Seite 1 von 3

Freundesliste überarbeitet (Update) [W1]

Verfasst: 13. Dez 2018, 22:34
von Sotrax
Die Freundesliste wurde so überarbeitet, dass man jetzt direkt sieht, welche Freunde derzeit welche Rasse haben und wie viele Erfahrungspunkte diese jeweils haben. Das sollte es einfacher machen Freunde anzuschreiben die direkte Vorraussetzungen erfüllen.

UPDATE:
Die erweiterte Ansicht bei der Freundesliste ist jetzt optional.
Außerdem kann man die Freundesliste in der erweiterten Ansicht nun sortieren und filtern.

Diese Änderung stammt von Nyrea und bwoebi.

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 13. Dez 2018, 22:52
von Euryale
super änderung!

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 13. Dez 2018, 22:54
von dolox
Optimal

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 13. Dez 2018, 23:02
von Drachi
Freundesliste überarbeitet - wurde auch Zeit, nur Trottel drauf ._.

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 13. Dez 2018, 23:18
von Gangrils
Diese sogenannte Freundesliste, wo finde ich die?
Kann man da jetzt auch Elektroschocks austeilen? :twisted:

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 13. Dez 2018, 23:42
von Keira0384
Huhu :)

bei mir Überschneiden die Kommentar Blöcke sich mit den Angaben zu den Freunden. Sie sollten also vielleicht ein bisschen mehr nach rechts und mehr Platz zwischen den Freunden und den Kommentar lassen.

Liebe Grüße

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Dez 2018, 00:43
von Todes-Gletscherente
Drachi hat geschrieben: 13. Dez 2018, 23:02 Freundesliste überarbeitet - wurde auch Zeit, nur Trottel drauf ._.
:[

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Dez 2018, 01:34
von Soldier
Kann man in den Einstellungen bitte eine Option hinzufügen, damit man die alte FL wiederbekommt? Mich stört es eher, dass da so viele (in meinen Augen unnütze) Infos stehen, das meiste davon hat man ja eh im Kopf...

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Dez 2018, 09:18
von Nyrea
Keira0384 hat geschrieben: 13. Dez 2018, 23:42 Huhu :)

bei mir Überschneiden die Kommentar Blöcke sich mit den Angaben zu den Freunden. Sie sollten also vielleicht ein bisschen mehr nach rechts und mehr Platz zwischen den Freunden und den Kommentar lassen.

Liebe Grüße
im Standardstyle werden die Kommentare nicht neben den Freunden angezeigt. Vermutlich benutzt du einen Style, der das ermöglicht. Da müsste dann der Ersteller des Styles nachbessern.

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Dez 2018, 09:32
von bwoebi
Generell wurde die Breite der Freundesliste von 200px auf 425px angehoben. Es sollte also reichen, die entsprechenden Offsets um 225px in den Styles anzuheben, damit es sich nicht mehr überschneidet.

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Dez 2018, 09:43
von Todes-Gletscherente
Sehe ich aus zwei zusammenhängenden Gründen negativ:
1. Nutzungsweise der Freundesliste
Diese Änderung ist wohl ein Schritt in die Richtung, die "Freundesliste" zur "Kontaktliste" verkommen zu lassen, in der dann alle Handelskontakte drin stehen, mit denen man nie redet. Um sich die teuren Postvögel zu sparen, wenn man zynisch sein will.
Ich weiß nicht, ob das so angedacht ist, aber dann kann man das Ding auch umbenennen.
2. Informationsüberfluß
Leute, die die Freundesliste als "Freundesliste" benutzen, wissen üblicherweise, wie viele XP und welche Rasse ein Freund hat. Notfalls konnte man immer nachsehen oder fragen.
Die "neue" Liste wirkt schon recht unübersichtlich, was diese Informationen betrifft.

Kurz gefragt: Kann man die Zusatzinfos stylemäßig denn ausblenden?

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Dez 2018, 10:03
von bwoebi
@Todes-Gletscherente:

Code: Alles auswählen

.friendlist td[width], .friendlist a[href*="act_clan_id"] { color: transparent; }
Die Leute wechseln ihre Rasse mal gar nicht so selten, und das kriegt man auch bei Freunden nicht immer mit. Habe eine ganze Reihe Leute auf der Freundesliste, mit denen ich auch mal ein Wort abseits des Handels wechsle, ich aber definitiv nicht immer im Kopf habe, wie viele XP oder Rasse sie grad haben. Wenn man natürlich nur die 2 allerbesten Freunde drauf hat, ist das unnötig. Aber das ist nicht bei vielen Leuten der Fall. Die meisten Freundeslisten sind gar nicht so klein.

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Dez 2018, 10:30
von okw1
Ice' Kritikpunkte sind auf jeden Fall nachvollziehbar.

Die FL ist ein Hauptbestandteil von FW und hier so eine große Änderung vorzunehmen ohne den Usern, die sich nicht mit Styles befassen oder nutzen, eine Möglichkeit zu geben gewisse Teile auszublenden ist in meinen Augen eine schlechte Idee.

Beispiel Umgebungen: Die kann man per Einstellungen ausblenden, sollte für die FL wohl auch möglich sein.

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Dez 2018, 10:36
von bwoebi
Die Freundesliste ist ein Komfortfeature.
Wäre es schon immer so gewesen, so bin ich mir sicher, hätte sich damals niemand über "Informationsüberflüss" beschwert. Geschweige denn sich gewünscht, dass man diese "unnötigen" Informationen doch bitte abstellbar mache.

Übrigens, wäre es nach mir gegangen, wären die Umgebungen nicht abstellbar geworden.

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Dez 2018, 10:40
von Mister Brsn
Wäre es möglich, die Freundesliste weltenübergreifend zu gestalten?
Würde, denke ich, vielen in leereren Welten sehr entgegenkommen.