Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 19:33

@manwe-w1: Das wäre allerdings auch sehr kompliziert und hätte ja den gleichen Effekt man kriegt das Gold nicht.

@Shareking: Es ist nicht geplant, dass sich der weitere Ausbau nicht lohnt. Die neuen Items dürfen durchaus lohnende Dinge machen, die Leute haben ja auch sehr viel reingesteckt. Aber "lohnen" ist halt die Frage wie man es definiert. Lohnt sich z.b. ein globaler Goldregen für den Anwender?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Fallcon » 3. Feb 2019, 19:34

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 19:17 @Valvanda: An sich hätte man es vor 7 Jahren schon wissen können und dafür war ich wohl zu blind. Aber ja, ganz früher hab ich halt mit gerechnet, dass es Freewar so maximal 3 Jahre lang gibt und habe nichts auf einen längeren Zeitraum berechnet. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass 15 Jahre später noch Leute FW spielen.
Du Wolltest es nur nicht hören. Das Thema wurde unzählige male diskutiert. Das ist die älteste Kritik die ich dazu gefunden habe. Und das ist schon 10 Jahre.

viewtopic.php?f=8&t=34221&p=610190&hili ... rk#p610319
Monsi hat geschrieben: Aber egal, ich will hier auch nicht extrem drauf rumreiten, sondern nur drauf aufmerksam machen, dass man in erwägung ziehen könnte, den Ölpreis mal zu senken, da Öl m.E. Overpovered ist...
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Shro_OM » 3. Feb 2019, 19:34

Was ist denn das für ne Lieblingspart vom Spiel? Automatisch generiertes Geld wieder in eine Gelddruckmaschine stecken?
Und manwe hat das gut beschrieben..es kann ja nicht sein dass man durch rumstehen mehr Geld bekommt als wenn man aktiv spielt.

Und ich bin von der Änderung auch betroffen - hätte mir sogar noch ein drastischeres Eingreifen gewünscht.

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von sira » 3. Feb 2019, 19:36

wieso überrascht das nicht... grad von dir indy?
Hatte mir das halt durch jagen erarbeitet und nicht durch transen oder andere sachen daher ärgert es... einfach nur schade um die zeit..
Falls die Änderung durchkommt werd ich mir anderes game suchen
(dann kannste dich noch mehr freuen indy :P)
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 19:38

@sira: Melde dich doch bitte zuerst bei uns (am besten bei bwoebi), wir werden dir die Stufen abziehen können, die du sonst nicht gemacht hättest und dich auch entsprechend entschädigen. Evt. finden wir zusammen ja eine Lösung.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Valvanda » 3. Feb 2019, 19:43

Nyvis hat geschrieben:Du hast all deinen Spaß am Spiel geopfert, um Gas zu ziehen. Und jetzt beschwerst du dich, dass du keinen Spaß am Spiel hattest? Das war deine Entscheidung, dass du Gier über Spaß gestellt hast.
Es klingt zwar ziemlich hart, aber genauso seh ich das auch. Jeder sollte sein Spiel so gestalten sollen, wie er möchte.
Dennoch tut es mir trotzdem ein wenig leid für die, die viel Zeit darein gesteckt haben.
Aber wie ja schon gesagt wurde, werden die Betroffenen ja auch entschädigt. Einfach mal abwarten.
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Feb 2019, 19:47

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 19:33
@Shareking: Es ist nicht geplant, dass sich der weitere Ausbau nicht lohnt. Die neuen Items dürfen durchaus lohnende Dinge machen, die Leute haben ja auch sehr viel reingesteckt. Aber "lohnen" ist halt die Frage wie man es definiert. Lohnt sich z.b. ein globaler Goldregen für den Anwender?
Na da bin ich mal gespannt, also 40-41 ölturm kostet ~ 4 Millionen, wenns dafür nur nen Goldregen gibt, wird das wohl keiner machen,

genauso wie sicher niemand rund 55 Mio investiert nur um statt Steingas, seltsames Gas zu erhalten.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 19:48

Auch dazu muss man kurz sagen: Es ist ja nicht so gedacht, dass die hohen Stufen jetzt völlig sinnlos sein sollen. Also dass es jetzt komplett sinnlos war, es so hochzubauen, ist nicht der Fall. Es soll mit den neuen Items ja schon was möglich sein.

@Asgard_W3: Das muss man sehen, es ist ja durchaus möglich eine sehr starke Version des Goldregens zu bauen. (Und es gibt Leute die Goldinspi kaufen, was vermutlich weniger bringt).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Valvanda » 3. Feb 2019, 19:49

Wenn wir schonmal bei größeren Änderungen sind, vilt könnte man die Gruppenplätze aufstocken, 5 sind viel zu wenig! :D
Bild

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 3. Feb 2019, 19:50

Solche unwichtigen Dinge werden geändert. :P Aber z.B. Rechtschreibfehler bleiben 10 Jahre lang bestehen.^^

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Feb 2019, 19:51

@Sotrax Naja die Frage ist eher woher das Gold für das Buch kam, entweder Ausbauten oder Börse wohl.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von manwe » 3. Feb 2019, 19:52

Oder einfach aktives Spielen^^
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 19:52

@Asgard_W3: Wenn es aus den Ausbauten kam, deutet das aber eben auch darauf hin, dass die Ausbauten schlicht zu "gut" waren.

Wenn das Gold für sowas jetzt komplett fehlt, muss auf andere Weise mehr Gold rein, z.B. NPCs aufgewertet werden.
---
Sotrax

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Klaaara » 3. Feb 2019, 19:55

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 19:52 Wenn das Gold für sowas jetzt komplett fehlt, muss auf andere Weise mehr Gold rein, z.B. NPCs aufgewertet werden.
Ich versuche gerade an einen Talisman der Wissensflut zu kommen (habe aktuell ein Amulett der Wissensflut) und ich würde durchaus sagen, dass ich oft aktiv am jagen bin.
Ich glaube in 5 JAhren bin ich dann am Ziel :(

Edit: Mein Turm ist nur Stufe 36 und das Gas 41

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 19:56

@Klaaara: Das deutet aber eher darauf hin, dass wir NPCs aufwerten müssen, und aktives Jagen in Zukunft mehr belohnen. In die Richtung wird es wohl auch gehen.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste