Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2019, 18:10

und wieviele npcs geben mehr als 1xp?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 18:12

Ach ich klink mich hier aus, ihr wollts einfach nicht verstehen :)

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2019, 18:14

Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 18:12 Ach ich klink mich hier aus, ihr wollts einfach nicht verstehen :)
du willst es einfach nicht erklären
ich sage bei mir, bei mir!!!, klappt es nicht mit jagen ohne aufträge auf die 45gm pro xp zu kommen.
du sagst es geht.
dann sag doch einfach bitte wie du es machst.
das kann ja wohl nicht so schwer sein
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2019, 18:15

achja ich vergas die tollen Items, naja dann könnten es evtl doch 50 NPCs werden, wow

Ja sorry ich vergas, das die Mega-Items Hasen-/Silberfuchsfelle, Goldkrebspanzer, Kaktuspfeile und das ganze Zeugs natürlich auch noch einen gewissen Wert im Shop haben, selbst die tolle Phasenkugel die jedes kA 10. Phasenwesen droppt, erhöht diesen Schnitt natürlich ungemein
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 18:19

Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 18:15 achja ich vergas die tollen Items, naja dann könnten es evtl doch 50 NPCs werden, wow

Ja sorry ich vergas, das die Mega-Items Hasen-/Silberfuchsfelle, Goldkrebspanzer, Kaktuspfeile und das ganze Zeugs natürlich auch noch einen gewissen Wert im Shop haben, selbst die tolle Phasenkugel die jedes kA 10. Phasenwesen droppt, erhöht diesen Schnitt natürlich ungemein
Mal als kleines Beispiel:
Goldkrebs, Golddrop 23gm gem. Wiki.
Goldkrebspanzer, 23gm im besten Shop.
ergibt deine 46gm

Abgesehen davon, Seelenkapseln (wenn sie noch gekauft werden in deiner Welt, weiss ich nicht) , Wissenszauber, tote Mäuse, Onlo Knochen, gewisse Pflanzen, und und und .. aber hey, versteif dich auf das was dir passt :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Feb 2019, 18:21

Muss ganz ehrlich sagen, dass der Schnitt beim reinen Jagen bei mir mittlerweile eher bei 6000-7000 GM auf 100 XP liegt. Es war noch nie so leicht, sein Akademie-Limit zu halten. Und der Ölturm und die Sumpfgasanlage sind auch nicht weg, die produzieren weiterhin Gold, das man nun vollständig in sein Akademie-Limit investieren kann, wenn man denn möchte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Rober » 5. Feb 2019, 18:26

Nyrea hat geschrieben: 5. Feb 2019, 18:21 Muss ganz ehrlich sagen, dass der Schnitt beim reinen Jagen bei mir mittlerweile eher bei 6000-7000 GM auf 100 XP liegt. Es war noch nie so leicht, sein Akademie-Limit zu halten. Und der Ölturm und die Sumpfgasanlage sind auch nicht weg, die produzieren weiterhin Gold, das man nun vollständig in sein Akademie-Limit investieren kann, wenn man denn möchte.
Ich komm auf gute 10k würde ich schätzen - wobei speziell Wissenszauber Leichenfledderei zu 1500 pro weggehen, und alle anderen zu 1,2k. Also, kann das unterschreiben, besonders in anderen Welten
Zuletzt geändert von Rober am 5. Feb 2019, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 18:27

nichts für ungut leute, aber a) ist das ziemlich offtopic und b) wenn ihr schon goldkrebspanzer gegenrechnen müsst um auf euer aka zu kommen, dann solltet ihr vielleicht wakrudpilze farmen gehen analog dazu, wenn ihr kein brot habt dann fresst doch einfach kuchen
Bild

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2019, 18:28

na dann herzlichen glückwunsch.
und das öl und gas weiterhin gewinn erwirtschaften wurde ja nie in frage gestellt. nur eben halt nicht mehr so viel wie früher.

eine kurze frage: kann man diesen link beim ingerium hacken herausnehmen und eventuell in grün in den chat packen?

Du hackst etwas Ingerium aus dem Stein heraus.

Zurück

wird dann doch auf dauer nervig immer dieses extra klicken zu müssen
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 18:30

Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 18:14
Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 18:12 Ach ich klink mich hier aus, ihr wollts einfach nicht verstehen :)
du willst es einfach nicht erklären
ich sage bei mir, bei mir!!!, klappt es nicht mit jagen ohne aufträge auf die 45gm pro xp zu kommen.
du sagst es geht.
dann sag doch einfach bitte wie du es machst.
das kann ja wohl nicht so schwer sein
Aufträge machen und jagen.
Was du falsch machst, kann ich dir wie gesagt nicht sagen, wenn ich deinen Spielstil nicht kenne. Aber das hast du vorhin ja schon nicht verstanden.
/e: und drops verkaufen natürlich
Zuletzt geändert von Silla am 5. Feb 2019, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 18:31

scheiße alter bist du jetzt vom gashimmel direkt bis in die slums des kampfgebietes gefallen und musst dich mit niederen arbeiten abgeben? farm lieber wüstenmäuse, bringt deutlich mehr als afk tätigkeit
Bild

Benutzeravatar
wchris
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2009, 10:55

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von wchris » 5. Feb 2019, 18:31

Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 18:14
Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 18:12 Ach ich klink mich hier aus, ihr wollts einfach nicht verstehen :)
du willst es einfach nicht erklären
ich sage bei mir, bei mir!!!, klappt es nicht mit jagen ohne aufträge auf die 45gm pro xp zu kommen.
du sagst es geht.
dann sag doch einfach bitte wie du es machst.
das kann ja wohl nicht so schwer sein
nix für ungut, aber um sich eine Lp-Aka leisten zu können braucht es wirklich nicht viel..
Rechne einfach "normale" Drops wie Seelenkapseln, Standard-Shopitems und nutzvolle Gegenstände (z.B. tote Mäuse, Onlo-Knochen, Pfeile, ......) dagegen und man bekommts rein.

Sollte viel mehr um das Gold gehen, das man jetzt reingesteckt (und ggf. ausgeliehen) hat, das einem jetzt ein dickes Minus rein drückt.
Für die, die es nicht verstehen was mit dem Minus gemeint ist:
Man investiert in die höhere Stufe (zB. Öl von 40 auf 41 für 3,9kk), das Gold muss mit dem "Mehrwert" an Produktion wieder rein geholt werden.
Hat man sich jetzt einiges an Gold geliehen und den Spaß gepusht ist noch nicht einmal die Vorstufe amortisiert (bzw: "verdient" worden)

Also wartet doch bitte bwoebi's Antwort ab und sucht die Klärung direkt anstatt hier über so Belanglosigkeiten zu diskutieren die faktisch so oder so umgesetzt werden (Reduktion der Gold-Produktion der Engine << DARUM GEHT'S BEI DEM UPDATE UMS DEUTLICH ZU MACHEN)
Bild

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2019, 18:33

Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:28

Und jemandem Aufträge zuzumuten, die er schon x-mal durch hat, sollte nicht Sinn der Sache sein.
(Es gibt tatsächlich Leute, die nach 100k+ Aufträgen, einfach keine Lust mehr drauf haben) :!:
ich habe dich schon verstanden.
nur du hast da etwas nicht verstanden
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2019, 18:46

Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 18:19
Mal als kleines Beispiel:
Goldkrebs, Golddrop 23gm gem. Wiki.
Goldkrebspanzer, 23gm im besten Shop.
ergibt deine 46gm

Abgesehen davon, Seelenkapseln (wenn sie noch gekauft werden in deiner Welt, weiss ich nicht) , Wissenszauber, tote Mäuse, Onlo Knochen, gewisse Pflanzen, und und und .. aber hey, versteif dich auf das was dir passt :)
Nicht schlecht, nur gibts nicht immer nen besten Shop :wink:

WZ: jo wow 1-2x 300gm
Mäuse, Knochen, Kapseln sind Eigenbedarf
Pflanzen, wenn man PK voll hat ja ab und an, erhöhen den Schnitt aber auch nicht merklich bei 5-25gm

aber egal

Wie kommt Ihr auf 6-10k je 100 XP beim jagen im Schnitt, nun bin ich aber sehr interessiert
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
wchris
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2009, 10:55

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von wchris » 5. Feb 2019, 18:49

Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 18:46 Wie kommt Ihr auf 6-10k je 100 XP beim jagen im Schnitt, nun bin ich aber sehr interessiert
ich verkauf eine Gewebeprobe für 2k und hab schon 1/3 ...
du spielst das Spiel aktiv oder?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ruler und 39 Gäste