Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Dez 2018, 11:54

Euryale hat geschrieben: 11. Dez 2018, 17:17endet die woche wieder zwischen di und mi?
Sotrax hat geschrieben: 11. Dez 2018, 17:12Es sind jetzt wöchentliche Ranglisten verfügbar, die anzeigen, wieviele Aufträge man seit Beginn der aktuellen Kalenderwoche erfüllt hat. Außerdem gibt es Ranglisten für den Wert der vergangenen Kalenderwoche und der besten Kalenderwoche.
Ich verweise auf DIN ISO 8601 :wink: (Die definiert den Montag als Anfang einer Kalenderwoche.)

Rober hat geschrieben: 12. Dez 2018, 01:11250 Wochen lang mindestens 300 Aufträge jeweils erledigen..
Sotrax hat geschrieben: 11. Dez 2018, 17:12Pro 300 erfüllten Aufträgen in einer Woche erhält man einen Punkt für die neue Errungenschaft "Mitarbeiter der Woche" sowie eine "Goldene Akte von [Spielername]".
Und da gab es - wir haben das in Welt 1 nämlich bereits seit dem ersten Teil des Updates laufen lassen, um Daten zu sammeln - einige Spieler pro Woche, die mehrere Akten bekommen hätten und in Zukunft werden.

Simpletrix hat geschrieben: 12. Dez 2018, 11:23Wie immer noch der Wunsch nach mehr Salthos-Aufträgen pro Tag und zusätzlichen Aufträgen für alle dortigen Auftrags-Kategorien. Ist ja schließlich bald Weihnachten, vielleicht lässt sich da etwas machen. :)
Weihnachten steht neuem Content gerade eher im Weg :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Dez 2018, 11:58

Hm, das heißt, wenn ich in Woche A 590 Aufträge mache und in Woche B 270 Aufträge, daß ich genau eine Akte bekomme, richtig?
Nur zur Kontrolle. :3

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Dez 2018, 11:58

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 12. Dez 2018, 11:58Hm, das heißt, wenn ich in Woche A 590 Aufträge mache und in Woche B 270 Aufträge, daß ich genau eine Akte bekomme, richtig?
Nur zur Kontrolle. :3
Genau.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Rober » 12. Dez 2018, 12:06

Ah... Das "pro" hatte ich tatsächlich überlesen. Danke für den Hinweis :D

Ist der Wochenzeitraum fix, wie eule und ente prinzipiell schon fragten.. oder wird beim abgeschlossenen Auftrag geguckt ob innerhalb von timestamp-7 Tage insgesamt 300 (noch nicht verwertete) Aufträge abgeschlossen wurden und diese anschließend "verwertet" ?


Edit: ah, ok, also fixer Zeitraum. Naja, auch ok^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 12. Dez 2018, 12:31

sgr011566 hat geschrieben: 12. Dez 2018, 11:54 (...)
Simpletrix hat geschrieben: 12. Dez 2018, 11:23Wie immer noch der Wunsch nach mehr Salthos-Aufträgen pro Tag und zusätzlichen Aufträgen für alle dortigen Auftrags-Kategorien. Ist ja schließlich bald Weihnachten, vielleicht lässt sich da etwas machen. :)
Weihnachten steht neuem Content gerade eher im Weg :wink:
Es wird ja auch nicht verlangt, dass jemand an Weihnachten eine Sonderschicht einlegt. :wink: Wenn danach etwas kommt, wäre das genau so gut.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Dez 2018, 12:36

Der Zeitraum ist fix und für alle gleich, somit ist es auch durch die Ranglisten besser vergleichbar. Ob 300 die beste Marke ist, werden wir sehen, wenn sie zu tief ist, dann hat man Quasi nur einen Zinseffekt auf die Aufträge, dann könnte man auch Auftragspunkte generell erhöhen. Aber diese Aufträge innerhalb des abgesteckten Zeitraums zu schaffen, ist eben die Herausforderung, die man sich jetzt zusätzlich stellen kann, wenn man gegenüber Aufträgen nicht abgeneigt ist. Es muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob der Aufwand die Belohnung wert ist, aber man kann das Spiel auch spielen ohne wöchentliche eine Akte und einen Errungenschaftspunkt einzusammeln. Gleichzeitig darf man aber auch in Zeiten, wo man mehr spielt, auch mehr davon mitnehmen.

Wie die Welt1ler sicher bemerkt haben, waren die Wochenlisten schon seit dem ersten Teil des Auftragshausupdates aktiv. Anfangs wollten wir die Ranglistenplätze nach Abschluss der Woche belohnen, sind dann aber zu dem Schluss gekommen, dass dabei die Motivation für den Einzelnen nicht so stark gegeben ist, als bei einem Marke, die jeder für sich erreichen kann.

Da die Zahlen jetzt aber eh vorhanden sind, ist es durchaus noch eine Überlegung wert, damit noch andere Anreize zu schaffen. Goldene Flöte für den Ersten, Wettbüro, Clanaktien... Tobt euch mit den Vorschlägen aus.

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von dolox » 13. Dez 2018, 12:48

nettes update
.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Dez 2018, 15:06

Ist es eventuell sinnvoll, die Auftragsstatistik in der, naja, Statistik noch etwas aufzubohren?
(Zumindest die Info, wie viele Aufträge ich diese Woche schon gemacht habe, wäre da ganz nett.)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 13. Dez 2018, 21:34

Crylou hat geschrieben: 12. Dez 2018, 02:46
Chaosrider hat geschrieben: 11. Dez 2018, 23:51 300 Aufträge die Woche ist ja mal garnicht übertrieben. Dafür muss man ja nur AH-Suchti sein, um das zu machen, bzw. sein normales Spiel komplett aufgeben, toll.

:roll:
Du bist nicht mehr lustig, du bist nicht konstruktiv ich glaube du gehst einfach 95 Prozent des Forums nur aufn Keks. Es gibt nichts was man an dieser Änderung aussetzen kann ausser (wie in deinem Fall) dass sie Aktivität fördert. Oh nein. Bitte nicht. Alles aber keine Aktivität! :roll:
Wüsste auch nicht was es da zu lachen gäbe. Das fördert sicherlich auch nicht die Aktivität, wenn ich gezwungen bin deswegen 1,5-2h pro Tag Aufträge zu machen, nur weil da mal wieder jemand keine Relationen kennt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von ttttt » 14. Dez 2018, 01:11

Wüsste auch nicht was es da zu lachen gäbe. Das fördert sicherlich auch nicht die Aktivität, wenn ich gezwungen bin deswegen 1,5-2h pro Tag Aufträge zu machen, nur weil da mal wieder jemand keine Relationen kennt.
Das fördert sicherlich von vielen die Aktiviät. Das Update ist an sich sehr geil!

Die ganzen Gelegenheitsauftragler schaffen diese Erru mit Klacks. Alle anderen Auftragssuchtis werden hierbei echt gut belohnt.

Chaosrider, du vergisst auch total, dass es sehr viele Folgeaufträge gibt (Drucknuss (einfach par auf Vorrat haben), Auffangschale, Giftschleim) das sind geschenkte Folgeaufträge. Dazu nimmst du dir die Standardauftragitems mit und schon kannst du mehrere Aufträge machen.

Die Relation ist an sich auch überhaupt nicht hoch angesetzt (könnte von mir aus angehoben und dafür die Anzahl in den Rängen verkürzt werden). Sie ist für alle ohne Probleme zu erreichen. Gezwungen wird keiner Aufträge zu machen, kannst auch so ohne Probleme dein Spielstil weiter beibehalten :D

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von dolox » 14. Dez 2018, 02:33

Wenn du 2 Std Aufträge machst bist du doch aktiv, also macht es dich ja doch aktiv.

Ansich isses ein cooles Update, werde sicher mal paar Aufträge machen.

Schwanzvergleich Updates ftw
.

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Crylou » 14. Dez 2018, 06:37

Chaosrider hat geschrieben: 13. Dez 2018, 21:34
Crylou hat geschrieben: 12. Dez 2018, 02:46
Chaosrider hat geschrieben: 11. Dez 2018, 23:51 300 Aufträge die Woche ist ja mal garnicht übertrieben. Dafür muss man ja nur AH-Suchti sein, um das zu machen, bzw. sein normales Spiel komplett aufgeben, toll.

:roll:
Du bist nicht mehr lustig, du bist nicht konstruktiv ich glaube du gehst einfach 95 Prozent des Forums nur aufn Keks. Es gibt nichts was man an dieser Änderung aussetzen kann ausser (wie in deinem Fall) dass sie Aktivität fördert. Oh nein. Bitte nicht. Alles aber keine Aktivität! :roll:
Wüsste auch nicht was es da zu lachen gäbe. Das fördert sicherlich auch nicht die Aktivität, wenn ich gezwungen bin deswegen 1,5-2h pro Tag Aufträge zu machen, nur weil da mal wieder jemand keine Relationen kennt.
Also wenn ich zwei Stunden mitm Auto über die rennstrecke gefahren bin, bin ich gar nicht gefahren? Du beschreibst genau das was als "aktiv sein" gilt und sagst es wäre nicht aktiv sein... Und für eine neue, starke angriffswaffe ist es weitaus (!) weniger Aufwand als für die furchtwaffen damals. Vorallem gemaxt!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 15. Dez 2018, 01:07

ttttt hat geschrieben: 14. Dez 2018, 01:11
Wüsste auch nicht was es da zu lachen gäbe. Das fördert sicherlich auch nicht die Aktivität, wenn ich gezwungen bin deswegen 1,5-2h pro Tag Aufträge zu machen, nur weil da mal wieder jemand keine Relationen kennt.
Das fördert sicherlich von vielen die Aktiviät. Das Update ist an sich sehr geil!

Die ganzen Gelegenheitsauftragler schaffen diese Erru mit Klacks. Alle anderen Auftragssuchtis werden hierbei echt gut belohnt.

Chaosrider, du vergisst auch total, dass es sehr viele Folgeaufträge gibt (Drucknuss (einfach par auf Vorrat haben), Auffangschale, Giftschleim) das sind geschenkte Folgeaufträge. Dazu nimmst du dir die Standardauftragitems mit und schon kannst du mehrere Aufträge machen.

Die Relation ist an sich auch überhaupt nicht hoch angesetzt (könnte von mir aus angehoben und dafür die Anzahl in den Rängen verkürzt werden). Sie ist für alle ohne Probleme zu erreichen. Gezwungen wird keiner Aufträge zu machen, kannst auch so ohne Probleme dein Spielstil weiter beibehalten :D
300 Aufträge die Woche ist für Gelegenheitsauftragler einfach kein Klacks. Und ich kann meinen Stil auch nicht beibehalten um da mitmischen zu können. Die Erru zwingt mich dazu in meiner Spielzeit etwas zu machen, was ich so nicht machen würde. Das fördert garnichts.
dolox hat geschrieben: 14. Dez 2018, 02:33 Wenn du 2 Std Aufträge machst bist du doch aktiv, also macht es dich ja doch aktiv.

Ansich isses ein cooles Update, werde sicher mal paar Aufträge machen.

Schwanzvergleich Updates ftw
Denk nochmal über das nach, was ich geschrieben habe.

@crylou
Dein Beitrag macht vorne und hinten keinen Sinn.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von ttttt » 15. Dez 2018, 01:34

Chaosrider hat geschrieben: 15. Dez 2018, 01:07 300 Aufträge die Woche ist für Gelegenheitsauftragler einfach kein Klacks. Und ich kann meinen Stil auch nicht beibehalten um da mitmischen zu können. Die Erru zwingt mich dazu in meiner Spielzeit etwas zu machen, was ich so nicht machen würde. Das fördert garnichts.
300 Aufträge schaffen Gelegenheitsspieler. Die Erru ist für alle ohne Probleme erreichbar.

Tut mir leid, Chaosrider, dass dir nicht jede Erru in den Schoß fällt. Sie heißen Errungenschaften, da du etwas dafür tun musst. Willst du etwas erreichen, dann musst du dafür arbeiten Punkt.

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1]

Beitrag von Crylou » 15. Dez 2018, 02:24

Chaosrider du hast recht, dass mein Beitrag keinen Sinn ergibt! Das ist gut, dass du das sagst weil ich habe in meinem beitrag das exakt gleiche geschrieben wie du in deinem nur mit nem andren beispiel... Somit... Dein Beitrag macht auch keinen sinn! Wow! Und die erru "zwingt" dich nicht. Oder "zwingt" dich die eisstachelerru auch eisstachel zu sammeln? Nein. Du entscheidest, dass du die erru haben willst also musst du auch was dafür tun. So ist das nunmal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste