Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von bwoebi » 27. Dez 2018, 15:43

Kleines Update: Amulett der Phasenenergie, Talisman der Phasenenergie, Itemschleuder sowie grüner Ingeriumsplitter und die verhexten und verzauberten Heringe aus Dorea sind nun auch auf diese Weise uniquisierbar.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2018, 15:47

Anwendbare Uniques sind sicherlich sehr teuer. Dadurch machen die meisten solche Uniques natürlich nicht, was aber auch Absicht ist. Wenn im Chattext nur noch Uniques zu lesen sind, finde ich das eher unschön, ich finde davon sollte es generell nur sehr wenige geben. Und manche Spieler haben halt noch alte Sponsis die sie evt. nicht mehr brauchen und daraus werden dann eben Uniques. Aber anwendbare Uniques sollen immer die absolute Ausnahme bleiben.

Zu Teleportationsitems: Diese will ich nicht freigeben, weil ich das im Chat sonst sehr verwirrend finde, wenn jeder solch ein Item hat (man weiß dann nicht mehr, wer auf welche weise teleportiert ist, also z.B. per Würfel oder per Poma). Das weitere Problem daran ist, dass wir sowas dann nie wieder rückgängig machen können, wenn es doch zuviel wird.

Evt. wäre ein Kompromiss möglich, dass wir nämlich große Zauberkugeln als einziges Portalitem erlauben zum Unique zu machen, denn diese lösen sich auf, dass ist dann ähnlich wie bei den globalen Zaubern. Das lohnt sich dann natürlich vom Preis her nicht, aber selten mal hat dann eben jemand so eine besondere ZK wo er sich jede Anwendung genau überlegen kann und wir könnten damit Erfahrung sammeln.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Gastgeber » 27. Dez 2018, 16:11

Gastgeber streichelt den Zehnflossenhering und dieser wackelt fröhlich mit ((Zahl)) Flossen.

--> passiert jetzt bei noch unveränderten Heringen, die in der uk kleben ;) Vorher kam da tatsächlich eine Zahl...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von bwoebi » 27. Dez 2018, 16:16

Hupsi, Klein- und Großschreibung in Code ist manchmal schwer... :-D

Ist behoben, danke fürs Melden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Diemur » 27. Dez 2018, 18:24

Sotrax hat geschrieben: 27. Dez 2018, 15:47 Anwendbare Uniques sind sicherlich sehr teuer. Dadurch machen die meisten solche Uniques natürlich nicht, was aber auch Absicht ist. Wenn im Chattext nur noch Uniques zu lesen sind, finde ich das eher unschön, ich finde davon sollte es generell nur sehr wenige geben. Und manche Spieler haben halt noch alte Sponsis die sie evt. nicht mehr brauchen und daraus werden dann eben Uniques. Aber anwendbare Uniques sollen immer die absolute Ausnahme bleiben.

Zu Teleportationsitems: Diese will ich nicht freigeben, weil ich das im Chat sonst sehr verwirrend finde, wenn jeder solch ein Item hat (man weiß dann nicht mehr, wer auf welche weise teleportiert ist, also z.B. per Würfel oder per Poma). Das weitere Problem daran ist, dass wir sowas dann nie wieder rückgängig machen können, wenn es doch zuviel wird.

Evt. wäre ein Kompromiss möglich, dass wir nämlich große Zauberkugeln als einziges Portalitem erlauben zum Unique zu machen, denn diese lösen sich auf, dass ist dann ähnlich wie bei den globalen Zaubern. Das lohnt sich dann natürlich vom Preis her nicht, aber selten mal hat dann eben jemand so eine besondere ZK wo er sich jede Anwendung genau überlegen kann und wir könnten damit Erfahrung sammeln.
Aber hast Du mal überlegt, was Du Dir dadurch an Geld durch die Finger gehen lässt? Ich bin der Meinung, dass gerade die PoMa viele Leute uniquisieren lassen wollen würden. Und wenn Du dann noch eine Art Uniqui-Sponsi für beispielsweise 5 Euro anbieten würdest, gäbe es mit Sicherheit deutlich mehr Leute, die über ein Unique nachdenken würden. Just my two Cents.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2018, 18:39

@Diemur: Mir ist völlig bewusst, dass eine uniquisierte Poma sehr beliebt wäre und wohl das meiste Geld einspielen würde von allen Uniques (mit Abstand). Aber da geht es nicht primär ums Geld sondern es soll einfach nicht zu verwirrend in den Welten werden.

Auch finde ich anwendbare Uniques sollten etwas sehr besonderes bleiben, daher will ich sie auch nicht günstiger machen, auch wenn dann sicherlich 3-5mal mehr Uniques erstellt werden würden.

Ein vorsichtigen Test mit Teleportation haben wir aber vor mit der großen ZK.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Rober » 27. Dez 2018, 18:41

Sotrax hat geschrieben: 27. Dez 2018, 15:47 Zu Teleportationsitems: Diese will ich nicht freigeben, weil ich das im Chat sonst sehr verwirrend finde, wenn jeder solch ein Item hat (man weiß dann nicht mehr, wer auf welche weise teleportiert ist, also z.B. per Würfel oder per Poma). Das weitere Problem daran ist, dass wir sowas dann nie wieder rückgängig machen können, wenn es doch zuviel wird.
Ist das denn tatsächlich relevant, mit welchem Item man irgendwo erscheint? Die Texte müssen abgenickt werden; Sollte es Beschwerden über unklare/unpassende Texte geben, habt ihr doch bestimmt eine Möglichkeit eingebaut, um einzelne Items mit einem Klick zurückzusetzen.

So eine zentrale Schnittstelle ist grad für (vorher) problematische Items wie die PoMa doch prädestiniert: Man hat/hätte eine Zuordnung des alten Items zum Neuen. Sollte mal ein Portalpunkt dazukommen, kann man den leicht einfügen ohne riesigen Aufwand für Item-Admins.

EDIT:
Sotrax hat geschrieben: 27. Dez 2018, 18:39 Aber da geht es nicht primär ums Geld sondern es soll einfach nicht zu verwirrend in den Welten werden.
Wie oben geschrieben, die Texte werden von den entsprechenden Mods ja abgesegnet. Diese sollten sowas einschätzen können, und bei Beschwerden dann eben doch eingreifen. Verschiedene, individuellere Texte find ich persönlich besser als tausendmal denselben Portalmaschinen-Text zu lesen. Und auch für (die wenigen) Anfänger dürfte das wenig Verwirrung bedeuten und eher nochmal ein Gimmick sein.
Zuletzt geändert von Rober am 27. Dez 2018, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von dolox » 27. Dez 2018, 18:43

Irgendwann gewöhnt man sich doch eh an die Unique PoMas, so wie man für alles irgwann ne Tolleranz entwickelt.
Fände cool, wenn's irgendwann mal möglich ist.
Wieso wollen den manche ne rosa PoMa uniquisieren, geht's bei dem Item nicht darum, dass es rosa ist?
.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von burning eagle » 27. Dez 2018, 18:49

Folgende Items wären noch wünschenswert:
Amulett der umfassenden Genesung
Bogen der Erfahrung
grüner Kugelschneider
Larafpfeife
Pfeilbeutel (gerne auch so, dass dieser dann nur von anschließend erstellten Unique-Schusswaffen benutzt werden kann, so wie es auch bisher bei manuellen Uniques war)
Seelenkapselmixer
tolle Glitzerkette
Stab der (großen / mächtigen) Gruppenheilung
Stab des Wissens
Wolkenstoff-Kompressor
Zauberkugel-Klebemaschine
Zauberkugelpresse

Teleportationsitems:
eisiger Teleporter
Mirigardium-Würfel
Portalmaschine
rosa Portalmaschine
rote Portalmaschine

Auch wenn Teleport-Items nicht freigegeben werden sollen, könnte man zumindest beim eisigen Teleporter drüber nachdenken. Dieser wird nicht so häufig verwendet wie die anderen und gerade wenn noch ein Hinweis auf Eis, Kälte, etc. enthalten sein muss, ist dieser auch relativ leicht zuzuordnen.

/edit: Stab des Wissens ergänzt

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Dez 2018, 19:13

bwoebi hat geschrieben: 27. Dez 2018, 13:54 @Asgard_W3: ist behoben, danke für die Meldung
Oki doki, jupp hat funktioniert.

Aber nun schaut keiner mehr drauf über kleinere Rechtschreibfehler oder sonstiges, da muss man nun selbst ein wenig besser drauf achten *fg*
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von bwoebi » 27. Dez 2018, 19:29

Itemmoderatoren sind dazu angehalten weiterhin die Texte zu korrigieren soweit möglich. Auch ist es ihnen weiterhin möglich die Texte direkt zu ändern (bei bereits uniquisierten Items), falls nachträglich Probleme festgestellt werden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 27. Dez 2018, 19:56

Asgard_W3 hat geschrieben: 27. Dez 2018, 19:13Aber nun schaut keiner mehr drauf über kleinere Rechtschreibfehler oder sonstiges, da muss man nun selbst ein wenig besser drauf achten *fg*
Als jemand, der da sehr genau darauf achtet, finde ich es sogar einfacher. Jetzt kann man sich mehr auf den Text als die Syntax konzentrieren. Und wer blindlings Texte übernimmt oder bestätigt, ohne sie zu korrigieren, hätte weder früher noch heute was in dem Job verloren :twisted:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2018, 20:28

UPDATE:

Als einziges Teleport-Item das geändert werden kann, ist jetzt die große Zauberkugel aufgenommen worden. Bedenkt, dass sich diese auflöst nachdem alle Anwendungen verbraucht sind. Es ist also ziemlich Luxus sich solch eine Unique große Zauberkugel zu erstellen (und wird daher wohl auch recht selten geschehen).

Wir können so aber etwas Erfahrung damit sammeln.
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Allessandra » 27. Dez 2018, 20:38

super Änderung, wurde Zeit !

natsu_dragneel
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 20. Jul 2015, 10:47

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von natsu_dragneel » 27. Dez 2018, 20:40

Also ich würde mich schon wünschen meine rote Porti zum Uniquie zu machen. Ich mache mir gerne Uniquie und vor allem welche die ich oft nutze.
Vielleicht könnte man da ein Kompromiss finden indem man sagt dass man nur die rote bzw ab der roten Porti das machen kann.

Kurze Frage: Kann man den gewaltigen Phasenstrahler ändern?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 60 Gäste