Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Valvanda » 22. Jan 2019, 12:22

Mach dir keine Hoffnung Rober, auf die Frage zu anderen Segen wird hier nicht geantwortet.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Jan 2019, 12:49

Die Leute sind halt auch noch nicht soweit. :)
Hope ist weiterhin der einzige und er hat eben einen feurigen Panzer und kann daher nichts zu den anderen sagen.

Warum seid ihr denn alle immer so ungeduldig?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Flummi » 22. Jan 2019, 12:51

Weil wir bereits seit 12 Jahren auf ordentliche Waffen warten.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Jan 2019, 12:53

pFT hat geschrieben: 22. Jan 2019, 12:51 Weil wir bereits seit 12 Jahren auf ordentliche Waffen warten.
Die Chancen gehen gegen Null, dass es in Freewar jemals wieder brauchbare Waffen geben wird. Das solltet ihr in den letzten 12 Jahren auch gemerkt haben. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Flummi » 22. Jan 2019, 13:11

Gemerkt schon, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :>
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von NevW10 » 22. Jan 2019, 13:29

Nyrea hat geschrieben: 22. Jan 2019, 12:53
pFT hat geschrieben: 22. Jan 2019, 12:51 Weil wir bereits seit 12 Jahren auf ordentliche Waffen warten.
Die Chancen gehen gegen Null, dass es in Freewar jemals wieder brauchbare Waffen geben wird. Das solltet ihr in den letzten 12 Jahren auch gemerkt haben. :D
Man könnte aber locker Abhilfe schaffen indem man die Zauberöle weiterentwickelt bzw. verstärkt, andere Referenzen annehmen anstatt die Volljunkies (kein normaler Spieler will 5h am Tag investieren und das x5 um nur mal die Kosten für zb das Pflanzenöl wieder zu erwirtschaften, den Junkies ist es ja wurscht die haben anscheinend Zeit dafür).
Die Waffen hätten auch einen spürbaren Mehrwert für Spieler die "gelegentlich spielen" bzw auch einen größeren Anreiz welche zu basteln.^^ <--- vielleicht da nochmal drüber schauen und nicht ignorieren, das Thema hat nämlich ein riesiges Potential und sollte vollkommen ausgeschöpft werden.

Stärkere Waffen im oberen Bereich stehen ja eh im Konflikt mit Seelenverbindung, sodass sich dies nicht mehr positiv sondern negativ auswirkt, die Reparaturkosten steigen ja umso stärker die Waffe ist aber der Seelenkapsel drop wird eingebremst. <--- da könnte man auch was machen, sodass die Waffen attraktiver werden.

Oder halt doch mal Mega-Highendwaffen für große Spieler..^^ hihi

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Jan 2019, 14:03

Wie möchtest du das über Zauberöle realisieren? Die stärksten Waffen haben jetzt eben 280 Stärke. Die kann jemand mit 125k XP genauso tragen, wie jemand mit 5 Mio XP.
Wenn du also ein Zauberöl machst, das nur auf eine Waffe anwendbar ist, die 280 Stärke hat, hast du davon mit 5 Mio XP nicht mehr als jemand mit 125k XP.

Die Waffenstärke steht nicht im Konflikt mit Seelenverbindung. Die ist rein zusätzlich. Das mit den Reparaturkosten stimmt allerdings, leider.
Bild

Wenn man über 274 Punkte auf den Waffen hat (A+V) übersteigen die höheren Reparaturkosten den Mehrgewinn durch Seelenkapseln. Optimal ist im Moment eine Kopie einer starken Furchtwaffe und keine V-Waffe. Alles sehr schade.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 22. Jan 2019, 14:08

Gibt doch Reparatur-Zangen ;)

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Chu! » 22. Jan 2019, 14:31

Nyrea hat geschrieben: 22. Jan 2019, 14:03 ...
Bild

Wenn man über 274 Punkte auf den Waffen hat (A+V) übersteigen die höheren Reparaturkosten den Mehrgewinn durch Seelenkapseln. Optimal ist im Moment eine Kopie einer starken Furchtwaffe und keine V-Waffe. Alles sehr schade.
Also mich würden mal eher die Formeln hinter dem Bild interessieren, denn es hängt ja auch vom Kapselpreis ab, wann dieser Punkt erreicht ist. :)
Strichlisten zu führen um auf die ganzen Wahrscheinlichkeiten zu kommen (wenn die dann überhaupt repräsentativ ist) ist ja auch nicht mehr so einfach, mit den ganzen Invasionswesen und deren verringerten Chance - und dann muss man auch noch auf die richtige Funktion rückschließen ^^

@Fareel-Khur das ist auch eine Frage des Marktpreisen, ab wann sich die sozusagen "lohnen" (dadurch auch indirekt von der Verfügbarkeit)

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von NevW10 » 22. Jan 2019, 14:38

Nyrea hat geschrieben: 22. Jan 2019, 14:03 Wie möchtest du das über Zauberöle realisieren? Die stärksten Waffen haben jetzt eben 280 Stärke. Die kann jemand mit 125k XP genauso tragen, wie jemand mit 5 Mio XP.
Wenn du also ein Zauberöl machst, das nur auf eine Waffe anwendbar ist, die 280 Stärke hat, hast du davon mit 5 Mio XP nicht mehr als jemand mit 125k XP.

Die Waffenstärke steht nicht im Konflikt mit Seelenverbindung. Die ist rein zusätzlich. Das mit den Reparaturkosten stimmt allerdings, leider.
Bild

Wenn man über 274 Punkte auf den Waffen hat (A+V) übersteigen die höheren Reparaturkosten den Mehrgewinn durch Seelenkapseln. Optimal ist im Moment eine Kopie einer starken Furchtwaffe und keine V-Waffe. Alles sehr schade.
Das ist es ja, 280 A macht bei einem 125kxpler viel viel mehr aus als bei einem mit 1M xp <--- sowieso uncool xD

Das Zauberöl an sich ändert vom Nutzen her nichts ob man 125kxp oder 1M xp hat, nur könnte man durch die Öle die Waffen an sich brauchbarer machen. Das System selbst mein ich da eher, die Öle sind zu schwach derzeit und nur für sehr aktive Spieler ausgelegt.

Sieht man bestimmt auch an den Zahlen welche Öle wie oft gebaut wurden.

Wenn ich meine Hauptwelt betrachte denk ich mal hat nur eine Person bis jetzt 2x "lebendige Schatten" verwendet und das war ich selbst xD. <--- ist auch nicht Sinn der Sache

Goldnebel-Öl <--- kA noch nie gesehen bisher

Pflanzenöl ist vielleicht beliebter, aber lohnt nur bei extremen zocken.

Hallenöl isn gimik, gibts bestimmt oft. <--- find ich okay das Öl

zu beflügelte Seelen, naja eher nervig als geil (auch kA wie viele gebaut wurden, denke aber nicht viele, da scheitert es wohl am Flondor, bzw die Wirkung ist halt eher kontraproduktiv)

Die beiden letzten neuen Öle haben vielleicht mehrere Leute aber das weiß ich nicht. <--- kann man bauen, aber einen atemberaubenden Effekt hat man dadurch nicht.


Ein Öl kann ja teuer sein kein Thema aber es sollte halt auch ordentlich fetzen. Für sehr aktive Spieler hat dies noch mehr Auswirkungen, aber es ist ja okay oder nicht? Nur jene als Referenz nehmen ist nicht so okay.

Nicht jeder hat Bock sich eine Woche völlig auf FW zu fixieren nur damit sich das Öl ein bisschen lohnt^^

Ich glaub schon, dass der Mittelweg schwer zu finden ist.... Es soll sich halt für normal aktive Spieler auch lohnen. (normal aktiv aus meiner Sicht, max. 1-2h pro Tag)

Verliert es nicht aus den Augen! Wie gesagt geiles Konzept, coole Umsetzung. Schaut euch das nochmal an sonst geht das unter. Wäre wirklich schade.


Mit dem Konflikt mit Seelenverbindung mein ich, umso höher die getragene Waffe an das Maximum ran kommt umso weniger wirkt sich dies auf den drop bzw auf die Chara aus, sofern ich mich nicht irre.

Quasi als Beispiel von A 180 auf A 200 wirkt sich besser aus als von A260 auf A280. Wie gesagt sofern ich mich nicht irre xD

Optimal ist im Moment eine Kopie einer starken Furchtwaffe und keine V-Waffe. Alles sehr schade.

Wieso ändert man dann nichts daran? Was spricht dagegen? Man wird hierbei sogar bestraft wenn man xy viel Gold ausgibt für stärkere Waffen. Sollte unbedingt überholt werden das Ganze.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Fowl » 22. Jan 2019, 14:55

Nyrea hat geschrieben: 22. Jan 2019, 12:53
pFT hat geschrieben: 22. Jan 2019, 12:51 Weil wir bereits seit 12 Jahren auf ordentliche Waffen warten.
Die Chancen gehen gegen Null, dass es in Freewar jemals wieder brauchbare Waffen geben wird. Das solltet ihr in den letzten 12 Jahren auch gemerkt haben. :D

Jetzt wo du entwickelst kann man das System doch grundlegend überarbeiten.
Vorher scheiterte es doch eher an sotrax faulheit als an seinem Unwillen oder irre ich mich :D

Ist sowas wie: Mindestens X, immer Y% der eigenen A, Maximal Z denn unmöglich?
(z.B Immer Mindestens 100 Angriff, danach 10% der eigenen A bis maximal 777A)
Zuletzt geändert von Fowl am 22. Jan 2019, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Valvanda » 22. Jan 2019, 15:06

Nyrea hat geschrieben: Warum seid ihr denn alle immer so ungeduldig?
Weil ich wissen möchte, was man sammeln sollte. :roll:
Und ich rede ja auch nicht von ner Komplettlösung, sondern von nem kleinen Anfang...
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 22. Jan 2019, 15:18

Nuja, fang' damit an, Sachen zu sammeln, die entweder:
- Pflanzen sind, die in größeren Mengen in Schließfächern rumlungern könnten
- was mit "Gold" zu tun haben
Werden ein paar Fehltreffer dabei sein, aber generell dürftest du schon die richtigen Sachen erwischen.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Valvanda » 22. Jan 2019, 15:29

Tolle Idee. Du bist mein Held des Tages. oô
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Euryale » 22. Jan 2019, 15:47

Valvanda hat geschrieben: 22. Jan 2019, 15:06
Nyrea hat geschrieben: Warum seid ihr denn alle immer so ungeduldig?
Weil ich wissen möchte, was man sammeln sollte. :roll:
Und ich rede ja auch nicht von ner Komplettlösung, sondern von nem kleinen Anfang...
wenn du wissen willst was du sammeln musst, ist das doch die komplettlösung...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste