Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
wchris
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2009, 10:55

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von wchris » 5. Feb 2019, 18:54

falls du wirklich nur stupide jagst:

Findest du nur Hasen die kein Gold droppen?
Kennst du Gebiete wie Terasi, Dranar oder Limm?

Es ist bei Gott nicht schwer durch jagen an Gold zu kommen.

Dann sagst du Eigenbedarf:
Herzlichen - verkauf das Ganze und du hast deun Gold, anderseits kannst es nicht gegenrechnen.
15% Shop - wenn du nicht gerade an einen 85% shop verkaufst merkst nicht all zu viel Unterschied bei Hasenfellen.

als Anreiz was man sonst noch so finden kann:
https://www.fwwiki.de/index.php/Drop-Item
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Rober » 5. Feb 2019, 18:57

Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 18:46 Wie kommt Ihr auf 6-10k je 100 XP beim jagen im Schnitt, nun bin ich aber sehr interessiert


Plünderung,Seelenverbindung,Inspi, Goldraub max, Fleddern 60; Ab und an Salthos-Aufträge; Wissenszauber geben alle 1,2k das Stück, Fleddern 1,5k. Ich hab keine Statistik wieviele, aber ich bekomme im Schnitt mehrere auf 100XP. Gute Gebiete ablaufen; ZdbW: 950gm. Herbi: 500gm, Wüstenmäuse: 110gm, Onlo-Knochen: 140gm (Irre Preise, aber ist natürlich nett :D) und Gebiete mit höherem Golddrop. Unbeliebte Gebiete ablaufen, wo man Bonus abgreifen kann (Btw, sammelt Bonus in Nicht-W1-Welten seit dem letzten Update schneller an? Oo)

Letzter Beitrag dazu nun
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2019, 19:06

jo alle 10 min ne Probe abgeben zählt echt schon als aktives Spielen? (und die 2k zweifel ich mal stark an)

jo anscheinend find ich nur Hasen und Phasenwesen natürlich.

Kapseln werden zu vereinigten und Kegeln gemacht, selbst wenn ich die reinrechne komm ich nicht drauf,
das ganze Drop-Zeugs bringt halt auch nicht viel ein, die 11,17,25gm alle paar NPCs mal schmälern nur den Verlust

Lol Rober, was sind denn das für Preise? :roll:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
wchris
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2009, 10:55

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von wchris » 5. Feb 2019, 19:12

Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 19:06 jo alle 10 min ne Probe abgeben zählt echt schon als aktives Spielen? (und die 2k zweifel ich mal stark an)
stimmt, gibt ja nur Proben die man für 34k verkaufen kann (höher hatte ich bisher noch nicht)
oh warte - Analyse gibts ja auch noch
Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 19:06 Lol Rober, was sind denn das für Preise? :roll:
die ganz normalen in W1.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Rober » 5. Feb 2019, 19:21

Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 19:06 Lol Rober, was sind denn das für Preise?
Welt14. 500gm pro herbi gibt's aber wirklich nur da, vermute ich :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2019, 19:35

Na Respekt, ist aber nicht überall so,

grad mal den Test gemacht, habe auf 100 XP glatte 1800gm Verlust gemacht, sprich mit Maha und Top-Shop ganze 2737gm eingenommen

und es war sogar 1 Bonus-NPC dabei
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 19:51

Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 19:35 Na Respekt, ist aber nicht überall so,

grad mal den Test gemacht, habe auf 100 XP glatte 1800gm Verlust gemacht, sprich mit Maha und Top-Shop ganze 2737gm eingenommen

und es war sogar 1 Bonus-NPC dabei
Du willst jetzt nicht ernsthaft aufgrund von 1x 100xp ne Referenz ziehen oder?

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von gloop » 5. Feb 2019, 20:52

Naja nun reicht mein Lager halt bei Stufe 40 für die ganze Woche auch nicht schlecht :)

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von red » 5. Feb 2019, 21:05

Nyrea hat geschrieben: 5. Feb 2019, 18:21 Muss ganz ehrlich sagen, dass der Schnitt beim reinen Jagen bei mir mittlerweile eher bei 6000-7000 GM auf 100 XP liegt. Es war noch nie so leicht, sein Akademie-Limit zu halten. Und der Ölturm und die Sumpfgasanlage sind auch nicht weg, die produzieren weiterhin Gold, das man nun vollständig in sein Akademie-Limit investieren kann, wenn man denn möchte.
Also das kann ich nicht bestätigen! Durch die Diskussion hier im Forum habe ich (1,2 mio xp. Fleddern; Goldraub und Jagen auf MAX) ein kleines Experiment gemacht. Die letzten 1,1 k xp die ich gemacht habe brachten im Schnitt 3.665 gm pro 100xp. Rein nur Jagen! Und da habe ich nur einmal während der 1,1 k xp Portalstab Anbeter im Dunklen See gekillt, sonst wäre die Bilanz noch mieser.


Für deine oben genannte Summe muss man schon einige Faktoren mit reinrechnen. Und schon da scheiden sich die Geister ...
a) Nachfrage nach bestimmten Drop-Items und der Maha-VK-wert differieren von Welt zu Welt (z.b. sind 1,5k für Fleddern bei uns schon lange nicht mehr drin)
b) welche Items (z.b. Wissenszauber) nutzt man selbst welche VK man ... das ist auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich
d) hast du das Glück in einer aktiven Jagdgruppe zu sein? da fließt da noch Inspie-Kohle aber zu manchen Zeiten gibt es kaum Gruppen, geschweige denn aktive
e) Dann brauchst du Glück auch öfter mal Items zu dropen die mehr als 10 - 50 gm im Schnitt bringen z.b. Stachel des Todes mit wenigsten ~ 850 gm ...
f) findest du irgendwo mal paar NPC mit Bonus im obigen Test waren es ganze 3x 1000 gm
e) ...

Übrigens verwendetet Seelenkugeln und gedropte Seelenkapseln hielten sich während der 1,1 k xp die Waage. Und das ohne das man von NPC zu NPC hüpft.

Klar wenn ich alles was ich finde zu Gold mache bzw. machen kann - mag es gehn nur ist das eben aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich. z.B. fehlende Nachfrage, Eigenbedarf

Aber wie schon gesagt würde ... ist das hier auch eher off-topic. Daher ENDE.

Zum eigentlichen Thema man hätte mit einer Roadmap und genaueren Details vermutlich deutlich weniger Stress für alle generiert. Es wäre wünschenswert gewesen wenn schon Details zu den Ölen/Gasen bekannt wären. Es wirkt halt echt als hätten Sotrax und Co. keinen richtigen Fahrplan.
Und das nervt eben gewältig. Denn ohne Details kann man sich auch keine neue eigene Strategie zu rechtlegen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2019, 21:51

Die neuen geplanten Items werden kommen, bevor es in alle Welten kommt, so dass man es sich bis dahin in Ruhe anschauen kann, keine Sorge. Allerdings eine Langzeitstrategie kann man sich ohnehin nicht zurechtlegen, da es immer in Zukunft sein kann, dass ich die Items für weitere Dinge brauche und noch mehr kommt.

Daher muss man sich primär überlegen was einem wichtig ist. Wenn man sagt, dass wichtigste ist einem ausschließlich Gold wird man wohl mit den hohen Stufen nicht unbedingt glücklich. Wenn es einem aber auch um ansehen, evt. coole Effekte und Dinge geht und man evt. für manche Ressourcen einer der ganz wenigen Produzenten sein will, kann es interessanter sein.

Aber wie gesagt, niemand muss sich jetzt entscheiden und in wenigen Wochen, wird man deutlich mehr sehen.
---
Sotrax

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Taystee » 5. Feb 2019, 22:12

Das die oben genannten Preise nur wegen Öl und Gas gezahlt werden wird komplett ignoriert.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2019, 22:17

@Taystee: Die gesamten Preisentwicklungen in FW muss man abwarten, dass ist alles nur sehr schwer einzuschätzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 5. Feb 2019, 22:28

Sotrax hat geschrieben: 5. Feb 2019, 22:17 @Taystee: Die gesamten Preisentwicklungen in FW muss man abwarten, dass ist alles nur sehr schwer einzuschätzen.
Dann lass doch bitte Leute dran die davon Ahnung haben :roll: diese Flickschusterei, die man jetzt betreibt, ist doch reiner Aktionismus.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von dolox » 5. Feb 2019, 22:34

Die Preise werden meiner Meinung nach senken, weil A). die ganzen Sumpfgassteher die Items nicht mehr zum 1,5 bis 3fachen kaufen werden. Zumindest nicht auf Dauer. 30k am Tag ist nicht wirklich viel, bzw eigentlich gar nichts. und B). Gibt's mega viel Shit(Luxuszeugs), was mehrere Millionen kostet - was davon soll man ab jetzt als erstes holen.
Whatever, das ganze war nötig.
Jetzt noch die alte Lerntechnik her oder Charas ganz weg und das Spiel kann wieder mehr public gehen :D

Edit: Wenn man aktiv spielt und weiß was man macht, macht man easy 100k+ am Tag.
Aber ist trotzdem wenig dafür, dass man halt aktiv spielt.
Zuletzt geändert von dolox am 5. Feb 2019, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 5. Feb 2019, 22:38

dolox hat geschrieben: 5. Feb 2019, 22:34 Die Preise werden meiner Meinung nach senken, weil A). die ganzen Sumpfgassteher die Items nicht mehr zum 1,5 bis 3fachen kaufen werden. Zumindest nicht auf Dauer. 30k am Tag ist nicht wirklich viel, bzw eigentlich gar nichts. und B). Gibt's mega viel Shit(Luxuszeugs), was mehrere Millionen kostet - was davon soll man ab jetzt als erstes holen.
Whatever, das ganze war nötig.
Jetzt noch die alte Lerntechnik her oder Charas ganz weg und das Spiel kann wieder mehr public gehen :D
das macht aus vollgendem grunde keinen Sinn:

die sumpfgassuchtis haben all ihr gold immer weiter und weiter in das gas gesteckt, sich massig gold geliehen um noch schneller hochzutreiben.. die haben "nichts" für irgendwelche spielereien außerhalb gas ausgegeben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste