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Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 20. Jan 2020, 19:08
von Nyrea
Die simpelste Lösung wäre vermutlich, wenn der Stab der Magie auch um 375% verlängern könnte, wenn man einen Stab der großen Magie im Inventar hat.

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 20. Jan 2020, 19:26
von Todes-Gletscherente
Das wäre auch RP-technisch viel stimmiger ... !

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 30. Jun 2020, 18:06
von RL 4 Life
kann ich auch beim tali der erfahrung den text des global effekt ändern`?


edit: frage geklärt. es geht nicht

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 30. Jun 2020, 19:18
von Starrwind
Avalon hat geschrieben: 13. Jan 2020, 15:03
Neo the Hunter hat geschrieben: 13. Jan 2020, 14:52 koennte man den stab der magie bitte auch in die liste anwendbarer uniques mit aufnehmen? oder gibt es da einen grund, der dagegen spricht?
Es ist immer schade, dass man eigentlich lieber den Stab der großen Magie nutzen möchte. Aber wir sind schon halb dabei, einen Lösungsversuch aus RP (viewtopic.php?f=25&t=59431&p=1182610#p1182610) nummernweltentauglich zu machen.
Toxic beschwört 332 magische Seelen, die sich sofort auf seine Items stürzen.

Hab einen.
Wo is das Problem?

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 23. Aug 2020, 10:16
von Luko
Ich fände es ne coole Sache, wenn man beim Talisman auch den globalen Chattext anpassbar machen könnte.
Natürlich nach expliziten Vorgaben, dass erkennbar sein muss, welcher Effekt da gerade passiert ist.

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 23. Aug 2020, 10:42
von cable
Das wurde bei Einbau solcher Talismane von Sotrax direkt ausgeschlossen. In einzelnen Welten gabs dann aber doch Sonderregeln, was dann bei Weltenwechsel mit solchen Uniques zu ärger führte. Daraufhin wurde es glaube ich nochmals pauschal verboten und ich finde es auch gut so, da das mit Ermessenssache immer schwierig ist und sein wird.

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 23. Aug 2020, 10:59
von burning eagle
cable hat geschrieben: 23. Aug 2020, 10:42 Das wurde bei Einbau solcher Talismane von Sotrax direkt ausgeschlossen. In einzelnen Welten gabs dann aber doch Sonderregeln, was dann bei Weltenwechsel mit solchen Uniques zu ärger führte. Daraufhin wurde es glaube ich nochmals pauschal verboten und ich finde es auch gut so, da das mit Ermessenssache immer schwierig ist und sein wird.
Das pauschale Verbot kam nachdem ein Spieler mit einem Unique aus einer anderen Welt, in dessen Worldsaytext er "sich einen von der Palme wedelt", nach Welt 1 transferiert wurde.

Ich find das Verbot ebenfalls sehr schade. Da es aber scheinbar Item-Admins gab/gibt, die auch im Worldsay nahezu alles zulassen ist das komplette Verbot irgendwo verständlich.

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 23. Aug 2020, 13:40
von Saftiger Lauch
Das ist so nicht korrekt. Besagter Spieler hatte das Item in W1 erstellen lassen, hatte also nichts mit einem WW zu tun und zweitens war der Wortlaut: " XY schüttelt kräftig seine Zauberpalme und es rieseln hunderte "Zauber der Erfahrung" auf den Boden der Welt herab." Also bevor du Unwahrheiten schreibst, am besten nichts schreiben Eagle.

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 23. Aug 2020, 16:41
von cable
Auslöser war der Wechsel eines anderen Spielers aus W1 nach W7 (nicht die Palme) und da gabs dann natürlich nen Aufschrei der alteingesessenen W7er als die ersten globalen Unique Anschläge kamen. Wir haben derartige Anfragen immer abgelehnt bis dahin mit Verweis auf die Ankündigung von Sotrax, ich glaub beim Heilungs Tali war das.

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 23. Aug 2020, 23:46
von burning eagle
Saftiger Lauch hat geschrieben: 23. Aug 2020, 13:40 Das ist so nicht korrekt. Besagter Spieler hatte das Item in W1 erstellen lassen, hatte also nichts mit einem WW zu tun und zweitens war der Wortlaut: " XY schüttelt kräftig seine Zauberpalme und es rieseln hunderte "Zauber der Erfahrung" auf den Boden der Welt herab." Also bevor du Unwahrheiten schreibst, am besten nichts schreiben Eagle.
Mein Zitat ist einem Beitrag hier im Forum, den ich per SuFu gefunden hatte, entnommen. Aber auch wenn die Wortwahl eine andere war, ändert das nicht wirklich etwas am Inhalt, der mMn auch in der Form komplett unangemessen ist.

Dass das absolute Verbot und Zurücksetzen vorhandener Uniques aufgrund von Weltentransfers kam, kann man hier nachlesen.
Sorry, dass ich nach knapp 2 Jahren die Richtung des Weltentransfers verwechselt habe und die Zauberpalme als Auslöser in Erinnerung hatte.. war damals nicht der Auslöser, sondern "nur" Hauptstreitpunkt in der Foren-Diskussion.

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 1. Okt 2020, 07:13
von pellkartoffel92
Könnte man bitte im Sponsorenmenü zumindest anzeigen lassen, welche Items man zum Unique machen könnte, wenn man theoretisch einen Sponsi dabei hätte?

Aktuell steht nur da "Da du keinen Sponsorgutschein im Inventar hast, kannst du kein anwendbares Unique Item anfordern außer für verzauberte Heringe aus Dorea. Klicke hier, um einen Sponsorgutschein zu erwerben..

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 7. Jan 2021, 16:45
von Agent Smith
an die Devs: aus aktuellem Anlass (ein Nutzer fragte nach, ob bzw. wieso es nicht geht) folgende Frage:
können Flugmaschinen zur Liste der Uniques hinzugefügt werden? Ich gehe davon aus, dass der Feldtext natürlich nicht geändert werden kann (da es sonst für Verwirrung sorgt), aber das Item selbst könnte man ja vielleicht zur Veränderung frei geben

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 7. Jan 2021, 16:58
von Projekt Chaos
Avalon hat geschrieben: 4. Dez 2020, 19:31 Sotrax ist generell gegen eine Uniquisierung von Teleportationsitems, weil es verwirrend sein kann, wenn ein Spieler verschwindet und man nicht erkennen kann, warum und wohin.

Darum wahrscheinlich. Finde ich auch schade

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 7. Jan 2021, 17:37
von Agent Smith
Deicide hat geschrieben: 7. Jan 2021, 16:58
Avalon hat geschrieben: 4. Dez 2020, 19:31 Sotrax ist generell gegen eine Uniquisierung von Teleportationsitems, weil es verwirrend sein kann, wenn ein Spieler verschwindet und man nicht erkennen kann, warum und wohin.

Darum wahrscheinlich. Finde ich auch schade
ja, das wirds wohl sein, wobei eine Unique-Flugmaschine ja sicherlich immer noch den normalen Flugtext nach sich ziehen würde, selbst wenn das Item an sich geändert werden würde.
Wie auch immer, witzigerweise kann man den eisigen Teleporter zum Unique machen ^^

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Verfasst: 7. Jan 2021, 18:21
von bwoebi
Nein, den eisigen Teleporter kann und darf man auch nicht zum Unique machen. Es gibt aber einige Uniques, die trotzdem erstellt wurden. Kann durchaus sein, dass wir diese gegen Rückgabe eines Sponsorgutscheins z.B. zurücksetzen werden.
Dass er nicht in der internen Liste stand, ist mir unerklärlich, wurde wohl vergessen, die Regelung bezog sich aber auf alle Teleportationsitems - und im neuen Unique-System ist er jedenfalls nicht drinnen.