Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Mär 2019, 15:06

Silla hat geschrieben: 29. Mär 2019, 15:01 Wurde da nicht letztens was dran geändert? Meinte da was diesbezüglich gelesen zu haben..
Korrekt, entgegen Sotrax' früherer Aussage wurde ohne Ankündigung in alte Spiegel Mehrfachkauf eingebaut.
(Und damit folglich die Chattexte der Spiegel mehr oder weniger ruiniert, da die Spiegel keine Texte für Mehrfachkauf besitzen.)
Siehe: viewtopic.php?f=2&t=58298

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Diemur » 29. Mär 2019, 20:59

Rober hat geschrieben: 29. Mär 2019, 15:00
Sotrax hat geschrieben: 27. Dez 2018, 15:47
Zu Teleportationsitems: Diese will ich nicht freigeben, weil ich das im Chat sonst sehr verwirrend finde, wenn jeder solch ein Item hat (man weiß dann nicht mehr, wer auf welche weise teleportiert ist, also z.B. per Würfel oder per Poma). Das weitere Problem daran ist, dass wir sowas dann nie wieder rückgängig machen können, wenn es doch zuviel wird.

Evt. wäre ein Kompromiss möglich, dass wir nämlich große Zauberkugeln als einziges Portalitem erlauben zum Unique zu machen, denn diese lösen sich auf, dass ist dann ähnlich wie bei den globalen Zaubern. Das lohnt sich dann natürlich vom Preis her nicht, aber selten mal hat dann eben jemand so eine besondere ZK wo er sich jede Anwendung genau überlegen kann und wir könnten damit Erfahrung sammeln.
Das war (bzw leider ist) der Grund :D
Was juckts denn die Leute, zu wissen, ob ich mit Poma, Kugel oder Würfel gereist bin? Ich bin aufm Feld angekommen. Egal wie. Das ist, wie bereits erwähnt, Augenwischerei.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von LadyCupcake1 » 29. Mär 2019, 22:51

Huhu,
ich wollte nur mal Bescheid geben, dass mein Spiegel (trotz richtiger Texte) keine geschlechterspezifischen Texte mehr verwendet sondern nurnoch die männliche Form (ist mir heute erst aufgefallen, keine Ahnung ob das seit eurer letzten Spielerei da so ist :P )

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 30. Mär 2019, 12:39

Magst du uns auch verraten, welcher Spiegel das ist, damit wir uns das anschauen können?
Welt und Item-ID wäre am praktischsten. Danke.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von LadyCupcake1 » 30. Mär 2019, 15:43

Ist in Welt 1 (keine Ahnung wie man die Item-ID findet, heißt aber 'Date mit Senpai')

Edit: Item-ID ist: https://welt1.freewar.de/freewar/intern ... =246155168

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 30. Mär 2019, 16:12

Danke, der Fehler sollte behoben sein. Und ja, hat mit den Einzahl- & Mehrzahl-Änderungen zusammengehangen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Soldier » 2. Apr 2019, 15:17

Diemur hat geschrieben: 29. Mär 2019, 14:53
Valvanda hat geschrieben: 29. Mär 2019, 12:01
Diemur hat geschrieben: Sotrax versteht halt leider nicht, was ihm auf Grund der Porti-Regelung für Geld flöten geht.
Ach, ich glaub nichtmal dass es dabei um Geld geht, sondern eher darum, dass vilt noch Orte oder sowas hinzukommen.
Ich verstehe nix von programmieren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man das irgendwie ändern könnte wenn man wollen würde. ^^
Achjo. Das ist ein unsinniges Argument. Den Spiegel könnte man ja MÖGLICHERWEISE auch irgendwann ändern und dann hat man die selbe Problematik. Die Wahrscheinlichkeit, dass da nach all den Jahren allerdings noch was passiert, ist in meinen Augen äußerst gering und daher nur Augenwischerei.
Also wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Porti älter als Salthos, aber du hast Recht, da ändert sich bestimmt nichts mehr...

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Diemur » 2. Apr 2019, 23:52

Soldier hat geschrieben: 2. Apr 2019, 15:17
Diemur hat geschrieben: 29. Mär 2019, 14:53
Valvanda hat geschrieben: 29. Mär 2019, 12:01

Ach, ich glaub nichtmal dass es dabei um Geld geht, sondern eher darum, dass vilt noch Orte oder sowas hinzukommen.
Ich verstehe nix von programmieren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man das irgendwie ändern könnte wenn man wollen würde. ^^
Achjo. Das ist ein unsinniges Argument. Den Spiegel könnte man ja MÖGLICHERWEISE auch irgendwann ändern und dann hat man die selbe Problematik. Die Wahrscheinlichkeit, dass da nach all den Jahren allerdings noch was passiert, ist in meinen Augen äußerst gering und daher nur Augenwischerei.
Also wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Porti älter als Salthos, aber du hast Recht, da ändert sich bestimmt nichts mehr...
Gemeint war mit Änderung etwas, das solch eine exorbitante Codeveränderung bedeutet, sodass es nicht möglich wäre, die gesamten dann Unique Portis umzucoden. Geht ja aber beim Spiegel auch. Sollte also kein Problem darstellen.

Und zur Argumentation von Sotrax auf Grund der „Reiseart“. Wie bereits erwähnt - Was juckts die Leute, mit welchem Item ich zu Feld XY gekommen bin. Ich bin halt da. Punkt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 3. Apr 2019, 00:05

Gibt übrigens nichts leichteres, als Uniques upzudaten, die über das neue Unique-System erstellt wurden. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 3. Apr 2019, 06:46

Nyrea hat geschrieben: 3. Apr 2019, 00:05 Gibt übrigens nichts leichteres, als Uniques upzudaten, die über das neue Unique-System erstellt wurden. :)
Und wo besteht dann das Problem das man seine PoMa endlich zum Unique machen darf?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Mr Noname » 3. Apr 2019, 10:57

PaNiK 45 hat geschrieben: 3. Apr 2019, 06:46 Und wo besteht dann das Problem das man seine PoMa endlich zum Unique machen darf?
Das Problem ist, dass das vor zig Jahren mal so entschieden wurde und man einmal getroffene Entscheidungen aus Prinzip niemals überdenken wird.

Sieht man auch z.B. daran, dass der Handschuh-Quest nicht mit Unique-Handschuhen funktioniert. Der Fehler ist seit Jahren bekannt, steht im Wiki und wird deshalb nicht behoben. Punkt.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 4. Apr 2019, 14:38

Nyrea hat geschrieben: 3. Apr 2019, 00:05 Gibt übrigens nichts leichteres, als Uniques upzudaten, die über das neue Unique-System erstellt wurden. :)
Warum wird dann hier nicht die Chance ergriffen, und Mithrilwürfel etc freigegeben? Leichter kann man doch kein Geld verdienen - und wenn es auch keine Folgeschäden gibt, warum nicht? Es werden jederzeit Äußerungen der Vergangenheit über den Haufen geworfen, weil man merkt, dass diese Quatsch waren.

Ich glaube, dass hier der "Spielerwunsch" höher zu gewichten ist als die "Spielerverwirrung". Ob und wie jemand auftaucht/verschwindet hat in keinem Spielmodus eine Relevanz. Denn es gilt: Kennt man den Text nicht, ist es entweder ein Unique oder eine gelöste Quest. Ob man mit der Porta nun im Postkeller vor dem PvPler sicher ist, oder mit dem Würfel in der UK, oder oder .. macht keinen Unterschied.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von the taKeN » 11. Aug 2019, 21:56

Mal wieder nach oben kramen den Faden..

Gibt es einen plausiblen Grund wieso die Selbstheilungs-Steine nicht in die Liste von anwendbaren Uniques aufgenommen wurden?
:shock:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 11. Aug 2019, 22:06

the taKeN hat geschrieben: 11. Aug 2019, 21:56 Mal wieder nach oben kramen den Faden..

Gibt es einen plausiblen Grund wieso die Selbstheilungs-Steine nicht in die Liste von anwendbaren Uniques aufgenommen wurden?
Nein, ist wie gesagt nur super viel Arbeit, die Items entsprechend anzupassen, weshalb wir geschaut haben, welche Items besonders häufig zu Uniques gemacht werden, und die haben wir dann angepasst. Wenn du erstmal drei Tage nichts anderes gemacht hast, als Items anpassen ... :)

Ich kann das gleich für die Steine der Selbstheilung auch noch machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 11. Aug 2019, 22:46

@the taKeN: Ist erledigt. Die Steine der Selbstheilung sollten nun auch vom neuen Unique-System erkannt werden. Viel Spaß. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste