Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

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Gangrils
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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Dez 2018, 05:33

Ich verstehe nicht wie man so locker die Hose 300 Aufträge in der Woche als normal bezeichnen kann?
Obwohl ich eigentlich recht oft mal Aufträge derzeit mache komme ich gerade mal auf 224 insgesamt.
300 da als Wochenziel, bei der Belohnung, das fördert mich ehrlich gesagt nicht. Es ist für mich trotz viel Spielzeit niemals zu schaffen, finde ich viel zu hoch angesetzt, die Belohnung ist da nicht wirklich ein Reiz.
Die Idee wäre an sich gut, aber nicht mit diesen absurden Werten.
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Chaosrider
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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 15. Dez 2018, 14:26

ttttt hat geschrieben: 15. Dez 2018, 01:34
Chaosrider hat geschrieben: 15. Dez 2018, 01:07 300 Aufträge die Woche ist für Gelegenheitsauftragler einfach kein Klacks. Und ich kann meinen Stil auch nicht beibehalten um da mitmischen zu können. Die Erru zwingt mich dazu in meiner Spielzeit etwas zu machen, was ich so nicht machen würde. Das fördert garnichts.
300 Aufträge schaffen Gelegenheitsspieler. Die Erru ist für alle ohne Probleme erreichbar.

Tut mir leid, Chaosrider, dass dir nicht jede Erru in den Schoß fällt. Sie heißen Errungenschaften, da du etwas dafür tun musst. Willst du etwas erreichen, dann musst du dafür arbeiten Punkt.
Ohje. Da ist jemand sehr von sich überzeugt, wenn man so gar keine Argumente zu bieten hat, aber weiterhin auf seiner Aussage beharrt. Es geht nicht darum, dass einem das in den Schoß fällt, sondern darum, dass auch Leute die Erru machen können, die nicht den ganzen Tag lang, 24/7 stumpf Aufträge erledigen. Aber das interessiert natürlich wieder niemanden.
Crylou hat geschrieben: 15. Dez 2018, 02:24 Chaosrider du hast recht, dass mein Beitrag keinen Sinn ergibt! Das ist gut, dass du das sagst weil ich habe in meinem beitrag das exakt gleiche geschrieben wie du in deinem nur mit nem andren beispiel... Somit... Dein Beitrag macht auch keinen sinn! Wow! Und die erru "zwingt" dich nicht. Oder "zwingt" dich die eisstachelerru auch eisstachel zu sammeln? Nein. Du entscheidest, dass du die erru haben willst also musst du auch was dafür tun. So ist das nunmal.
Es gibt Leute über die kann man lachen, weil das, was sie abliefern, Slapstick ist, und es gibt Leute, da kann man nur heulen, weil das einfach ... ach egal. Dein Vergleich beinhaltet natürlich in keinsterweise die Quintessenz dessen, was ich zum Ausdruck gebracht habe, nämlich den Zwang, in deinem Fall auf der Rennstrecke fahren zu müssen, obwohl man das zeitlich oder interessenmäßig garnicht kann/will. Weiterhin ist in dem Topic von garkeiner Angriffswaffe die Rede. Also DENK doch bitte mal nach bevor du irgendeinen Mist raushaust. Dass das immernoch zuviel verlangt ist ...
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Dez 2018, 16:51

Chaosrider hat geschrieben: 15. Dez 2018, 14:26
ttttt hat geschrieben: 15. Dez 2018, 01:34
Chaosrider hat geschrieben: 15. Dez 2018, 01:07 300 Aufträge die Woche ist für Gelegenheitsauftragler einfach kein Klacks. Und ich kann meinen Stil auch nicht beibehalten um da mitmischen zu können. Die Erru zwingt mich dazu in meiner Spielzeit etwas zu machen, was ich so nicht machen würde. Das fördert garnichts.
300 Aufträge schaffen Gelegenheitsspieler. Die Erru ist für alle ohne Probleme erreichbar.

Tut mir leid, Chaosrider, dass dir nicht jede Erru in den Schoß fällt. Sie heißen Errungenschaften, da du etwas dafür tun musst. Willst du etwas erreichen, dann musst du dafür arbeiten Punkt.
Ohje. Da ist jemand sehr von sich überzeugt, wenn man so gar keine Argumente zu bieten hat, aber weiterhin auf seiner Aussage beharrt. Es geht nicht darum, dass einem das in den Schoß fällt, sondern darum, dass auch Leute die Erru machen können, die nicht den ganzen Tag lang, 24/7 stumpf Aufträge erledigen. Aber das interessiert natürlich wieder niemanden.
Crylou hat geschrieben: 15. Dez 2018, 02:24 Chaosrider du hast recht, dass mein Beitrag keinen Sinn ergibt! Das ist gut, dass du das sagst weil ich habe in meinem beitrag das exakt gleiche geschrieben wie du in deinem nur mit nem andren beispiel... Somit... Dein Beitrag macht auch keinen sinn! Wow! Und die erru "zwingt" dich nicht. Oder "zwingt" dich die eisstachelerru auch eisstachel zu sammeln? Nein. Du entscheidest, dass du die erru haben willst also musst du auch was dafür tun. So ist das nunmal.
Es gibt Leute über die kann man lachen, weil das, was sie abliefern, Slapstick ist, und es gibt Leute, da kann man nur heulen, weil das einfach ... ach egal. Dein Vergleich beinhaltet natürlich in keinsterweise die Quintessenz dessen, was ich zum Ausdruck gebracht habe, nämlich den Zwang, in deinem Fall auf der Rennstrecke fahren zu müssen, obwohl man das zeitlich oder interessenmäßig garnicht kann/will. Weiterhin ist in dem Topic von garkeiner Angriffswaffe die Rede. Also DENK doch bitte mal nach bevor du irgendeinen Mist raushaust. Dass das immernoch zuviel verlangt ist ...
Lieber Chaosrider,

Dann lass die Errungeschaft halt links liegen. Polarisation passt auch nicht zu meinem Spielstil, also interessiert mich die Erru nicht. Gewebe, Ingerium oder Wunderstäbe interessieren mich auch nicht die Bohne, also lass ich es auch links liegen. Aufträge mache ich gerne, also ist die Erru für mich interessant, nun fühle ich mich in meinem Spielstil aber nicht beschnitten weil ich keine Wunderstäbe mache.

Auch in anderen großen Spielen gibt es reine crafting Errungenschaften, die fast ausschließlich für den Endcontent oder Errujunkies interessant sind.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 15. Dez 2018, 17:04

Wo wir schon bei Aufträgen sind, habe mir letztens die rosa Portalmaschine gekauft. Von
Mit einer Chance von 1 zu 20 wird der große Energiesplitter beim Einsatz der Portalmaschine verbraucht.
merke ich allerdings nicht viel. Allein die letzte halbe Stunde kaum benutzt und 3 Splitter dabei verbraucht. Dieser enorme Verbrauch fällt mir schon länger auf. Ist da alles korrekt eingestellt?

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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Dez 2018, 17:57

Das ist bei allen Portalmaschinen so, muß man dazu sagen.
Ich bin in einer größeren Strichliste mit der roten Maschine auch auf nicht annähernd 1:15 gekommen. Wurde mir aber gesagt, das sei alles okay.

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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 15. Dez 2018, 19:44

PaNiK 45 hat geschrieben: 15. Dez 2018, 16:51 Lieber Chaosrider,

Dann lass die Errungeschaft halt links liegen. Polarisation passt auch nicht zu meinem Spielstil, also interessiert mich die Erru nicht. Gewebe, Ingerium oder Wunderstäbe interessieren mich auch nicht die Bohne, also lass ich es auch links liegen. Aufträge mache ich gerne, also ist die Erru für mich interessant, nun fühle ich mich in meinem Spielstil aber nicht beschnitten weil ich keine Wunderstäbe mache.

Auch in anderen großen Spielen gibt es reine crafting Errungenschaften, die fast ausschließlich für den Endcontent oder Errujunkies interessant sind.
Wie kann man so dermaßen kurzsichtig und eingeschränkt denken?
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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Nyvis » 15. Dez 2018, 19:45

300 Aufträge pro Woche sehe ich als absolut in Ordnung an. Ich hab lieber Errus, bei denen man ein Minimum an Aufwand investieren muss, als solche, wo man eine simple Sache 80.000 mal wiederholt.
300 Aufträge pro Woche sind nicht ohne Aufwand nebenher machbar aber auch bei weitem nicht unmöglich. Nichtmal annähernd.

Und zu den 3min pro Auftrag, die jemand genannt hat: Wenn man jeden Auftrag macht, um die Auftragskette hoch zu halten, mag das stimmen. Aber das hier ist eine Erru. Wenn man die haben will, bricht man halt Aufträge ab - und dann kommt man auf 1min pro Auftrag. Was dann 5h pro Woche wären. Also etwa 30min pro Tag.

Wenn man nicht viel Zeit investieren will, dann kann man nicht beides haben. Auftragskette und Erru.
Wenn man beides will, muss man mehr Zeit aufwenden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Dez 2018, 23:16

Find das echt sehr interessant...wenn ich mal wieder mehr zeit hab zum spielen und das auch in allen Nummer Welten angekommen is werd ich das sicher nutzen...versteh die Kritik von Chaos nur bedingt... 300 Aufträge sind für gelegenheitsspieler die nicht sowieso Aufträge machen sicher ne ganzschöner herrausforderungen, denke 250 wäre etwas angebrachte andersrum darf es auch ruhig etwas fordernd sein
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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Dez 2018, 23:19

Wenn man einen Auftrag abbricht, nimmt man manchmal automatisch einen neuen an. Das ist..nicht richtig. :o

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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Dez 2018, 23:41

Das geschieht nicht wirklich automatisch. Wir hatten vorkurzem die Meldung nach dem Abbrechen des Auftrags entfernt, weil die als überflüssig empfunden wurde. Daher warst du vermutlich noch gewohnt zweimal auf einen Link zu drücken.

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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Dez 2018, 23:46

Tatsache, der "Zurück"-Link ist jetzt ein "Auftrag anfordern"-Link. @_@
Nette Stealth-Änderung.

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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Flummi » 16. Dez 2018, 12:19

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 15. Dez 2018, 23:46 Tatsache, der "Zurück"-Link ist jetzt ein "Auftrag anfordern"-Link. @_@
Nette Stealth-Änderung.
viewtopic.php?f=8&t=57948
"Sobald man am Auftragshaus einen Auftrag abbricht, muss man nicht mehr zweimal klicken, um einen neuen anzunehmen."
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Dez 2018, 19:38

pFT hat geschrieben: 16. Dez 2018, 12:19
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 15. Dez 2018, 23:46 Tatsache, der "Zurück"-Link ist jetzt ein "Auftrag anfordern"-Link. @_@
Nette Stealth-Änderung.
viewtopic.php?f=8&t=57948
"Sobald man am Auftragshaus einen Auftrag abbricht, muss man nicht mehr zweimal klicken, um einen neuen anzunehmen."
Kannst du mal sehen, wie oft ich Aufträge mache.

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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Teepflanze » 18. Dez 2018, 13:50

"Deine aktuelle Auftragskette hat eine Länge von 7 Aufträgen (Maximale Auftragskette: 56)."

Könnte man den Käse vlt Optional machen? Als jemand den die Kette null interessiert bisher, ist das sehr uninteressant und überflüssig :(
Muss ja nicht unbeding über die Einstellungen sein, würde ja auch schon reichen wenn man es direkt am HdA abschalten könnte.
Oder nur dort als Zusatzinfo einbinden ala:
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Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Avalon » 18. Dez 2018, 14:50

Der der Flüstertext ja nur beim Abgeben kommt, ist er weniger nerviger, als so ein Dauertext, außerdem macht er auf die Kette aufmerksam und selbst wenn man keine Bestleistung anstrebt, ist das eine Information die an der Stelle halb so wild ist. Jetzt ist er erstmal neu, aber wenn er dich nicht die Bohne interessiert, wirst du den bald so schnell überlesen, wie den Rest an unsinnigen Informationen.

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