Freundesliste überarbeitet (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 14. Dez 2018, 10:50

Die Zusatzinformationen sind bestimmt für einige Spieler ganz nützlich, aber ich find es irgendwie lästig und unübersichtlich. Vorher war es für mich besser, wäre ganz gut wenn man es abstellen könnte (mit irgendwelchen Codes kann ich nichts anfangen).

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2018, 11:02

Eine Extra Option ist halt immer so eine Sache, aber evt. kann man auch sowas wie einen Tab machen, der einfach nur die Simple ansicht enthält und man kann dann auf aufklappen drücken, oder derartiges. Werden wir mal drüber nachdenken, aber großteils ist es denke ich einfach auch nur Gewohnheit, daher wäre es gut, mal es ein paar Wochen erstmal zu testen ob man sich nicht eh dran gewöhnt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 14. Dez 2018, 11:29

Sotrax hat geschrieben: 14. Dez 2018, 11:02 Eine Extra Option ist halt immer so eine Sache, aber evt. kann man auch sowas wie einen Tab machen, der einfach nur die Simple ansicht enthält und man kann dann auf aufklappen drücken, oder derartiges. Werden wir mal drüber nachdenken, aber großteils ist es denke ich einfach auch nur Gewohnheit, daher wäre es gut, mal es ein paar Wochen erstmal zu testen ob man sich nicht eh dran gewöhnt.
Gerade für die mobile Bedienbarkeit ist die neue Liste allerdings recht überfüllt
XXXGEHEIMXXX (Gruppentelepathie): Also am Handy ist mein ganzes Bild voller roter Zeichen
Und wenn ich mich im Suff gestern Abend richtig erinnere, war das auch zweizeilig geworden, sprich Kommentar und Flüstern untereinander, was auch sehr nervig ist.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Allessandra » 14. Dez 2018, 11:32

Ich fände es gut, wenn man die Freundesliste noch spezifischer machen könnte, wegen der Freigabe für die UK. Weil manche Leute auf der Liste sind ja nur Handelsfreunde oder Dienstleister. Es wäre super wenn man eine Favoriten Kategorie anlegen könnte und diesen auch mehr Rechte in der eigenen UK zuweisen könnte.

okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von okw1 » 14. Dez 2018, 12:58

Sotrax hat geschrieben: 14. Dez 2018, 11:02 Eine Extra Option ist halt immer so eine Sache, aber evt. kann man auch sowas wie einen Tab machen, der einfach nur die Simple ansicht enthält und man kann dann auf aufklappen drücken, oder derartiges. Werden wir mal drüber nachdenken, aber großteils ist es denke ich einfach auch nur Gewohnheit, daher wäre es gut, mal es ein paar Wochen erstmal zu testen ob man sich nicht eh dran gewöhnt.
Dein "Gewohnheit" bedeutet in den meisten Fällen: "Machen wir den nächsten Monat mal nichts, hoffentlich haben die User es dann vergessen."

Ein Tab ist ein guter Lösungsvorschlag über den man nicht mehr wirklich nachdenken braucht. Einfach dem User die Möglichkeit geben den Standardtab einzustellen.
bin nicht ok aus w1

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Gastgeber » 14. Dez 2018, 13:27

Also ich seh dem ganzen auch etwas kritische gegenüber. Für mich ist da nicht wirklich ein Nutzen zu sehen, welche Rasse oder XP ein Freund hat. Wofür ist das überhaupt wichtig?
Aber, ich kann mich damit auf Dauer anfreunden.

Eine Art Favoriten fände ich auch nett, welche man zB auch mit /w1 - /w9 oder so direkt anflüstern könnte, in der UK besser auswählbar sind, etc. Eine FL ist nunmal nicht nur für Freunde da, auch für Kunden etc

Ich finde auch das Clanis auch direkt in der Liste sein sollten, abgegrenzt. Bin mir nicht sicher das in allen Clans immer jeder jeden auf der FL hat...

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 14. Dez 2018, 14:11

Drachi hat geschrieben: 13. Dez 2018, 23:02 Freundesliste überarbeitet - wurde auch Zeit, nur Trottel drauf ._.
:(

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 14. Dez 2018, 14:12

Ich mag die neue Übersicht, top!

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von FraAGe » 14. Dez 2018, 14:34

Ich spiele in der Regel in einem etwas kleineren Fenster, bei mir bricht jetzt alles (völlig unnötig) total blöd um und ich kann nur noch 4,5 Freunde lesen, wo früher mal 9 hin gepasst haben.. Werds wohl deaktivieren, oder Leute raus werfen :twisted:

Bild

/Edit
Die größere Breite vom Namens-Feld schiebt jetzt wohl früher den linken Rand zusammen.. da ich meine Style Datei nirgendwo selbst hochlade etc. werd ich wohl Freunde kicken.. Cya :lol: Was für ein Update..
Zuletzt geändert von FraAGe am 14. Dez 2018, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Soldier » 14. Dez 2018, 14:38

Hatte heute das Problem, dass die neue FL bei kleinen Monitoren (Notebook) zerstückelt wird und die Zeilen nicht mehr zusammenhängend sind.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Dez 2018, 14:49

Soldier hat geschrieben: 14. Dez 2018, 14:38 Hatte heute das Problem, dass die neue FL bei kleinen Monitoren (Notebook) zerstückelt wird und die Zeilen nicht mehr zusammenhängend sind.
Das Problem kann ich hier gerade nicht nachstellen. Selbst bei 800 x 600 Auflösung passt das noch alles auf den Bildschirm und nichts geht kaputt. Kann das eventuell an einem Style liegen?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Flummi » 14. Dez 2018, 15:40

Top, sieht auch unter Linux super aus. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2018, 16:11

Also umbrechen sollte es auf jedenfall nicht, da müssen wir nochmal überlegen, das wäre ja recht hässlich ;)

Aber wie gesagt, da werden wir schon eine Lösung finden, zur Not halt 2 Ansicht, eine Normalansicht und eine Detailansicht. (Allerdings wärs gut zuerst die Ursache zu ermitteln, wieso es umbricht)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 14. Dez 2018, 16:26

FraAGe hat geschrieben: 14. Dez 2018, 14:34 Ich spiele in der Regel in einem etwas kleineren Fenster, bei mir bricht jetzt alles (völlig unnötig) total blöd um und ich kann nur noch 4,5 Freunde lesen, wo früher mal 9 hin gepasst haben.. Werds wohl deaktivieren, oder Leute raus werfen :twisted:

Bild
Danke, genau das meinte ich. Das darf halt nicht sein, eben weil man dadurch weniger Übersicht hat als vorher.
Käme ja auch niemand die Idee, einfach paar Leerzeilen in den Inventarframe einzubauen oder ihn schmaler zu machen. Eben aus genau dem Grund.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Sir Alex » 14. Dez 2018, 16:28

Bei mir sieht das alles soweit super aus, finde das Update an sich gut. Wie wäre noch als abschaltbare Option, dass man auf Namen im Chat direkt klicken kann und sich dann das zugehörige Profil öffnet?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fallcon, Google [Bot] und 59 Gäste