Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Etherious
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jan 2019, 12:50

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Etherious » 18. Jan 2019, 20:39

Wenn ich mir anschaue was für denn Feuerpfad benötigt wird is das einzige was dauert die Glühenden Feuersteine. Der Rest is echt noch Human. auch DIe Sonnen Pflanzen. es ist nunmal etwas sammeln aber man kann auch bei allem rumheulen^^. aber Dennoch Für mich und einige andere ist in unserer welt sind die items keines wegs Utopisch.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 18. Jan 2019, 20:45

Nyvis hat geschrieben: 18. Jan 2019, 20:34
PaNiK 45 hat geschrieben: 18. Jan 2019, 20:29Würde ich so nicht sagen. Die Mine ist da ein gutes Beispiel, da wird auch nicht gemeckert, warum auch? Weiß passt 😝
Ich bin mir ziemlich sicher über die Mine wurde schon häufiger gemeckert.

Die Admins scheinen zu vergessen, dass die meisten Spieler in den Welten 2-14 sitzen. W1 ist zwar die aktivste Welt aber gegen die Spielerzahlen von 13 Welten zusammen kommt selbst W1 nicht an. Wenn man also alles nur an W1 balanced, dann entwickelt man das Spiel am Großteil der Spieler vorbei.
Wer sich für über 2.000.000GM einen Hasenfellpanzer zulegt sollte über die Aufrüstung nicht meckern 😉
Das Teil ist doch sowieso reiner Luxus, da bleib ich lieber beim Goldplattenschild, als ob die 45V bei über 2000 V Punkten auffällt.
Die Furchtwaffen sind auch ein gutes Beispiel dafür, da haben am Anfang ALLE gemeckert das man die niemals auf Max bekommt, mittlerweile haben sicher 70% das Ding auf Max.

Im übrigen würde ich erstmal die nächste Minderwertige VWaffe abwarten
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Jan 2019, 21:04

Das hat in Welt 1 jetzt drei Tage gedauert.
Dann dauert es in den anderen Welten eben eine Woche.

Das ist problemlos in jeder Welt machbar. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Diemur » 19. Jan 2019, 07:26

Nyrea hat geschrieben: 18. Jan 2019, 21:04 Das hat in Welt 1 jetzt drei Tage gedauert.
Dann dauert es in den anderen Welten eben eine Woche.

Das ist problemlos in jeder Welt machbar. :)
Also mal ganz doof - Die Leute regen sich ja häufig auf, dass es eben keine Aufrüstungsquest mehr gibt. Und dass so Vieles zu einfach geworden wäre.. Sollten die drei Tage nicht vllt sogar noch ein wenig zum Denken anregen, ob das vlt. doch zu einfach ist? Mein GS hab ich innerhalb von drei Tagen normalerweise nicht gefüllt.

Just my two Cents.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Nyvis » 19. Jan 2019, 08:36

Diemur hat geschrieben: 19. Jan 2019, 07:26Sollten die drei Tage nicht vllt sogar noch ein wenig zum Denken anregen, ob das vlt. doch zu einfach ist? Mein GS hab ich innerhalb von drei Tagen normalerweise nicht gefüllt.
Geisterfunken sind magisch und können daher nicht gelagert werden. Der Geisterschild dauert daher entsprechend lange.

Der Schuppenpanzer wird mit nicht-magischen Items gefüllt, von denen viele auch noch kaum einen Sinn hatten und im Schließfach vergammelt sind. Es war also praktisch direkt möglich den Schild aufzurüsten, indem man einfach ein paar Sachen ankauft.
Sobald die Lager leer sind, sieht die Sache schon ganz anders aus. Denn selbst in Welt 1 werden in 3 Tagen wohl keine 500 Sonnenfeuerblumen wachsen oder 40 Feuerdiamanten droppen.

Das Argument von wegen "es hat nur 3 Tage gedauert" ist daher auch eher unangebracht. Das hat mit balancing nicht viel zu tun.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 19. Jan 2019, 09:18

Puh … 500x Sonnenfeuerblumen in inaktiven Welten ist glaub echt schwer...
Vor allem wenn man Pflanzenkunde nur Stufe 30 hat und die nicht selbst sammeln kann :D

Mal schauen was die anderen 3x Wege so benötigen.

Find es schön das es eine neue Def waffe gibt und auch verschiedene Möglichkeiten jeweils. Aber hätte mir gewünscht das es bis V300 geht … vllt ist sie ya zukünftig weiter aufrüstbar … quasi Feuerweg 1.0 bis v275 und dann Feuerweg 2.0 bis v300 nur mit komplett anderen Items/Weg wie auch immer

Frage:
Gibt es einen Endstufenbonus ? Also ob man nun den Feuer Weg geht oder den Weg mit dem Zauberöl ? Unterschiedliche Effekte bei zb töten eines NPC ?

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Psychopanther » 19. Jan 2019, 11:35

Ich persönlich finde dass 1/2 bis 1 Jahr durchschnittlich vollkommen in Ordnung wären um sich die beste Waffe zu basteln. Dann hat man was woran man arbeiten kann und was dafür tun muss. Ganz ehrlich: 3 Tage ist lächerlich wenig (in meinen Augen). Die Items sind an sich relativ leicht zu bekommen, es dauert eben bis man die Mengen zusammen hat. Find ich persönlich attraktiver als: Oh es gibt eine neue Waffe, da streng ich mich eine Woche an und bin fertig.
Wer liest, der ist im Vorteil.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 19. Jan 2019, 12:23

Ich möchte da aber auch anmerken, dass die Leute wesentlich mehr dafür gezahlt haben, als wenn sie Geduld gehabt hätten oder gar selbst die Items sich beschafft hätten.

Mit dem Ursprung der Furcht wars doch dasselbe - wer da viel investiert hatte, hatte seinen Ursprung recht schnell voll...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von TeT » 19. Jan 2019, 12:48

Wenn ihr ein Problem mit euer toten Welt habt habe ich einen Geheimtipp für euch, wechsel nach W1 für 250k. Ihr geht doch auch nicht zu McDonalds und freut euch dass der Burger nur einen Euro kostet, beschwert euch aber dann dass er scheiße schmeckt oder nur scheiße drin ist.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Jan 2019, 12:51

In Welt 1 gab es vor der Einführung der Quest rund 3000 Sonnenfeuerblumen.
In Welt 8 gibt es derzeit über 2000 Sonnenfeuerblumen. (Ich nehme gerne Welt 8 als Referenz, weil es die leerste Welt überhaupt ist.)

In Welt 1 werden vermutlich drei mal so viele Leute den feurigen Torponschuppenpanzer herstellen wie in Welt 8.

Noch mal:
In den leeren Welten ist die Konkurrenz um die Items deutlich kleiner, weshalb vieles dort einfacher beschafft werden kann als in Welt 1. Vertut euch da mal nicht. :)

Und man sieht jetzt schon, dass vielen die Quest sogar viel zu schnell geht und sie sich eine deutlich längere Laufzeit gewünscht hätten. Klar, einigen kann es nie schnell genug gehen und sie hätten die Waffe lieber gestern als heute, da muss man dann eben einen guten Mittelweg finden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Matthis » 19. Jan 2019, 12:57

und wie viele Blumen liegen auf Accounts, auf denen sich jahrelang keiner mehr eingeloggt hat? Möge wetten von 2000 mind. 1000 oder mehr. Aber ja, hier zu diskutieren, hat noch nie so wirklich viel gebracht.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Jan 2019, 13:07

Nyrea hat geschrieben: 19. Jan 2019, 12:51 Und man sieht jetzt schon, dass vielen die Quest sogar viel zu schnell geht und sie sich eine deutlich längere Laufzeit gewünscht hätten. Klar, einigen kann es nie schnell genug gehen und sie hätten die Waffe lieber gestern als heute, da muss man dann eben einen guten Mittelweg finden.
Sie hätten doch die Magie-Variante wählen können, wenn es ihnen zu schnell geht.
Die Leute, die sagen, es gehe ihnen zu schnell, sind die mit Sumpfgas 50, die Kletternelken für 1k das Stück kaufen können.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Jan 2019, 13:54

Nyrea hat geschrieben: 19. Jan 2019, 12:51 In Welt 1 gab es vor der Einführung der Quest rund 3000 Sonnenfeuerblumen.
In Welt 8 gibt es derzeit über 2000 Sonnenfeuerblumen. (Ich nehme gerne Welt 8 als Referenz, weil es die leerste Welt überhaupt ist.)

In Welt 1 werden vermutlich drei mal so viele Leute den feurigen Torponschuppenpanzer herstellen wie in Welt 8.

Noch mal:
In den leeren Welten ist die Konkurrenz um die Items deutlich kleiner, weshalb vieles dort einfacher beschafft werden kann als in Welt 1. Vertut euch da mal nicht. :)

Und man sieht jetzt schon, dass vielen die Quest sogar viel zu schnell geht und sie sich eine deutlich längere Laufzeit gewünscht hätten. Klar, einigen kann es nie schnell genug gehen und sie hätten die Waffe lieber gestern als heute, da muss man dann eben einen guten Mittelweg finden.
3000 bzw 2000 sind aber auch nur 6 bzw. 4 Panzer, das ist nicht wirklich viel wenn man bedenkt das schätzungsweise ~ 75 % der aktiven Spieler diesen tragen könnten. :?:
Wie lange dauert es im Schnitt das 500 neue Pflanzen ins Spiel kommen?

Das es nicht von heute auf morgen alles fertig sein soll ist nachvollziehbar, jedoch finde ich das man die notwendigen Items offen legt, es wird für einige doch sehr frustrierend sein wenn sie 2M+x investieren, nur um dann zu sehen das sie ihr Ziel nicht erreichen können (oder nur nach Jahren)
Dann kann man sich drauf einstellen und muss sich halt überlegen welcher Weg für einen selbst der beste ist.
Denn nachdem die ersten 3-4 alles aufgekauft haben, wird es wohl verdammt schwierig werden sein Ziel zu erreichen (Feuerperlen etc werden auch nicht vom Himmel fallen)

-----
PS: Eventuell könnte man im Gleichzug die Truhen und Tresore überarbeiten vom Inhalt her, da ist soviel unsinniges Zeugs drin)
PPS: Wurden Tresore angepasst? Der Inhalt wird immer unterirdischer.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Jan 2019, 13:59

Prinzilein Lonesome hat geschrieben: 19. Jan 2019, 12:57 und wie viele Blumen liegen auf Accounts, auf denen sich jahrelang keiner mehr eingeloggt hat? Möge wetten von 2000 mind. 1000 oder mehr. Aber ja, hier zu diskutieren, hat noch nie so wirklich viel gebracht.
In Welt 1 sind auch nicht 100% aller Accounts aktiv. :)

@all:
Wer auf Nummer sicher gehen will, wählt einfach die zauberhafte Variante. Das steht auch im Spiel an der Quest dran, dass das die einfachste Möglichkeit ist, seine Rüstung zu verstärken.
Wartet doch erstmal ab, das wird schon alles nicht so schlimm werden. Außer natürlich bei der goldenen Variante. Wer die durchzieht muss schon leicht verrückt sein. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Torponschuppenpanzer aufrüstbar [W1]

Beitrag von Valvanda » 19. Jan 2019, 16:41

Wann wird gespoilert wieviel man für was braucht?
Wäre nice ^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste