Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Dez 2018, 13:07

Nyrea hat geschrieben: 27. Dez 2018, 13:04 Wir können wichtige Items, die wir vergessen haben, jederzeit hinzufügen. :)
Da ist das neue System zum Glück sehr flexibel.

Aber es wäre gut, wenn das System vorher mit einigen von den bereits möglichen Items getestet wird.
ich überleg mir unterwegs was und teste heute abend mal nen spiegel und gebe bericht :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Dez 2018, 13:09

Die Übersicht zum Einlösen sieht etwas ungeschickt aus, wenn man nichts zum Einlösen hat.

Außerdem, nur mäßig mit der Änderung zusammenhängend: Wie spricht man den äußeren Rahmen in der Tabelle per CSS an (den 2 Pixel breiten)? :o

Code: Alles auswählen

table tr.bg1, table tr.bg2{ border: 2px solid #666666!important;}
nimmt natürlich leider die inneren Tabellenzeilen mit. Und mit 1px funktioniert die Zeile nicht. :o

Code: Alles auswählen

table[style*="border-collapse:collapse; table-layout:fixed; border: 2px solid #C85424;"] {border: 4px solid red !important; }
 .bg1 {background-color: #000000!important; border: 1px solid #666666!important;}
.bg2 {background-color: #111111!important; border: 1px solid #666666!important;}
Das funktioniert.
Zuletzt geändert von Todes-Gletscherente am 27. Dez 2018, 13:49, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Morzakh » 27. Dez 2018, 13:09

PaNiK 45 hat geschrieben: 27. Dez 2018, 12:39 Top! Der Grund warum ich keine anwendbaren Uniques mehr gemacht habe. Schön wäre wenn man aber endlich die rote/rosa Poma zum Unique machen könnte
Ist das so?
Meines Erachtens ist eher der Preis zu hoch gestiegen (in W9 mittlerweile ca. 400k pro Gutschein), wobei mir alternativ 8 bzw. 10 Euro für eine reine Textänderung ebenfalls zu viel sind. In den letzten 5? Jahren habe ich zumindest in meiner Welt kaum bis kein neues anwendbares Unique gesehen.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Dez 2018, 13:21

Text im Itemframe bei Mehrfachkauf:
Array

Seh jetzt keinen Fehler. BtW kann man einzelne Textstellen, kursiv, fett, etc schreiben?

Edit: Steht groß rot drüber xD, man sollte auch mal hochscrollen :roll:

Ansonsten sehr simpel soweit, Kursives kann man damit leider wohl nicht machen, aber ansonsten top neuerung.
Mal schauen wie der Umtausch sich dann gestaltet.

Frage: Ist der Sponsi beim losschicken der Daten schon weg? Weiss jetzt grad nicht wieviele ich auf der Hand hatte :D
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 27. Dez 2018, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Dez 2018, 13:24

Find das gut... Kann man beim Talisman auch den globalen Text ändern?
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Dez 2018, 13:26

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 27. Dez 2018, 13:24 Find das gut... Kann man beim Talisman auch den globalen Text ändern?
Nein, globale Texte dürfen nur bei Items geändert werden, die sich nach Anwendung auflösen.
Asgard_W3 hat geschrieben: 27. Dez 2018, 13:21 Text im Itemframe bei Mehrfachkauf:
Array

Seh jetzt keinen Fehler. BtW kann man einzelne Textstellen, kursiv, fett, etc schreiben?
Wegen dem Fehler: Wir gucken, "Array" sollte da definitiv nicht stehen. :)
Wegen kursiv und Fett: Nein, das ist nicht vorgesehen. Was fett und was kursiv ist, wird aus dem Originaltext abgeleitet.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 27. Dez 2018, 13:27

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 27. Dez 2018, 12:44Die Syntax hätte man so gestalten sollen, wie sie in den Unterkünften funktioniert, statt sich eine neue auszudenken.
Das wirkt leider ein wenig amateurhaft und lösgelöst herangeflickt.
Hier handelt es sich tatsächlich um eine bereits existierende Syntax, sie ist so aufgebaut wie in Event-Items. Die Futterschale funktioniert aufgrund der Bausteine genau so, wie der Stimmungsstein intern aufgebaut ist. Ja, beide Systeme funktionieren unterschiedlich, aber in den einzelnen Kategorien (Items, UK-Items) ist es konsistent.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Dez 2018, 13:28

Asgard_W3 hat geschrieben: 27. Dez 2018, 13:21 [...]
Frage: Ist der Sponsi beim losschicken der Daten schon weg? Weiss jetzt grad nicht wieviele ich auf der Hand hatte :D
Ja, sollte dein Unique aus irgendeinem Grund nicht genehmigt werden, oder du das Item verlieren, erhälst du deinen Sponsorgutschein natürlich zurück.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Thilhestus » 27. Dez 2018, 13:32

Bitte eine sofortige, von Avalon überarbeitete, Version für RP einbauen
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Dez 2018, 13:33

sgr011566 hat geschrieben: 27. Dez 2018, 13:27
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 27. Dez 2018, 12:44Die Syntax hätte man so gestalten sollen, wie sie in den Unterkünften funktioniert, statt sich eine neue auszudenken.
Das wirkt leider ein wenig amateurhaft und lösgelöst herangeflickt.
Hier handelt es sich tatsächlich um eine bereits existierende Syntax, sie ist so aufgebaut wie in Event-Items. Die Futterschale funktioniert aufgrund der Bausteine genau so, wie der Stimmungsstein intern aufgebaut ist. Ja, beide Systeme funktionieren unterschiedlich, aber in den einzelnen Kategorien (Items, UK-Items) ist es konsistent.
Für den Endnutzer sind es aber zwei verschiedene Ansatzweisen, ist für mich ein wenig das Problem.
Das es thematisch grennt gleich aufgebaut ist, ist wenigstens etwas, nützt dem letztendlichen Nutzer aber relativ wenig!
So eine große Rolle spielt es im Endeffekt sowieso nicht, es wirkt eben nur ein wenig unprofessionell für pedantische Meckerer wie mich. :o

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Dez 2018, 13:43

Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /srv/www/htdocs0/freewar/mywrap.php on line 207
Du hast kein Item namens 'Spiegel der Markthalle' mit Texten für 'Chattext_bei_Einzelkauf', 'Chattext_bei_Mehrfachkauf', 'Text_bei_zu_wenig_Gold', 'Text_im_Itemframe_bei_Einzelkauf', 'Text_im_Itemframe_bei_Itemauswahl', 'Text_im_Itemframe_bei_Mehrfachkauf' im Inventar.
Zurück

Beim einlösen erscheint das.
Habe weiterhin einen normalen Spiegel und der Sponsi scheint auch weg zu sein.
Ich müsste nun wieder von vorne anfangen

Edit: Übrigens sieht das Anfordern-Menü echt hässlich aus :D

Edit 2: Achja meine Nutzer-ID: 109408

Edit 3: Also die Nachricht ist noch da, aber es kommt immer der selbe Fehler.
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 27. Dez 2018, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von 404 » 27. Dez 2018, 13:45

Bitte bitte im selben Atemzug den Mirigardium-Würfel freischalten :!: :!:

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von bwoebi » 27. Dez 2018, 13:54

@Asgard_W3: ist behoben, danke für die Meldung
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 27. Dez 2018, 15:34

Morzakh hat geschrieben: 27. Dez 2018, 13:09
PaNiK 45 hat geschrieben: 27. Dez 2018, 12:39 Top! Der Grund warum ich keine anwendbaren Uniques mehr gemacht habe. Schön wäre wenn man aber endlich die rote/rosa Poma zum Unique machen könnte
Ist das so?
Meines Erachtens ist eher der Preis zu hoch gestiegen (in W9 mittlerweile ca. 400k pro Gutschein), wobei mir alternativ 8 bzw. 10 Euro für eine reine Textänderung ebenfalls zu viel sind. In den letzten 5? Jahren habe ich zumindest in meiner Welt kaum bis kein neues anwendbares Unique gesehen.
Bei uns kostet ein Gutschein um die 150k, finde ich für ein Unique auch recht teuer. Jedoch habe ich vor Jahren meinen spiegel eingeschickt, 4Wochen gewartet und mir in der Zeit einen Ersatzspiegel leisten müssen. Und mehr wie 1,5€ wäre mir ein Unique niemals wert
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Lichtblick » 27. Dez 2018, 15:41

Also in w1 gehen relativ viele Anwendbare übern Tisch.
Als Mod muss ich sagen, dass uns das einiges an Arbeit erspart und auch vom handling her (für uns) gut umgesetzt ist.
Lichtblick ~ W1 ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 70 Gäste