Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von Fowl » 3. Apr 2019, 09:02

Das finde ich Unsinn, 95% der Spieler haben die nur für die Perlen gelernt.
Natürlich benötigen die Dinger früher oder später einen neuen Sinn, aber ich denke Avalon und Sgr wissen schon was sie tun. Stammt ja aus ihrer Feder
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Apr 2019, 09:21

PaNiK 45 hat geschrieben: 3. Apr 2019, 06:45 War abzusehen das Perlen irgendwann an Wert verlieren, genauso wie alle anderen Waffen. Zudem darf man nicht vergessen das die Chara Verjagen nicht nur für die Perlen ist sondern auch die Höhe der Goldsumme erhöht. Die Perlen haben eine Verwendung und brauchen keine neue.
Spezialöl hat eine Verwendung und braucht keine neue...ups hat ja mehrere...für verjagen hast Haufen zeit verballert für mehr geld? Hast du schon mal XP und Kapsel reingerechnet find dieses Argument das es einen sinn hat und keinen anderen braucht nicht sonderlich gut gewählt
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 3. Apr 2019, 21:47

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Apr 2019, 09:21
PaNiK 45 hat geschrieben: 3. Apr 2019, 06:45 War abzusehen das Perlen irgendwann an Wert verlieren, genauso wie alle anderen Waffen. Zudem darf man nicht vergessen das die Chara Verjagen nicht nur für die Perlen ist sondern auch die Höhe der Goldsumme erhöht. Die Perlen haben eine Verwendung und brauchen keine neue.
Spezialöl hat eine Verwendung und braucht keine neue...ups hat ja mehrere...für verjagen hast Haufen zeit verballert für mehr geld? Hast du schon mal XP und Kapsel reingerechnet find dieses Argument das es einen sinn hat und keinen anderen braucht nicht sonderlich gut gewählt
Gibt aber auch genug die sich dumm und dümmer an den Perlen verdient haben. Zudem gibt es auch die Kristalle, diese haben auch eine Verwendung
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Apr 2019, 22:32

Die Diskussion bezüglich den Kristallen hatten wir glaubig schon...bin weiter der Meinung das wenn man solange für ne chara zeit aufwendet das die auch nen dauerhaften sinn haben sollte, Geld drucken will ich keins nur irgendwie nicht gefühl haben verarscht wurden zu sein
Bild

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 3. Apr 2019, 22:38

dafür kannst du ja nun inspieren beim verjagen *hust

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von Taystee » 4. Apr 2019, 03:30

Wie wurdest den verarscht hast doch Jahrelang was von gehabt.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Apr 2019, 07:40

Weil ich es nicht gelernt hätte wenn man in dem Ankündigungsthema dazu nicht gesagt hätte das man es dauerhaft attraktiv hält...finde verjagen mal angenehm wenn man keine XP aufbauen will aber ansonsten bietet einem verjagen nichts...

Furchtinspi wäre toll wenn es einen Grund gäbe zu verjagen xD klar ich verjage immernoch alles über 300a aber nur weil ich die chara net umsonst haben will xD
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 4. Apr 2019, 18:56

Und ich möchte ne mächtige Kopiermaschine, weil damals +5 A Prozentual viel besser waren 😭😭

Edit: 2006 wurde auch mal gesagt das Spiegel ohne Mehrfachverkauf nicht geändert werden, nun 13 Jahre später aber doch... Man kann es sich auch schön reden
Zuletzt geändert von PaNiK 45 am 4. Apr 2019, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 4. Apr 2019, 18:58

Naja, es gibt mehr als genug Charas die mit der Zeit schlechter geworden sind.
Und Verjagen ist eine der am meisten ausgebauten Charas in ganz fw und hat Jahrelang große Gewinne abgeworfen.
Denke nicht, dass die unbedingt verbessert werden muss.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von Splitter » 4. Apr 2019, 19:52

Nyvis hat geschrieben: 4. Apr 2019, 18:58 Naja, es gibt mehr als genug Charas die mit der Zeit schlechter geworden sind.
Und Verjagen ist eine der am meisten ausgebauten Charas in ganz fw und hat Jahrelang große Gewinne abgeworfen.
Denke nicht, dass die unbedingt verbessert werden muss.
Was ist das denn bitte für ne Logik? Wenn ich jetzt mit Verjagen anfangen würde hätte ich einfach Pech gehabt, oder wie? Welche charas (außer glück) sind denn bitte so schlecht geworden dass der nutzen gegen null geht?
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 4. Apr 2019, 20:05

Splitter hat geschrieben: 4. Apr 2019, 19:52Was ist das denn bitte für ne Logik? Wenn ich jetzt mit Verjagen anfangen würde hätte ich einfach Pech gehabt, oder wie? Welche charas (außer glück) sind denn bitte so schlecht geworden dass der nutzen gegen null geht?
So ziemlich, ja. Dinge haben im Laufe der Zeit halt schwankende Werte/Nutzen.
Genauso, wie Items im Wert variieren, variieren auch Charas in Ihrer Nützlichkeit. Besonders, wenn sie vom Spielermarkt abhängig sind. Und Perlen/Kristalle der Angst sind nunmal vom Spielermarkt abhängig. Es war bereits beim Einbau der Chara abzusehen, dass die irgendwann im Preis fallen werden.

Und zu den Charas, die schlechter wurden: Kochkunst, Lebensenergie, Gruppenheilung, Goldabbau(lol), Diebstahlschutzwissen, Ölverwaltung, Waffenkunst und bestimmt noch paar mehr, die mir grad nicht einfallen.

Und jetzt gerade auch sehr aktuell: Bauwesen und Lagerlogistik, die sehr deutlich schlechter wurden.

Warum gerade Verjagen nun eine spezielle Ausnahme sein soll, die man unbedingt retten muss, versteh ich nicht ganz. Besonders da Verjagen ohnehin schon so ziemlich die umfangreichste Chara in fw ist. Keine andere Chara hat so viele Stufen auf denen neue Funktionen dazu kommen. Und dann bauen auch noch 2 weitere Charas auf Verjagen auf und es gibt mehrere Verwendungsmöglichkeiten für die Kristalle und Perlen.
Ob die alle gut sind, sei mal dahingestellt aber Verjagen ist jahrelang eine der besten und lukrativsten Charas im gesamten Spiel gewesen und ist auch jetzt noch sehr brauchbar.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von Splitter » 4. Apr 2019, 20:35

Sehe ich komplett anders. Die genannten charas haben alle feste nutzen, du kannst mit kochen immernoch kuhköpfe und Pilze kochen und verkaufen, genauso Öl, diebstahlschutz etc. Natürlich hat sich das Umfeld geändert, weniger Kunden, weniger pilzverkäufe usw, aber selbst wenn du ganz allein in einer Welt spielen würdest hättest du noch einen festen nutzen.
Bauwesen und Lagerlogistik sind auch nicht wirklich schlechter geworden, der nutzen ist immernoch gegeben, und wenn du Lager nicht mehr ausbauen willst (was ja vorher auch schon irgendwann der Fall war), dann hast du in der UK immernoch einen nutzen.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 4. Apr 2019, 20:56

Aber das ist bei Verjagen doch genauso. Die Chara hat immernoch den exakt gleichen Nutzen und du kannst mit den Perlen und Kristallen immernoch das selbe machen - sie sind einfach nur im Preis gefallen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 4. Apr 2019, 20:58

Splitter hat geschrieben: 4. Apr 2019, 20:35 Sehe ich komplett anders. Die genannten charas haben alle feste nutzen, du kannst mit kochen immernoch kuhköpfe und Pilze kochen und verkaufen, genauso Öl, diebstahlschutz etc. Natürlich hat sich das Umfeld geändert, weniger Kunden, weniger pilzverkäufe usw, aber selbst wenn du ganz allein in einer Welt spielen würdest hättest du noch einen festen nutzen.
Bauwesen und Lagerlogistik sind auch nicht wirklich schlechter geworden, der nutzen ist immernoch gegeben, und wenn du Lager nicht mehr ausbauen willst (was ja vorher auch schon irgendwann der Fall war), dann hast du in der UK immernoch einen nutzen.
Stimmt so nicht ganz, die Inflation darf man nicht vergessen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Beitrag von Splitter » 4. Apr 2019, 21:20

Whatever, ein neuer Nutzen für Perlen fände ich auf Dauer ganz gut.
W9 - HardCore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Morzakh und 32 Gäste