Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2019, 04:16

Ey echt sry aber was für bescheidene Antworten.
Aber so etwas von.

Ich hätte mein Ziel ohne weiteres erreicht, wäre diese Änderung nicht, Und auf etwas Jahre planen, darauf ist Fw ausgelegt.
Ob ich viel Spiele oder nicht.
Das ich irgendwann mal alles haben wollte spielt dabei keine Rolle,
dieses Buch wollte ich und habe bereits ein festes Ziel gehabt, das super funktioniert hat.
Ich Sotrax auch nochmal ausdrücklich fragte ob sich etwas ändern würde, da ich es bei all den Dingen die ich hier schon umsonst anging nicht riskieren wollte, dass jetzt jemand sagt ich setzte mir die falschen Ziele ist einfach nur sowas von am Ziel vorbei geredet. *Kopfschütteln* Hauptsache User anprangern, die etwas für Ihre Ziele tun, ohne überhaupt einmal nach zu denken.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Kiwi
Beiträge: 0
Registriert: 24. Jun 2010, 20:47

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Kiwi » 8. Feb 2019, 06:05

Ich denke auch, dass die Änderung nötig war. Nur habe ich das Gefühl, dass man nicht sehr viel Zeit mit der Frage verbracht hat, wie man die Sache sinnvoll lösen kann.

Jetzt bitte noch Auftragsplanung á la Plünderung erhöhen. :twisted:

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Mary aus w9 » 8. Feb 2019, 06:36

Also ich finde das unmöglich wie sich einige hier benehmen, ja schon fast peinlich.
Fw war drauf und dran zu kollabieren und nun müssen alle an einem Strang ziehen um das noch zu retten. Besser so als gar kein Fw, oder? Ganz ehrlich ich würde mein letztes Hemd in Fw hergeben damit das Spiel bestehen bleibt..einfach egoistisch wie einige hier denken.

Nun zum Thema Gold-Inspibuch. Ich habe mir das Buch in 1 Jahr zusammengespart indem ich 1 Jahr lang auf alles verzichtet habe, jedes Hasenfell aufgehoben und zum Shop gerannt, XP und geliebte items vk, ja sogar gehandelt was nicht meinem Spielstil entspricht. Täglich 5h on usw.. Das war ne krasse Zeit aber nicht unmöglich wenn man sich dahinterklemmt. Und das ist ja der Sinn, dass man sich für irgendwas entscheidet das nennt man Spezialisierung. Wie langweilig wenn jeder alles hat.
Achja das wird sich wahrscheinlich niemals amortisieren ähnlich wie Öl aber ich freue mich einfach darüber und hatte nie Gewinne im Sinn.

Ihr tut so, als würde man garkein Öl mehr beziehen oder nicht weiter ausbauen können. Wenn das euer Hobby war dann macht es doch einfach weiter?
Wems nur um Gewinn ging der wird nun leider enttäuscht werden, klar. Aber Gold kann man auch anders verdienen das ist halt jetzt eine Umstellung aber auch eine neue Herausforderung.

Ich weiss nicht wie hoch mein Gas oder ölturm ist, da ich nur abhole wenn ich zufällig dran vorbeilaufe. Diesen Designfehler haben übrigens nicht wenige Spieler nicht ausgenutzt. Ich habe mein Gold anders verdient und oh Wunder es ging.

Außerdem glaube ich nicht, dass es die Entwickler beeindruckt wenn man nur am motzen ist. Im Gegenteil - die Meute muss unzufrieden bleiben und immer das Gefühl haben das dies und das noch fehlt so funktioniert Wirtschaft.

Dass das Spiel sich wie zäher Kaugummi anfühlt mag daran liegen, dass man was so schnell wie möglich erreichen möchte. Dann kommts einem so vor, ja. Ich glaube Einstein hat mal gesagt, dass sich 1 min auf nem heißen Ofen wie ne Stunde anfühlt aber 1 min mit ner hübschen Frau wie ne Sekunde. Alles eine Frage des Blickwinkels das hat nichts mit Fw zu tun sondern mit eurer Psyche.

LG und Tee trinken, ist doch nur ein Spiel
Nicht geschumpfen ist Lob genug

JonDoo
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Sep 2018, 20:39

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von JonDoo » 8. Feb 2019, 08:12

Mary aus w9 hat geschrieben: 8. Feb 2019, 06:36 Also ich finde das unmöglich wie sich einige hier benehmen, ja schon fast peinlich.
Fw war drauf und dran zu kollabieren und nun müssen alle an einem Strang ziehen um das noch zu retten. Besser so als gar kein Fw, oder? Ganz ehrlich ich würde mein letztes Hemd in Fw hergeben damit das Spiel bestehen bleibt..einfach egoistisch wie einige hier denken.

Nun zum Thema Gold-Inspibuch. Ich habe mir das Buch in 1 Jahr zusammengespart indem ich 1 Jahr lang auf alles verzichtet habe, jedes Hasenfell aufgehoben und zum Shop gerannt, XP und geliebte items vk, ja sogar gehandelt was nicht meinem Spielstil entspricht. Täglich 5h on usw.. Das war ne krasse Zeit aber nicht unmöglich wenn man sich dahinterklemmt. Und das ist ja der Sinn, dass man sich für irgendwas entscheidet das nennt man Spezialisierung. Wie langweilig wenn jeder alles hat.
Achja das wird sich wahrscheinlich niemals amortisieren ähnlich wie Öl aber ich freue mich einfach darüber und hatte nie Gewinne im Sinn.

Ihr tut so, als würde man garkein Öl mehr beziehen oder nicht weiter ausbauen können. Wenn das euer Hobby war dann macht es doch einfach weiter?
Wems nur um Gewinn ging der wird nun leider enttäuscht werden, klar. Aber Gold kann man auch anders verdienen das ist halt jetzt eine Umstellung aber auch eine neue Herausforderung.

Ich weiss nicht wie hoch mein Gas oder ölturm ist, da ich nur abhole wenn ich zufällig dran vorbeilaufe. Diesen Designfehler haben übrigens nicht wenige Spieler nicht ausgenutzt. Ich habe mein Gold anders verdient und oh Wunder es ging.

Außerdem glaube ich nicht, dass es die Entwickler beeindruckt wenn man nur am motzen ist. Im Gegenteil - die Meute muss unzufrieden bleiben und immer das Gefühl haben das dies und das noch fehlt so funktioniert Wirtschaft.

Dass das Spiel sich wie zäher Kaugummi anfühlt mag daran liegen, dass man was so schnell wie möglich erreichen möchte. Dann kommts einem so vor, ja. Ich glaube Einstein hat mal gesagt, dass sich 1 min auf nem heißen Ofen wie ne Stunde anfühlt aber 1 min mit ner hübschen Frau wie ne Sekunde. Alles eine Frage des Blickwinkels das hat nichts mit Fw zu tun sondern mit eurer Psyche.

LG und Tee trinken, ist doch nur ein Spiel
Da hast du völlig recht.
Ich finde diese Änderung richtig. Gas auf 50 und Öl auf 40 wirft ja außerdem immernoch genug ab (vor Allem weil man nix dafür machen muss).
Ich habe Öl auf 35 und überlege mir, ob ich gerade wegen den neuen Ölen weiter aufbaue.

Benutzeravatar
Ancalagon
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 14. Dez 2007, 11:40

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Ancalagon » 8. Feb 2019, 08:44

Zitat Gangrils: "... Hast du überhaupt Ahnung was es heißt Jahre auf etwas aufzubauen?..."

Ich glaube, langsam reicht es. Denkst du, dass eine gute Mio XP (ich red von Brummbär) in ein paar Wochen entstehen? Wenn du Spieler nicht kennst, dann urteile bitte nicht über sie, nur weil du Ulle hast... Du benimmst dich wie ein Baby, dem man den Schnulli aus dem Mund zieht. Was benötigst du ein Gold-Inspi-Buch, wenn du eh nicht spielst? Für dein Ego? "Seht mal her, wie toll ich bin?"
Sicherlich ist es wie überall sinnvoll, wenn man sich Ziele setzt. Und diese konsequent verfolgt. Was dich ja ehrt. Aber "... Jeden Urlaub, zu jeder Krankheit usw habe ich meine Freizeit in das Spiel investiert..." - wie besessen / krank ist das denn? Ich spiele nunmehr seit 13 Jahren dieses Spiel, je nach Zeit, Lust und Laune - neben Familie, Beruf, Haus - und Urlauben, die ich lieber irgendwo in der Weltgeschichte zusammen mit meiner Familie verbringe. Oder mach ich da etwas falsch???
Klar, auch mich trifft diese Beschneidung der Ausbaustufen. Aber es ist und bleibt ein Spiel - und ist kein Spiegel dafür, wer oder was ich bin.

Ob man jetzt weiter fw spielt, sich mit den Änderungen arrangiert, weiter Sponsis kauft..., bleibt doch generell jedem und seiner Lust und Laune, dieses Spiel noch zu spielen, überlassen. Dafür muss man nicht aus einer Stinki-Laune heraus kleinkindmäßig aufstampfen und alles um sich herum angreifen?

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 09:41

Klar baut man 1 Mio xp im paar Wochen auf. Dann verkauft man die xp für 20g ea in w1 und hat den vermeintlichen gas und öl Verlust wieder raus. Ist doch kein Problem
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2019, 11:27

Ancalagon hat geschrieben: 8. Feb 2019, 08:44 Zitat Gangrils: "... Hast du überhaupt Ahnung was es heißt Jahre auf etwas aufzubauen?..."

Ich glaube, langsam reicht es. Denkst du, dass eine gute Mio XP (ich red von Brummbär) in ein paar Wochen entstehen? Wenn du Spieler nicht kennst, dann urteile bitte nicht über sie, nur weil du Ulle hast... Du benimmst dich wie ein Baby, dem man den Schnulli aus dem Mund zieht. Was benötigst du ein Gold-Inspi-Buch, wenn du eh nicht spielst? Für dein Ego? "Seht mal her, wie toll ich bin?"
Sicherlich ist es wie überall sinnvoll, wenn man sich Ziele setzt. Und diese konsequent verfolgt. Was dich ja ehrt. Aber "... Jeden Urlaub, zu jeder Krankheit usw habe ich meine Freizeit in das Spiel investiert..." - wie besessen / krank ist das denn? Ich spiele nunmehr seit 13 Jahren dieses Spiel, je nach Zeit, Lust und Laune - neben Familie, Beruf, Haus - und Urlauben, die ich lieber irgendwo in der Weltgeschichte zusammen mit meiner Familie verbringe. Oder mach ich da etwas falsch???
Klar, auch mich trifft diese Beschneidung der Ausbaustufen. Aber es ist und bleibt ein Spiel - und ist kein Spiegel dafür, wer oder was ich bin.

Ob man jetzt weiter fw spielt, sich mit den Änderungen arrangiert, weiter Sponsis kauft..., bleibt doch generell jedem und seiner Lust und Laune, dieses Spiel noch zu spielen, überlassen. Dafür muss man nicht aus einer Stinki-Laune heraus kleinkindmäßig aufstampfen und alles um sich herum angreifen?
Du hast dir meine Beiträge doch nicht einmal durchgelesen. Also urteile doch bitte auch Anhand der zahlreichen, nachvollziehbaren Kritiken. Ich unternehme genauso etwas mit meiner Familie. Was ich mit meiner Aussage klar machen wollte, das ich eben Spielzeit investiere, wenn ich die Zeit dazu finde, und auch wenn andere darüber müde lächeln können, halte ich es für viel.
Das ich mit dem Buch nicht meinen Ego aufweisen möchte, diese Vorstellung alleine finde ich bizarr. Keine Ahnung wie man darauf kommt. Nur ich habe gerne Inspi um damit genauso meine Clanis zu unterstützen. Generell hat mir diese Chara zu all den Luxus Items nun einmal am besten gefallen, da ich längst begriffen habe, dass man im Spiel nicht alles haben kann steuerte ich eben dieses Ziel an, das ein Tilgen für meine Spielverhältnisse am idealsten mit dem Ölturm für mich zu koppeln schien, da ich irgendwann das ganze dann auch nach 20 Jahren ( :lol: ) Amortisiert habe ist nicht mal grundlegend der Aspekt, wo hier mein Begehr ist, ne einfach die Tatsache, dass man danach etwas "lockerer" spielen kann, weil man ja schon 10 Jahre für diesen Plan den Sparstrumpf zugeschnürt hat ist das auch berechtigt. (ja mir wurde schon gesagt mit Sumpfgas wäre es schneller gegangen, aber das steht hier nicht aus). Das ich Sotrax dies bezüglich, bevor ich es anging, genau danach gefragt habe, dass macht mich so wütend. Es war verschwendete Spielzeit und da ich genau auf der Stufe 40 stehe, die mir nun überhaupt nichts mehr bringt, auch keine Erstattung der 10,3 Millionen, die ich seither nur durch Jagd und Aktivität schwer erspielt habe -habe ich zumindest den ersten Teil meines Plans vollkommen umsonst das Ding hochgezogen. Weil weiter bringt mir nun nichts mehr, da ich mein Ziel, das ich mir von Sotrax zwecks Ölturmaufbau (in Anbetracht da es ja damals viele etwa auf 40 hatten) noch Sinn macht, oder ob da noch etwas geändert wird, wäre für jeden ein Grund sauer zu sein. Du verstehst meine Lage auch ziemlich falsch. Babyhaft? Also Kritik ist nun mal nie schön, dass ich meiner Wut Kund tue, für ein Spiel das ich auf welche Art auch immer 15 Jahre mit immer Sponsoring unterstütze, 8da ich Rp Spiele) da kann ich auch mal pauschal erwarten das Sotrax, wenn er gewisse Aussagen macht. Ich mich auch mal aufregen darf. (Nicht zuletzt, da es ein Fluch ist, da mir jede Spielweise die ich verfolgte in Ihrer Art gestrichen wurde) Und ja ich habe nun einmal nicht zeit wie manch andere. Würde aber meinen, wenn man sich dann plant es auf 10 jahre zu verteilen, statt wie andere vielleicht in 2 Jahren, dann ist das doch auch kein Verbrechen. Und ich bin ja nicht der einzige des als "scheiße" bezeichnet. Ließ doch mal alle laufenden 3 Themen die das ganze schon einnimmt. Gegenüber Brummbär habe ich übrigens keinerlei Aussage im Bezug auf Xp getroffen, da verwechselst du mich gerade mit jemanden. ich teile Brummbärs Meinung, wenn ich mir dessen Postings durchlese zum Großteil.

Übrigens, weil mich auch alle kritisieren falsche Ziele gesetzt zu haben. Ehm ich wüsste nicht was ich sonst noch als Ziel setzten kann. Das war eigentlich schon so eine art Finale für mich um mit Freewar alt zu werden, da ich auf alles andere aus Prinzip verzichten konnte. Wie gesagt ich habe nicht mal eine rote Porti. Mein ziel war halt das Buch, für meine Spielverhältnisse zwar langfristiger Plan. Aber direkt mit der Frage an Sotrax ob sich da etwas ändern würde.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 12:29

Könntest du bitte versuchen deine beiträge wie einen tweet zu gestalten? Mit max. 150 zeichen, danke
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2019, 12:34

TeT hat geschrieben: 8. Feb 2019, 12:29 Könntest du bitte versuchen deine beiträge wie einen tweet zu gestalten? Mit max. 150 zeichen, danke
Ne dazu bin ich zu dumm. ich stamme aus einer Zeit, da gab es keine Tweets, ich weiß nicht einmal genau was das ist. Und wie sollte ich so der typische Gangrils sein? Dafür lieben mich doch meine Fans, das ist reiner Fanservice. Wie soll man sich sonst über mich lustig machen, man muss das ganze schon etwas mit Zynismus und Selbstironie betrachten, sonst nehmen wohl scheinbar andere, das ganze wiederum viel zu ernst. Ist ja nur ein Spiel und mein Leben hängt davon ab. :wink:
Zuletzt geändert von Gangrils am 8. Feb 2019, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 12:35

Quitte doch einfach bitte
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2019, 12:45

TeT hat geschrieben: 8. Feb 2019, 12:35 Quitte doch einfach bitte
Sry was ist mit "Quitte" gemeint? Bin wirklich vom alten Schlag. Quitte ist für mich eine Pflanze.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 12:51

Lösch dich alter!
Bild

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von the taKeN » 8. Feb 2019, 12:55

Gangrils hat geschrieben: 8. Feb 2019, 11:27 BlablablaEs war verschwendete Spielzeit und da ich genau auf der Stufe 40 stehe, die mir nun überhaupt nichts mehr bringt, blablabla
? ? ? Verstehe ich das richtig, dass Du einen 40er Ölturm besitzt? XDDD
:shock:

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 8. Feb 2019, 12:56

Macht alle seine Post noch irrelevanter
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 8. Feb 2019, 12:57

Dann du gleich hinterher mit deinen unsinnigen Aussagen
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste