Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Dez 2018, 08:50

Von der Sache her haben sie aber recht, also Chaos hat das nur wieder sehr charmant verpackt...
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von Avalon » 26. Dez 2018, 12:05

Mir ist das relativ egal, wie das behandelt wird. Aber die Begründung ist für eine zwingende Änderung nicht ausreichend. Wie viele Personen man vor sich hat, ist völlig irrelevant, weil man mit dem gleichen Aufwand seine Platzierung verbessern kann, egal ob da 1 oder 5 Personen stehen. Mit der momentanen Darstellung ist der Aufwand für die Verbesserung meiner Meinung nach realistischer dargestellt, als wenn man mit nur 2 Aufträgen rechnerisch eine Platzierungsverbesserungen in einem viel höheren, und schwankenden Grad hat. Man tritt gegen die Zahl an und nicht gegen die Anzahl der Personen.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 26. Dez 2018, 15:01

Ist aber ganz einfach, von der Sache her war ich 5. und nicht 4., weil 4 Personen über mir waren, mir wurscht wer über mir gleichviele Aufträge erledigt hat. Tatsache war, es standen 4 Leute über mir in der Liste, da kann ich nicht 4. in der Rangliste sein.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 26. Dez 2018, 15:15

Du hast die auf die auf die absolute Anzahl bezogen viertmeisten Aufträge erledigt.
Avalons Zählweise ist zahlenbezogen. Eure Zählweise ist personenbezogen.

Ich selbst würde auch die personenbezogene Zählweise bevorzugen. Ist auch üblicher.
Aber das ist Geschmackssache, ich kann auch verstehen, daß jemand die zahlenbezogene Zählweise bevorzugt.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 26. Dez 2018, 17:17

Onkel Wilfried hat geschrieben: 26. Dez 2018, 15:01Ist aber ganz einfach, von der Sache her war ich 5. und nicht 4., weil 4 Personen über mir waren, mir wurscht wer über mir gleichviele Aufträge erledigt hat. Tatsache war, es standen 4 Leute über mir in der Liste, da kann ich nicht 4. in der Rangliste sein.
Du kannst aber den vierten Rang haben, ohne tatsächlich Vierter zu sein (wenn es zwei Clanleader und einen Coleader geben würde, wäre Coleader ja trotzdem der zweithöchste und nicht der dritte Rang). Genau da setzt auch der Unterschied zum Sport an. Ranglisten im Sport haben den Vorteil, dass sie darauf eingehen (und eingehen müssen), wie viele Personen/Teams beteiligt sind. Die Auftragshausranglisten haben den Vorteil, dass sie von den beteiligten Personen völlig unabhängig sind und nur ausdrücken (und ausdrücken sollen), die wievielthöchste Punktezahl man erreicht hat. (Übrigens, wenn einen so etwas interessiert, gibt es nichts nervigeres als Sportranglisten. Aber ich versteh die Gewöhnung an diese.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 26. Dez 2018, 18:13

sgr011566 hat geschrieben: 26. Dez 2018, 17:17
Onkel Wilfried hat geschrieben: 26. Dez 2018, 15:01Ist aber ganz einfach, von der Sache her war ich 5. und nicht 4., weil 4 Personen über mir waren, mir wurscht wer über mir gleichviele Aufträge erledigt hat. Tatsache war, es standen 4 Leute über mir in der Liste, da kann ich nicht 4. in der Rangliste sein.
Du kannst aber den vierten Rang haben, ohne tatsächlich Vierter zu sein (wenn es zwei Clanleader und einen Coleader geben würde, wäre Coleader ja trotzdem der zweithöchste und nicht der dritte Rang). Genau da setzt auch der Unterschied zum Sport an. Ranglisten im Sport haben den Vorteil, dass sie darauf eingehen (und eingehen müssen), wie viele Personen/Teams beteiligt sind. Die Auftragshausranglisten haben den Vorteil, dass sie von den beteiligten Personen völlig unabhängig sind und nur ausdrücken (und ausdrücken sollen), die wievielthöchste Punktezahl man erreicht hat. (Übrigens, wenn einen so etwas interessiert, gibt es nichts nervigeres als Sportranglisten. Aber ich versteh die Gewöhnung an diese.)
Äpfel und Birnen :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von LadyCupcake1 » 27. Dez 2018, 09:48

Hallöchen, was ich Mal nachfragen wollte ist: wäre es vielleicht möglich, dass man in der Auftragsstatistik drin stehen hat, wie lange man im Durchschnitt für einen Auftrag insgesamt braucht? (Also die Durchschnittszeit aus allen Aufträgen) ^-^

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von manwe » 27. Dez 2018, 17:43

LadyCupcake1 hat geschrieben: 27. Dez 2018, 09:48 Hallöchen, was ich Mal nachfragen wollte ist: wäre es vielleicht möglich, dass man in der Auftragsstatistik drin stehen hat, wie lange man im Durchschnitt für einen Auftrag insgesamt braucht? (Also die Durchschnittszeit aus allen Aufträgen) ^-^
Sotrax hat geschrieben: 28. Aug 2014, 14:32 Unter dem Menüpunkt Statistik findet man im Spiel jetzt den neuen Abschnitt Aufträge. Diese Funktion schaltet man als Dienstleistung im Haus der Aufträge frei, sie ist vom Sponsorstatus unabhängig. Hat man sie erworben, bietet das Haus eine Möglichkeit zum Zurücksetzen an.
Da sind dann alle Aufträge inkl. Durchschnittszeit enthalten.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von LadyCupcake1 » 30. Dez 2018, 14:44

Wie die Durchschnittszeit aus jedem Auftrag einzeln aussieht seh ich auch Manwe, aber ich wüsste gerne wie lange ich für einen Auftrag generell brauche (gibt ja einige verschiedene und der Durchschnitt aus ALLEN würde mich halt interessieren)

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 7. Jan 2019, 07:02

hab ich es überlesen oder endet die Woche Sonntag auf Montag? Da bei mir vorhin 0 Aufträge für diese Woche steht. Dachte der resett ist Dienstag auf Mittwoch?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 7. Jan 2019, 07:11

Der Reset für die besonderen NPC ist von Dienstag auf Mittwoch. Eine Kalenderwoche (siehe Eingangspost) endet allerdings am Sonntag und beginnt am Montag.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 7. Jan 2019, 07:45

ok danke dir :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 3. Feb 2019, 17:53

Mini-Update

Informationen zur Auftragskette
  • [Abschließen eines Auftrags] Die Länge der Auftragskette wird ab sofort nur noch bei jedem 25. Auftrag der Kette mitgeteilt.
  • [Abbrechen eines Auftrags] Wenn eine Auftragskette mit einer Mindestlänge von 100 zerstört wird, kommt jetzt eine Sicherheitsabfrage.
Verbesserungen an Aufträgen
  • [Salthos: Beobachtung der Angst] Nicht verjagbare NPCs sollten jetzt nicht mehr angezeigt werden.
  • [Salthos: Jagdverhalten][Salthos: Beobachtung der Angst] Bei der NPC-Anzeige könnte das Verschwinden und Wiederauftauchen der Markierung jetzt behoben sein. (Da wir das Problem nicht reproduzieren konnten, sind wir aber nicht sicher.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von Drachi » 4. Feb 2019, 13:37

sgr011566 hat geschrieben: 3. Feb 2019, 17:53
  • [Abschließen eines Auftrags] Die Länge der Auftragskette wird ab sofort nur noch bei jedem 25. Auftrag der Kette mitgeteilt.
Also das scheint noch nicht ganz zu funktionieren:

Deine aktuelle Auftragskette hat eine Länge von 58 Aufträgen (Maximale Auftragskette: 851).
Deine aktuelle Auftragskette hat eine Länge von 59 Aufträgen (Maximale Auftragskette: 851).
Deine aktuelle Auftragskette hat eine Länge von 60 Aufträgen (Maximale Auftragskette: 851).
...

Aber feines Update :)
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Auftragshaus-Update Teil 2 [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 4. Feb 2019, 13:48

Klappt es jetzt?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Matthis und 71 Gäste