Seite 1 von 8

Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 11. Dez 2018, 17:12
von Sotrax
Es gibt jetzt für Besitzer von Auftragsbüchern weitere Ranglisten für die erledigten Aufträge innerhalb einer Woche. Schafft man ausreichend Aufträge innerhalb einer Woche, erhält man eine Belohnung und erzielt Fortschritt bei der neuen Errungenschaft "Mitarbeiter der Woche".
Alle Aufträge, die durch das Fehlen oder Ausloggen eines Spielers scheitern können, ohne dass man dies verhindern könnte, bieten jetzt alternative Enden an.

Neue Ranglisten
  • Es gibt jetzt eine Clanrangliste, die in der jeweiligen Kategorie die Summe aller Mitgliederergebnisse anzeigt.
  • Es sind jetzt wöchentliche Ranglisten verfügbar, die anzeigen, wieviele Aufträge man seit Beginn der aktuellen Kalenderwoche erfüllt hat. Außerdem gibt es Ranglisten für den Wert der vergangenen Kalenderwoche und der besten Kalenderwoche.
  • Für diese Ranglisten zählen auch Aufträge, die für die Salzforschung in Salthos erledigt wurden, aktuell kann man dort bis zu 252 Aufträge pro Woche erledigen.
  • Pro 300 erfüllten Aufträgen in einer Woche erhält man einen Punkt für die neue Errungenschaft "Mitarbeiter der Woche" sowie eine "Goldene Akte von [Spielername]".
  • Goldene Akten lassen sich an Auftragshäusern gegen 50 AP eintauschen, im Shop für 500 Gm verkaufen oder in Bücherregalen lagern.
  • Mitarbeiter der WocheShow
    • [Rang 1] Eine Akte, 50 AP.
    • [Rang 2] 5 Akten, 75 AP.
    • [Rang 3] 25 Akten, 100 AP.
    • [Rang 4] 75 Akten, 125 AP.
    • [Rang 5] 250 Akten, 150 AP.
Änderungen an bestehenden Aufträgen
  • Wenn sich ein Spieler ausloggt, bevor man ihn erreicht, gilt der Auftrag automatisch als abgeschlossen.
  • Wenn bei der Generierung des Auftrags keine Zielperson gefunden werden kann, gilt der Auftrag automatisch als abgeschlossen.
  • Alle betroffenen Aufträge zahlen in diesen Fällen aktuell 20% der Goldbelohung und 100% der Auftragspunkte aus.
  • Alle betroffenen Aufträge zeigen jetzt die Zielperson als Symbol auf der Laufkarte an.
  • Die Änderungen gelten großteils für alle folgenden, neu angenommenen Aufträge:
    • [Das Gegengift]
    • [Das Gift Teil 3]
    • [Heilung benötigt]
    • [Kleine Schrecken Teil 2]
    • [Kurzfristige Aufklärung] Hier gab es bereits einen möglichen Ausgang, wenn der Spieler sich ausloggt.
    • [Salthos: Gewebeprobe] Hier gab es bereits einen möglichen Ausgang, wenn zuwenige Spieler in Frage kommen.
  • [Vernichtung der Beweise Teil 2] Hier gibt es jetzt einen eigenen Ausgang, bei dem man keine Belohnung erhält (immerhin hat man Teil 1 schon richtig versaut). Er zählt aber trotzdem zur Auftragskette.
Das Update stammt von Avalon und sgr.

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 11. Dez 2018, 17:17
von Euryale
endet die woche wieder zwischen di und mi?

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 11. Dez 2018, 17:41
von Allessandra
Das hört sich sehr gut an, danke :)

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 11. Dez 2018, 17:49
von Flummi
Euryale hat geschrieben: 11. Dez 2018, 17:17 endet die woche wieder zwischen di und mi?
xD

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 11. Dez 2018, 18:13
von cable
Hört sich richtig gut an! :)

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 11. Dez 2018, 19:43
von Fowl
Richtig gut! Gefällt mir und die Errungenschaft finde ich auch gut, die kann man auch als Teilzeitspieler erreichen :D

Lg
Fowl

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 11. Dez 2018, 21:29
von ttttt
Sehr schöne Änderungen.

Die Belohnung ist diesmal auch cool gelöst.

Mich persönlich interessiert die Wochenanzahl zwischen Rang 4 zu 5. Ich hoffe auf keine Sprünge wiebdie Fördergelderru

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 11. Dez 2018, 21:49
von Asgard_W3
KLingt Nice, wird zwar für inaktive nen bissl Arbeit werden, aber mal schauen.

Und 36 Aufträge in Salthos am Tag? ich komm nur auf 19 am tag

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 11. Dez 2018, 23:51
von Chaosrider
300 Aufträge die Woche ist ja mal garnicht übertrieben. Dafür muss man ja nur AH-Suchti sein, um das zu machen, bzw. sein normales Spiel komplett aufgeben, toll.

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 12. Dez 2018, 01:06
von Kiryl del Osyon
Ich finde sowas super! Es macht in meinen Augen in sich Sinn, ist fordernd aber sicher nicht unmöglich... Wenn man innert 3 Minuten einen Auftrag machen kann (Ich denke, einige Leute sind im Schnitt weitaus schneller) heisst das, dass man 900 Minuten in einer Woche braucht... Sind 15h... Klar ist das viel aber nicht erledigte Aufträge ergeben ja keine Strafe...
Lustig wäre noch eine Art Rangliste: Längste Auftragsketten der Woche:
Platz 1: 100 AP
Platz 2: 75 AP
Platz 3: 50 AP
Platz 4: 45 AP
Platz 5: 40 AP
Platz 6: 35 AP
Platz 7: 30 AP
Platz 8: 25 AP
Platz 9: 20 AP
Platz 10-29: 15 AP
Platz 30-59: 10 AP
Platz 60-100: 5 AP

Würde pro Woche aber halt verteilt auf 100 wechselnde Spieler etwa 1200 AP reinspülen. Würde einen dauerhaften Anreiz schaffen, immer wieder aktiv zu sein und nicht nur einzelne male. Es hat einen direkten und ebenso in sich stimmigen Grund, warum auch hier AP reinkommen.
Eventuell kann man die Skalierung für inaktivere Welten anpassen, dass nicht die wenigen Spieler die da sind immer mit wenig Aufwand viele AP bekommen, sollte das Sinn machen. Trotzdem muss man, um nur durch diesen Effekt ein grösseres Item kaufen zu können ja schnell über ein Jahr immer Platz 1 sein und das dürfte ja dann auch für sich gesehen schon die meisten Itemwünsche erfüllen^^
Eventuell kann man ja neben der resetenden Liste auch noch eine Ruhmeshalle derer erstellen die am meisten AP durch diesen Effekt zusammengesammelt haben. Mehr Herausforderung, mehr Statistik bedeutet oft mehr Motivation auf längere Zeit. Die Listen können ja unterteilt sein in Monat, Jahr und Permanent um dann auch immer aktuellere Einblicke zu haben

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 12. Dez 2018, 01:11
von Rober
250 Wochen lang mindestens 300 Aufträge jeweils erledigen.. Macht 75000 Aufträge um die Errungenschaft vollständig zu erreichen.
Wenn die Zahlen tatsächlich so bleiben sollen, und das ganze mindestens knapp 5 Jahre dauern soll, sollte die Meister der Aufträge Errungenschaft wohl angehoben werden.

Ich würde aber eher die 250 ein wenig senken.


Abgesehen davon aber gutes Update. Speziell Ranglisten könnten vermutlich für die verbliebenen aktiven Auftragler Anreiz sein und neue/alte motivieren.

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 12. Dez 2018, 01:21
von Nyvis
Durchweg positive Änderung, sehr schön. Sobald das nächste Update kommt, werd ich mich wohl mal wieder an ein paar Aufträge setzen.

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 12. Dez 2018, 02:46
von Crylou
Chaosrider hat geschrieben: 11. Dez 2018, 23:51 300 Aufträge die Woche ist ja mal garnicht übertrieben. Dafür muss man ja nur AH-Suchti sein, um das zu machen, bzw. sein normales Spiel komplett aufgeben, toll.

:roll:
Du bist nicht mehr lustig, du bist nicht konstruktiv ich glaube du gehst einfach 95 Prozent des Forums nur aufn Keks. Es gibt nichts was man an dieser Änderung aussetzen kann ausser (wie in deinem Fall) dass sie Aktivität fördert. Oh nein. Bitte nicht. Alles aber keine Aktivität! :roll:

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 12. Dez 2018, 07:42
von Chu!
Grundsätzlich eine gute Änderung, jedoch verstehe ich eure Zahlen (wie so oft) nicht ganz. Warum wird alles immer zu so "großen Brocken" gemacht und nicht einfach mal etwas verkleinert. Wie oben vorgerechnet, mit 3 Minuten pro Auftrag oder 15 Stunden die Woche ist das nichts mehr, was wie bei anderen Errungenschaften die hohe Zahlen fordern, auch ab und an mal nebenbei geht.

Wenn man z.B. statt 300 Aufträge = 50 AP Akte einfach 100 Aufträge = 15 AP Akte macht, dann würden im Schnitt denke ich mal mehr AP/Belohnung eingespült werden und es würden sicherlich auch mehr Leute die Errungenschaft in Angriff nehmen.
Oder wenn dies zu viele Akten ergeben würde, dann einfach wöchentlich eine mit variabler Anzahl (wie bei der Geisteressenz) machen.

Bei den Errungenschaftsrängen versteh ich nicht, warum man die letzten Stufen immer so sehr künstlich in die Höhe zieht, hierzu finde ich, dass es sich nur noch um Statistiken handelt. Ich meine wenn man sich die Multiplikatoren ansieht:
1 -> 2 = 5
2 -> 3 = 5
3 -> 4 = 3
4 -> 5 = 3.33 (hier wird's wieder mehr, obwohl man ja eh schon hohe Zahlen hat)

An den Änderungen der Aufträge selbst ist nichts auszusetzen, tolle Änderung!
Crylou hat geschrieben: 12. Dez 2018, 02:46
Chaosrider hat geschrieben: 11. Dez 2018, 23:51 300 Aufträge die Woche ist ja mal garnicht übertrieben. Dafür muss man ja nur AH-Suchti sein, um das zu machen, bzw. sein normales Spiel komplett aufgeben, toll.

:roll:
Du bist nicht mehr lustig, du bist nicht konstruktiv ich glaube du gehst einfach 95 Prozent des Forums nur aufn Keks. Es gibt nichts was man an dieser Änderung aussetzen kann ausser (wie in deinem Fall) dass sie Aktivität fördert. Oh nein. Bitte nicht. Alles aber keine Aktivität! :roll:
Auch du darfst dich gerne an der Nase nehmen Crylou, denn das einzige was ich von deinem Post vernehme ist ein Jammern über Chaosrider. Und bitte verwechsle nicht "fordern" und "fördern".

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Verfasst: 12. Dez 2018, 11:23
von Simpletrix
Das Update finde ich im Großen und Ganzen ebenfalls gut, hätte mir aber auch für Gelegenheitsspieler leichter erreichbarere Anforderungen gewünscht. Ich vermute aber, dass diese bewusst so hoch gewählt worden sind, sodass sie nicht von vielen erfüllt werden.

Wäre beispielsweise der Auftrag "die Wette" mit der dazugehörigen Errungenschaft leichter zu erfüllen und hätte ich sie demnach leichter erreicht, hätte ich den Auftrag danach stets abgebrochen. Da die Anforderung aber so hoch war und ich daran dutzende Male gescheitert bin, bin ich den Auftrag jedoch wieder und wieder angegangen - was vermutlich auch der Sinn dahinter war.

Mit der hohen Anforderung soll vermutlich erreicht werden, dass sich viele Spieler daran versuchen, einige wenige sie mit entsprechendem Aufwand erfüllen (Wahnsinn, was manche teils für Errungenschaften tun :shock: ) und der überwiegende Rest scheitert - es sollen schließlich auch nicht zu viele Auftragspunkte auf die Weise ins Spiel kommen - anschließend dann sowas denken wie "schade, aber die 2?? Aufträge haben immerhin auch etwas eingebracht" und es dann erneut versucht mit dem Gedanken "aber dieses Mal schaffe ich es!".


Wie immer noch der Wunsch nach mehr Salthos-Aufträgen pro Tag und zusätzlichen Aufträgen für alle dortigen Auftrags-Kategorien. Ist ja schließlich bald Weihnachten, vielleicht lässt sich da etwas machen. :)