Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Hauser » 27. Dez 2018, 20:54

Vielleicht wär auch ein Nebel der Teleportation als Unique denkbar oder ein neues Item, mit etwas anderen Anwendungsbedingungen.

Die oft gewünschte Möglichkeit zum dauerhaften Einbinden von Itembildern wäre wirklich noch schön (also auch bei nichtanwendbaren Unique-Items). Da kann "man" (also ihr :P ) doch bestimmt was basteln. 2019 ist noch sooo lang.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Dez 2018, 20:57

Hauser hat geschrieben: 27. Dez 2018, 20:54 Vielleicht wär auch ein Nebel der Teleportation als Unique denkbar oder ein neues Item, mit etwas anderen Anwendungsbedingungen.
Wir wollen erstmal Erfahrungen mit Teleporations-Items als Uniques sammeln. Dafür ist die große Zauberkugel in Ordnung, weil man das schnell wieder einstellen kann und sie sich spätestens nach 150 Anwendungen dann auflöst. :)
Was man damit dann macht, mal schauen.
Hauser hat geschrieben: 27. Dez 2018, 20:54 Die oft gewünschte Möglichkeit zum dauerhaften Einbinden von Itembildern wäre wirklich noch schön (also auch bei nichtanwendbaren Unique-Items). Da kann "man" (also ihr :P ) doch bestimmt was basteln. 2019 ist noch sooo lang.
Was genau meinst du damit? Eine Möglichkeit, die Itembilder direkt auf die Freewar-Server hochzuladen? Das wird aus rechtlichen Gründen nicht gehen. Man könnte höchstens überlegen, ob man sowas für FWTools zum Beispiel anbietet.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Avalon » 28. Dez 2018, 00:04

natsu_dragneel hat geschrieben: 27. Dez 2018, 20:40 Kurze Frage: Kann man den gewaltigen Phasenstrahler ändern?
Nein, weil der technisch so aufgebaut ist, dass er leicht erweitert werden kann und das widerspricht einem eher statischen Unique. Die Weiterentwicklung des Strahlers ist auch noch nicht abgeschlossen. Außerdem sind die Texte, die der Strahler jetzt schon hat, einfach zu viel und teils aus vielen Variablen und Bausteinen aufgebaut, die dann eine ausführlichere Erklärung bräuchten.

natsu_dragneel
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 20. Jul 2015, 10:47

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von natsu_dragneel » 28. Dez 2018, 04:51

Okay danke konnte mir das aber auch irgendwie denken.
Und bevor ich es vergesse. Finde das neue System mega endgeil krass :)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 28. Dez 2018, 10:39

Komme aus meinem Weihnachtsurlaub wieder nach Haus und werde mit so einer genialen Funktion begrüßt. Sehr schön. Dann kann ich mal anfangen, mir ein Unique auszudenken. Bisher habe ich keine gemacht, weil ich mir denke, die Mods haben besseres zu tun als Item-Admins zu bedienen.

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1377
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Bluebird » 29. Dez 2018, 09:11

Eine schöne Erweiterung.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 29. Dez 2018, 16:19

[...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 31. Dez 2018, 04:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Albino-Mormdat
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Aug 2017, 22:43

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Albino-Mormdat » 29. Dez 2018, 18:28

Chaosrider hat geschrieben: 29. Dez 2018, 16:19 [...]
Die Items müssen nach wie vor bestätigt werden, daher nix mit wedeln.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 29. Dez 2018, 19:23

[...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 31. Dez 2018, 04:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Teepflanze » 29. Dez 2018, 19:39

Ich hab die Chance mal genutzt und meinen verzaubten Zehnflossenhering bearbeitet. Nach dem Abschicken bekam ich folgendes:
Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in /srv/www/htdocs0/freewar/internal/premium.php on line 488
Deine Texte wurden zu einem Admin geschickt, welcher diese bearbeiten wird. Das Item kannst du in der Zwischenzeit weiterhin verwenden.
WICHTIG: Bitte behalte das Item, bis der Admin deine Texte bestätigt hat, da du es brauchen wirst, um dein Unique einzulösen.

Edit: In der Übsersicht wo ich die Items einlösen kann, werden mir die Texte übrigens nicht angezeigt.
Edit 2:
Du hast kein Item namens 'verzauberter Zehnflossenhering' im Inventar.
Zurück

Und anlügen tut es mich auch noch, ich habe sehr wohl einen im Inventar :<
Bild Mlem.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von bwoebi » 29. Dez 2018, 20:24

Beide Fehler hingen miteinander zusammen, probier bitte nochmals, danke :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von burning eagle » 29. Dez 2018, 20:39

Nach Einreichen eines Stabs der Lebensenergie ist bei diesem die ursprüngliche Anzeige bei der Auswahl im Itemframe broken:
"Wer soll durch den Stab der Lebensenergie für eine Stunde ((?Prozent))% mehr maximale Lebenspunkte erhalten? (Es wird einmal Sonnenstaub verbraucht und nur Personen angezeigt, bei denen Lebenspunkte erhöht werden können)"

Chattext bei Anwendung ist noch korrekt, entsprechend auch nicht schlimm.

Aquila Fewur (ID: 104868, Welt 1)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von bwoebi » 29. Dez 2018, 20:49

Danke für die Meldung, passt wieder :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von burning eagle » 29. Dez 2018, 20:59

Kann ich bestätigen.
Danke fürs schnelle fixen. :)

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Teepflanze » 29. Dez 2018, 21:29

Joar. Die Anzeige der Einlösbaren Uniques stimmt nun. Aber:
Teepflanze streichelt den Zehnflossenhering und dieser wackelt fröhlich mit 2 Flossen.

Die Texte wurden nicht übernommen, die Beschreibung hingegen schon :´D
Bild Mlem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste