Wie siehts den mittlerweile in der Richtung aus? Dürfte da doch inzwischen schon die ersten Erkenntnisse geben.Nyrea hat geschrieben: ↑27. Dez 2018, 20:57 [...]
Wir wollen erstmal Erfahrungen mit Teleporations-Items als Uniques sammeln. Dafür ist die große Zauberkugel in Ordnung, weil man das schnell wieder einstellen kann und sie sich spätestens nach 150 Anwendungen dann auflöst.
Was man damit dann macht, mal schauen.
[...]
Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]
Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
Endlich.
Top und gutes Update!
Cheers.
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
Globale Texte nicht verändern zu dürfen ist mega doof.
Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
Kleine Änderung (erst in W1): Es ist ab jetzt möglich Einzahl und Mehrzahl in Unique-Texten zu unterscheiden. Die Syntax ist dieselbe wie für weiblich::männlich-Unterscheidung.
Beispiel an einem bestehenden Text:
Man beachte übrigens die unterschiedlichen Klammern; dies ist zur Unterscheidung, welchen Platzhalters Unterscheidung benutzt werden soll. Da ((Anwender)) von (( ... )) Klammern umgeben ist, wird bei ((ihrem::seinem)) die Unterscheidung durch den ((Anwender)) durchgeführt. Und {{Anzahl}} ist eben von {{ ... }} Klammern umgeben, daher wird die Unterscheidung bei {{einen zusätzlichen Auftragspunkt::{{Anzahl}} zusätzliche Auftragspunkte}} durch die {{Anzahl}} durchgeführt.
Wenn irgendwelche Chattexte sich dadurch seltsam verhalten (ich also etwas übersehen habe), bitte bei mir melden mit dem Namen des Items.
Beispiel an einem bestehenden Text:
Code: Alles auswählen
((Anwender)) erhält durch ((ihren::seinen)) Ring des Auftragskünstlers {{einen zusätzlichen Auftragspunkt::{{Anzahl}} zusätzliche Auftragspunkte}}.
Wenn irgendwelche Chattexte sich dadurch seltsam verhalten (ich also etwas übersehen habe), bitte bei mir melden mit dem Namen des Items.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
Mal sehen, was als nächstes mit <<>> angefangen wird
Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
Der Ziel-Spieler (und dessen Geschlecht) fehlt noch. Man könnte aber auch [[]] nehmen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
@MrNoname: Es ist grundsätzlich egal welche Klammerarten genommen werden für Ziel-Spieler und Anwender - hauptsache unterschiedliche. Normalerweise benutzen wir aber [[...]] für den Zielspieler, ja.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
Was ist mit dem Ring des Sandsturmes?
Für so alte Items wie Stab der Lebensenergie und eisiger Teleporter will doch niemand mehr Sponsis wasten.
Wieso kann man Portis nicht zum Unique machen? Was will man denn damit für Erfahrung sammeln? Vilt mal in Rp nachfragen, da hat man seit 10 Jahren Erfahrung mit großen Zks die Uniques sind..
Wie wärs mal mit Absprachen?
Für so alte Items wie Stab der Lebensenergie und eisiger Teleporter will doch niemand mehr Sponsis wasten.
Wieso kann man Portis nicht zum Unique machen? Was will man denn damit für Erfahrung sammeln? Vilt mal in Rp nachfragen, da hat man seit 10 Jahren Erfahrung mit großen Zks die Uniques sind..
Wie wärs mal mit Absprachen?
Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
Sotrax versteht halt leider nicht, was ihm auf Grund der Porti-Regelung für Geld flöten geht.Valvanda hat geschrieben: ↑28. Mär 2019, 17:57 Was ist mit dem Ring des Sandsturmes?
Für so alte Items wie Stab der Lebensenergie und eisiger Teleporter will doch niemand mehr Sponsis wasten.
Wieso kann man Portis nicht zum Unique machen? Was will man denn damit für Erfahrung sammeln? Vilt mal in Rp nachfragen, da hat man seit 10 Jahren Erfahrung mit großen Zks die Uniques sind..
Wie wärs mal mit Absprachen?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
Ich wollte immer n Sandwurm als rote Porti haben. Naja, das werden wir wohl nicht mehr erleben :/
Mr Noname, Welt 2
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
Ach, ich glaub nichtmal dass es dabei um Geld geht, sondern eher darum, dass vilt noch Orte oder sowas hinzukommen.Diemur hat geschrieben: Sotrax versteht halt leider nicht, was ihm auf Grund der Porti-Regelung für Geld flöten geht.
Ich verstehe nix von programmieren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man das irgendwie ändern könnte wenn man wollen würde. ^^
Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
Achjo. Das ist ein unsinniges Argument. Den Spiegel könnte man ja MÖGLICHERWEISE auch irgendwann ändern und dann hat man die selbe Problematik. Die Wahrscheinlichkeit, dass da nach all den Jahren allerdings noch was passiert, ist in meinen Augen äußerst gering und daher nur Augenwischerei.Valvanda hat geschrieben: ↑29. Mär 2019, 12:01Ach, ich glaub nichtmal dass es dabei um Geld geht, sondern eher darum, dass vilt noch Orte oder sowas hinzukommen.Diemur hat geschrieben: Sotrax versteht halt leider nicht, was ihm auf Grund der Porti-Regelung für Geld flöten geht.
Ich verstehe nix von programmieren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man das irgendwie ändern könnte wenn man wollen würde. ^^
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]
Das war (bzw leider ist) der GrundSotrax hat geschrieben: ↑27. Dez 2018, 15:47
Zu Teleportationsitems: Diese will ich nicht freigeben, weil ich das im Chat sonst sehr verwirrend finde, wenn jeder solch ein Item hat (man weiß dann nicht mehr, wer auf welche weise teleportiert ist, also z.B. per Würfel oder per Poma). Das weitere Problem daran ist, dass wir sowas dann nie wieder rückgängig machen können, wenn es doch zuviel wird.
Evt. wäre ein Kompromiss möglich, dass wir nämlich große Zauberkugeln als einziges Portalitem erlauben zum Unique zu machen, denn diese lösen sich auf, dass ist dann ähnlich wie bei den globalen Zaubern. Das lohnt sich dann natürlich vom Preis her nicht, aber selten mal hat dann eben jemand so eine besondere ZK wo er sich jede Anwendung genau überlegen kann und wir könnten damit Erfahrung sammeln.
mfG Rober
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destruktion ist konstruktion
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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
Wurde da nicht letztens was dran geändert? Meinte da was diesbezüglich gelesen zu haben..Diemur hat geschrieben: ↑29. Mär 2019, 14:53Den Spiegel könnte man ja MÖGLICHERWEISE auch irgendwann ändern und dann hat man die selbe Problematik.Valvanda hat geschrieben: ↑29. Mär 2019, 12:01Ach, ich glaub nichtmal dass es dabei um Geld geht, sondern eher darum, dass vilt noch Orte oder sowas hinzukommen.Diemur hat geschrieben: Sotrax versteht halt leider nicht, was ihm auf Grund der Porti-Regelung für Geld flöten geht.
Ich verstehe nix von programmieren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man das irgendwie ändern könnte wenn man wollen würde. ^^
Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]
Wenn man ne Riesengroße Zauberkugel einbauen könnte, indem man einfach 10 zusammenkleben muss, oder eine die man mit Pappsachen und Klebedingsis bauen könnte und dann 5000 Anwendungen hat, würde ichs mir überlegen.
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