Umgebungsaufträge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Umgebungsaufträge [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2019, 18:26

Es wurden 4 neue Aufträge eingebaut, die in einer Verbindung zu den Umgebungsfeldern stehen. Die Aufträge sind eher klassischer Natur, allerdings ermöglichen die Umgebungen eine hohe Flexibilität in der Ausführung. Außerdem wird dabei die neue Möglichkeit temporärer Feldveränderungen und Ergänzungen genutzt.

Die Aufträge stammen von Avalon.
Die Umbauarbeiten im Hintergrund von bwoebi.
---
Sotrax

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Umgebungsaufträge [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 16. Jan 2019, 18:36

Neue Aufträge sind immer gut :)

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Umgebungsaufträge [W1]

Beitrag von manwe » 16. Jan 2019, 23:08

Alle 4 Aufträge 1x durch.
Sind wieder sehr schöne Aufträge geworden.
Top!

Danke Avalon und bwoebi. :wink:

Im Spoiler mal drei Aufträge:
SpoilerShow
Säge allein im Wald
Wir haben genau den richtigen Auftrag für dich. Unsere Arbeiter haben eine unserer besten Sägen im Stamm eines Baumes zurücklassen müssen. Wir haben die ganze Zeit darauf gewartet, dass jemand kommt, der stark genug ist, sie uns zurück zu bringen. Suche dazu in einer Umgebung mit viel Wald nach der Säge und befreie sie.

Belohnung: 100 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte. (bei Auftragsplanung max)
Auftrag abschließen

Du hast noch 31 Minuten, um die Mission zu beenden.


Guter Ton
Jetzt ist genau die richtige Zeit, um unsere Vorräte von unserem ausgezeichneten Ton aufzufüllen. Sammle einen großen Tonstein an der Stelle X: 83 Y: 77 im Steinrutsch. Suche dann eine Umgebung, in der es viel Wasser gibt und befeuchte ihn dort.

Belohnung: 151 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte. (bei Auftragsplanung max)
Bonus: 1 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags.

Du hast noch 31 Minuten, um die Mission zu beenden.
Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt

Frische Luft
Wir brauchen dringend frische Luft! Denn in Venost auf der Position X: 57 Y: 73 stinkt es gewaltig. Deswegen nimm diesen Windbeutel und finde eine Umgebung mit viel Wind und Wald. Fülle den Beutel und entleere ihn an der angegebenen Stelle.

Belohnung: 233 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte. (bei Auftragsplanung max)

Du hast noch 31 Minuten um die Mission zu beenden.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Umgebungsaufträge [W1]

Beitrag von Cifer17 » 19. Jan 2019, 12:29

Die Aufträge sind alle sehr gut gemacht, vor allem das Markieren der passenden Felder ist sehr angenehm!

Frische Luft: Abbruchauftrag, weil das Zielfeld sonstwo liegt. Hier wäre es schön, immer ein Wald/Wind Feld auf dem Weg zum Ziel zu haben, dann könnte man den Auftrag machen wenn das Zielfeld nicht ganz am Ende der Welt liegt.

Guter Ton: Schöner Auftrag, angemessene Belohnung. Hat der Ton noch eine andere Verwendung?

Haus aus Schnee: Sehr schöner, klassischer Auftrag, etwas zu hohe Belohnung. Das Spielen im Schnee ist nice^^ Schade, dass das Auftragshaus aus Schnee nicht funktioniert.

Säge allein im Wald: Bei dem Titel hatte ich fest damit gerechnet, dass etwas besonderes passiert, wenn man zu zweit im Wald sägt. Die Wartezeit beim Säge aus dem Stamm ziehen finde ich zu lang, angenehmer finde ich bei solchen Aufträgen etwas wie: "Du ziehst die Säge mit solcher Gewalt aus dem Stamm, dass sie im hohen Bogen Richtung Nordosten fliegt.". Da muss man genauso warten, hat aber in der Wartezeit was zu tun (hinlaufen). Angemessene Belohnung, eher etwas niedrig dafür, dass der Auftrag Standzeit hat.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Umgebungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Bedyr_W6 » 19. Apr 2019, 18:09

Brächte mal Hilfe bei einem Auftrag...
SpoilerShow
Auftrag: Säge allein im Wald
Bin in der Auftragszeit alle möglichen Waldfelder (weißes Dreieck) abgelaufen.
Ein Säge wurde nicht gefunden.
Der Auftrag ist dann abgelaufen.
Was habe ich falsch gemacht? Wo finde ich Felder mit viel Wald?

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Umgebungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Impulse » 19. Apr 2019, 18:39

Bedyr_W6 hat geschrieben: 19. Apr 2019, 18:09 Brächte mal Hilfe bei einem Auftrag...
SpoilerShow
Auftrag: Säge allein im Wald
Bin in der Auftragszeit alle möglichen Waldfelder (weißes Dreieck) abgelaufen.
Ein Säge wurde nicht gefunden.
Der Auftrag ist dann abgelaufen.
Was habe ich falsch gemacht? Wo finde ich Felder mit viel Wald?
SpoilerShow
Auf manchen Feldern mit Wald kannst du die Säge aus dem Baum ziehen. Es erscheint dazu ein Link bei der Feldbeschreibung zum anklicken (kann mehrere Versuche dauern). Es liegt KEIN Item herum o.ä.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Umgebungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Bedyr_W6 » 19. Apr 2019, 18:45

SpoilerShow
Danke. Ich werde beim nächsten Mal gezielt auf den Feldtext achten.

k1ch3r
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 13. Mai 2013, 09:16

Re: Umgebungsaufträge [W1-14]

Beitrag von k1ch3r » 21. Apr 2019, 11:48

Ich hab die Säge gefunden. Sie ist in meinen Nerven.

Bin die ganze Auftragszeit über Waldfelder abgelaufen und hab keine Links gefunden. Es gab bisher keinen einzigen Autrag, den ich standardmäßig abbreche, aber das hier sieht stark nach einem aus...

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Umgebungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Mordino Mordas » 24. Apr 2019, 23:15

Auftrag: Säge allein im Wald

total beknackter Auftrag halb FW ist Wald, kommt als nächstes Auftrag such ne Schraube iregendow in FW

män hätte da ja wenigstens auf ein Gebiet begrenzen können.

Such In Konlir einer Umgebung mit viel Wald z.b. aber ganz FW? ne einfach nicht durchdacht der Auftrag, renn nu schon 21 Min wie blöd rum, da is nix kein Link.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Umgebungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Silla » 24. Apr 2019, 23:22

Mordino Mordas hat geschrieben: 24. Apr 2019, 23:15 Auftrag: Säge allein im Wald

total beknackter Auftrag halb FW ist Wald, kommt als nächstes Auftrag such ne Schraube iregendow in FW

män hätte da ja wenigstens auf ein Gebiet begrenzen können.

Such In Konlir einer Umgebung mit viel Wald z.b. aber ganz FW? ne einfach nicht durchdacht der Auftrag, renn nu schon 21 Min wie blöd rum, da is nix kein Link.
Such mal einen Blutprobe Erdvogel in ner nicht-w1-Nummernwelt um 2 Uhr nachts :)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Umgebungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 24. Apr 2019, 23:39

Bei dem Auftrag ist es vllt ganz gut zu wissen, dass sobald man die Interaktion gefunden hat, diese auch nur auf dem Feld sein wird. D. h. man kann noch sehr viele weitere Waldfelder ablaufen und wird nichts finden. Daher als Tipp: Wenn man mehr als 10 Waldfelder abgelaufen hat, sollte man zwingend zurückgehen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man die Interaktion übersehen hat. Bei mir war die gefühlt fast immer auf den ersten fünf Waldfeldern. Die Interaktion erscheint übrigens sehr weit oben im Frame.

Rhao
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2018, 14:50

Re: Umgebungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Rhao » 26. Apr 2019, 16:37

Also das Feld das gesucht wird taucht (bei mir) meist schon nach 2-5 Waldfeldern auf, wenn man nicht aufmerksam liest oder die Felder beachtet dann scheitert man vielleicht an diesem Auftrag auch zurecht. ;)

Alles in allem sehr schöne neue Aufträge, die Feldmarkierungen sind top.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste