Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 4. Feb 2019, 21:21

Ist es nicht auch Bischen bescheuert das man nur noch durch aggressives Suchten an viel Gold kommt? Muss man jetzt ein 10-14h/7d zocker sein um noch etwas zu reißen ? Ich würde behaupten das man generell 10k/std verdient durch aktives jagen.
Es ist mir klar das jeder sein Leben so gestalten kann wie er möchte, aber kein normaler Mensch würde sich bei so einem Spiel anmelden wenn man nur noch so dort drinnen zu etwas kommt.
Wenn wir mal die akas etc umrechnen in Stunden die man dafür aktiv damit verbringen muss immer dieselben npcs umzuhauen und dabei dieselben runden zu drehen, wird jeder sehen, das kein neuer dazu bereit sein wird. Wie ist eure Spielzeit in anderen spielen ? Meine aktive Spielzeit in Freewar liegt bei mehreren hundert Tagen. Bei anderen spielen bei 400h Maximum.
In Freewar kosten alle guten Sache mehrere Wochen Spielzeit, wenn man nichts gutes droppt (und das tut kaum noch jemand) hat man doch gar keine Lust mehr darauf? Diese schlechten drops und Tage die ich nicht gespielt habe, wollte ich mit den Ausbauten kompensieren, so wie viele andere es über ein Jahrzehnt lang gemacht haben und nun bei mehreren mioxp stehen.

Die allgemeine Meinung scheint hier ja von den Betroffenen zu sein, dass es unfair ist und man aus gutem Grund ausgebaut hat, nämlich um das investierte wieder zu bekommen und dann eine sehr gute Rendite. Aber auch das man die Angst vor der Inflation von sotrax versteht.
Frage ist halt, ob es nicht längst passiert ist und sotrax sich es mit den super teuren luxusitems selbst zerschossen hat, weil es kein normaler Spieler erspielen kann.

Die Leute die nicht betroffen sind, die freuen sich so wie ich es mitbekomme und ertragen muss einfach nur einen Ast ab, dass wir alle grad hart auf die Schnauze fliegen. Das sind die Leute die schon seit Jahren neidisch auf die Großen Anlagen und Türme sind, aber nie selbst ausgebaut haben, zumindest nicht in dem Maßstab. Und gleichzeitig wollen sie mehr Gold durch npcs uvm. damit sie irgendwann da stehen wo wir mal standen.

Klar gibt es dann Ausnahmen die es unfair finden trotz kleiner Anlage und die, die es gut finden trotz hoher Anlage, aber das sind doch nur gaaanz wenige.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2019, 21:46

@Phasenmonster: Das kommt natürlich sehr darauf an, was man erreichen will. Vieles wie Goldinspiration braucht man im Spiel ja wirklich nicht.
---
Sotrax

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 4. Feb 2019, 21:51

@Sotrax man braucht auch keine 40 gelernte Charas oder 4 mio xp, auch nicht die besten Waffen uvm. Das war nun schon eine irrsinnige Antwort ?
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2019, 21:53

Man soll natürlich nach wie vor viel erreichen können. Aber man darf nicht vergessen, dass auch viele Spieler mit einem Stufe 40 Turm oder weniger enorm viel erreicht haben.
---
Sotrax

SubZerow10
Beiträge: 0
Registriert: 4. Feb 2019, 12:05

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von SubZerow10 » 4. Feb 2019, 21:54

Sotrax hat geschrieben: 4. Feb 2019, 21:46 @Phasenmonster: Das kommt natürlich sehr darauf an, was man erreichen will. Vieles wie Goldinspiration braucht man im Spiel ja wirklich nicht.
Mich würde mal interessieren was man deiner Meinung nach braucht, Sotrax...
Ich habe 1 mio xp in w10, bräuchte kein aka und keine Waffen...
Ich brauchte damals ein Ziel um wieder Spaß an FW zu haben und das hast du jetzt genommen... was kann man in FW noch machen? Das PKen wurde einem genommen, die Anlagen werden einem genommen, es werden ERRUS eingebaut die keiner normaler Mensch schafft.. welche Ziele gibt es in Fw? Dumm Monster tot-klicken?

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von holidayfun » 4. Feb 2019, 21:57

Sowas wie Gold-Inspi ist doch jetzt auch einfach utopisch geworden.

Mir persönlich fehlt mit dem jetzigen Ausbau von Öl und Gas das Ziel in FW, selbst wenn man jetzt Millionen erstattet bekommen sollte, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich damit machen soll.
Das nimmt zumindest mir den Wind aus den Segeln, was das mehr oder weniger aktive Spielen betrifft.
Und leider kam auch eine ähnliche Resonanz von teils länger inaktiven Leuten, die aber trotzdem ab und an mal reingeschaut haben, die sich jetzt ganz von FW verabschieded haben.

Auch die Schadenfreude von einigen hier finde ich schade, da viele eben doch viel Zeit und Mühe in die Anlagen gesteckt haben, was jetzt mit einem Schlag zunichte gemacht wurde.

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 4. Feb 2019, 21:57

Ja weil sie ihr Gold nicht weiter darein investiert haben und auf ihr Gold mehrere Jahre warten mussten bis es wieder da war. Die meisten mit so hohen Anlagen haben immer weiter ausgebaut und nichts von dem Gold gehabt.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von sira » 4. Feb 2019, 21:59

holidayfun hat geschrieben: 4. Feb 2019, 21:57 Sowas wie Gold-Inspi ist doch jetzt auch einfach utopisch geworden.

Mir persönlich fehlt mit dem jetzigen Ausbau von Öl und Gas das Ziel in FW, selbst wenn man jetzt Millionen erstattet bekommen sollte, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich damit machen soll.
Das nimmt zumindest mir den Wind aus den Segeln, was das mehr oder weniger aktive Spielen betrifft.
Und leider kam auch eine ähnliche Resonanz von teils länger inaktiven Leuten, die aber trotzdem ab und an mal reingeschaut haben, die sich jetzt ganz von FW verabschieded haben.

Auch die Schadenfreude von einigen hier finde ich schade, da viele eben doch viel Zeit und Mühe in die Anlagen gesteckt haben, was jetzt mit einem Schlag zunichte gemacht wurde.
Jop auch in meiner welt haben sich schon einige verabschiedet....
und sry Sotrax dein neuer Thread zeigt wieder mal wohin es geht... wieder an Lernzeiten gebunden ... diesmal Lagerlogistik und Bauwesen ... macht wirklich 0 sinn mehr
alles kann sein muss aber nicht :D

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Klaaara » 4. Feb 2019, 22:00

Sotrax hat geschrieben: 4. Feb 2019, 21:46 @Phasenmonster: Das kommt natürlich sehr darauf an, was man erreichen will. Vieles wie Goldinspiration braucht man im Spiel ja wirklich nicht.
Wie bereits einige Seiten zuvor erwähnt, bin dann wohl in etwa 5 Jahren beim Talisman der Wissensflut, falls die Motivation, welche im Moment stark schwindet (nicht wegen Ausbauten sondern wegen den 5 Jahren) dafür reicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2019, 22:03

Also wenn man Millionen hat und nicht weiß wohin damit, kann man ja weiterhin die Türme ausbauen um eben noch mehr seltene Gase/Öle zu erhalten. Die Rate steigt ja enorm mit höherem Turm.

Immerhin, noch haben keine einzige Löschung verzeichnet, wo jemand als Grund diese Änderung angegeben hat. (Sicher wird es aber eine geben auf Dauer klar. Aber so oder so, noch ist es ja nichtmal mit allen Welten, bis dahin empfehle ich ohnehin eher abwarten und mal schauen ob man nicht vielleicht doch die seltenen Gase/Öle will).

@sira: Wegen Lernzeit: Fast jeder der seltene Gase abbauen kann, hat massiv Lernzeit in Bauwesen und Lagerlogistik gesteckt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2019, 22:04

@SubZerow10: Es müssen natürlich immer neue Ziele kommen. Neue Waffen gehören da z.B. dazu, aber auch neue NPCs die man nur mit den neuen Waffen töten kann.

Die die Türme sollen definitiv auch in Zukunft ein attraktives Ziel darstellen, in dass man sehr viel Gold reinstecken kann, wenn man sonst nicht weiß wohin mit dem Gold.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Feb 2019, 22:06

Sotrax hat geschrieben: 4. Feb 2019, 22:03
Immerhin, noch haben keine einzige Löschung verzeichnet, wo jemand als Grund diese Änderung angegeben hat.
K. Hatake hat geschrieben: 4. Feb 2019, 01:20 Sollte die Änderung kommen - wovon man ausgehen kann - wird der Account nun endgültig gelöscht. Eine dämliche Erstattung brauche ich nicht.
surprise surprise

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von sira » 4. Feb 2019, 22:09

Sotrax hat geschrieben: 4. Feb 2019, 22:03 Wegen Lernzeit: Fast jeder der seltene Gase abbauen kann, hat massiv Lernzeit in Bauwesen und Lagerlogistik gesteckt.
Da sieht man mal wieder wie wenig dich das Spiel noch interessiert.... wozu Bauwesen? damit es schneller geht mit Gm´s die man für Ausbau und Lager sich eh kaum erarbeiten konnte?
Sry bin stinksauer wenn ich so einen Blödsinn hier lese... mach was du willst bestärkst mich nur darin hizuschmeissen !

Aber geh du nur weiter nach welt 1 alle anderen welten sind egal..... Lass deine User weiter Bots erstellen und Multis vllt. merkst du dann das dies das eigentliche Problem ist und nicht die Ausbauten die sich einige hart erarbeitet hatten.
Lohnt echt nicht mehr hier überhaupt noch was zu sagen dazu ....
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von user_1 » 4. Feb 2019, 22:10

Fallcon hat geschrieben: 4. Feb 2019, 06:50
Nyrea hat geschrieben: 3. Feb 2019, 22:38
Rober hat geschrieben: 3. Feb 2019, 22:32

Und in solchen Fällen kann man dann bannen; Aktuell konnte man das genauso machen und damit viel mehr Gold generieren als mit immer höheren Ausbauten
Nur mal so am Rande:
Die hohen Sumpfgasanlagen laden auch genug Leute dazu ein, auf illegale Methoden zurückzugreifen, um keine Produktion zu verpassen.
Ihr glaubt nicht, wie viele Leute Bots einsetzen, um ihr Sumpfgaslager zu leeren.
Wurden die Spieler wenigstens gebannt?
Ich finde auf die durchaus wichtige Frage von Falcon sollte hier ruhig einmal eingegangen werden!
-717-

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Feb 2019, 22:11

user_1 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 22:10
Fallcon hat geschrieben: 4. Feb 2019, 06:50
Nyrea hat geschrieben: 3. Feb 2019, 22:38

Nur mal so am Rande:
Die hohen Sumpfgasanlagen laden auch genug Leute dazu ein, auf illegale Methoden zurückzugreifen, um keine Produktion zu verpassen.
Ihr glaubt nicht, wie viele Leute Bots einsetzen, um ihr Sumpfgaslager zu leeren.
Wurden die Spieler wenigstens gebannt?
Ich finde auf die durchaus wichtige Frage von Falcon sollte hier ruhig einmal eingegangen werden!
+

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste