Der Nebelturm und neue Waffe [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von Madonis » 10. Dez 2018, 16:20

Hey :) Ich finde es ja echt gut das neue Waffen kommen... Aber ich finde die im Verhältnis einfach viel zu schwach. Ich hab mit 450k XP über 6000 Angriff, ehrlich gesagt kann ich da auch mit einer A:1 Waffe durch die Welt laufen weil es bis aufs Seelenkapsel droppen keinen Unterschied macht denn die Waffe verstärkt einen viel zu gering. Wir müssten schon bei Waffen mit 500 Angriff und mehr spielen. Gerne auch an sehr hohe Limits geknüpft.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Dez 2018, 21:53

Madonis hat geschrieben: 10. Dez 2018, 16:20 Hey :) Ich finde es ja echt gut das neue Waffen kommen... Aber ich finde die im Verhältnis einfach viel zu schwach. Ich hab mit 450k XP über 6000 Angriff, ehrlich gesagt kann ich da auch mit einer A:1 Waffe durch die Welt laufen weil es bis aufs Seelenkapsel droppen keinen Unterschied macht denn die Waffe verstärkt einen viel zu gering. Wir müssten schon bei Waffen mit 500 Angriff und mehr spielen. Gerne auch an sehr hohe Limits geknüpft.
Achwas, ist doch ne geile Sache, wenn Leute mit 5kk XP mit den gleichen +270 Waffen rumrennen wie Spieler mit 0,13kk XP. Man müsste schon Waffen mit 10k Anriff einbauen. Dass diese Diskrepanz niemanden von Entwicklerseite interessiert ist jetzt nicht verwunderlich angesichts der anderen Baustellen die das Spiel mitsich bringt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von Jhihadi » 10. Dez 2018, 22:13

Ich finde die Art und Weise, wie man an die Waffe kommt - nämlich durch eigenes aktives spielen - richtig gut =) Dickes Lob dafür!
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von Phasenwind » 10. Dez 2018, 22:41

Nyrea hat geschrieben: 10. Dez 2018, 15:41
Phasenwind hat geschrieben: 10. Dez 2018, 13:08 Um mir die neue Waffe zu beschaffen habe ich nur die Zeit zwischen den "Reset´s" um die Items alle zu "sammeln" oder unabhängig vom Reset?
Was genau meinst du damit?

Du kannst maximal 50 Nebelprismen pro Woche spenden. "Wochenanfang" hierbei ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Wenn du am Montag 20 Nebelprismen spendest, kannst du am Dienstag noch 30 Nebelprismen spenden und am Mittwoch wieder 50 Stück.
Die gespendeten Nebelprismen bleiben erhalten, die werden nicht jede Woche resettet.
Ich hatte die Befürchtung wenn ich pro Woche die 50 nicht schaffe, muss ich neu anfangen

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 10. Dez 2018, 22:43

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 7. Dez 2018, 16:09 Ich bin eher gespannt, wie man an die Prismen kommt.
Gibt auf der Nebelinsel ja schon ein paar Andeutungen für Quests, ich hoffe, es ist nicht ausschließlich stupides NPC-Töten.
Schade.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Dez 2018, 14:56

Wenn man alle 50 Prismen gespendet hat, ändern sich die Texte auf dem Feld nicht und ergeben daher nicht wirklich mehr Sinn.

Außerdem sollte der Belpharia-Kampfspeer in diesem Zusammenhang wieder angepaßt werden.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von metalig mann » 14. Dez 2018, 03:33

wie wäre es denn wenn man keine 280ger seelengebundene waffe bekommen würde, stattdessen kann man sich durch die sammelei der nebelprismen ein aufwertungskit erarbeitet, welches auf die eigene furchtwaffe angewendet diese basierend wie weit man sie auch hatte um weitere 30 angriff erhöht und unkopierbar macht und seelengebunden? ... dann wäre das keine zerstörung von alten waffen sondern ein darauf basierend?

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von metalig mann » 14. Dez 2018, 03:34

Achja sotrax ... übrigens vergisst du i wie voll die verteildigungswaffen und amulett erweiterungen ^^-

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von Phasenwind » 14. Dez 2018, 08:34

metalig mann hat geschrieben: 14. Dez 2018, 03:33 wie wäre es denn wenn man keine 280ger seelengebundene waffe bekommen würde, stattdessen kann man sich durch die sammelei der nebelprismen ein aufwertungskit erarbeitet, welches auf die eigene furchtwaffe angewendet diese basierend wie weit man sie auch hatte um weitere 30 angriff erhöht und unkopierbar macht und seelengebunden? ... dann wäre das keine zerstörung von alten waffen sondern ein darauf basierend?
es hat doch nicht jeder eine Furchwaffe, ich finde diesen Weg sehr gelungen!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2018, 11:03

Wie gesagt, eines Tages kann ja evt. auch die Furchtwaffe wieder aufgerüstet werden, dann hat man da ein wenig eine Alternative. Dass muss jetzt aber auch nicht so schnell sein, erstmal sollen auch Leute diese Waffe hier überhaupt bekommen.
---
Sotrax

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von NevW10 » 14. Dez 2018, 11:16

Neue Waffe für die man aktiv was machen muss ist in Ordnung, nur wann kommt mal was für die wirklich großen Spieler? Habe 15.000 Stärke und eine 271 Waffe, grob betrachtet ist die Waffenangriffsstärke ein Mückenfurz^^
Da macht Prozenttechnisch ein Madenstachel bei einem 100xpler mehr aus^^
Der einzige Aspekt dagegen ist der Drop der Seelenkapseln, das ist der einzige Mehrwert den man als High-xpler hat um eine "starke" Waffe zu tragen. Zu sagen dass man dadurch 270 Punkte stärker ist fällt hier einfach nicht ins Gewicht wenn ein normaler Stärkepush von 10% etwa das 6-fache der Waffenstärke ausmacht^^
Vielleicht wäre es echt mal cool 1-2 Angriffs- und Verteidigungswaffen zu bringen die wirklich nur für sehr hohe XP + Aka ausgelegt sind.
Soweit ich weiß wird der Kapsel drop nicht mehr besonders besser wenn die Waffe im oberen maximum der Stärke ist.
Waffen mit +800 wären mal was. ^.^

mfg

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von metalig mann » 14. Dez 2018, 18:42

vielleicht kann man die nebelwaffe ja so gestalten das wenn man sie dann besitzt nach den 10 wochen nebelprismen sammeln, dass ab dort an zu jedem reset eine minale verbesserung zu ersammeln ist.

das wäre für große spieler die aktiv spielen ja die möglichkeit einer immer größer werdenen waffe je nachdem wie lange man dann ebend schon an der waffe arbeitet =)

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von Hektor » 14. Dez 2018, 19:11

metalig mann hat geschrieben: 14. Dez 2018, 18:42 vielleicht kann man die nebelwaffe ja so gestalten das wenn man sie dann besitzt nach den 10 wochen nebelprismen sammeln, dass ab dort an zu jedem reset eine minale verbesserung zu ersammeln ist.

das wäre für große spieler die aktiv spielen ja die möglichkeit einer immer größer werdenen waffe je nachdem wie lange man dann ebend schon an der waffe arbeitet =)
jetzt warten wir doch erstmal ab, bis die waffe in allen welten vorhanden ist.

und die furchtwaffe war echt lange die stärkste waffe da ist es dann vollkommen ok wenn sie abgelöst wird.
und wer weiß vll gibts ja irgendwann ne 500a furchtwaffe ;)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von metalig mann » 17. Dez 2018, 15:09

und die furchtwaffe war echt lange die stärkste waffe da ist es dann vollkommen ok wenn sie abgelöst wird.


wieso sollte man dann noch verjagen vertreiben und vorallem die neue furchtinspi lernen ? xD

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Der Nebelturm und neue Waffe [W1]

Beitrag von Avalon » 17. Dez 2018, 15:11

Die Furchtwaffen werden auch in Zukunft nicht nutzlos sein. Erstmal bekommt aber die neue Waffe ihren Raum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste