Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von issy van Helghast » 18. Jan 2019, 08:30

Bisher wurde bei uns zumindest immer der User vor Änderung informiert, dass etwas nicht korrekt/erlaubt ist und dem User die Möglichkeit gegeben, neue Texte oder ein neues Bild zu benennen.
Fehler wurden bei anwendbaren Uniques ebenso ohne Probleme korrigiert, dazu kommt, dass Texte und ggf Bild vorher mit dem Itemadmin besprochen wurden.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Jan 2019, 09:53

Das heißt aber nicht, daß das überall so gemacht wird, gerade mit dem neuen Interface.
Aber wo du es gerade sagst:
Es wäre auch schön, wenn man sehen würde, was im Gegensatz zur eingesendeten Version geändert wurde, wenn etwas geändert wurde (vielleicht passiert das schon, bei dem Unique, das ich gebastelt hab, wurde wohl nichts geändert).

So wirkt das ein wenig so, wie den User vor vollendete Tatsachen zu stellen. Sinn der Sache ist ja, den Prozeß so weit es geht über die neue Maske abzuwickeln und nicht außerhalb.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Jan 2019, 10:39

Hab es noch nicht genutzt aber wenn man das Item wiederbekommen sollte es a. So sein das wenn nix geändert wurde das man das Item einfach bekommt oder b. Beide Items gegenübergestellt werden und somit gezeigt wird was geändert wurde

Is aber unterm Strich meckern auf hohem Niveau
Bild

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von issy van Helghast » 18. Jan 2019, 11:28

Warum soll das neue Interface verhindern, dass Rücksprache gehalten wird, wenn es Probleme mit einem gewünschten Item gibt? Aus meiner Sicht sind zwar nun mehr Items möglich, aber der Prozess der Annahme und Beurteilung ändert sich ja nicht.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Jan 2019, 13:14

issy van Helghast hat geschrieben: 18. Jan 2019, 11:28 Warum soll das neue Interface verhindern, dass Rücksprache gehalten wird, wenn es Probleme mit einem gewünschten Item gibt? Aus meiner Sicht sind zwar nun mehr Items möglich, aber der Prozess der Annahme und Beurteilung ändert sich ja nicht.
Zwischen "verhindern" und "nicht vereinfachen" besteht ein großer Unterschied. Du unterstellst mir Ersteres, während ich Zweiteres als Kritikpunkt angebracht habe.
Wenn man ohnehin schon am Prozeß dran ist, kann man ihn auch gleich an mehreren Stellen optimieren.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 18. Jan 2019, 14:29

Ich moechte anmerken das es klasse waere wenn man eine Notiz fuer den Mod anheften kann, fuer eventuelle Sonderwuensche wo man sich unsicher ist ob es machbar ist
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 18. Jan 2019, 16:05

Bislang gibt es keine automatisierte Info im Interface, wenn etwas geändert wird.
Würde da auch schon reichen, wenn es eine Info gibt, welche Texte, etc. geändert wurden - idealerweise natürlich vorher+nacher Vergleich.
Genauso würde die Möglichkeit einer angepassten Einsendung sicherlich manuellen Aufwand und Nachfragen reduzieren.

Allerdings können da die verantwortlichen Personen sicherlich besser einschätzen, ob sich der Aufwand - zumindest langfristig - lohnt oder dies dann doch zu selten vor kommt.

Einbau eines Notizfelds dürfte sich auf jeden Fall lohnen, da dies nicht viel Aufwand sein sollte.

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von LadyCupcake1 » 20. Jan 2019, 11:51

Hallöchen,

Ich wollte Mal fragen ob es möglich ist die Beschränkung rauszunehmen, dass der "Anwender" als erstes stehen muss. ich hatte bisher glaube ich noch kein einziges Unique, bei dem ich als absendende Person als erstes im Text stand.

LG Lolli ^-^

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Jan 2019, 11:57

LadyCupcake1 hat geschrieben: 20. Jan 2019, 11:51 Hallöchen,

Ich wollte Mal fragen ob es möglich ist die Beschränkung rauszunehmen, dass der "Anwender" als erstes stehen muss. ich hatte bisher glaube ich noch kein einziges Unique, bei dem ich als absendende Person als erstes im Text stand.

LG Lolli ^-^
Nein, das stand schon seit Anfang an in den Regeln für anwendbare Uniques. Die Item-Admins haben sich nur meistens nicht daran gehalten.
Es ist einfach total verwirrend, wenn nicht sofort klar ist, wer eine Aktion ausgelöst hat. Wenn der Anwender direkt am Anfang des Textes steht, ist das sofort allen klar.
Man kann auch jeden Satz problemlos so umformulieren, dass der Anwender am Anfang steht. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von LadyCupcake1 » 20. Jan 2019, 12:38

Klar kann man den umformulieren, klingt dann aber halt scheiße :D

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Jan 2019, 18:09

@ Nyrea

Okay das war mir auch nicht bewusst das es da "eigentlich" so eine Regelung gibt, aber ich finde grade bei RP-mäßigen Items, oder Items um halt den Chat aufzulockern, etc. sollte sowas ja trotzdem über den IA herstellbar sein oder?

Eine kleine Dunbrakatze verschwindet kurz zur Sumpfgasanlage von dRunKen Damnation.

Das find ich jetzt z.B. auch nicht wirklich tragisch, der Username wird ja trotdzem in Fetter Schrift geschrieben und fällt halt auch auf.
Ich finde sogar das wenn der Username am Anfang steht, geht es viel eher unter wenn grad mal viele schreiben oder kA was machen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Jan 2019, 14:17

Zufallstexte sind in anwendbaren Uniques (auch zukünftig) nicht vorgesehen, ist das korrekt?
Also beispielsweise variierende Adjektive oder so Kram, den man bei den Haustieren in der Unterkunft basteln kann.

Sowas wie..
Todes-Gletscherente quakt Beispieluser [leise|laut|kräftig] an und versetzt ihn damit für kurze Zeit in Starre.

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von FraAGe » 25. Jan 2019, 14:21

Das würde den Items unglaublich viel Leben einhauchen :!:
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Minka » 25. Jan 2019, 14:22

Das wäre ja toll!
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 28. Jan 2019, 11:18

Anmerkung zum Amulett der (großen) Feuersbrunst:
Die Anzahl (fix) ist aktuell nicht verpflichtend. Sollte sie aber sein, damit man weiterhin erkennt, daß es sich um so ein Amulett handelt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste