Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 30. Aug 2020, 22:27

Cifer17 hat geschrieben: 30. Aug 2020, 22:22
Talisman der Zeitkontrolle hat geschrieben: Diese Chance ist deutlich erhöht, wenn die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 oder höher gelernt wurde.
Insteressant fände ich die konkrete Chance und Zeit für das Amu der starken Zk, den Tali, und den Tali mit Amulettkunde auf 100.
Kann man mittlerweile vielleicht sogar dran schreiben. Am Anfang haben wir die immer mal wieder geändert, mittlerweile eigentlich nicht mehr.
Aber so oder so sollte jedem klar sein, dass er auch Amulettkunde lernen "muss", wenn er sich den Talisman der Zeitkontrolle baut. Ist quasi ein weiterer Teil des hohen Preises in Form von Lernzeit. Ohne Amulettkunde auf 100 ist das Ding nur minimal besser als das Amulett der starken Zeitkontrolle.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von FraAGe » 31. Aug 2020, 19:26

Haben will! Leider sind die Sockel derart selten, dass die Änderung auf absehbare Zeit keinen dazu bringen kann, sich für oder gegen so einen Talisman zu entscheiden :(
Biete 1 Million für nen Sockel
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1122
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 31. Aug 2020, 20:46

1 Million ist für einen Sockel der Zeitkontrolle ziemlich wenig. Vielleicht taucht ja einer auf, wenn du dein Gebot nochmals etwas erhöhst.
Ohne den Sockel kann man das Amulett ja wenigstens noch auf die zweite Stufe bringen, bis man dann irgendwann auf die dritte Stufe aufrüsten kann.

Beim Halsschmuck der Vergiftung ist das mit der gefühlt noch selteneren Giftperle insofern sehr bescheiden gemacht worden, weil man entweder nur die erste Stufe oder direkt die dritte Stufe hat, denn bis man endlich an eine Giftperle gekommen ist, kann man sich Prisma und Sockel locker erspielen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 31. Aug 2020, 20:57

FraAGe hat geschrieben: 31. Aug 2020, 19:26 Haben will! Leider sind die Sockel derart selten, dass die Änderung auf absehbare Zeit keinen dazu bringen kann, sich für oder gegen so einen Talisman zu entscheiden :(
Biete 1 Million für nen Sockel
Gibt eigentlich mittlerweile ziemlich viele Amulette der starken Zeitkontrolle / Sockel der Zeitkontrolle.
Dass du keinen bekommst, könnte daran liegen, dass andere 6 Millionen für den Sockel bieten. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von FraAGe » 31. Aug 2020, 21:11

Nein, daran liegt es eher nicht. Die Million war eher symbolisch, bisher gibt es einfach kein Angebot, d.h. keine Sockel zu verkaufen, wenn man danach fragt. Wäre ja schon interessant, ob für 6 Millionen denn welche verkauft werden.. Giftperlen werden anscheinend aber recht regelmäßig gedroppt, da hab ich schon diverse Verkäufe mitbekommen in letzter Zeit
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1122
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 31. Aug 2020, 21:28

Vielleicht mal wieder der berühmt-berüchtigte Unterschied zwischen den Welten. :D
Mir sind 2 mit vergleichsweise kurzem zeitlichen Abstand gedropte und verkaufte Sockel der Zeitkontrolle bekannt, Giftperlen werden selbst bei 2 Millionen nicht angeboten, was nahe legt, dass niemand eine hat.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Cifer17 » 31. Aug 2020, 22:34

Nyrea hat geschrieben: 30. Aug 2020, 22:27
Cifer17 hat geschrieben: 30. Aug 2020, 22:22
Talisman der Zeitkontrolle hat geschrieben: Diese Chance ist deutlich erhöht, wenn die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 oder höher gelernt wurde.
Insteressant fände ich die konkrete Chance und Zeit für das Amu der starken Zk, den Tali, und den Tali mit Amulettkunde auf 100.
Kann man mittlerweile vielleicht sogar dran schreiben. Am Anfang haben wir die immer mal wieder geändert, mittlerweile eigentlich nicht mehr.
Aber so oder so sollte jedem klar sein, dass er auch Amulettkunde lernen "muss", wenn er sich den Talisman der Zeitkontrolle baut. Ist quasi ein weiterer Teil des hohen Preises in Form von Lernzeit. Ohne Amulettkunde auf 100 ist das Ding nur minimal besser als das Amulett der starken Zeitkontrolle.
Ja dann go, schreib es bitte dran =)

Und ja, 1kk ist lächerlich, für 6kk würde man ein Amu der starken Zk in W1 locker loswerden, wenn man sich mit dem Verkauf etwas Zeit lässt könnte man sicherlich auch deutlich mehr bekommen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 1. Sep 2020, 10:35

Schade, sehr Schade
Dass man es nicht einmal schafft den Leuten genau zu sagen wie das Teil funktioniert, jedes mal muss man es aus ihnen der Nase saugen.
Ich hab den Talisman schon ewigkeiten, bin zufrieden auch ohne scheiss Amulettkunde.....
Sollte man das lernen muss man ja wieder Angst haben wenn irgend etwas einfach geändert wird :DDD


PS:

sowas gehört in den Anfangsthread des Themas dass sich auch Leute auskennen und nicht Stunden im Forum iwas suchen müssen..

PSPS:

Die Option dass Talismane beim verjagen anspringen ist auch eingerostet, vielleicht sollte man sich mal Gedanken über die Charakterfähigkeiten machen die so Sinnlos sind wie....

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von FraAGe » 1. Sep 2020, 14:58

Cifer17 hat geschrieben: 31. Aug 2020, 22:34 Und ja, 1kk ist lächerlich, für 6kk würde man ein Amu der starken Zk in W1 locker loswerden
Gerne auch für dich noch einmal: Die 1 Mio war symbolisch. Das heißt, ich habe nicht gefragt "Verkauft mir jemand xy für 1 mio", sondern ob es überhaupt ein Angebot gibt. Wem soll ich denn 6 mio bieten, wenn keiner sowas verkauft?

So und bevor ich mich wieder für längere Zeit auslogge, weil das Forum echt zu gar nichts mehr zu gebrauchen ist: Also ist es mittlerweile okay, dass ein Item auf dem Markt teilweise "deutlich mehr als 6 Millionen" Wert ist und das heißt für euch nicht, dass das Item einfach zu selten ist?
Ihr wisst schon, wie lange man für 1 Mio Vermögen spielen muss?
Zuletzt geändert von true--blunt am 1. Sep 2020, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Anfeindung entfernt.
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 1. Sep 2020, 15:33

FraAGe hat geschrieben: 1. Sep 2020, 14:58 Ihr wisst schon, wie lange man für 1 Mio Vermögen spielen muss?
Maximal etwa 100 Stunden, wenn man aktiv sowie halbwegs effizient spielt und mindestens mittelmäßige Charas hat. Ausbauten nicht eingerechnet, da deren Verdienst-Anteil sehr von der täglichen Spielzeit abhängt.

Bei 2 Stunden täglicher Spielzeit und 10k täglich durch Ausbauten kann man sich selbst die 6 Mio in nem guten halben Jahr erarbeiten.
Spieler mit hoher Aktivität und Effizienz haben das Gold nach maximal 2 Monaten zusammen. Finde ich für das Amu durchaus angemessen.
Zuletzt geändert von true--blunt am 1. Sep 2020, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Anfeindung entfernt aus Zitat entfernt.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Sep 2020, 15:38

Völlig absurde Zahlen, Glückwunsch. :')

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 1. Sep 2020, 15:46

burning eagle hat geschrieben: 1. Sep 2020, 15:33
FraAGe hat geschrieben: 1. Sep 2020, 14:58 Ihr wisst schon, wie lange man für 1 Mio Vermögen spielen muss?
Maximal etwa 100 Stunden, wenn man aktiv sowie halbwegs effizient spielt und mindestens mittelmäßige Charas hat. Ausbauten nicht eingerechnet, da deren Verdienst-Anteil sehr von der täglichen Spielzeit abhängt.

Bei 2 Stunden täglicher Spielzeit und 10k täglich durch Ausbauten kann man sich selbst die 6 Mio in nem guten halben Jahr erarbeiten.
Spieler mit hoher Aktivität und Effizienz haben das Gold nach maximal 2 Monaten zusammen. Finde ich für das Amu durchaus angemessen.
Nehmen wir an, du fängst mit 1xp neu in der Welt an, wie lange schätzt du die Dauer, bis sich ein Spieler dann die 6 Mio. erarbeitet hat?
Plünderung etc. auf 0, denn das muss erstmal alles ausgebaut werden. Vorher bitte die 10k durch Ausbauten, also 25 Mio. auch noch drauf rechnen.
Denn ohne Ölturm und Gaslager auf XY wird das mit den 10k Pro Tag, also 300k Pro Monat nix.

Hier wird immer nur der Blick eines Spielers nach 5-10 Jahren genommen.
Zuletzt geändert von true--blunt am 1. Sep 2020, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Anfeindung entfernt aus Zitat entfernt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 1. Sep 2020, 16:41

Und welcher Spieler mit 1 XP braucht einen Talisman der Zeitkontrolle? Das ist eben Content für größere Spieler.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 1. Sep 2020, 18:07

Nyrea hat geschrieben: 1. Sep 2020, 16:41 Und welcher Spieler mit 1 XP braucht einen Talisman der Zeitkontrolle? Das ist eben Content für größere Spieler.
Dann Bemessen wir es am reichsten Spieler und nicht daran, dass man es allen ermöglichen will. Zumal ob 1 xp oder 10k xp in einem Monat oder 50k xp in 3 Monaten völlig egal ist. Es ging um die Aussage, wie einfach es ist 1kk oder gar 6kk zu bekommen, weil 1kk ja so wenig ist.

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Talisman der Zeitkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Nagano » 4. Sep 2020, 10:42

Ich verkaufe in W1 einen ZK Talisman.
Bzw. würde bei entsprechendem Einsatz auch drum würfeln.

Würde auch die Welt wechseln, wenn jemand 1:1 nen Zk Tali dagegen setzt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste