil diese alle auf einem Fleck sind und für dich halt gerade am bequemsten
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Dez 2018, 23:18

@ Panik, Kopolaspinne, Roteiskoralle und Sohn des Wiesengeistes sind Uniques bzw., Gruppis, die man nicht verjagen kann :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 28. Dez 2018, 00:12

Das Wiki ist nicht komplett, siehe Avarin oder Nebelinsel. Und selbst dann gaebe es da noch die Undarons usw
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 28. Dez 2018, 00:34

PaNiK 45 hat geschrieben: 28. Dez 2018, 00:12 Das Wiki ist nicht komplett, siehe Avarin oder Nebelinsel. Und selbst dann gaebe es da noch die Undarons usw
Macht natürlich total Sinn, dass ich Undarons oder Spindelschreiten oder sonstwas mit variabler Angriffstärke suchen soll :roll: Meine Güte, wenn du schon ganz offenbar trollen willst, dann denk doch wenigstens einmal vorher nach. Aber naja, ich verstehe schon, da ist wer salty, weil ich nen wunden Punkt getroffen habe.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 28. Dez 2018, 01:10

Chaosrider hat geschrieben: 28. Dez 2018, 00:34Macht natürlich total Sinn, dass ich Undarons oder Spindelschreiten oder sonstwas mit variabler Angriffstärke suchen soll :roll: Meine Güte, wenn du schon ganz offenbar trollen willst, dann denk doch wenigstens einmal vorher nach. Aber naja, ich verstehe schon, da ist wer salty, weil ich nen wunden Punkt getroffen habe.
Anstatt hier Leute persönlich anzugreifen, solltest du lieber mal etwas nachforschen.
Undarons können von den Jagdaufträgen erfasst werden - das wurde bereits bestätigt. Also nix mit Getrolle oder salty, lieber Chaosrider.
Da man bei den Aufträgen fein säuberlich auf der Karte angezeigt bekommt, wo die gesuchten NPCs sind, stellt es auch kein großes Problem dar, das richtige Undaron zu finden.
Das ist ne Sache von 3min.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 28. Dez 2018, 01:15

Nyvis hat geschrieben: 28. Dez 2018, 01:10
Chaosrider hat geschrieben: 28. Dez 2018, 00:34Macht natürlich total Sinn, dass ich Undarons oder Spindelschreiten oder sonstwas mit variabler Angriffstärke suchen soll :roll: Meine Güte, wenn du schon ganz offenbar trollen willst, dann denk doch wenigstens einmal vorher nach. Aber naja, ich verstehe schon, da ist wer salty, weil ich nen wunden Punkt getroffen habe.
Anstatt hier Leute persönlich anzugreifen, solltest du lieber mal etwas nachforschen.
Undarons können von den Jagdaufträgen erfasst werden - das wurde bereits bestätigt. Also nix mit Getrolle oder salty, lieber Chaosrider.
Da man bei den Aufträgen fein säuberlich auf der Karte angezeigt bekommt, wo die gesuchten NPCs sind, stellt es auch kein großes Problem dar, das richtige Undaron zu finden.
Das ist ne Sache von 3min.
Was auch garnicht dem Sinn des Auftrages widerspricht wenn man nach NPCs mit random Stärken suchen muss, die in ein dutzend Gebieten auftreten, nur weil der tolle Extraspawn bei passenden NPCs nicht anspringt :roll: das ganze ist mal wieder nicht vernünftig durchdacht, das ist alles. Aber gleich kommt eh wieder das klassische alles funktioniert wie gewollt :lol:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Salzforschung erweitert [W1-14]

Beitrag von cable » 3. Jan 2019, 08:00

Ich muss leider sagen, dass ich nun auch 2x Probleme mit dem Extra spawn hatte bzw mit der Anzeige des extra spawns.

Einmal in der Kategorie Jagd. Ich sollte riesige Landmuscheln töten. Die gibts ja bekanntlich nur auf Linya. Es war anfangs keine einzige da und auch nirgends ein marker auf der Karte. Dann hab ich 2-3 min an der Tilua verbracht, bin anschließend jedes Feld der Insel abgelaufen. Dann war irgendwann ein marker da. Die Landmuschel auf diesem Feld war nicht von selbst erschienen, muss also wohl mein extra spawn gewesen sein, der verspätet angezeigt wurde und auch beim vorherigen Betreten des Feldes nicht funktioniert hat.

Nun war es in der Kategorie verjagen.
Edit: ich sollte NPC mit 33A verjagen, sorry vergessen zu erwähnen
Da kommen Schlammkaktus und wütende Mooswurzel in Frage. Bin erstmal nach Torihn gehüpft. Dort waren direkt zwei marker auf der Karte und ich konnte die ersten 2 Kakteen verjagen. Danach kein Marker mehr. Ich wollte aber mal die paar Felder der Kakteen ablaufen bevor ich nach Tirachli latsche, könnte ja auch mal mit Großwildjagd klappen. Dabei hab ich dann auch recht schnell einen Kaktus „erweckt“. Allerdings nicht durch Großwildjagd. Er war ohne Text einfach da als ich das Feld betreten haben, muss also wohl mein extra Spawn gewesen sein, der mir aber nicht angezeigt wurde.


Ansonsten hat es bei mir mit der Anzeige auf der Karte soweit ich es beurteilen kann bisher immer einwandfrei funktioniert. Hatte man ein NPC tot/verjagt sah man den nächsten Marker auf einem anderen erscheinen/bei Feld-Aktualisierung war das NPC auf den gleicheb Feld wieder da, das dann der extra Spawn war etc.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste