Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sakuya
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 17. Aug 2016, 16:12

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Sakuya » 19. Feb 2019, 17:57

Nyrea hat geschrieben: 27. Dez 2018, 20:57 [...]
Wir wollen erstmal Erfahrungen mit Teleporations-Items als Uniques sammeln. Dafür ist die große Zauberkugel in Ordnung, weil man das schnell wieder einstellen kann und sie sich spätestens nach 150 Anwendungen dann auflöst. :)
Was man damit dann macht, mal schauen.
[...]
Wie siehts den mittlerweile in der Richtung aus? Dürfte da doch inzwischen schon die ersten Erkenntnisse geben.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Starrwind » 21. Feb 2019, 18:26

Endlich.

Top und gutes Update!

Cheers.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von push -f » 21. Feb 2019, 19:14

Globale Texte nicht verändern zu dürfen ist mega doof.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 17. Mär 2019, 18:15

Kleine Änderung (erst in W1): Es ist ab jetzt möglich Einzahl und Mehrzahl in Unique-Texten zu unterscheiden. Die Syntax ist dieselbe wie für weiblich::männlich-Unterscheidung.

Beispiel an einem bestehenden Text:

Code: Alles auswählen

((Anwender)) erhält durch ((ihren::seinen)) Ring des Auftragskünstlers {{einen zusätzlichen Auftragspunkt::{{Anzahl}} zusätzliche Auftragspunkte}}.
Man beachte übrigens die unterschiedlichen Klammern; dies ist zur Unterscheidung, welchen Platzhalters Unterscheidung benutzt werden soll. Da ((Anwender)) von (( ... )) Klammern umgeben ist, wird bei ((ihrem::seinem)) die Unterscheidung durch den ((Anwender)) durchgeführt. Und {{Anzahl}} ist eben von {{ ... }} Klammern umgeben, daher wird die Unterscheidung bei {{einen zusätzlichen Auftragspunkt::{{Anzahl}} zusätzliche Auftragspunkte}} durch die {{Anzahl}} durchgeführt.
Wenn irgendwelche Chattexte sich dadurch seltsam verhalten (ich also etwas übersehen habe), bitte bei mir melden mit dem Namen des Items.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Avalon » 17. Mär 2019, 18:34

Mal sehen, was als nächstes mit <<>> angefangen wird :D

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Mr Noname » 17. Mär 2019, 21:29

Avalon hat geschrieben: 17. Mär 2019, 18:34 Mal sehen, was als nächstes mit <<>> angefangen wird :D
Der Ziel-Spieler (und dessen Geschlecht) fehlt noch. Man könnte aber auch [[]] nehmen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 17. Mär 2019, 21:33

@MrNoname: Es ist grundsätzlich egal welche Klammerarten genommen werden für Ziel-Spieler und Anwender - hauptsache unterschiedliche. Normalerweise benutzen wir aber [[...]] für den Zielspieler, ja.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 28. Mär 2019, 17:57

Was ist mit dem Ring des Sandsturmes?

Für so alte Items wie Stab der Lebensenergie und eisiger Teleporter will doch niemand mehr Sponsis wasten.
Wieso kann man Portis nicht zum Unique machen? Was will man denn damit für Erfahrung sammeln? Vilt mal in Rp nachfragen, da hat man seit 10 Jahren Erfahrung mit großen Zks die Uniques sind..
Wie wärs mal mit Absprachen?
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Diemur » 28. Mär 2019, 22:09

Valvanda hat geschrieben: 28. Mär 2019, 17:57 Was ist mit dem Ring des Sandsturmes?

Für so alte Items wie Stab der Lebensenergie und eisiger Teleporter will doch niemand mehr Sponsis wasten.
Wieso kann man Portis nicht zum Unique machen? Was will man denn damit für Erfahrung sammeln? Vilt mal in Rp nachfragen, da hat man seit 10 Jahren Erfahrung mit großen Zks die Uniques sind..
Wie wärs mal mit Absprachen?
Sotrax versteht halt leider nicht, was ihm auf Grund der Porti-Regelung für Geld flöten geht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Mr Noname » 28. Mär 2019, 22:39

Ich wollte immer n Sandwurm als rote Porti haben. Naja, das werden wir wohl nicht mehr erleben :/
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 29. Mär 2019, 12:01

Diemur hat geschrieben: Sotrax versteht halt leider nicht, was ihm auf Grund der Porti-Regelung für Geld flöten geht.
Ach, ich glaub nichtmal dass es dabei um Geld geht, sondern eher darum, dass vilt noch Orte oder sowas hinzukommen.
Ich verstehe nix von programmieren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man das irgendwie ändern könnte wenn man wollen würde. ^^
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Diemur » 29. Mär 2019, 14:53

Valvanda hat geschrieben: 29. Mär 2019, 12:01
Diemur hat geschrieben: Sotrax versteht halt leider nicht, was ihm auf Grund der Porti-Regelung für Geld flöten geht.
Ach, ich glaub nichtmal dass es dabei um Geld geht, sondern eher darum, dass vilt noch Orte oder sowas hinzukommen.
Ich verstehe nix von programmieren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man das irgendwie ändern könnte wenn man wollen würde. ^^
Achjo. Das ist ein unsinniges Argument. Den Spiegel könnte man ja MÖGLICHERWEISE auch irgendwann ändern und dann hat man die selbe Problematik. Die Wahrscheinlichkeit, dass da nach all den Jahren allerdings noch was passiert, ist in meinen Augen äußerst gering und daher nur Augenwischerei.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Rober » 29. Mär 2019, 15:00

Sotrax hat geschrieben: 27. Dez 2018, 15:47
Zu Teleportationsitems: Diese will ich nicht freigeben, weil ich das im Chat sonst sehr verwirrend finde, wenn jeder solch ein Item hat (man weiß dann nicht mehr, wer auf welche weise teleportiert ist, also z.B. per Würfel oder per Poma). Das weitere Problem daran ist, dass wir sowas dann nie wieder rückgängig machen können, wenn es doch zuviel wird.

Evt. wäre ein Kompromiss möglich, dass wir nämlich große Zauberkugeln als einziges Portalitem erlauben zum Unique zu machen, denn diese lösen sich auf, dass ist dann ähnlich wie bei den globalen Zaubern. Das lohnt sich dann natürlich vom Preis her nicht, aber selten mal hat dann eben jemand so eine besondere ZK wo er sich jede Anwendung genau überlegen kann und wir könnten damit Erfahrung sammeln.
Das war (bzw leider ist) der Grund :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Silla » 29. Mär 2019, 15:01

Diemur hat geschrieben: 29. Mär 2019, 14:53
Valvanda hat geschrieben: 29. Mär 2019, 12:01
Diemur hat geschrieben: Sotrax versteht halt leider nicht, was ihm auf Grund der Porti-Regelung für Geld flöten geht.
Ach, ich glaub nichtmal dass es dabei um Geld geht, sondern eher darum, dass vilt noch Orte oder sowas hinzukommen.
Ich verstehe nix von programmieren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man das irgendwie ändern könnte wenn man wollen würde. ^^
Den Spiegel könnte man ja MÖGLICHERWEISE auch irgendwann ändern und dann hat man die selbe Problematik.
Wurde da nicht letztens was dran geändert? Meinte da was diesbezüglich gelesen zu haben..

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 29. Mär 2019, 15:06

Wenn man ne Riesengroße Zauberkugel einbauen könnte, indem man einfach 10 zusammenkleben muss, oder eine die man mit Pappsachen und Klebedingsis bauen könnte und dann 5000 Anwendungen hat, würde ichs mir überlegen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste