Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Valvanda » 3. Feb 2019, 19:56

Sotrax hat geschrieben: z.B. NPCs aufgewertet werden
Das wäre super! Bild
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 3. Feb 2019, 19:57

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 19:52 @Asgard_W3: Wenn es aus den Ausbauten kam, deutet das aber eben auch darauf hin, dass die Ausbauten schlicht zu "gut" waren.

Wenn das Gold für sowas jetzt komplett fehlt, muss auf andere Weise mehr Gold rein, z.B. NPCs aufgewertet werden.
Mal bessere Dropverteilungen, bei einer Kriwa mit 800gm Bonus nur eine lausige Doppelaxt gedroppt
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Klaaara » 3. Feb 2019, 19:57

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 19:56 @Klaaara: Das deutet aber eher darauf hin, dass wir NPCs aufwerten müssen, und aktives Jagen in Zukunft mehr belohnen. In die Richtung wird es wohl auch gehen.
Etwas anderes wollte ich damit auch nicht anregen :D

Snowgaze

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Snowgaze » 3. Feb 2019, 19:59

Hi,
da stimmt was nicht mit der Abholzeit beim Tiefengas:

Stf 51 3 Tage 5 Stunden
Stf 53 4 Tage 16 Stunden ?

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Feb 2019, 19:59

@ manwe, du meinst eher Aufträge suchten? (Ja das ist auch aktiv, ich weiss)

@ Sotrax, ja das wäre dann ein Anfang, ich mein wenn ich ne Stunde aktiv rumlaufe und am Ende nicht mal 10k mehr auf der Hand habe ist es halt schon echt dürftig, zumindest solltest du bzw Ihr euch auch darüber Gedanken machen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Shareking » 3. Feb 2019, 20:00

Sotrax, du kannst doch nicht von uns verlangen das wir jetz auch noch jagen sollen?
also bei aller liebe..... das geht dann doch zu weit
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 3. Feb 2019, 20:01

Alles in allem eigentlich ne ziemlich elegante Lösung - obwohl mir ne sprudelnde Sumpfanlage echt Spaß gemacht hat... *schnief
Vielleicht würde ne zeitnahe Ankündigung, was bei der Chara Lagerlogistik nachgebessert werden könnte bissl Dampf rausnehmen.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 3. Feb 2019, 20:02

Ich wuerde hier noch empfehlen einen Rundbrief oder automatische Meldung zu verfassen, fuer diejenigen die nicht im Forum aktiv sind.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 20:04

@Forum-Ritter: Ich finde die Lagerlogistik ja nicht schlecht, bei 300 Gas am Tag benötigt man ja dennoch ein hohes Lager um bequem einmal am Tag abzuholen ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 3. Feb 2019, 20:06

Man hätte das ganze auch erstmal ankündigen und den Ausbau über Stufe 50 (40) verhindern können, und dann nach einiger Zeit eine komplett ausgearbeitete Lösung veröffentlichen können. So weiß man irgendwie auch nicht, wie viel das wert ist. Naja jedenfalls schön, dass ihr die Betroffenen finanziell entschädigt, die Zeit und der Verzicht wird ihnen wohl niemand erstatten können.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 20:08

@PinkMuffin: Wobei ich das nie in dem Sinne sagen kann, weil ich will ja vielleicht auch in 3 Jahren noch neue Verwendungen für Tiefengas etc. einbauen.
---
Sotrax

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Klaaara » 3. Feb 2019, 20:09

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 20:08 @PinkMuffin: Wobei ich das nie in dem Sinne sagen kann, weil ich will ja vielleicht auch in 3 Jahren noch neue Verwendungen für Tiefengas etc. einbauen.
Machen wir doch einfach einen fossilen Rohstoff daraus und irgendwann gibt es garkein Öl und Gas mehr :D

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 3. Feb 2019, 20:11

Dagegen hat ja auch niemand was Sotrax. Je nachdem wofür die letztendlich gebraucht werden, verlieren sie eh irgendwann ihren Wert und brauchen Nachrüstung.
Wieso macht ihr das eigentlich so kompliziert? Weshalb nicht einfach auf 50 (40) für alle begrenzen und die betroffenen Leute entschädigen?

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von NevW10 » 3. Feb 2019, 20:12

wie wird jetzt genau ermittelt was investiert wurde bzw ob es sich bisher gelohnt hat
wäre sehr interessant glaube ich mal

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Feb 2019, 20:14

NevW10 hat geschrieben: 3. Feb 2019, 20:12 wie wird jetzt genau ermittelt was investiert wurde bzw ob es sich bisher gelohnt hat
wäre sehr interessant glaube ich mal
Kann man so pauschal nicht sagen, das schauen wir uns in jedem Fall individuell an. Wir finden da aber garantiert mit jedem eine Lösung, bei der er ohne Verlust aus der Sache rausgeht, keine Sorge. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste