Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 8. Jan 2021, 15:04

Bei der Flugmaschine könnte man doch ziemlich einfach die Himmelsrichtung im Unique-Text verlangen. Zusammen mit der Zahl auf der Karte die sich ändert, gibt es da ja nicht wirklich Verwirrung wie die Person wo hin ist.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Mär 2021, 20:52

Wollte grad nen Schildkrötenpanzer bearbeiten, leider lässt sich die Bearbeitung nicht abschliessen.
Gibt keine Fehlermeldung, lande immer wieder in der Vorschau. ID102906, W2

Oder stören "Text" in der Beschreibung?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Apr 2021, 19:08

Ist das noch auf dem Schirm? Oder soll ich den Item-Admin damit aufn Keks gehen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Mganga
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 14. Mär 2023, 17:47

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Mganga » 2. Mai 2023, 19:12

Hallo zusammen,
Es geht hier um das Thema anwendbares Unique. Betreff die Erstellung/die Vorschriften.
Hier steht schon viel und vieles was schon älter ist, aber wollte auch mal etwas erwähnen

Für einen Einstieg Umreiße ich in Kurzform die Situation:
Stab der brillianten Magie:
Ablehnung weil nicht ersichtlich war das es um Magieverlängerung handelt.
(Detail des Textes hab ich nicht mehr, jedenfalls wurde kein % oder wortlaut "Magieverlängerung" verwendet.)
Stab der Lebensenergie:
Ablehnung weil nicht ersichtlich war das um Lp erhöhen geht.
Der Text war grob so: "(Anwender) bindet (Ziel) (Zahl) Jahre an den Vertrag."
Nach einigen Diskussionen kam heraus das es Vorschrift ist das es für andere ersichtlich sein muss, das es sich dabei um Lp und nicht zb Stärke geht.
Im gewissen Maße Nachvollziehbar, da es für andere keinen negativen Effekt/Nachteile ergeben sollen.
Aber:
Eine Erhöhung der Lp eines anderen ist aus meiner Sicht kein Negativer Effekt, außer für eine dritte Partei welche vielleicht im PvP agieren will und sehen möchte ob eine Erhöhung stattgefunden hat. Was mir aber auch nicht einleuchtet, da wenn (Anwender) und (Ziel) sich auf einem anderen Feld befinden, sieht es die dritte Partei auch nicht, und es hat wie erwähnt keinen Negativen Effekt. (Wie auch bei Magieverlängerung, welchen Negativen Effekt hat es der für andere Relevant ist, außer man verlängert für jemanden etwas, aber dann ist es 1ten schon zu spät, und 2tens er sieht es spätestens wenn ich das Item zurückgebe, 3tens ich kann auch ohne text änderung behaupten ich könne es, und mach es dann mit den normalen items )
Zudem:
Wenn ich Statue der Kraft und Statue der großen Kraft umbenenne und auch die (Anzahl)Stärke erwähne, ist es für einen anderen auch nicht ersichtlich ob ich jetzt Kampfunfähig bin oder eventuell PvP mit Erhöhung durchführen will. Er sieht nur:
(Anwender) irgenwas (Zahl) Stärke
(Anwender) irgendwas mit (Zahl) Stärke
Wobei man abermals erwähnen sollte, wenn ich in meine geschlossene UK gehe, sieht es auch niemand bzw es ist für niemand möglich es zu sehen. Zu erwähnen das der Anwender auch einfach einen Tarnzauber anwenden kann, und alles für andere auch nicht ersichtlich ist obwohl ein Orginal Item verwendet wird, erübrigt sich glaub.
Im Rahmen von diesem Themenbereich, möchte ich auch in den Raum stellen das diese Vorschriften eigentlich relevant für den Nutzer eines Sponsorgutscheins ist, und im Menü (Anwendbare Unique Item erstellen) weder erwähnt wird, noch einen Hinweis wo man diese Informationen nachlesen könnte. Das führt nur zu Frust auf der einen, und Mehrarbeit auf beiden Seiten. So ergibt sich für den Nutzer nur das Bild von: Item-Admin entscheiden nach "Nase" und "persönlicher Meinung", was ich aber nicht unterstellen will, es waren immer alle offen und hilfsbereit, jedoch die Nachvollziehbarkeit bleibt auf der Strecke.

Das Thema mit Vortäuschen (was auch erwähnt wird), ist verständlich aus meiner sicht, damit niemand zb. Sternfunkelvioline so umbenennt das es sich um Verteidigungsstärke/Stärke oder ähnliches handelt, bzw um ein wertvolleres Item ausgibt als es eigentlich ist.

Persönliches Kommentar: Direkt gesagt verliert man extrem die Lust ein (Praktisch) anwendbare items anzustreben, und so viele Möglichkeiten der "Individualisierung" gibt es nicht. Und nur Items zu Individualisieren welche keinerlei Funktion erfüllen, ist nicht mein "Ding" da kann ich das Geld oder das erspielte Gold auch in andere Dinge umsetzen
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

Xenos
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mär 2007, 05:54

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Xenos » 11. Mai 2023, 10:35

Nyrea hat geschrieben: 27. Dez 2018, 13:04 Wir können wichtige Items, die wir vergessen haben, jederzeit hinzufügen. :)
Da ist das neue System zum Glück sehr flexibel.

Aber es wäre gut, wenn das System vorher mit einigen von den bereits möglichen Items getestet wird.
Stein des fliegens? :o

Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Artemisjünger » 28. Jan 2024, 18:21

Hatte Nyrea vor etwa einer Woche dazu bereits eine Ingame Nachricht in W1 geschrieben, aber weil ich mir unsicher bin ob das der korrekte Weg dazu war und bislang auch noch keine Antwort kam: Kann der gewaltige Phasenstrahler zu einem anwendbaren Unique gemacht werden? Er ist auf jedenfall nicht in der Liste drin.

Edit: Nach Gespräch mit jSnax7 ist die Antwort wohl zu 99% nein, da es sich um ein extrem aufwendiges Item handelt.

Weitere Items die ich überraschend fand, dass sie im automatischen System fehlten:
Amulett der Betörung
Stab der mächtigen Gruppenheilung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste