Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von NeZ » 5. Feb 2019, 11:07

TeT hat geschrieben: 5. Feb 2019, 11:02 Af einer Skala von 1 bis Klaus kinski wie sauer bist du jetzt gerade? Nur weil du jetzt metty darüber bist, dass deine fw Ziele und Spielweise scheinbar zerstört sind. Projiziere deinen ärger doch bitte nicht auf unsere lockere Plauderei
Zu meiner Person: Ich habe Freewar aktiv von 2004 bis ca. 2009 oder 2010 gespielt und mich seit locker 5-6 Jahren nicht mehr eingeloggt. Ob mein W1 Account (Juli 2004) noch existiert, weiß ich nicht. Ich habe allerdings seit 2011 kein Freewartreffen verpasst, war auf 20+ Treffen insgesamt und gehöre daher noch zur Community.

Mein Ärger richtet sich daher einhundertprozentig gegen Flachzangen wie dich, die auf kleinste Details beschränkt sind und nicht fähig sind, über das große Ganze zu diskutieren, sprich, wie Freewar beispielsweise reine Anlagenbauer und Inaktive wie mich zurück ins Spiel holt.
Zuletzt geändert von NeZ am 5. Feb 2019, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
:twisted:

Benutzeravatar
Timothy Truckle
Beiträge: 0
Registriert: 14. Mär 2010, 13:14

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Timothy Truckle » 5. Feb 2019, 11:09

Also wenn du schon keinen Grund für dich findest aktiv oder inaktiv zu zocken, ist das ne ganz andere Baustelle und zum Teil einfach dein Bier.
Aber schön das du auch so Kontakt zu deinen Leuten von früher hast.
...ich bin mal, kacken.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 11:15

Deine Aktivität auf den fw treff.en in allen Ehren nez, aber du bist womöglich die am wenigsten qualifizierteest Person on diesem thread, um ernsthaft mitzudiskutieren. Ich meine di bist seit fast zehn Jahren inaktiv und hast wahrscheinlich nichtmal mehr einen Account. Gibt es in deinem leben nichts interessanTeresa als hier auf sotrax einzureden. Sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein, dass sotrax im forum zu kritisieren wenig Erfolg hat

Und der thread soll moderiert werden aber du nennst mich Flachkabel und beschränkt. Das ist aber nicht gerade höflich :(
Bild

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von NeZ » 5. Feb 2019, 11:29

@Timothy Truckle: Es ist dieselbe Baustelle: Anstatt wirklich neuartige Änderungen & Updates einzuspielen, kommt seit Jahren nur "mehr vom Gleichen", das wahrscheinlich den Großteil der täglichen Logins schlichtweg nicht interessiert. Und nein, ich habe auch keine Lösung dafür. Freewar siecht seit Jahren dahin - das Konzept ist veraltet und wäre die Community nicht, wäre es längst tot. Wichtige PR- und Vertriebskanäle wie Facebook, Twitch und Steam wurden entweder nur halbherzig gepflegt oder schlichtweg verschlafen.

@Tet: Mein Account °sollte° noch existieren. Als ich meinen Account erstellt hatte, war der Friedhof (Ruward oder so?) grad neu. Meine ersten, kA, 1-2 Jahre Spielzeit lang gab es nicht mal Charakterfähigkeiten. Aber schon damals gab es Spieler, die den Ölturm massiv gepusht haben (bspw. gloop) und extrem viel Kohle kassiert haben, auch ohne Öltechnik. Schon damals war der Ölturm ein Problem (ich rede hier von ~2006). Und jetzt, 10+ Jahre später, ist immer noch keine Lösung gefunden und es wird nur wieder weiter herumgepfuscht. Übrigens: Auf den Treffen wird kaum über Freewar geredet - die einzigen, die noch wirklich auf den Treffen über Freewar diskutieren, sind Anja, Jirko und Bob.

EDITS: Mir fällt immer mehr Krempel wieder ein. Goddamnit.
:twisted:

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 11:38

Also hier wird doch gerade eine Lösung entwickelt. Sotrax hat ebenfalls zugegeben ä, dass es hätte früher kommen müssen. Kann man jetzt ja nicht mehr ändern. Warte doch einfach ab, ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die ausbauten jetzt eher noch interessanter werden als vorher. Nur eben nicht mehr Engine geberiert. Stell dir vor , hättest das Monopol auf brennendes gas und glitzerndes öl (übrigens meine neue challenge). Vergesst dochmal alle nicht, dass es nicht bei der deckelung bleibt sondern viel neuer shit reinkommt. Wenn das dann wirklich alles schlecht sein sollte kan man immernoch motzen.
Bild

Benutzeravatar
Timothy Truckle
Beiträge: 0
Registriert: 14. Mär 2010, 13:14

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Timothy Truckle » 5. Feb 2019, 11:43

Ich kauf mir allerdings keinen Neuwagen um dann mit einer Rostlaube dazustehen und der Fragwürdigen Andeuteutung:

"Im Kofferraum könnte noch was tolles liegen."
...ich bin mal, kacken.

Brummbär888
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2014, 17:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Brummbär888 » 5. Feb 2019, 11:47

Ich bin auch einer der Betroffenen und irgendwie nicht zufrieden mit dieser Entscheidung. Jedem kann man es nicht Recht machen, das ist schon mal klar. Den Spielern mit hohen Ausbauten gehen ja nicht nur diese flöten, sondern auch Einnahmen in der Zukunft. Entschädigen?????, ja wie, wenn ich schon Kulanz lese, platzt mir der Kragen. Wieviel hat ein Spieler wirklich abgeholt.....zu wie vielen GM hat er es im Shop verkauft? Im Moment gibts 9%-Shop, wird mit 45GM/Fass gerechnet? Hab ich das überlesen?
Zauberöle hin oder her, wer sagt dass ich diesen Mist haben mag? Wieder wird einem damit vorgeschrieben wie er zu spielen hat. Wer soll das teure Zeugs kaufen? Die, die es nicht herstellen können, weil Ausbauten zu klein, haben doch weniger Möglichkeiten, GM zu generieren, von Kauf und Akalimit ganz zu schweigen. Ich las Aufträge machen um GM zu bekommen, was macht der, der keine Aufträge mag?
Ich bin auf Grund meiner XP (Bsp.) auf keine besonderen Waffen angewiesen, meine jetzigen Hi-Waffen reichen völlig. Welches Ziel soll ich jetzt verfolgen? Aktien kaufen? Gibt hier Aktionäre, die hat man jahrelang nicht gesehen. Werden Aktien das nächste sein, das beschnitten wird?

Betrifft mich grad nicht, aber es gibt in meiner Welt Leute, die haben sich für ihre Ausbauten 30Millionen und mehr geborgt. Wie sollen die das zurück zahlen? Betroffene sind in dem Fall "Unbeteiligte". Ihr Aka haben sie völlig ausser Acht gelassen, wollten das durch Gasverkauf wettmachen, was ja nun völlig unmöglich ist.

Angenommen, ich lass 10Stufen zurück bauen, bekomm dafür eh nicht raus was ich reinsteckte, aber paar Mios. dürften es ja sein. Was damit tun?
Was macht einer bei dem das Banklimit mit der "Entschädigung" erreicht ist?....Mit 10Mio. auf der Hand den PK´s in die Flinte laufen?
Das waren nur einige meiner "Sorgen", ich führe eventuell später weiter aus.

Es muss schon richtig geil werden, was ihr euch ausdenkt um überhaupt noch einen Sinn hier zu finden.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 11:50

Oh boy, du machst deinem Namen alle Ehre brummbär. Lass am besten gar nichts zurückbauen, dann lösen sich schonmal fast alle deine Probleme direkt. Benutzer die gas nicht sondern Verkauf sie an andere, direkt wieder ein Problem gelöst. Jetzt musst du nur noch geschickt verhandeln, Preis treiben etc. Und es ist dasselbe nur nicht Engine generiert sondern aus der tadche eines armen trottels
Bild

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von push -f » 5. Feb 2019, 11:52

Ich möchte meine Lernzeit wiederhaben. Letztes Jahr Lagerlogistik auf 90 gebracht und dann sowas. Weißte wenn man nur etwas vorausschauend handeln könnte, dann wäre das hier kein Disaster. Also mal anfangen eine Roadmap zu erstellen.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von NeZ » 5. Feb 2019, 11:54

@Brummbär888: Ich denke, Aktien werden vsl. das nächste sein, das generft wird, da die Börse der einzige Ort ist, wo man halbwegs schnell ein paar Millionen Gold lagern kann. Und ja, auch der Börsen-Nerf wird gerechtfertigt sein aber wahrscheinlich für viele Beteiligte genauso unbefriedigend ablaufen.

@TeT: Preise kann man nur treiben, wenn es auch jemanden gibt, den diese Gase auch interessieren.
:twisted:

Brummbär888
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2014, 17:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Brummbär888 » 5. Feb 2019, 11:55

TeT hat geschrieben: 5. Feb 2019, 11:50 Oh boy, du machst deinem Namen alle Ehre brummbär. Lass am besten gar nichts zurückbauen, dann lösen sich schonmal fast alle deine Probleme direkt. Benutzer die gas nicht sondern Verkauf sie an andere, direkt wieder ein Problem gelöst. Jetzt musst du nur noch geschickt verhandeln, Preis treiben etc. Und es ist dasselbe nur nicht Engine generiert sondern aus der tadche eines armen trottels
Ich kann die Intension und den Inhalt deines Postings nicht verstehen, bitte nochmal in verständlichen Worten, gern auch als PN.

"Boy" kannste dir sparen, ich könnte sicher vom Alter dein Vater sein.
lG

Eda
Beiträge: 0
Registriert: 5. Feb 2019, 10:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Eda » 5. Feb 2019, 12:31

push -f hat geschrieben: 5. Feb 2019, 11:52 Ich möchte meine Lernzeit wiederhaben. Letztes Jahr Lagerlogistik auf 90 gebracht und dann sowas. Weißte wenn man nur etwas vorausschauend handeln könnte, dann wäre das hier kein Disaster. Also mal anfangen eine Roadmap zu erstellen.
Viel schlimmer finde ich Bauwesen ich hätte 4-5 Monate mir sparen können, wozu brauch ich nun eine schnelle Bauphase (Sumpfgas-Lager 156 aktuell).

Wer Öllager auf 30 und Sumpfgaslager auf 100 (um alles täglich abzuholen bei 8 Std. Schlaf :)), kann mit Lagerlogistik ja schon einiges noch gespart haben oder sparen.

MfG

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von sira » 5. Feb 2019, 13:19

Hier wird immer von tollen Gasen und Ölen gesprochen...
Sagt mir mal einer wie diese finanziert werden sollen? Mit den Ausbauten kann man ja max 100 gm dafür nehmen oder drauf sitzenbleiben LÄCHERLICH
Im Endeffekt sind alle die gearscht die hoch ausgebaut haben.
Rest wird sich Multis machen und transen damit die Einahmequellen bleiben

Was wird gewonnen? NIX ausser das paar aktive auch aufhören..... können sich wirklich dann alle in w1 begeben dann ist Ruhe
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
Ancalagon
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 14. Dez 2007, 11:40

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Ancalagon » 5. Feb 2019, 13:20

Bäääm.
Hat ja etwas gedauert, euer Vorhaben und alle comments durchzulesen...

Dass etwas geändert werden muss, ist klar.

Aber es gibt nicht nur Spieler, die entweder aktiv jagen oder inaktive, die sich mühsam Öl/Gas + Lager aus demselben refinanzieren und sich mühsam hochrappeln, sondern es gibt auch Spieler wie mich, die jagen und (fair)handeln, sich damit alles notwendige leisten (Aka, Waffen, Halsschmuck etc.) und mit dem Erlös aus dem Verkauf (zahlloser) Sponsis eben Öl (42/123) und Gas (52/225) langsam hochpushen.
Was soll ich - mal ehrlich - jetzt weiter Sponsis kaufen, wenn der Ausbau eben dieser Goldquellen fragwürdig geworden ist? Um so einen Einschnitt zu machen, bräuchte man schon einen genauen Plan, wie es weitergeht. Kein Mensch kauft/bestellt z.B. ein Auto, wenn er nicht weiß, dass er GENAU das bekommt, was er will.
Rückbau mit Entschädigung? - Nööh, die zwei Stufen... Lernen durch Schmerzen :lol:

Ich finde den Vorschlag von red auf Seite 17 schon sehr interessant, dass man seine Anlage halt auch mal warten muss... (zusätzliche Idee: auch Wettereffekte könnten den Ertrag schmälern... "Deine Anlage wurde durch einen Blitzeinschlag schwer in Mitleidenschaft gezogen." - *haha*- leider hast du deine Versicherungsprämie nicht bezahlt, so dass von dieser Seite keine Deckung besteht... *gg* )

Generell finde ich gut, dass etwas getan wird. Aber es gibt bei weitem noch mehr Angriffspunkte.
Was ist zum Beispiel mit diesen GM-nimmersatten Mahahändlern, die mittlerweile eine Welt an sich gerissen haben, alles aufkaufen und ihre Horrorpreise durchdrücken (bis zum x-fachen des eigentlichen Wertes wie in w7 nur als Beispiel blauer Kristall 1k, antiker Würfel 30k usw.?).
Während Investitionen, die man selbst tätigen kann (Sponsis kaufen, oder hergestellte Items wie Zauberbrötchen) beim Verkauf einfach gnadenlos unterboten werden, damit ja niemand anders den Reibach macht.

Ich lasse mal meine Gedanken einfach noch weiter schweifen...
Vielleicht sollte man XP-bezogen die Stärke der NPC's mitwachsen lassen (jetzt mal GM-unabhängig gedacht), so dass es auch größeren schwerer fällt, nicht einfach alles mit einem-Klick-und-tot zu erledigen oder trotz miesem Aka alles zu schaffen? Grund: Es ist - nur als Beispiel - frustrierend für meine Tochter, wenn sie an einem NPC hängt, es schaffen will - und dann kommt n großer vorbei - ein Klick, GM und Item weg - mit einem freundlichen "selbst schuld, schönen Tag und tschüss"
Vielleicht sollte man die Welten irgendwie XP-abhängig machen.... "du hast es geschafft, du hast 500k XP, du steigst auf in Welt 4 (andere, höhere Jagdbedingungen) - oder aber bekommst keine XP mehr" - damit wäre auch das Banklimit limitiert (irgendwann ist es halt voll), PK's wären unter sich und die Großen könnten sich mit Horrorpreisen gegenseitig abzocken... Gut, dann wäre irgendwann in Welt 1 das Ziel aller Ziele erreicht - man gehört mit seinen 3 Millionen XP zum "Götterolymp".. aber unter normalen Bedingungen (keine 24/7 Spieler)bräuchte man dafür schon Jahrzehnte.

Achja, ich selbst spiele fw seit Januar 2006 (es ist aufgrund Familie, Beruf etc. mein einziges Online-Game).
Und jetzt bin ich auf den shitstorm gespannt^^ - aber es sind halt so meine Gedanken...

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 13:31

Alle mega butthurt. Ist noch nichtmal in eurer Welt und ihr geht voll steil. Vielleicht verkaufst du deine öle auch nicht sira, sonder man kann sie gegen was geiles tauschen zum selber benutzen.t Seid froh dass ihr noch paar tage bis Wochen abholen könnt bis die Änderungen bei euch sind. Ich bin am Sonntag von meinem nap aufgestanden und gas war weg. War nicht geil aber ich werde es überleben.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste