Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 13:31

Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 01:17
Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 00:20
Fleck hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:10 da durch den Golddrop der Npc + ggf. Aufträgen allein das Aka nicht finanziert werden kann (zumal ja auch Heilungs- Repartaur- und Teleportationsitems finanziert werden müssen).
Dem widersprech ich jetzt einfach mal. Hab die letzten Wochen einiges an XP aufgebaut und bin mit praktisch 0gm gestartet, und könnte mein zusätzliches Aka locker finanzieren. Und das nur mit Jagen & Auträgen (und natürlich Drops verkaufen etc.). Das gewonnene Öl hab ich in der Berechnung schon abgezogen (Turm ist auch nur 38), Sumpfgas ist bei meiner Stufe kaum relevant.
Ich müsste zwar etwa 80% des gesammelten Goldes in Akas investieren, aber trotzdem. So unmöglich wie ihr es immer darstellt ist es nicht.
und aufträgen.

versuchs doch mal ohne die =)
Lol. Er hat doch als Beispiel Jagen + Aufträge genommen, warum sollte ich einen Vergleich ohne Aufträge ziehen?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 13:37

Fleck hat geschrieben: 5. Feb 2019, 09:06
silla hat geschrieben:
Fleck hat geschrieben: ↑
Mo Feb 04, 2019 11:10 pm
da durch den Golddrop der Npc + ggf. Aufträgen allein das Aka nicht finanziert werden kann (zumal ja auch Heilungs- Repartaur- und Teleportationsitems finanziert werden müssen).
Dem widersprech ich jetzt einfach mal. Hab die letzten Wochen einiges an XP aufgebaut und bin mit praktisch 0gm gestartet, und könnte mein zusätzliches Aka locker finanzieren. Und das nur mit Jagen & Auträgen (und natürlich Drops verkaufen etc.). Das gewonnene Öl hab ich in der Berechnung schon abgezogen (Turm ist auch nur 38), Sumpfgas ist bei meiner Stufe kaum relevant.
Ich müsste zwar etwa 80% des gesammelten Goldes in Akas investieren, aber trotzdem. So unmöglich wie ihr es immer darstellt ist es nicht.


Wäre schon nicht schlecht, wenn Du vollständig zitieren würdest:
fleck hat geschrieben:Ganz zu schweigen davon, dass man wie schon manche "Vorredner" zu Recht erwähnten bei aktivem XP-Aufbau das Ausbautengold an sich eh fürs Aka benötigt wird, da durch den Golddrop der Npc + ggf. Aufträgen allein das Aka nicht finanziert werden kann (zumal ja auch Heilungs- Repartaur- und Teleportationsitems finanziert werden müssen).
Es ging um aktiven XP-Aufbau, klar kann man so jagen, dass pro NPC im Schnitt die 46 GM + anteilige Heilung / Tele-items rauskommen, das hab ich jahrelang gemacht, und durch Verzicht auf aktiven XP-Aufbau (teilweise sogar Verkauf/Absaugen) meine Anlagen finanziert, dann werden halt NPC mit geringem Golddrop nur verjagt, etc. Man KANN das machen. Die Frage ist, ob man es MUSS.

Ich für meinen Teil hatte mich an sich gefreut, dass ich das jetzt nicht mehr machen müsste, und dafür jahrelang in die Ausbauten investiert, um da nen Ausgleich zu bekommen und dann jetzt einfach jagen / aufbauen zu können, einfach nicht mehr bei jedem NPC drauf achten zu müssen, ob es sich lohnt das zu killen, sondern rein aus Spass einfach alle für mich killbaren zu killen; und genau dieses Konzept geht jetzt nicht mehr auf, was nervt.

Andere haben zB bewusst das Aka für Ausbauten schleifen lassen, um das später mit den Aufträgen aufzufüllen, kann ich ebenfalls gut nachvollziehen, dass die genervt sind.
laya hat geschrieben:Ja und am besten mit Seelenkugeln. Geb aber mindestens 100gm pro stück aus und scheiß auf die Rentabilität dieser Aktion. Außerdem schmeiß alles in den Shop, was gedroppt wird und gehe auf gar keinen Fall in eine Jagdgruppe, willst ja auch keine Inspirationen.
Die Frage Finanzierung durch Dropverwertung wurde allgemein schon diskutiert, sie ist stark weltenabhängig; wenn durch die Änderung sich einige finanzkräftige Spieler tatsächlich löschen sollten, wird es in einigen Welten für Jäger noch schwerer werden, sich durch Drops zu finanzieren, denn die oben zitierten Seelenkugeln (und auch andere Drops) muss tatsächlich auch wer kaufen, damit ein Jäger dadurch Einnahmen erzielen kann, und in vielen Welten wäre man froh, man bekäme dafür 60 GM, stattdessen gammeln riesige Haufen dank Rücklieferung in den Schließfächern und kosten Gebühren ....
Was du hier laberst macht gar keinen Sinn.
Wenn du nicht verstehst was ich schreibe, lass es bleiben. Da ändert auch das vollständige Zitat nichts. an meiner Aussage.

Brummbär888
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2014, 17:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Brummbär888 » 5. Feb 2019, 13:57

Ohne jetzt den kompletten Text von Ancalagon zu kopieren. In Vielem sprichst du mir aus der Seele. Um hier alle NPC killen zu können reicht mein Acc., wozu noch andere Waffen, wenn die Aufrüstung z.B. 175 juwelenbesetzte Goldbarren braucht. Da frag ich mich Einiges.......
Über die Dauer der Lernzeiten brauchen wir garnicht reden, schade ist es nur um die vertane Zeit fürs Bauwesen, Logistik nehm ich mal aus, das hat genutzt und Haufen an GM gespart. Mich persönlich interessiert spannend, wenn ein "kleiner Spieler" zurück bauen lässt und dann nicht weiss, wohin mit der (hust) Entschädigung, weils Banklimit nicht reicht.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 5. Feb 2019, 14:00

Eigentlich wollte ich mich dazu noch nicht zu Wort melden und das ganze Theater noich etwas genießen, aber wie das hier wieder abläuft ...

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass man nach den letzten 10 Jahren doch nochmal auf die Idee kommen würde das zu ändern, was der größte Designfehler aller Zeiten (mit Ansage!) war. Allerdings ist die Umsetzung (wie üblich) mal wieder überaus indiskutabel ausgeführt worden. Halten wir mal fest: es gibt jetzt Caps für Sumpfgas- und Öl-Produktion mit dem Ziel den Geldzufluss in die Welten zu reduzieren. Soweit so gut. Dann gibt es noch neue Items für Leute mit höheren Stufen, sodass diese den anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen können, da jene die Preise für die Items so gestalten können wie Sie das wollen, da alle anderen da nicht drankommen können, und dann am besten noch spielrelevante Vorteile bringen. Gehts noch? Mal ganz davon ab, dass einige die Stufen nicht mal im Ansatz aus eigener Kraft erreicht haben, geschweige denn auf ehrlichem Wege, muss man Leuten die diesen Designfehler „ausgenutzt“ haben nicht auch noch die Nase pudern. Dazu kommt jetzt kurzfristig massiv mehr Gold in Umlauf, was für die Ingame-Ökonomie kurz- und mittelfristig (was ist mit den Leuten die in einem halben Jahr zurückkommen und dann auch wieder Stufen erstattet haben wollen?) keineswegs zuträglich ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 5. Feb 2019, 14:04

Chaosrider hat geschrieben: 5. Feb 2019, 14:00 Eigentlich wollte ich mich dazu noch nicht zu Wort melden und das ganze Theater noich etwas genießen, aber wie das hier wieder abläuft ...
Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der gespannt darauf gewartet hat, wann du dich zu Wort melden würdest. <3

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Madonis » 5. Feb 2019, 14:24

Ich bin im Grunde einfach nur extrem enttäuscht. Natürlich uns allen ist klar das eine Änderung her musste. Aber ich finde diesen Weg so extrem undurchdacht.
Man baut MAL WIEDER Items ein die vorerst keine Funktion haben. Warum wartet man da nicht eine Woche bis man sich genau überlegt hat wie man das machen möchte und wofür die Items denn gut sein sollen.

Genau wie Bauwesen und Lagerlogistik, Da hat vorher bestimmt auch keiner dran gedacht und erst als die ersten Beschwerden gekommen sind gab es die Notlösung mit dem Produktionsbonus für sie Ausbauen.


Ich warte jetzt erst einmal ab, ich hab keine besonders höhen Ausbauen bis auf mein 42er Ölturm aber ich bin dennoch einer von denen die mit dem Gedanken spielen aufzuhören, nicht weil ich Sauer über die Änderung der Anlagen bin sondern weil nur noch Updates kommen die unvollständig sind.
Vielleicht werde ich auch einfach zu alt nach über 12 Jahren Freewar und es wird Zeit dieses Kapitel meines Lebens zu Begraben.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 14:28

Wollte vorhin bei der Massen Hysterie schon vom chaosrider Effekt sprechen. Du warst also nicht die einzige. Es hält dich niemand davon ab die Stufen jetzt noch auszubauen und auch keiner davon dir ebenfalls Geld zu leihen dafür.aber hey, wir wissen alle dass dich ohnehin niemand von deinem Hatetrain runterbekommt. Halt einfach deine Taschen fest, damit ich nicht so leicht alles rausziehen kann ;)
Bild

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Minka » 5. Feb 2019, 15:05

Chaosrider hat geschrieben: 5. Feb 2019, 14:00
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass man nach den letzten 10 Jahren doch nochmal auf die Idee kommen würde das zu ändern, was der größte Designfehler aller Zeiten (mit Ansage!) war. Allerdings ist die Umsetzung (wie üblich) mal wieder überaus indiskutabel ausgeführt worden. Halten wir mal fest: es gibt jetzt Caps für Sumpfgas- und Öl-Produktion mit dem Ziel den Geldzufluss in die Welten zu reduzieren. Soweit so gut. Dann gibt es noch neue Items für Leute mit höheren Stufen, sodass diese den anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen können, da jene die Preise für die Items so gestalten können wie Sie das wollen, da alle anderen da nicht drankommen können, und dann am besten noch spielrelevante Vorteile bringen. Gehts noch? Mal ganz davon ab, dass einige die Stufen nicht mal im Ansatz aus eigener Kraft erreicht haben, geschweige denn auf ehrlichem Wege, muss man Leuten die diesen Designfehler „ausgenutzt“ haben nicht auch noch die Nase pudern. Dazu kommt jetzt kurzfristig massiv mehr Gold in Umlauf, was für die Ingame-Ökonomie kurz- und mittelfristig (was ist mit den Leuten die in einem halben Jahr zurückkommen und dann auch wieder Stufen erstattet haben wollen?) keineswegs zuträglich ist.
Unterschreib ich, genau so. Wem die Änderung vor allem nutzt in W1 dürfte kein Geheimnis sein.
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von NeZ » 5. Feb 2019, 15:16

@TeT: Spiel dich nicht so auf. Wer bist du überhaupt?
:twisted:

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Zodiak » 5. Feb 2019, 15:19

Wow, was für eine herrlich bekloppte Änderung

a) Prima, dass endlich eingesehen wurde, dass Öl/Sumpfgas ein reiner Selbstläufer ist und die Wirtschaft zerstört
b) Prima, dass man das für die Zukunft ändern möchte
c) Total bekloppt, dies an Items zu binden, die man als "Neuer" nur erreichen kann, wenn man ebenfalls diesen Designfehler noch ausnutzen könnte
d) Total bekloppt, "Betroffenen" noch Zugeständnisse zu machen .. Fowl hat auf den ersten Seiten so laut rumgeplärrt, dass ich keine Lust mehr hatte, die nächsten 20 Seiten auch noch zu lesen. Wie will man eine "korrekte" Abwicklung vollziehen? Die letzte Stufe heruntersetzen, damit sie keinen Gold-Verlust haben? Aber den Vorteil des 3)-Punkte dürfen sie behalten? So ein Schmarrn. Ich hoffe, dass die "Abwicklung" so aussieht -> Auszahlung des nicht-eingeholten-Goldes, Zurücksetzung auf die Stufe, die noch keine besonderen Gase herstellt.
e) Bekommen wir UK-Leitungsbesitzer das Sonderöl ebenfalls direkt ausgepumpt?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 15:22

Zodiak hat geschrieben: 5. Feb 2019, 15:19 e) Bekommen wir UK-Leitungsbesitzer das Sonderöl ebenfalls direkt ausgepumpt?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das so ist.

Benutzeravatar
Surimi
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 15. Jun 2018, 14:23
Wohnort: Laree W11

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Surimi » 5. Feb 2019, 15:25

Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 15:22
Zodiak hat geschrieben: 5. Feb 2019, 15:19 e) Bekommen wir UK-Leitungsbesitzer das Sonderöl ebenfalls direkt ausgepumpt?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das so ist.
Japp, hier:
Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 21:05 @rhia: Danke wenn du dein Gold nicht zurückwillst, ich bin froh um jeden der die Änderung akzeptiert. In der UK solltest du auch bereits die neuen Gase abholen können.

...

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von body » 5. Feb 2019, 16:03

Der Schritt war absolut nötig, da gibt es keine 2 Meinungen.
Setzt alle Leitungen auf 50/40 zurück und bezahlt die Stufen darüber zurück. ich weiss jetzt schon dass diese „Besonderen Gase/Öle“ die Investitionen von zig Millionen eh nicht rechtfertigen. Dass dazu noch ca 500 Tage Lernzeit bei den Meisten flöten gehen, interessiert auch keinen. An und für sich müsste man in den sauren Apfel beissen und alles erstatten. Jeder der seine Ausbauten nicht hoch hat, hätte es auch tun können, gönnt aber den Anderen, die jetzt angeschissen sind, sowieso nicht den Dreck unter den Fingernägeln. Mal ganz davon ab, dass ohne diese Änderung, die Gas/Öl-Gurus noch mehr als die mickrige Entschädigung davon gehabt hätten.

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von user_1 » 5. Feb 2019, 16:05

Ich bin auch dafür das eine maximalstufe eingeführt wird die nicht überschritten werden kann. Alle höheren Stufen löschen. Keine Entschädigung. Kein endstufenbonus, weder für Gase noch für Öl nach für lernzeit. Einfach mal was durchziehen ohne auf das Geheule zu hören.
-717-

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Starrwind » 5. Feb 2019, 16:14

Gutes am Update?
Leute die illegal weit hochgezogen haben heulen jetzt auch viel rum.
Für die Anderen isses schade.
Die Rückerstattungen bekommen wohin mit dem Gold nu? Börse ist useless. Evt bissl für Chaos sorgen mit Negativzauber. Aber dann kommen Zauberverbote oder Mobbingmeldungen lol :D

FW brauch nen neuen Anreiz. Da hilft auch net Golderstellung senken.

Mir hat früher das Pklern zbsp sehr gefallen.
Das wurde über die Jahre aber zerstört mit Updates.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste