Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 19:25

@Fowl: Wir werden dich nicht hängen lassen und alles versuchen eine akzeptable Lösung für dich zu finden.

@sira: Wie gesagt, wir haben leider einfach keine Wahl, es so zu lassen wir vorher, wird das Spiel zur Implosion bringen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von manwe » 3. Feb 2019, 19:25

Wäre es denn technisch möglich, das man das erhaltene Öl-Sumpfgas-Gold bei Verkauf nur direkt wieder in selbige investieren kann?
Also ich verkauf Öl bzw. Sumpfgas, kann mit dem erhaltenen Gold aber nur wieder Gas/Öl oder die Lager dazu ausbauen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Hektor » 3. Feb 2019, 19:26

sira hat geschrieben: 3. Feb 2019, 19:22 Lohnt nicht mehr wirklich wenn das umgesetzt wird.... die Items hat man dann irgendwann und der Rest ist halt egal... dafür hab ich nicht die letzten 5 Jahre aka´s gespart und Feueröl getrunken damit ich das Gold für Öl hab ... Wie willste das aufwerten?
hättest mal die xp verkauft wäre mehr gm bei rumgekommen ;)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 19:26

@manwe-w1: Das wäre aber ja recht sinnlos. Dann kann man ja nie etwas damit machen ;) So ein Ausbaugebäude ginge zwar, aber es wäre dann ja nur reiner Selbstzweck.
---
Sotrax

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 3. Feb 2019, 19:26

Gefällt mir, mir waren manche Ölscheiche schon lange ein Dorn im Auge. Die Stufen finde ich sich gut angesetzt.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 3. Feb 2019, 19:26

Fowl hat geschrieben: 3. Feb 2019, 19:21
Phasenmonster hat geschrieben: 3. Feb 2019, 19:13 Ich kann es verstehen das einfach längerfristig zu viel Gold reingekommen wäre, aber enorm viele haben echt super viel Zeit investiert, ich habe aus dem Grund Bauwesen gemaxt und keine akas oder luxusitems besorgt, zurzeit hat mein Account nichts außer Schulden und gammelwaffen.

So geht es mir nunmal leider genauso. Ich hab 70 Millionen investiert aber bei weitem nicht so einen Gewinn gemacht. Hatte damals als ich mit dem Ausbau angefangen habe 25mio erspart (durch aktives spielen), auf viele teure Sachen verzichtet und kaum XP aufgebaut um Aka zu sparen.
Daher wäre es einfach ungerecht wenn mir nur die Differenz ausgezahlt wird um auf +/- 0 rauszukommen.
Hätte ich das Gold in Akas,xp etc investiert wäre ich nun viel weiter als nach dieser änderung. Und das ist einfach ungerecht. Es sollte einfach die Möglichkeit geben Stufen Zurückzubauen, meinetwegen für 80% des Ursprungbestrages o.ä. , aber einen nun so hängen zu lassen ist auch nur ein Schlag für mich ins Gesicht.
Ja es ist mehr als mies, sorry aber selbst 100% für Leute die nur investiert haben (ich habe die 6 ersten goldplatten verkauft, 400kxp erjagt, alle Drops, alle furchtwaffen, Talisman des wissen uvm verkauft) einfach unfair, der Zeitaufwand von 2 Jahren bei mir kann doch nicht entschädigt werden mit 80% des Ursprung Betrags, auch die 245 Tage Bauwesen, da hatte ich inspi maxen können und Wissens inspi und einfach mehr Spaß haben können als dumm das Gas abzuholen und das ewig häufig...
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 19:28

@Phasenmonster: Wie gesagt, lass uns zusammen erstmal eine mögliche Entschädigung für das entfernen der Stufen finden. Du sollst hier nicht im Verlust rauskommen und wir werden auch deinen Zeitaufwand berücksichtigen (auch wenn sich das natürlich leider nie ganz fair ermitteln lässt).
---
Sotrax

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von sira » 3. Feb 2019, 19:28

wozu die lager ausbauen? Die öl oder sumpfgas höher wie die vorgebenen summe hat hat auch die lager demensprechend ....
Die lernzeit für lagerlogistik hat sich auch nicht gelohnt....
stimme Fowl zu die Änderung ist ein schlag ins gesicht.....
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 3. Feb 2019, 19:29

Ich hoffe für die Zukunft wird jedoch bedacht das Items keine 20Mio kosten müssen, war ja bis jetzt immer die „Schuld“ der Ölscheiche, wenn man das richtig raus liest
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Shro_OM » 3. Feb 2019, 19:29

Mimimi Phasenmonster...es wurde doch schon immer wieder angesprochen dasss das Öl- und Sumpfgassystem überarbeiten werden sollte..jetzt ist es eben passiert.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Shareking » 3. Feb 2019, 19:29

Bitte sagt und noch was die neuen Items können, das es angepasst wurde ist schon okee, aber wenn ich mein derzeitige Ausbau sehe kriege ich eher bauchschmerzen....
Wo ich mir jetz die frage stelle, worin investiert man jetz wenn es sich weiter nicht lohnt. man muss ja jetz schon seine ganze ausbau planung überbord werfen....

werden jetz die Luxusitems auch preislich noch angepasst an das neue system?
Zuletzt geändert von Shareking am 3. Feb 2019, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyvis » 3. Feb 2019, 19:30

Phasenmonster hat geschrieben: 3. Feb 2019, 19:26da hatte ich inspi maxen können und Wissens inspi und einfach mehr Spaß haben können als dumm das Gas abzuholen und das ewig häufig...
Da stellt sich natürlich die Frage: Warum hast dus nicht gemacht?
Du hast all deinen Spaß am Spiel geopfert, um Gas zu ziehen. Und jetzt beschwerst du dich, dass du keinen Spaß am Spiel hattest? Das war deine Entscheidung, dass du Gier über Spaß gestellt hast.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von manwe » 3. Feb 2019, 19:30

Und ein Mittelweg, dass alles Fässern/Gas, welches über die neue max. Stufe produziert wird, nur in neue Stufen gesteckt werden kann?
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 3. Feb 2019, 19:31

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 19:28 @Phasenmonster: Wie gesagt, lass uns zusammen erstmal eine mögliche Entschädigung für das entfernen der Stufen finden. Du sollst hier nicht im Verlust rauskommen und wir werden auch deinen Zeitaufwand berücksichtigen (auch wenn sich das natürlich leider nie ganz fair ermitteln lässt).
Okay dann warte ich auf eine Antwort von bwoebi und nyrea, die beiden hatte ich eben mit in die Empfänger gesetzt. Bin echt gespannt wie das enden wird.

Und zu den restlichen die nicht in Gas oder Öl investiert haben, das mimimi könnt ihr euch sparen, wäre auch nicht schön wenn euch einfach euer Lieblingspart vom Spiel genommen wird ;)
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von indy » 3. Feb 2019, 19:32

sira hat geschrieben: 3. Feb 2019, 19:22 Lohnt nicht mehr wirklich wenn das umgesetzt wird.... die Items hat man dann irgendwann und der Rest ist halt egal... dafür hab ich nicht die letzten 5 Jahre aka´s gespart und Feueröl getrunken damit ich das Gold für Öl hab ... Wie willste das aufwerten?
Leuten wie dir gönne ich die Änderung wirklich von Herzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste