Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 4. Feb 2019, 10:40

Ich finde die Änderung klasse! Die damalige Anpassung der Ölturmanzahlung war damals schon relativ "unüberlegt" und der falsche Ansatz.
Die Option mit der Rückzahlung ist ziemlich fair.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von NeZ » 4. Feb 2019, 10:44

(Bin ich der einzige, der erstmal sein Passwort zurücksetzen lassen musste? Dachte schon, mein Account wär weg.)

Disclaimer vorab: Ich habe mich seit über 5-6 Jahren nicht mehr in Freewar eingeloggt. Ob meine Accounts in W1 (ca. 100k XP) und W8 (ca. 100 XP) noch existieren, weiß ich nicht. Who cares.

Freewar bestand seit Jahren nur noch aus ein paar aktiven und sehr, sehr vielen inaktiven: Ein paar Hoffnungsvolle, die noch NPCs jagen und, you know, Freewar wirklich spielen - und ein ganzer Haufen Faultiere, die sich nur noch für Sumpfgas, Öl oder Börse einloggen. Der Erfolg gab ihnen Recht - um 25000 Gold pro Tag zu verdienen, muss man eine Menge NPCSs jagen. Oder halt ein bisschen am Ölturm rumstehen. Aber das war deren Ziel. Deren Grund, sich einzuloggen. Bei vielen wohl der einzige Grund, sich noch einzuloggen.

Und jetzt kriegt man nicht mehr Gold für sein Öl & Sumpfgas, sondern Items, sprich, neuen Content. Der später einmal nützlich sein wird.

Für andere Spieler.

Denn das ist das Hauptproblem, das ich hier sehe.

Sure, man kann irgendwann einmal etwas mit diesen ach so tollen Sorten Sumpfgas und Öl anfangen. Darum geht / ging es den Öl-Sumpfgas-Spielern aber nicht. Sich abundan einzuloggen, Öl zu verkaufen und dann wieder den Turm auszubauen, ist ein "Spiel im Spiel". Es geht um die nächste Ausbaustufe, um den nächsten Berg, der erklimmt wird. Das nächste Ziel, nur ein paar Logins alle paar Stunden entfernt. Und wenn man sich nur alle paar Tage einloggt - doesn't matter. Dann schiebt sich die nächste Ausbaustufe halt nur ein paar Tage nach hinten. Macht ja nichts.

@Sotrax, egal welche Möglichkeiten du mit weißem Öl, blassblau-kariertem Sumpfgas, etc. einbauen wirst - es wird nichts nützen. Es wird nichts ändern.

Wer nur noch Öl und/oder Sumpfgas ausbaut, ist an neuem Content schlichtweg nicht interessiert.

Quests, neue Gebiete, neue Einsatzmöglichkeiten für Ölturmprodukte? Who the fuck cares? Denkst du echt, dass jemand, der seinen Ölturm auf 44+ hat, noch irgendein neues Bossmonster töten will? Gar eine ach so besondere Rüstung tragen will? Warum auch? Was bringt das seinem Ölturm?

Kurzum: Denkst du echt, dass jemand, der sich jahrelang nur auf 3 Orten ein- und ausgeloggt hat, an etwas anderem als Öl bzw. Sumpfgas interessiert ist? Denkst du echt, dass diese Leute noch Freewar... spielen wollen?

Der Nerf an sich ist längst überfällig.

Die Art, wie dieser Nerf umgesetzt wird, ist falsch.

Die beste Lösung, die mir hier einfällt, ist, nachträglich den Turm auf 40 und die Sumpfgasanlage auf 50 zu limitieren und das entsprechende Gold zurückzuzahlen. Das wird einmalig Gold in alle Welten pumpen, ist aber besser als die halbherzige Lösung hier. Kompromisse funktionieren nicht, wenn die eine Hälfte der Beteiligten (die Anlagenbauer) nicht an einem Kompromiss interessiert ist.

Ja, Freewar kann hier nur verlieren. Sumpfgasanlage und Ölturm in irgendeiner Art zu ändern wird am Ende dafür sorgen, dass sich weniger Leute einloggen, period. Es nicht zu ändern, wird dafür sorgen, dass NPCs irgendwann 1000 Gold / Kill droppen müssen, um halbwegs die Balance zu halten.
Zuletzt geändert von NeZ am 4. Feb 2019, 11:24, insgesamt 4-mal geändert.
:twisted:

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von FraAGe » 4. Feb 2019, 10:47

apollo13 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 04:00 achso, du hast also immer gewartet, dass sich die anlage selbst finanziert hat, statt das gold deiner anderen einnahmen zu nutzen?

Klar gibts da ausnahmen mit den Leuten die den ganzen Tag nur am Sumpfgas standen und 10mal am Tag abholen weil ihr lager so gering ist.. da dauert das selbst abbezahlen nicht so lange.
Ja, ich hab eher andere Dinge wie jagen über das Öl finanziert. Meine längste Auftragskette ist 0. Öl deshalb, weil man dann noch ein Leben neben dem Abholen haben kann..
Laya hat geschrieben: 4. Feb 2019, 06:57 Ich verdiene mein Gold fast ausschließlich durch Jagen und Aufträge, musste bisher kaum bis gar nicht abbauen und bleibe trotzdem bei 100% Aka - seitdem ich die Charas zumindest habe, die man als "nötig" ansieht, davor war das nicht möglich.
30 gm * 100 NPCs - 1 LP aka = -1500 gm.. Und mit Amulett der Erfahrung und der Menge an Phasenwesen mittlerweile ist 30 schon sehr hoch gegriffen, realistisch sind wohl eher 15. Also ohne Gegenfinanzierung mit Aufträgen/Öleinnahmen/seltenen Itemdrops oder so ist das mMn ein sehr deutliches Minusgeschäft. Gibt ja auch genug Leute, die nicht weiter wachsen, weil sie nicht all ihr Gold in akas stecken wollen.
Zuletzt geändert von FraAGe am 4. Feb 2019, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 4. Feb 2019, 10:50

FraAGe hat geschrieben: 4. Feb 2019, 10:47
30 xp * 100 NPCs - 1 LP aka = -1500 gm.. Und mit Amulett der Erfahrung und der Menge an Phasenwesen mittlerweile ist 30 schon sehr hoch gegriffen, realistisch sind wohl eher 15. Also ohne Gegenfinanzierung mit Aufträgen/Öleinnahmen/seltenen Itemdrops oder so ist das mMn ein sehr deutliches Minusgeschäft. Gibt ja auch genug Leute, die nicht weiter wachsen, weil sie nicht all ihr Gold in akas stecken wollen.
Seelenkapsel: 80gm
Tote Wüstenmäuse: 115 gm
Kuhköbbe: 35gm


Der Verdienst pro NPC ist doch deutlich höher als 30 GM. Ich sehs ja an mir, ich mache + obwohl ich mein Akalimit halte^^ Aber man darf halt nicht alles horten.

Es ist natürlich nicht mit Sumpfgas und Öl vor dieser Änderungen zu vergleichen. Aber genau das ist ja ein Problem - es gibt zu wenig Gründe, aktiv zu spielen für Leute mit hohen Ausbauten. Diese dürfen ja auch gerne weiterhin lukrativ sein, aber es sollte halt Aktivität erfordern.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Talos » 4. Feb 2019, 11:17

Phasenmonster hat geschrieben: 4. Feb 2019, 10:11 Wie ich sotrax schon geschrieben habe, dass was ihr vergesst ist: Ein Spieler der kaum auf ausbauten wert gesetzt hat, ist eher inaktiv bzw loggt sich garnicht mehr ein, als jene mit hohen aus Ausbauten.
Das ist quatsch. Das sind eher die Leute die aktiv spielen, anstatt monatelang Ausbauten zu farmen. Ich habe lieder 10 Leute die 30min am Tag jagen um Gold zu erfarmen, als 10 Spieler die sich einloggen, Ausbauten leeren und verschwinden.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Feb 2019, 11:28

@NeZ: Irgendwann muss man sich da auch fragen, was bringt dem Spiel ein Spieler, der nur jeweils sehr kurz da ist, um sein Öl abzuholen? Das Gute am Öl ist allerdings, dass die wenigsten inaktiven Spieler tatsächlich einen so hohen Ölturm haben. Sie haben vielleicht Stufe 41 oder 42 - mehr aber auch nicht. Es gibt in W1 exakt 11 Spieler mit Ölturm 44+. 83 Spieler haben überhaupt einen Ölturm höher als 40. Und die Hälfte davon ist noch mehr oder minder aktiv und sieht man auch mal jagen. Zudem: gerade die Items sollte man immer noch auf dem Markt verkaufen sollen können und sie sollen definitiv nicht zu wenig wert sein. Allerdings wird hierbei eben kein neues Gold vom System generiert.

Beim Sumpfgas ists noch krasser, da sind fast alle mit hohen Stufen aktive Spieler - so oder so.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von iLuzeon » 4. Feb 2019, 11:33

K. Hatake hat geschrieben: 4. Feb 2019, 02:44
apollo13 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 02:04
K. Hatake hat geschrieben: 4. Feb 2019, 01:20 Sollte die Änderung kommen - wovon man ausgehen kann - wird der Account nun endgültig gelöscht. Eine dämliche Erstattung brauche ich nicht.
tschüssi, aber bitte auch wort halten und dann nicht doch schwanz einziehen
Keine Sorge, ich brauche FW nicht, aber Sotrax braucht FW. Ich hoffe, das Schiff sinkt nun endgültig. ;-)
Und du bist die heilige Kuh, die Freewar am Leben erhält? Glaub nicht, dass Sotrax nicht mit solchen Reaktionen rechnet und es gibt genügend Spieler, die mehrere Sponsis im Monat kaufen. Von daher blas dich nicht so auf, es interessiert kaum einen, ob dein einer Sponsi fehlt.. (Für gewöhnlich kommen solche Spieler halt sowieso wieder.. oder auch nicht.. Aber wer will sich schon erpressen lassen.)

Ihr vergesst im Diskurs, dass die meisten Freewar spielen, um des Freewarspielens willen. Vergleichsweise bietet das Spiel viel weniger als andere und lebt von den Netzwerken, die sich die Spieler geschaffen haben und den Freundschaften. Einen inaktiven wieder zu holen ist eher unwahrscheinlich und ob es einen Ölbaron, der inaktiv ist, juckt, ob er heute oder morgen weiter ausbauen kann, ist fraglich.

Das "Bonbon" mit den neuen Gasen finde ich allerdings auch ein wenig deplatziert, da es das Gold wieder zu den berüchtigten Leuten schwemmt, sofern überhaupt noch jemand die aktuelle Waffe ernsthaft kauft. Die Zahnstocher sind sowieso zu teuer.. und die Änderungen werden in aller Wahrscheinlichkeit nichts sein, was man alltäglich braucht, um die Items später dauerhaft zu verbrauchen, auch wenn die Waffe in der Welt gesättigt ist.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 4. Feb 2019, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von NeZ » 4. Feb 2019, 11:56

@bwoebi: Stimmt. Wer sich nur für Öl/Sumpf einloggt, ist für die Welten irrelevant. Diese Spieler tragen weder zur Wirtschaft noch zur "Gesellschaft" in einer Welt bei. Nur die Spieler, die ihr Ölgold für Sponsorgutscheine ausgeben, beteiligen sich überhaupt an Freewar - aber das wird eine Minderheit sein.

Im Endeffekt ist das hier eine Änderung, die zwar notwendig ist, Freewar definitiv aber Pageviews / Logins kosten wird. Aber ob 2019 ein paar mehr oder ein paar weniger Spieler das Spiel verlassen, ist komplett schnurz.

Mein Punkt bleibt bestehen: Sofern Freewar es nicht schafft, diejenigen Spieler, die sich immerhin überhaupt noch einloggen, wieder zu normalem Content (nicht nur Börse, Ölturm, etc.) zu bekehren, bringen alle Updates genau genommen rein gar nichts und sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber das ist jetzt meta und geht weit über diese konkrete Änderung hinaus.

Dass sich selbst 15 Jahre nach Launch noch überhaupt irgendwer einloggt, ist mir eh ein absolutes Rätsel.
:twisted:

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Feb 2019, 12:01

Naja ich gehöre auch zu den Spieler die sich lange zeitlang nur einloggt zum abholen und ich hab jetzt auch richtig bock wieder zu spielen und mach das jetzt auch sofern ich zeit hab von daher seh ich das nicht so wie du
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Feb 2019, 12:15

@NeZ: Ums zu überspitzen: Mir auch ein Rätsel, wieso du überhaupt noch interessiert bist hier im Forum zu antworten :-P

Aber ja, die Updates müssen interessant genug sein... Und Updates können auch nur interessant sein, wenn es nichts gibt, was bereits das Update von Vorneherein redundant macht - könnte die beste Goldquelle erschaffen, die man mit Spielaufwand erreichen kann ... aber wenn das Abholen es völlig überflüssig macht, ist das halt voll doof.

Wir werden definitiv dafür sorgen mehr Content zu bringen, der interessant wird - kann aber immer etwas dauern; ist oft gar nicht so wenig Arbeit.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von NeZ » 4. Feb 2019, 12:21

Artenian hat geschrieben: 4. Feb 2019, 11:33Ihr vergesst im Diskurs, dass die meisten Freewar spielen, um des Freewarspielens. Vergleichsweise bietet das Spiel viel weniger als andere und lebt von den Netzwerken, die sich die Spieler geschaffen haben und den Freundschaften. Einen inaktiven wieder zu holen ist eher unwahrscheinlich und ob es einen Ölbaron, der inaktiv ist, juckt, ob er heute oder morgen weiter ausbauen kann, ist fraglich.
Warum wird dann so oft mit Ach und Krach neues, unnötiges Zeug eingebaut? Manchmal kommt mir vor, als ob hier ein paar Nerds ständig irgendwelchen so richtig geilen Content einbauen und dann einhändig vorm PC sitzen und sich freuen, was sie wieder tolles programmiert haben. Ein neues Gebiet, eine neue Art Sumpfgas, ein neues Gebäude, in dem man etwas mit diesem tollen Sumpfgas anfangen kann, ein "Torponschuppenpanzer", den man aufrüsten kann? Who cares. Inaktive und reine "Anlagenbauer" kann man damit nicht zurückholen.
bwoebi hat geschrieben: 4. Feb 2019, 12:15 @NeZ: Ums zu überspitzen: Mir auch ein Rätsel, wieso du überhaupt noch interessiert bist hier im Forum zu antworten :-P
Ich spiele wie gesagt schon ewig nicht mehr, aber Updates kriege ich dennoch (via Facebook) mit - was übrigens der Grund für mich war, hier überhaupt zu kommentieren. Diese Änderung hier ist so einschneidend, dass wir schon jetzt bei 17 Seiten sind - und der Thread ist gerade einmal 19 Stunden alt.

Hat irgendwer Popcorn?
:twisted:

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von red » 4. Feb 2019, 12:32

Sotrax diese Änderung ist echt die beschissenste der letzten Jahre!

Ich spiele nun seit etlichen Jahren FW. Mal mehr, mal weniger. Im Gegensatzt zu manch anderem FWler, komme ich nicht täglich (je nach RL) dazu aktiv zu spielen.
Daher habe ich mir meinen Account (1,2 m xp) so aufgebaut, dass er zu mir und meinem Spiel passt.
Mit meinen über Jahre erkauft, erspielt und erlernten höheren Öl- und Gas-Stufen machte es bisher für mich noch Sinn auch nach einer Woche, wo ich durch RL nicht zum Spielen gekommen bin, mich mal wieder einzuloggen AKTIV mit Freunden zu spielen.

Die Einnahmen aus den Verkäufen von Öl und Gas wurden reinvestiert und/oder zum Aka-Aufbau genutzt. Denn mit Jagen + normal Items VK (wertvolles dropt man kaum) kann ich mein AKA-Limit leider nicht halten! Geschweige denn neue Items kaufen - Waffe ect. -
Ohne die Erlöse vom Öl/Gas komme ich nicht oder nur nach ewigen Jahren zu meinen mir gesteckten Zielen in FW. (z.B. Talisman der Wissensflut -> 55 x Sternmuschelstaub)
Ohne erreichbare Ziele macht FW keinen Spaß mehr.


Bisher hast du Sotrax mir noch keine sinnvolle langfriste neue Verwendung für die neuen Gase/Öle geliefert die meine investierte GM, Lernzeit (kauf Wissenszauber) irgendwie wieder wett machen könnte. Es ist bisher nur ein rumgestottere deinerseits.


Und was heißt hier einzige Möglichkeit?
Wie wäre es gewesen, wenn die Produktionsstätten (Öl, Gas) einfach per *Zufall* immer mal Defekt sind.


Man hätte so viele Optionen:

- die Anlagen könnten sofort kaputt gehen oder
- sie fangen schleichend mit Problemchen an und brauchen Pflege
- wenn Sie defekt sind gibt es dann weniger oder keine Rohstoffe bis zur Repartur (je nach Schaden)

- Reparatur mit GM -> könnte analog dem Eintritt in den Nebelsumpf und in Abhängigkeit von Bauwesen/Lagerlogistik und natürlich auch Höhe der jeweiligen Ausbaustufe (je größer desto mehr geht kaputt und je teuer ist die Reparatur) geschehen
[Nebelsumpf ist es z.B. von 70 - 50.000 Goldmünzen]
- Reparatur mit Items -> bei kleineren Schäden könnte man aber auch eine Reparatur mit Items durchführen müssen z.B. vergessenen Items ala Eisenzange; kleiner Keil, ... was man eben so gebrauchen könnte^^


Beispiel:
Die (bisherigen) Ausbauten können/müssen durch GM und eine Brieffalle erweitert werden.
Dadurch erhält man einen "Vorarbeiter".
Der Vorarbeiter informiert einen dann sobald irgendwas bei der Produktion nicht korrekt läuft.
So weiß man, dass man dem jeweiligen Ausbaugebäude einen Besuch abstatten sollte.

1) z.B. "Dein Öl-Vorbeiter sendet dir eine Nachricht per ölverschmierten Postvogel im Brief steht geschrieben - einige Teile an deiner Ölplattform scheinen sehr wackelig zu sein."

Geht man nun zum Ölturm steht dort dann einer aus verschiedenen möglichen Fehler und die entsprechende Maßnahme.

z.B. Besorge dem Vorarbeiter xy Items damit er deine Anlage warten kann ehe es zu schlimmeren Vorfällen kommt.


2) z.B. "Dein Sumpfgasanlagen-Vorbeiter sendet dir eine Nachricht per Postvogel im Brief steht geschrieben - ein Teil deiner Gasanlage ist explodiert - wir brauchen dringend deine Unterstützung."
SpoilerShow
** hier könntest du (wenn du auf deine neuen Gase/Öle bestehst) auch ein Wetter/Event machen z.b.
Eine Sumpfgasanlage/ein Ölturm ist exploriert ...
.. auf der Welt findet man dann auf manchen Feldern Gas was man in Phiolen einfangen kann.
.. oder eben die neuen Öle.
Die Anlage ist schwer beschädigt wir benötigen xyz GM um sie wieder Instand zu setzen.


3) z.b. Oder bei einem Schleichenden-Szenario ... könnte es so sein das die Produktion sich um X reduziert, wenn dann nicht getan wird ... reduziert es sich weiter bis die Anlage einem um die Ohren fliegt und dann erstmal Y Stunden für Z GM repariert werden muss. Hieße für den Inhaber Kosten + Rohstoffausfall.

4) z.b. man könnte sogar der Überzeugungskraft einen weiteren Sinn geben ... in dem man mit dem Vorbeiter Diskutieren kann ... hat man Glück wirds billiger ... hat man Pech teuer ... das aber evtl. nur als Option für Leute die gern Zocken ;-)

Und so weiter ...

So oder so ähnlich wäre für mich eine schicke Lösung gewesen. Denn dann hätten Leute die Jahre lang Gold und Zeit in ihre Anlagen gesteckt haben und nicht nur Inaktiv waren nach wie vor den Erfolg wenn Sie aktiv ihre Anlagen pflegen.
Und die Inaktiven-Sammler-Accounts könnten/müssten sich überlegen ob Sie wieder Aktiv werden um weiter zu sammeln oder ob es dann doch zu viel Aufwand für ein Game ist was sie ja doch nicht mehr spielen.

Über Ausfallzeiten; Höhe der GM; Menge und Art der Items zur Repartur; evtl. Repatur- und Ausfallzeiten, die Häufigkeit der Reparatur; den Einfluss von der Entsprechenden Ausbaustufe; der Höhe von Bauwesen; Reparaturwissen, ... hat man dann auch viele Stellschrauben zur Steuerung.
So hätte man auf jeden Fall Produktionsausfälle, müsste sich Aktiv kümmern und würde gm/Items investieren müssen wieder eine laufende Produktion zu haben. Bei mir würde z.B. bei einem solchen Defekt mit teil-/komplett Ausfall der Produktion ein Teil Sumpfgas nicht in die Welt kommen, aber damit könnte ich Leben. Denn ich weiß, wenn ich mich dann doch um den Defekt kümmere, lohnt mein Turm wieder.


Achja eins noch, zum Thema Bots: Ihr wisst das es etliche Bot-User gibt? Vielleicht ging es falsch aus der Meldung heraus ... aber wenn ihr wisst das es sie gibt - Warum tut ihr dann nichts gegen Sie? Ich meine, um nach einer einer "rote Zauberkugel" zu tauchen muss ich diese dämliche Captchas nutzen wegen irgendwelcher Bot-Geschichten ... beim Öl/Gas mit deutlich mehr gm nicht? Warum?
Bzw. warum werden diese Nutzer nicht Gebannt oder Bestraft?

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Poseidon » 4. Feb 2019, 13:26

Nun ja, eine Änderung die vor Jahren hätte kommen müssen....
Weiß denn einer schon, wie die Entschädigungen so ausfallen?
Nur mal so 1-2 Beispiele, um zu sehen, wie viel gm dann wirklich wieder auf einmal im Umlauf sein wird...

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 4. Feb 2019, 13:30

Poseidon hat geschrieben: 4. Feb 2019, 13:26 Nun ja, eine Änderung die vor Jahren hätte kommen müssen....
Weiß denn einer schon, wie die Entschädigungen so ausfallen?
Nur mal so 1-2 Beispiele, um zu sehen, wie viel gm dann wirklich wieder auf einmal im Umlauf sein wird...
Natürlich nicht, sonst würden sie sich ja comitten x)
Lieber alles background damit niemand weiss was genau passiert :)

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Maverick123 » 4. Feb 2019, 13:58

So eine Ankündigung wäre evtl. auch mal einen Rundbrief an alle Betroffenen wert. Sehe schon einige, die nicht ins Forum gucken und beim Update richtig verwirrt und überrascht sind :D Und dann auch gar nichts von der Refundmöglichkeit wissen.

Es ist auf jeden Fall der richtige Weg für das Spiel und ich finde, dass das Spiel dadurch direkt wieder spannender geworden ist. Wenn jetzt noch neue Gold Sinks ins Spiel kommen, die auch Langzeitmotivation bieten wäre es perfekt.
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlawacko und 52 Gäste