Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Feb 2019, 16:27

Gangrils, du verstehst es einfach nicht...
Du brauchst kein Buch der Goldinspi etc.. Es muss auch Content für Spieler geben, die einfach öfter spielen als 3-4h die Woche. Das hat man dir schon gefühlt tausend Mal erklärt und du bringst jedes Mal den gleichen Mist.

Das du andere Hobbys hast, ist doch schön. Aber dann gib einfach auf dies oder das als Spielziel zu haben - Gib es bitte einfach auf.
Es gibt genug andere Dinge neben rosa Poma und dem Buch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Jhihadi » 7. Feb 2019, 18:41

the taKeN hat geschrieben: 7. Feb 2019, 11:30 Einige hier sollten mal über Sinn und Unsinn einer (Browser-)Spiels nachdenken. Früher oder später wird es kein FW mehr geben und dann war nicht nur das Gas und Öl fördern "umsonst".
Sorry, aber FW hat mir Arbeit echt wenig zu tun..
Danke.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2019, 19:32

Trianon hat geschrieben: 7. Feb 2019, 16:27 Gangrils, du verstehst es einfach nicht...
Du brauchst kein Buch der Goldinspi etc.. Es muss auch Content für Spieler geben, die einfach öfter spielen als 3-4h die Woche. Das hat man dir schon gefühlt tausend Mal erklärt und du bringst jedes Mal den gleichen Mist.

Das du andere Hobbys hast, ist doch schön. Aber dann gib einfach auf dies oder das als Spielziel zu haben - Gib es bitte einfach auf.
Es gibt genug andere Dinge neben rosa Poma und dem Buch.
Laber doch nicht immer hohl rein, wenn du dir meine Beiträge gar nicht durchliest.
Deine Platte Abweisung an deiner ewigen Arroganz mir gegenüber behaftet kannst dir sparen.
Ich werde dich trotzdem nicht daten!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Gerion » 7. Feb 2019, 19:38

Bevor FW diesen besonders drastischen Spielerrückgang hatte, ein paar Jahre ist das schon her, gabs auch immer mal wieder die Forderungen Öl/Gas auszu"bessern". Wenn ich mir vorstelle, wie steil die Community da gegangen wäre mit dieser Änderung. Huiuiui.
Aber ich schätze wir sind mittlweile an einem Punkt in der Spielerzahl angekommen, dass man einen Scheiß darauf geben kann, wieviele weitere Spieler man damit nun endgültig verteibt im Vergleich zu wenn man nichts macht.
Ich freu mich schon auf die kommende LT Änderung und wie Freewar in 2 Jahren aussieht.

Wenn ich dabei noch lese es werde aus Kulanz "Entschädigungen" geleistet und niemand solle mit Verlust aus der Sache gehen.
Kulanz. Das heißt der eine bekommt wesentlich mehr als der andere, weil der mehr nörgelt. Das schreit schon Ungerechtigkeit bevor da irgendwas getan wurde. Wer was anderes behauptet, ist einfach naiv.

Dann auch noch Beutel einführen für diese Items, die man über Jahre immer wieder abgelehnt hat. Blanker Hohn.
Ob man diese Änderungen nun gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt, aber Sotrax arbeitet mit seinen neuen Gehilfen stark daran, FW zu Grabe zu tragen und macht dabei einen verdammt guten Job.
Gefühlt werden nur noch Stammspieler/Hauptberufliche FW Spieler bedient, um zumindest die noch zu halten und dafür zu sorgen, dass die weiter Geld in den Betrieb von FW stecken. Alle Anderen haben zunehmend das Nachsehen und es wird sich dumm gestellt, wenn man das anprangert. Da kann man es noch so viel versuchen mit Sotrax gut zu reden. Einem Stein das Springen beizubringen ist einfacher.
Offen für Vorschläge ist man immer nur nach außen, oder wenn die ausführenden Personen(kreise) einen Vorteil davon haben.

Mit meinen Nebenaccs habe ich mich zumeist noch regelmäßig eingeloggt um fleißig Öl abzuholen und wieder in den Turm zu stecken. Bis Ende letzten Jahres zumindest und ich mir langsam die Frage stellte, wofür eigentlich? Wenn nun ab Stufe 40 das bei Öl keinen Sinn mehr macht, muss ich auch gar nicht mehr on kommen mit den Accs und schon gar kein schlechtes Gewissen mehr haben, wieviel Gold mir da entgeht für den weiteren Ausbau. Immerhin das kann ich positiv sehen. Schließlich gibt es keinen Unterschied zu allen anderen Accounts, die ja auch das gleiche Limit haben und nicht mehr aus dem Turm holen können.
Wenn die Accs dann irgendwann gelöscht werden wegen Inaktivität, so what. Ist halt der nächste Schritt.
(Diese Sichtweise ist unabhängig davon, ob jemand einen Stufe 50 Turm hat, oder Stufe 30.)

Aktivität muss klar belohnt werden, mehr als Inaktvität. Das hier ist für mich aber nur der Schubser in die Richtung eines Extrems.
"Tolle" Items für die neuen Öle ändern daran nichts.
- W14 -

Brummbär888
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2014, 17:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Brummbär888 » 7. Feb 2019, 20:19

Talos: Witzig. Genau den "Taschengeld"-Eingriff hat er nun auf lange Sicht vorgenommen.


Das ich nicht lache....einfach Sponsihandel beschneiden, das ist eh unterste Schublade.
Ich hab Ausbauten und steh nich an der Anlage....mir reicht ein Besuch alle 3-3,5h, dazwischen gern mal 1.000-1.500XP/Tag

In W3 kosten Sponsis mittelfristig 250k.....intern auch mal 210-225k

Sotrax...beschneide die Ölis in W4^^

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Feb 2019, 22:03

Ohne jetzt die 39 Seiten (Wtf?? 39 Seiten?? :shock: :D) gelesen zu haben:

Die Änderung war auf jeden fall nötig. Ob es genau so der richtige Weg ist, lässt sich diskutieren. Solange die Öle kein unglaublich wichtigen Verwendungszweck bekommen, ist das aber auf jeden Fall akzeptabel. Auf der anderen Seite, dass einem das Geld erstattet wird, finde ich gut.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Feb 2019, 23:00

Ich sage nur, dass du immer die gleiche Leier spielst.
Du erklärst du hast Hobbys und daher findest du Items, wie die rosa Poma, Buch etc. unfair. Auf der anderen Seite hast du Mal erklärt, dass dir bereits die rote Poma fehlt, die im Vergleich relativ fix erspielt/erhandelt/gekauft werden kann. Eventuell hast du die ja mittlerweile.
Es gibt wirklich viele Items, die keine Millionen kosten, und die es dann doch gibt, haben ihre Alternativen. Keins dieser Megaluxusartikel wird sich je lohnen.


Es gibt halt diese und jene Items und man darf auch Mal eine Änderung ziehen lassen.
Zuletzt geändert von Trianon am 7. Feb 2019, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2019, 23:07

Also generell in FW ist es völlig unrealistisch alle Items zu besitzen. Es gibt aber auf jeden Fall eine Menge Items die man mit angemessener Spielzeit erreichen kann und es werden natürlich auch in Zukunft Items reinkommen, für die man kein Freewar-Millionär sein muss.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Timothy Truckle
Beiträge: 0
Registriert: 14. Mär 2010, 13:14

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Timothy Truckle » 7. Feb 2019, 23:29

dilly dilly
...ich bin mal, kacken.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2019, 01:04

Trianon hat geschrieben: 7. Feb 2019, 23:00 Text ohne Zusammenhang
Laber doch einfach nicht, wenn du überhaupt nicht liest was Sache ist. Ich habe keine Roti Porti, habe auf EIN Item gezielt auf eines. Und daran hart abgeschuftet mit einem Roadplan, wo ich irgendwann in 6 Jahren erste auch nur im Ansatz nennenswerte Ergebnisse erzielt hätte.
Man darf sich ja wohl EIN Ziel setzten. oder ist das in Freewar verboten? Nicht möglich ganz bestimmt, dazu muss man bereits reich sein. Bzw kann sich auf Worte von Sotrax nicht mehr verlassen.
Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 23:07 Also generell in FW ist es völlig unrealistisch alle Items zu besitzen. Es gibt aber auf jeden Fall eine Menge Items die man mit angemessener Spielzeit erreichen kann und es werden natürlich auch in Zukunft Items reinkommen, für die man kein Freewar-Millionär sein muss.
DAVON HAT KEINER GESPROCHEN HERRGOTTTTTTT :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 8. Feb 2019, 01:08

Gangrils hat geschrieben: 8. Feb 2019, 01:04
Trianon hat geschrieben: 7. Feb 2019, 23:00 Ich sage nur, dass du immer die gleiche Leier spielst.
Du erklärst du hast Hobbys und daher findest du Items, wie die rosa Poma, Buch etc. unfair. Auf der anderen Seite hast du Mal erklärt, dass dir bereits die rote Poma fehlt, die im Vergleich relativ fix erspielt/erhandelt/gekauft werden kann. Eventuell hast du die ja mittlerweile.
Es gibt wirklich viele Items, die keine Millionen kosten, und die es dann doch gibt, haben ihre Alternativen. Keins dieser Megaluxusartikel wird sich je lohnen.


Es gibt halt diese und jene Items und man darf auch Mal eine Änderung ziehen lassen.

Laber doch einfach nicht, wenn du überhaupt nicht liest was Sache ist. Ich habe keine Roti Porti, habe auf EIN Item gezielt auf eines. Und daran hart geschuftet mirt einem Roadplan, wo ich irgendwann in 6 Jahren erste auch nur im Ansatz nennenswerte Ergebnisse erzielt hätte.


Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 23:07 Also generell in FW ist es völlig unrealistisch alle Items zu besitzen. Es gibt aber auf jeden Fall eine Menge Items die man mit angemessener Spielzeit erreichen kann und es werden natürlich auch in Zukunft Items reinkommen, für die man kein Freewar-Millionär sein muss.
DAVON HAT KEINER GESPROCHEN HERRGOTTTTTTT :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Dann setz du dir falsche Ziele oder gehst falsch herran. Als Beispiel: ein Clani hat innerhalb von einem Jahr das Goldinspi Buch gekauft, mit einem 38er Ölturm. Ich muss auch ehrlich sagen, wenn man so aktiv oder lange wie du, laut deinen Erzählungen, Spielt und so wenig erreicht hat, sollte man vielleicht drüber nachdenken ob die eigene Spielweise einfach ineffizient ist.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyvis » 8. Feb 2019, 01:48

Gangrils hat geschrieben: 8. Feb 2019, 01:04
Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 23:07 Also generell in FW ist es völlig unrealistisch alle Items zu besitzen. Es gibt aber auf jeden Fall eine Menge Items die man mit angemessener Spielzeit erreichen kann und es werden natürlich auch in Zukunft Items reinkommen, für die man kein Freewar-Millionär sein muss.
DAVON HAT KEINER GESPROCHEN HERRGOTTTTTTT :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Gangrils hat geschrieben:Ich bin Gelegenheits Spieler und will es haben, da ich alle Items sammle.
Ähm...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Deb1an » 8. Feb 2019, 02:02

Gangrils hat geschrieben: 7. Feb 2019, 11:56 Alles in Öl gesteckt, weil es hieß, da wird nix dran geändert.
Wieso hast du nicht in Sumpfgas investiert? Die Amortisationszeiten waren doch vor Jahren dort schon attraktiver - so wäre dein 10 Jahre Roadplan vermutlich kürzer geworden

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Crylou » 8. Feb 2019, 02:47

Gangrils hat geschrieben: 8. Feb 2019, 01:04
Trianon hat geschrieben: 7. Feb 2019, 23:00 Text ohne Zusammenhang
Laber doch einfach nicht, wenn du überhaupt nicht liest was Sache ist. Ich habe keine Roti Porti, habe auf EIN Item gezielt auf eines. Und daran hart abgeschuftet mit einem Roadplan, wo ich irgendwann in 6 Jahren erste auch nur im Ansatz nennenswerte Ergebnisse erzielt hätte.
Man darf sich ja wohl EIN Ziel setzten. oder ist das in Freewar verboten? Nicht möglich ganz bestimmt, dazu muss man bereits reich sein. Bzw kann sich auf Worte von Sotrax nicht mehr verlassen.
Sotrax hat geschrieben: 7. Feb 2019, 23:07 Also generell in FW ist es völlig unrealistisch alle Items zu besitzen. Es gibt aber auf jeden Fall eine Menge Items die man mit angemessener Spielzeit erreichen kann und es werden natürlich auch in Zukunft Items reinkommen, für die man kein Freewar-Millionär sein muss.
DAVON HAT KEINER GESPROCHEN HERRGOTTTTTTT :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich frag mich ob du das ernst meinst. Das Goldinspi Buch ist eins der teuersten items in fw. Wenn ich mir jetzt nen Bugatti Chiron für 3 Mio USD als Ziel im echten Leben setze und mir das für in 25 Jahren vornehme kann ich mich bis dahin nicht beschweren wenn der nicht mehr gebaut wird oder auf dem Markt ist. Du setzt dir anscheinend einfach nur extrem falsche Ziele. Ich hatte auch das Ziel mein sumpfgas langfristig weiter auszubauen aber jetzt bleibts halt bei 50. Na und? Dann ist das eben so. Ist nicht mein Bier und mir relativ egal.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 8. Feb 2019, 03:34

Brummbär888 hat geschrieben: 7. Feb 2019, 09:26 Nicht nur das, komischerweise, finden die das gut, denen wenig bis gar nichts weggenommen wird.
Es findens auch viele gut die hohe Ausbauten haben. Zumindest, dass es geändert wurde. Über das WIE, da scheiden sich die Geister.

Brummbär888 hat geschrieben: 7. Feb 2019, 09:26 Du hast in etwa 10% meiner XP....kille du also was ich kille.....ich lach mich schlapp
Ich sagte, ich lass nur selten NPCs stehen, nicht dass ich alles killen kann was du kannst. Aber ich hab mal für dich nachgeschaut - es gibt ganze 48 (!) NPCs gem. Wiki die mehr Angriff haben als ich Def. Das macht natürlich einen riesen Unterschied aus...
Aber, da du nichtmal verstehst, wieso Öltürme und Sumpfgas, das mehrere 100k am Tag bringt, ein Spiel aus den Angeln hebt, bei dem mal 250k für ein Buch viel waren, wundert mich das nicht..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Schlawacko und 65 Gäste