Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Jan 2019, 20:16

Auch hier noch mal der Hinweis,

was ist aus der angekündigten Auflösungsnachricht des Öles geworden ?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 16. Jan 2019, 21:13

Die hat ganz einfach gebuggt - jetzt sollte sie funktionieren; danke für das mehrfache Erinnern.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Jan 2019, 21:28

oki super könnte morgen bericht erstatten wenns in allen welten gefixt wurde und bestehende öle das bekommen ?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 16. Jan 2019, 21:29

Ja, ist überall gefixt; bestehende Öle ebenfalls.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Jan 2019, 05:13

bwoebi, Meldung funktioniert, kam jedoch doppelt :)
SpoilerShow
Nachricht 1: (speichern) - (löschen)

Das Zauberöl: verschwundene Halle auf deiner Angriffswaffe giftiger Wurzeldolch der Furcht hat sich aufgelöst.

Nachricht 2: (speichern) - (löschen)

Das Zauberöl: verschwundene Halle auf deiner Angriffswaffe giftiger Wurzeldolch der Furcht hat sich aufgelöst.

Weiter (alle angezeigten Nachrichten löschen)
Edit, es kam noch eine dritte Meldung :D

Edit 2: Seit rund 30 Minuten kommt die Meldung nun im Minutentakt :lol:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 17. Jan 2019, 08:12

@Asgard: Abbruchbedingung fehlte - ist jetzt nachgeholt. Hoffe ab jetzt kommt keine weitere Nachricht mehr :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Jan 2019, 16:58

Nein hat irgendwann aufgehört nach 130 Nachrichten *grins*

Sollte passen, werde beim nächstem ja sehen ob alles klappt wie es soll :)

Danke dir
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 21. Feb 2019, 11:26

Defekt: Es wird nicht jeden Tag ein Pflanzenbeutel erzeugt.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Domus » 3. Mär 2019, 15:14

Kann den Bug bestätigen, florale Lebenssaat droppt keine Samenbeutel mehr (etwa 30 NPCs getestet)
03.03.2019, w3
EDIT: Habe die Waffe an nen Clani weitergegeben, der dann einen Pflanzensamenbeutel droppen konnte. Hatte vorher mit dem Zauberöl kleines Gold schon Geldbeutel gedroppt, könnte das der Grund sein?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 3. Mär 2019, 15:21

Domus hat geschrieben: 3. Mär 2019, 15:14 Kann den Bug bestätigen, florale Lebenssaat droppt keine Samenbeutel mehr (etwa 30 NPCs getestet)
03.03.2019, w3
EDIT: Habe die Waffe an nen Clani weitergegeben, der dann einen Pflanzensamenbeutel droppen konnte. Hatte vorher mit dem Zauberöl kleines Gold schon Geldbeutel gedroppt, könnte das der Grund sein?
Ja, das ist der Grund.
Der Cooldown ist pro Spieler und pro Zauberöl.

Wenn du schon von einem minderwertigen Zauberöl profitiert hast, bist du für alle minderwertigen Zauberöle für ~20 Stunden gesperrt.
Wenn schon jemand anderes von dem minderwerten Zauberöl auf deiner Waffe profitiert hat, ist dieses Zauberöl für ~20 Stunden wirkungslos.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Domus » 3. Mär 2019, 17:57

also die Beschränkung auf Spieler und Waffe leuchtet ein - aber auch noch die Art des minderwertigen Öls als limitierenden Faktor einzubauen könnte man nochmal überdenken schließlich bezahlt man ja trotzdem für das öl
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 28. Apr 2019, 17:25

Ich hätte eine Frage zu dem Öl: Kann man irgendwo sehen, ob der Beutel bereits gedroppt wurde?

Im Öl selber steht ja: "Auf diese Waffe wurde ein Zauberöl: florale Lebenssaat gewirkt:
Nach einigen getöteten NPC entsteht ein Pflanzensamenbeutel."
Das steht dort aber sowohl bevor, als auch nachdem der Beutel gedroppt wurde.

Wenn ich auf Zeitkontrolle bin, bekomme ich öfters mal nicht mit, ob das Öl sich aktiviert hat.
Und gestern hatte ich auch das Problem, dass ich nicht wusste ob die 20h schon rum waren, weil ich am Vortag den Beutel später gedroppt habe als sonst.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn man "Nach einigen getöteten NPC entsteht ein Pflanzensamenbeutel" abändert, wenn der Samenbeutel gedroppt wird. Denn schließlich entsteht ja kein Beutel mehr nach einigen getöteten NPC.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 28. Apr 2019, 21:22

Ich mach's in der Regel so, dass ich alle meine Pflanzensamenbeutel in der Bank deponiere. Wenn ich meine Waffe mit dem Öl trage, gucke ich einfach imInventar nach, wenn ich unischer bin, ob ich den Beutel bereits bekommen habe.
Generell fände ich es aber auch schön, wenn man sehen könnte, ob das Öl wieder aktiv ist und einen neuen Beutel erzeugen kann. Merk mir auch nicht immer unbedingt, wann ich das am Vortag genutzt habe.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 22. Mär 2021, 23:56

Domus hat geschrieben: 3. Mär 2019, 17:57 also die Beschränkung auf Spieler und Waffe leuchtet ein - aber auch noch die Art des minderwertigen Öls als limitierenden Faktor einzubauen könnte man nochmal überdenken schließlich bezahlt man ja trotzdem für das öl
Musste ich gerade natürlich durch eine Forumssuche erfahren, weil keine Pflanzensamenbeutel droppen wollten...
Abgesehen davon, dass diese Einschränkung mega bescheuert ist, könnte man ruhig ingame davon erfahren...

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Neues Zauberöl: florale Lebenssaat [W1-14]

Beitrag von Betrunkener Mann » 24. Mär 2021, 12:26

Nyrea hat geschrieben: 4. Jan 2019, 16:57
the taKeN hat geschrieben: 4. Jan 2019, 15:57 Habe jetzt gut und gerne 100 NPCs getötet mit dem Zauberöl: florale Lebenssaat. Ist das noch im Rahmen von "eines der ersten NPCs" oder geht es nicht mehr, da ich bereits das Öl mit den kleinen Goldbeuteln benutzt habe?
Minderwertige Zauberöle teilen sich den Cooldown. Du musst also 20 Stunden warten, bevor du erneut den Effekt eines minderwertigen Zauberöls haben kannst.
Das wurde vor einem Jahr schon gesagt. Aber du hast recht, dass man sowas ruhig auch ingame publik machen sollte. Nicht jeder liest hier im Forum mit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste