red hat geschrieben: ↑4. Feb 2019, 12:32
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Man hätte so viele Optionen:
- die Anlagen könnten sofort kaputt gehen oder
- sie fangen schleichend mit Problemchen an und brauchen Pflege
- wenn Sie defekt sind gibt es dann weniger oder keine Rohstoffe bis zur Repartur (je nach Schaden)
- Reparatur mit GM -> könnte analog dem Eintritt in den Nebelsumpf und in Abhängigkeit von Bauwesen/Lagerlogistik und natürlich auch Höhe der jeweiligen Ausbaustufe (je größer desto mehr geht kaputt und je teuer ist die Reparatur) geschehen
[Nebelsumpf ist es z.B. von 70 - 50.000 Goldmünzen]
- Reparatur mit Items -> bei kleineren Schäden könnte man aber auch eine Reparatur mit Items durchführen müssen z.B. vergessenen Items ala Eisenzange; kleiner Keil, ... was man eben so gebrauchen könnte^^
Beispiel:
Die (bisherigen) Ausbauten können/müssen durch GM und eine Brieffalle erweitert werden.
Dadurch erhält man einen "Vorarbeiter".
Der Vorarbeiter informiert einen dann sobald irgendwas bei der Produktion nicht korrekt läuft.
So weiß man, dass man dem jeweiligen Ausbaugebäude einen Besuch abstatten sollte.
1) z.B. "Dein Öl-Vorbeiter sendet dir eine Nachricht per ölverschmierten Postvogel im Brief steht geschrieben - einige Teile an deiner Ölplattform scheinen sehr wackelig zu sein."
Geht man nun zum Ölturm steht dort dann einer aus verschiedenen möglichen Fehler und die entsprechende Maßnahme.
z.B. Besorge dem Vorarbeiter xy Items damit er deine Anlage warten kann ehe es zu schlimmeren Vorfällen kommt.
2) z.B. "Dein Sumpfgasanlagen-Vorbeiter sendet dir eine Nachricht per Postvogel im Brief steht geschrieben - ein Teil deiner Gasanlage ist explodiert - wir brauchen dringend deine Unterstützung."
** hier könntest du (wenn du auf deine neuen Gase/Öle bestehst) auch ein Wetter/Event machen z.b.
Eine Sumpfgasanlage/ein Ölturm ist exploriert ...
.. auf der Welt findet man dann auf manchen Feldern Gas was man in Phiolen einfangen kann.
.. oder eben die neuen Öle.
Die Anlage ist schwer beschädigt wir benötigen xyz GM um sie wieder Instand zu setzen.
3) z.b. Oder bei einem Schleichenden-Szenario ... könnte es so sein das die Produktion sich um X reduziert, wenn dann nicht getan wird ... reduziert es sich weiter bis die Anlage einem um die Ohren fliegt und dann erstmal Y Stunden für Z GM repariert werden muss. Hieße für den Inhaber Kosten + Rohstoffausfall.
4) z.b. man könnte sogar der Überzeugungskraft einen weiteren Sinn geben ... in dem man mit dem Vorbeiter Diskutieren kann ... hat man Glück wirds billiger ... hat man Pech teuer ... das aber evtl. nur als Option für Leute die gern Zocken
Und so weiter ...
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