Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Timothy Truckle
Beiträge: 0
Registriert: 14. Mär 2010, 13:14

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Timothy Truckle » 6. Feb 2019, 12:51

Danke für deinen Durchfall, allerdings Bitte nicht mehr davon.
...ich bin mal, kacken.

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von the taKeN » 6. Feb 2019, 12:56

Hast Du da ein Monopol drauf oder wieso? Oder weil Du eh "mal kacken" bist? Fällt mir schwer in der Qualität deines und meines Beitrags einen Unterschied auszumachen. :-D
:shock:

Benutzeravatar
Timothy Truckle
Beiträge: 0
Registriert: 14. Mär 2010, 13:14

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Timothy Truckle » 6. Feb 2019, 13:00

Glaub dir fällt noch mehr schwer.
...ich bin mal, kacken.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Drachi » 6. Feb 2019, 13:06

Mich irritiert, dass beim Abholen vom Öl in der Unterkunft die Anzahl der Ölfässer weder in der Feld-Beschreibung noch im Chattext fett gedruckt wird. Das war vor dem Update anders.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 6. Feb 2019, 14:09

Wie soll ein Marktpreis entstehen wenn der Zweck von dem Öl/Gas noch nicht bekannt ist ? :/

Das was die Anlagen abwirft ohne fix ist in jeder Welt gleich, der Preis für die Gase und Öle von Welt zu Welt sicherlich sehr unterschiedlich.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Benutzeravatar
Timothy Truckle
Beiträge: 0
Registriert: 14. Mär 2010, 13:14

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Timothy Truckle » 6. Feb 2019, 14:32

Sotrax hat ja gesagt das er selbst gespannt ist wie sich die Preise entwickeln.
...ich bin mal, kacken.

Brummbär888
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2014, 17:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Brummbär888 » 6. Feb 2019, 19:52

So, für die, die es interessiert, alle Andern, lasst das spammen.
1.400XP 58.052GM 12,78 LP-Aka möglich........
Eisstachel (3.121GM) ca. 10x Gewebe+Analyse, 15x Salthos Fleddern/Goldraub max., rel. viele Inspis

Allerdings nur den "Beifang" verkauft....geschätzt 2k GM......andere Items sind aufgrund höherer Kosten nicht vergleichbar, da z.B. in meiner Welt ein Fledderzauber rd. 600GM kostet, in anderen wohl 1.500GM, gilt auch für Droppwerte über 200GM....PdA rechne ich auch nicht, hat sich heut auch nicht gelohnt

Fazit: für 95% aller Spieler unmöglich, auf Dauer am Aka zu bleiben

Danke für eure Aufmerksamkeit, für mich wars mal interessant diesen Überblick zu erhalten

lG

Edit: Jagddauer in etwa 7Stunden....nicht durchgehend und nicht auf Teufel komm raus

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 6. Feb 2019, 20:51

Brummbär888 hat geschrieben: 6. Feb 2019, 19:52 So, für die, die es interessiert, alle Andern, lasst das spammen.
1.400XP 58.052GM 12,78 LP-Aka möglich........
Eisstachel (3.121GM) ca. 10x Gewebe+Analyse, 15x Salthos Fleddern/Goldraub max., rel. viele Inspis

Allerdings nur den "Beifang" verkauft....geschätzt 2k GM......andere Items sind aufgrund höherer Kosten nicht vergleichbar, da z.B. in meiner Welt ein Fledderzauber rd. 600GM kostet, in anderen wohl 1.500GM, gilt auch für Droppwerte über 200GM....PdA rechne ich auch nicht, hat sich heut auch nicht gelohnt

Fazit: für 95% aller Spieler unmöglich, auf Dauer am Aka zu bleiben

Danke für eure Aufmerksamkeit, für mich wars mal interessant diesen Überblick zu erhalten

lG

Edit: Jagddauer in etwa 7Stunden....nicht durchgehend und nicht auf Teufel komm raus
fast 13 von 14 Akas konntest du finanzieren, und alle P2P-Handel-Items hast du nichtmal verkauft? Und wieso genau sollen jetzt 95% das Aka nicht halten können? Dein Fazit versteh ich nicht. Anyway, danke für die Analyse x)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Feb 2019, 20:53

Und notfalls verkauft man mal 200-400 XP. Ist ja auch wirklich kein Problem. Die Leute sind mittlerweile zu verwöhnt, damals war es üblich, sich alle paar Tage 3-4 an NPCs zu töten. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 6. Feb 2019, 21:07

Außerdem 25k Gold pro Tag durch Öl und Gas. Dazu Jagen, Aufträge, Gewebe, Handel, PK usw.

Zu der Analyse: Ich hab allein heute 2x Sponsi zu 100k je eingekauft und zu 120k je verkauft. 40k Gold, kein XP.

Wer in der heutigen Zeit, mit all den Charas, Ausbauten und Möglichkeiten ernsthaft Schwierigkeiten hat am AK zu bleiben, macht einfach generell was falsch und sollte sich mal überlegen, wie man an Gold kommt. Denn Gold ist so oder so mehr als einfach zu verdienen in der heutigen Zeit, zumindest verglichen mit 2005-2010.
Bild
Bild

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 6. Feb 2019, 21:22

oder gib von den 10 analyseproben einfach eine für 30k ab. ist doch kein problem.
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2019, 00:01

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 17:37 Ja, das hätte leider wirklich vor 5 Jahren schon kommen müssen. Aber jetzt haben wir keine Wahl mehr, wenn es jetzt nicht geändert wird, können wir FW in 2 Jahren zu machen, und ich denke dass will niemand.
Warum sollte das so sein?

Ich sehe keinerlei Sinn in dieser Aussage. Ich habe beachtliche Stufe 40 und kann mir weder den ganzen teuren Krämpel leisten, den du so raus Updatest. Noch setzt du mal ein reales Ziel. Du hast die letzten Jahre einfach immer nur noch Updates produziert. Für totale überlänge um sie am Ende über Knie zu brechen und damit Jahrelang investierte Zeit von Spielern als nichtig zu erklären. Ich frage mich ob es dir Spaß macht ein Sadist zu sein. Ich habe es schon ein paar mal gesagt. Ich bin ein gelegneheitsspieler, der wenn er spielt viel spielt. Und auf was arbeite ich schwer hin ( da mir schon Gewebe/und diverses andere im alten Stil genommen wurde) auf den Ölturm, da ich irgendwann in dem Spiel mir auch mal etwas leisten will. Ich werde nie mehr auch nur einen einzigen Cent in dieses Spiel stecken, da ich mir um 14 Jahre verarscht vorkomme. Du hättest die ganze Zeit einfach Heilungskosten an Xp anlegen können oder an Lp und schon wärst den schwersten Punkt an Gold los geworden. Lieber kommt wieder so eine totale Schrott Umsetzung, da kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Wie kann man sein eigenes Spiel so dermaßen verhunzen. Ich bin echt wahnsinnig enttäuscht. Und es juckt mich auch nen Scheiß ob da irgendwer Mimimi macht oder die Trolle hier es spacken anfangen. Sotrax, du hast es nicht mehr drauf. Mach das Licht aus. Das ist wirklich nichts gegen dich persönlich. Aber hör auf Updates zu machen. Sieh dich um. Es sind kaum noch Spieler da. Kein Vergleich zu einst. Lass das Ding ruhen. Ich will als Spieler keine Ups mehr, denn eigentlich jedes zweite Up lässt einen die Hand ins Gesicht fallen. Es gab vor kurzem mal wieder eine "Höhe" vielleicht lag es an Avalons Einfluss mal wieder ein bisschen was Rollen spielerisches zu machen.
Aber ich kann deiner Steigerung von Glitzernes und Verschlimmerungen nicht mehr sehen. Ich bin wirklich unglaublich mimimi sauer. So eine bescheuerte Idee. Ich kapier es nicht. Als sei ich in einem schlechten Videospiel.

Jetzt werden wohl auch noch die AFK Ölabholer aus dem Spiel vertrieben. Die nur die ganze Zeit auf Ihre achso vielen angeblichen Millionen warteten um sich endlich selbst eines dieser Achso teure Langzeit Items zu kaufen. Die man sich nun gar nicht mehr leisten kann? Ich begreife das alles nicht, will ich auch nimma. Das macht einfach keinen Spaß mehr. Bin erstmal wieder raus.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 7. Feb 2019, 00:07

Gangrils hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:01
Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 17:37 Ja, das hätte leider wirklich vor 5 Jahren schon kommen müssen. Aber jetzt haben wir keine Wahl mehr, wenn es jetzt nicht geändert wird, können wir FW in 2 Jahren zu machen, und ich denke dass will niemand.
Du hättest die ganze Zeit einfach Heilungskosten an Xp anlegen können oder an Lp und schon wärst den schwersten Punkt an Gold los geworden.
Die Leute schaffens ja anscheinend nicht mal genug Gold zu sammeln für ihr Aka, wo landen wir denn wenn wir noch die Heilungskosten erhöhen? :'D
(aber ja, grundsätzlich ist Heilung viel zu billig)
Gangrils hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:01 Bin erstmal wieder raus.
Bis in 2 Wochen *wink*

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2019, 00:17

Silla hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:07
Gangrils hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:01
Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 17:37 Ja, das hätte leider wirklich vor 5 Jahren schon kommen müssen. Aber jetzt haben wir keine Wahl mehr, wenn es jetzt nicht geändert wird, können wir FW in 2 Jahren zu machen, und ich denke dass will niemand.
Du hättest die ganze Zeit einfach Heilungskosten an Xp anlegen können oder an Lp und schon wärst den schwersten Punkt an Gold los geworden.
Die Leute schaffens ja anscheinend nicht mal genug Gold zu sammeln für ihr Aka, wo landen wir denn wenn wir noch die Heilungskosten erhöhen? :'D
(aber ja, grundsätzlich ist Heilung viel zu billig)
Gangrils hat geschrieben: 7. Feb 2019, 00:01 Bin erstmal wieder raus.
Bis in 2 Wochen *wink*
Du ich setzte regelmäßig über Jahre raus, wegen solcher Schnapsideen. (Wobei ich nun nicht einmal mehr on komme um mich um meinen Ölturm zu kümmern, wasn Fail Sotrax) Denn Ölturm war das wo man immer mal ein paar Goldstücke zamme hatte, wo man dochmal auch wieder Laune bekam diesen zu erweitern um irgendwann auch durchaus Reichtum zu erlangen. Aber dieses Up übertrifft alles. Das war Sotrax letzter Fehler. Geld sieht der auf keinen Fall mehr.

Hier werden ja sogar noch alle Lücken zwischen Groß und klein so geschlossen, das ein Öli sich durch exklusiv Items an kleineren Spielern dreist bereichern kann. Das ist wirklich die dümmmmmmmmste Up aller Zeiten. Noch unausgewogener und nachhaltig schlechter geht es nicht. Will ein kleiner "armer" Spieler nun sich sein schild befüllen, geht er zum schwer Milliardär und kann diesen die Öligen Füße ablutschen? Ihn in den Arsch kriechen? Oder was hat man sich dabei tolles gedacht? Formell.

Wir reden hier von einer 14 Jahre langen Spielzeit, in der manche täglich hart zockend investiert haben. Und nicht mal einfach um ein kleines Upperl. Das ist einfach absoluter Dreck. Ich muss mich stark zurück nehmen um Sotrax nicht zu beschimpfen. Ich fühle mich total verarscht als Spieler. Als sei das hier eine absurde Reality Abzocke. Hätte ich auch genauso gut irgendein Müllbrowsergame Spielen können, das wenigstens zum richtigen Zeitpunkt das Uppen aufgehört hat. Einfach das Spiel nun in Ruhe lassen. Vorher Heilung teurer machen. Und sonst bitte keine Upps. Das Öl Rückgängig machen. Ich will nicht einmal neue Karten mehr. Nix. Man soll es einfach lassen, das Spiel geht kaputt. In meiner Welt gibt es derzeit vielleicht noch 10 aktive und 10 Teilaktive. Das ist alles ein schlechter Witz.
Zuletzt geändert von Gangrils am 7. Feb 2019, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Feb 2019, 00:21

Das, was du da beschreibst, wäre definitiv in 2-3 Jahren passiert, wenn man jetzt nicht eingegriffen hätte.
Nun macht niemand mehr 250k GM pro Tag durch seine Ausbauten und kann den Markt komplett bestimmen. Die neuen Öle und Gase sind für neue Spieler völlig irrelevant und das soll auch so bleiben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 46 Gäste