Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Jan 2020, 19:08

Die simpelste Lösung wäre vermutlich, wenn der Stab der Magie auch um 375% verlängern könnte, wenn man einen Stab der großen Magie im Inventar hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Jan 2020, 19:26

Das wäre auch RP-technisch viel stimmiger ... !

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von RL 4 Life » 30. Jun 2020, 18:06

kann ich auch beim tali der erfahrung den text des global effekt ändern`?


edit: frage geklärt. es geht nicht

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Starrwind » 30. Jun 2020, 19:18

Avalon hat geschrieben: 13. Jan 2020, 15:03
Neo the Hunter hat geschrieben: 13. Jan 2020, 14:52 koennte man den stab der magie bitte auch in die liste anwendbarer uniques mit aufnehmen? oder gibt es da einen grund, der dagegen spricht?
Es ist immer schade, dass man eigentlich lieber den Stab der großen Magie nutzen möchte. Aber wir sind schon halb dabei, einen Lösungsversuch aus RP (viewtopic.php?f=25&t=59431&p=1182610#p1182610) nummernweltentauglich zu machen.
Toxic beschwört 332 magische Seelen, die sich sofort auf seine Items stürzen.

Hab einen.
Wo is das Problem?

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Luko » 23. Aug 2020, 10:16

Ich fände es ne coole Sache, wenn man beim Talisman auch den globalen Chattext anpassbar machen könnte.
Natürlich nach expliziten Vorgaben, dass erkennbar sein muss, welcher Effekt da gerade passiert ist.
...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von cable » 23. Aug 2020, 10:42

Das wurde bei Einbau solcher Talismane von Sotrax direkt ausgeschlossen. In einzelnen Welten gabs dann aber doch Sonderregeln, was dann bei Weltenwechsel mit solchen Uniques zu ärger führte. Daraufhin wurde es glaube ich nochmals pauschal verboten und ich finde es auch gut so, da das mit Ermessenssache immer schwierig ist und sein wird.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 23. Aug 2020, 10:59

cable hat geschrieben: 23. Aug 2020, 10:42 Das wurde bei Einbau solcher Talismane von Sotrax direkt ausgeschlossen. In einzelnen Welten gabs dann aber doch Sonderregeln, was dann bei Weltenwechsel mit solchen Uniques zu ärger führte. Daraufhin wurde es glaube ich nochmals pauschal verboten und ich finde es auch gut so, da das mit Ermessenssache immer schwierig ist und sein wird.
Das pauschale Verbot kam nachdem ein Spieler mit einem Unique aus einer anderen Welt, in dessen Worldsaytext er "sich einen von der Palme wedelt", nach Welt 1 transferiert wurde.

Ich find das Verbot ebenfalls sehr schade. Da es aber scheinbar Item-Admins gab/gibt, die auch im Worldsay nahezu alles zulassen ist das komplette Verbot irgendwo verständlich.

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Saftiger Lauch » 23. Aug 2020, 13:40

Das ist so nicht korrekt. Besagter Spieler hatte das Item in W1 erstellen lassen, hatte also nichts mit einem WW zu tun und zweitens war der Wortlaut: " XY schüttelt kräftig seine Zauberpalme und es rieseln hunderte "Zauber der Erfahrung" auf den Boden der Welt herab." Also bevor du Unwahrheiten schreibst, am besten nichts schreiben Eagle.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von cable » 23. Aug 2020, 16:41

Auslöser war der Wechsel eines anderen Spielers aus W1 nach W7 (nicht die Palme) und da gabs dann natürlich nen Aufschrei der alteingesessenen W7er als die ersten globalen Unique Anschläge kamen. Wir haben derartige Anfragen immer abgelehnt bis dahin mit Verweis auf die Ankündigung von Sotrax, ich glaub beim Heilungs Tali war das.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 23. Aug 2020, 23:46

Saftiger Lauch hat geschrieben: 23. Aug 2020, 13:40 Das ist so nicht korrekt. Besagter Spieler hatte das Item in W1 erstellen lassen, hatte also nichts mit einem WW zu tun und zweitens war der Wortlaut: " XY schüttelt kräftig seine Zauberpalme und es rieseln hunderte "Zauber der Erfahrung" auf den Boden der Welt herab." Also bevor du Unwahrheiten schreibst, am besten nichts schreiben Eagle.
Mein Zitat ist einem Beitrag hier im Forum, den ich per SuFu gefunden hatte, entnommen. Aber auch wenn die Wortwahl eine andere war, ändert das nicht wirklich etwas am Inhalt, der mMn auch in der Form komplett unangemessen ist.

Dass das absolute Verbot und Zurücksetzen vorhandener Uniques aufgrund von Weltentransfers kam, kann man hier nachlesen.
Sorry, dass ich nach knapp 2 Jahren die Richtung des Weltentransfers verwechselt habe und die Zauberpalme als Auslöser in Erinnerung hatte.. war damals nicht der Auslöser, sondern "nur" Hauptstreitpunkt in der Foren-Diskussion.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Okt 2020, 07:13

Könnte man bitte im Sponsorenmenü zumindest anzeigen lassen, welche Items man zum Unique machen könnte, wenn man theoretisch einen Sponsi dabei hätte?

Aktuell steht nur da "Da du keinen Sponsorgutschein im Inventar hast, kannst du kein anwendbares Unique Item anfordern außer für verzauberte Heringe aus Dorea. Klicke hier, um einen Sponsorgutschein zu erwerben..
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 7. Jan 2021, 16:45

an die Devs: aus aktuellem Anlass (ein Nutzer fragte nach, ob bzw. wieso es nicht geht) folgende Frage:
können Flugmaschinen zur Liste der Uniques hinzugefügt werden? Ich gehe davon aus, dass der Feldtext natürlich nicht geändert werden kann (da es sonst für Verwirrung sorgt), aber das Item selbst könnte man ja vielleicht zur Veränderung frei geben
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Projekt Chaos » 7. Jan 2021, 16:58

Avalon hat geschrieben: 4. Dez 2020, 19:31 Sotrax ist generell gegen eine Uniquisierung von Teleportationsitems, weil es verwirrend sein kann, wenn ein Spieler verschwindet und man nicht erkennen kann, warum und wohin.

Darum wahrscheinlich. Finde ich auch schade

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 7. Jan 2021, 17:37

Deicide hat geschrieben: 7. Jan 2021, 16:58
Avalon hat geschrieben: 4. Dez 2020, 19:31 Sotrax ist generell gegen eine Uniquisierung von Teleportationsitems, weil es verwirrend sein kann, wenn ein Spieler verschwindet und man nicht erkennen kann, warum und wohin.

Darum wahrscheinlich. Finde ich auch schade
ja, das wirds wohl sein, wobei eine Unique-Flugmaschine ja sicherlich immer noch den normalen Flugtext nach sich ziehen würde, selbst wenn das Item an sich geändert werden würde.
Wie auch immer, witzigerweise kann man den eisigen Teleporter zum Unique machen ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 7. Jan 2021, 18:21

Nein, den eisigen Teleporter kann und darf man auch nicht zum Unique machen. Es gibt aber einige Uniques, die trotzdem erstellt wurden. Kann durchaus sein, dass wir diese gegen Rückgabe eines Sponsorgutscheins z.B. zurücksetzen werden.
Dass er nicht in der internen Liste stand, ist mir unerklärlich, wurde wohl vergessen, die Regelung bezog sich aber auf alle Teleportationsitems - und im neuen Unique-System ist er jedenfalls nicht drinnen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemisjünger und 58 Gäste