Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Feb 2019, 12:56

- Die Begrenzung der Ausbauten habe ich schon vor über 3 Jahren zuerst bei Sotrax beantragt. Das ist nichts neues - damals kannte ich Nyrea nicht mal.
- der glühende Feuerkolben ging von mir aus (nach einer Idee im Clanchat SoF - die Abschwächung für Taruner ist dann meine Schuld.)
- die Idee Plünderung zu erhöhen stammt direkt von Sotrax ohne, dass ich oder Nyrea etwas damit zu gehabt hätte.

Bitte Butzi, sieh keine Gespenster, wo keine sind - dankeschön :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 10. Feb 2019, 13:03

Unterstellungen der eigenen Bereicherung finde ich an dieser Stelle auch unangebracht, man kann die Sache sehr wohl kritisieren. Aber dann bitte an der Sache selbst. Den Programmierern zu unterstellen, diese würden es nach Ihren wünschen programmieren ist als Vorwurf absurd, denn egal wer von den glaube 5 Hauptprogrammierern die Idee hatten etwas zu ändern. Es ist natürlich nach Ihren künstlerischen Werten geformt, diese kann man dann durchaus kritisieren. Aber nicht den Künstler als solches, auch wenn wirklich vieles derzeit nach reiner Satire riecht.
Es sind Menschen und sollten die "Kunstwerke" nicht gefallen kann man dies auch auf die Sache bezogen ausdiskutieren. Da kann man es dann verteufeln, verärgert sein etcpp.

Auch trotz meiner sehr harten Kritik gegen die Änderungen betrachte ich das Team trotzdem als Menschen, auch wenn Sie gerade meiner Meinung nach Fehler machen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nargal » 10. Feb 2019, 13:08

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 10. Feb 2019, 12:39 Sy di Vel (Nyrea) hat 3Mio XP und ist Taruner. Sy di Vel jagt gerne. Damit das ohne große Gefahr funktioniert, müssen zuerst alle Gefahren ausgeschaltet werden. Deswegen wird der Feuerkolben genervt, sodass es jetzt einen extrem seltenen glühenden Feuerkolben braucht, um Gefahr auszustrahlen. Außerdem hat Sy di Vel keine erwähnenswerten Ausbauten, deswegen kann man die in ihrer Produktion begrenzen. Als Ausgleich, weil ja noch nicht genug Goldmünzen existieren, sollte man die Plünderung erhöhen. Sy di Vel jagt gerne.
oh wow. das trifft ebenfalls auf mich zu, sowieso 70% meines clans. demnach könnten die änderungen auch vorgenommen worden sein, um uns zu bevorzugen, in dem fall danke nyrea!

spaß beiseite. ich sehe da eher passive ausbauten werden generft - > aktives spielen sollen lukrativer sein
plünderung erhöhen ist dabei ein guter schritt gewesen (und ich hoffe das wird nicht der einzige positive änderung sein, für aktive spieler)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Feb 2019, 13:21

"Sy di Vel jagt gerne."
Steile These! Hast du mich schon mal ernsthaft jagen sehen? Ich stehe zu 99% an der Post und kaufe XP von dem Geld, das ich durch meinen Ölturm bekomme, der jetzt generft wurde.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Air up there » 10. Feb 2019, 13:32

Dass es eine angepasste Rasse für highxpler gibt ist ja nicht schlecht, die meisten stört wohl eher das Gerücht (?) dass Nyrea ihren Account illegalerweise gekauft hat und trotzdem im Entwicklerteam ist.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Feb 2019, 13:37

Air up there hat geschrieben: 10. Feb 2019, 13:32 Dass es eine angepasste Rasse für highxpler gibt ist ja nicht schlecht, die meisten stört wohl eher das Gerücht (?) dass Nyrea ihren Account illegalerweise gekauft hat und trotzdem im Entwicklerteam ist.
Gerücht trifft es ziemlich gut, ja. Wurde damals von einer Person (,die den Account, den ich vor 8 Jahren geschenkt bekommen habe gerne selbst gehabt hätte) in Welt 8 in die Welt gesetzt und da die Leute natürlich gerne reden, verbreitet sich sowas recht schnell. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Matthis » 10. Feb 2019, 13:46

Das ganze ist nur leider kein Gerücht, sondern die Wahrheit, wie Oberschwabe, von dem sie ihn tatsächlich gekauft hat, sogar bestätigt hat.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 10. Feb 2019, 13:51

Selbst wenn Nyrea den Account gekauft oder geschenkt bekommen hat, wenn interessiert das? Seid froh wenn ein inaktiver Spieler mit einem aktiven getauscht wird. Ehrlich gesagt, wenn mein account weg wäre, ich würde mir auch einen anderweitig suchen, da neu anfangen für mich in Frage kommen würde

Edit: als gutes Beispiel nehme ich da Cobra und Laya. Laya freut sich und spielt aktiv, Cobra hat den Account quasi nicht genutz und jemanden geholfen, alle sind glücklich. Ich habe auch einen Test Account in W1 mit mittleren Ausbauten, Charas und rund 80kxp und vollem Aka, nutze Ihn aber nicht. Wenn mal jemand in meiner Welt neu anfängt und ich sehe er hat da Bock drauf, soll er den Acc bekommen, inklusive den Wechsel.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von dolox » 10. Feb 2019, 14:28

Phasenwind hat geschrieben: 10. Feb 2019, 12:10 Ich finde die Neuerungen richtig und notwendig, hab nie verstanden warum man gas und öl quasi unendlich ausbauen kann. Öl und Gas baue ich weiterhin aus, nun gibt es ja eine planbare Obergrenze.

PS: ich seh da eine leichte Verbindung in Harz 4 Empfängern, die sagen auch ich brauch nicht arbeiten gehen, Geld kommt ja eh rein :gold: :gold: :gold:
Ich würde eher sagen es ist zu vergleichen mit Bill Gates der andere für sich arbeiten lässt.
PogU
.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 10. Feb 2019, 14:46

nullMotivation hat geschrieben: 9. Feb 2019, 18:35
Du bist echt ein Genie! Ein Grund mehr den Leuten die hohen Ausbauten zu lassen.
Jede Kritik wird von dir versucht ins Lächerliche zu ziehen.
Entweder du bist ein Troll oder der Bruder von Sotrax ;)
Ich versuche nur mit Lächerlichkeit vor Augen zu führen, wie lächerlich sich einige hier verhalten. Als hätten Sie keine anderen Probleme im Leben als einen FW Ölturm. Vielleicht versuche ich mir auch nur die eigenen Wunden zu lecken indem ich mich über andere lustig mache und den eigenen Schmerz hinunter würge.
Bild

Brummbär888
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2014, 17:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Brummbär888 » 10. Feb 2019, 16:26

Nyrea hat geschrieben: 10. Feb 2019, 13:37
Air up there hat geschrieben: 10. Feb 2019, 13:32 Dass es eine angepasste Rasse für highxpler gibt ist ja nicht schlecht, die meisten stört wohl eher das Gerücht (?) dass Nyrea ihren Account illegalerweise gekauft hat und trotzdem im Entwicklerteam ist.
Gerücht trifft es ziemlich gut, ja. Wurde damals von einer Person (,die den Account, den ich vor 8 Jahren geschenkt bekommen habe gerne selbst gehabt hätte) in Welt 8 in die Welt gesetzt und da die Leute natürlich gerne reden, verbreitet sich sowas recht schnell. :)

Abgründe tun sich hier auf, ist ja Wahnsinn, was man so erfährt.
Solche Leute bestimmen hier die Richtung des Spiels?
99% an der Post stehen und xp kaufen, nun ja..... allemal besser als sich den verdienten Ölturm zu bauen und davon zu profitieren.
Wer den Fehler findet, darf ihn behalten.


grummel*

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Feb 2019, 16:35

Brummbär888 hat geschrieben: 10. Feb 2019, 16:26
Nyrea hat geschrieben: 10. Feb 2019, 13:37
Air up there hat geschrieben: 10. Feb 2019, 13:32 Dass es eine angepasste Rasse für highxpler gibt ist ja nicht schlecht, die meisten stört wohl eher das Gerücht (?) dass Nyrea ihren Account illegalerweise gekauft hat und trotzdem im Entwicklerteam ist.
Gerücht trifft es ziemlich gut, ja. Wurde damals von einer Person (,die den Account, den ich vor 8 Jahren geschenkt bekommen habe gerne selbst gehabt hätte) in Welt 8 in die Welt gesetzt und da die Leute natürlich gerne reden, verbreitet sich sowas recht schnell. :)

Abgründe tun sich hier auf, ist ja Wahnsinn, was man so erfährt.
Solche Leute bestimmen hier die Richtung des Spiels?
99% an der Post stehen und xp kaufen, nun ja..... allemal besser als sich den verdienten Ölturm zu bauen und davon zu profitieren.
Wer den Fehler findet, darf ihn behalten.


grummel*
Ganz im Gegensatz zu Sotrax, der bekannterweise 24/7 nur am Freewar spielen ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 10. Feb 2019, 17:00

Off-topicShow
Das hier jedes Update nur Nyrea zu Gute kommt ist schon sehr weit hergeholt. Allerdings verstehe ich schon woher der Unmut kommt, nur mal 3 Beispiele: man lässt sich auf Platz 1 auf der Rangliste beim Turm der Geister stehen, obwohl man ihn selber designt hat; du hast mal angedeutet, dass die Selbstheilungszauber inzwischen so knapp sind und deshalb teuer, schwupps kamen mit dem Update neue hinein (Turm der Geister); ein Clani von dir beschwert sich laut über den Gegenzauber: Angriff, worauf dieser geändert wurde. Hinzu kommt noch, dass einige Clanis von dir extrem schnell Quests gelöst hatten. Das könnten alles Zufälle sein, aber von außen betrachtet macht es einfach keinen guten Eindruck. Als Entwickler muss man bei sowas wohl besonders vorsichtig sein. :?
Die Sumpfgas- und Ölanlagen wurden zunehmend zur Golddruckmaschine, in die man anfangs Kapital investieren musste, aber die nach einiger Zeit zum Selbstläufer wurden. Das diese jetzt limiert wurden ist doch der einzig logische Schritt, sonst hätte man irgendwann zu viele aktive Spieler vergrault. Oder hättet ihr noch jagen wollen, wenn andere Personen nur mit rumstehen das 5x-10x eures Tagesertrags gemacht hätten?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Feb 2019, 17:18

PinkMuffin hat geschrieben: 10. Feb 2019, 17:00 [...]man lässt sich auf Platz 1 auf der Rangliste beim Turm der Geister stehen, obwohl man ihn selber designt hat[...]
Ich war da ursprünglich ausgeblendet. Durch irgendein Update wurde das rückgängig gemacht. Das müsste dann derjenige, der mich da ursprünglich ausgeblendet hatte, wieder rückgängig machen. Ich glaube, Sotrax war das. Mir ist das herzlich egal.
PinkMuffin hat geschrieben: 10. Feb 2019, 17:00 [...]du hast mal angedeutet, dass die Selbstheilungszauber inzwischen so knapp sind und deshalb teuer, schwupps kamen mit dem Update neue hinein (Turm der Geister)[...]
Sowas entscheide ich nicht alleine. Da hat Sotrax gesagt, dass 80 GM pro Zauber der Selbstheilung tatsächlich deutlich zu viel ist. War früher eben niedriger, weil kaum jemand die Chara hatte. Mittlerweile ist die Nachfrage drastisch gestiegen, während das Angebot gleich geblieben ist. Da war es nur logisch, die Zauber für mehr Spieler zugänglich zu machen.
PinkMuffin hat geschrieben: 10. Feb 2019, 17:00 [...]ein Clani von dir beschwert sich laut über den Gegenzauber: Angriff, worauf dieser geändert wurde.[...]
Ich war in W1 nie in SoF. Daher kamen die meisten Beschwerden.
PinkMuffin hat geschrieben: 10. Feb 2019, 17:00 [...]Hinzu kommt noch, dass einige Clanis von dir extrem schnell Quests gelöst hatten.[...]
Das war lediglich beim dem durchgeknallten Nebelkreischer der Fall. Da hat lul damals aber auch wirklich 24/7 nichts anderes gemacht, als die ganze Welt abzusuchen. Tipps hat er mit Sicherheit keine bekommen. Ist irgendwie oft so, dass die Leute, die selbst nicht aktiv nach etwas suchen, sich darüber wundern, wie jemand anderes etwas "so schnell" finden konnte. Ist wenig verwunderlich, wenn man wirklich über Tage hinweg jede freie Minute für sowas nutzt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 10. Feb 2019, 17:54

Nyrea hat geschrieben: 10. Feb 2019, 17:18
PinkMuffin hat geschrieben: 10. Feb 2019, 17:00 [...]man lässt sich auf Platz 1 auf der Rangliste beim Turm der Geister stehen, obwohl man ihn selber designt hat[...]
Ich war da ursprünglich ausgeblendet. Durch irgendein Update wurde das rückgängig gemacht. Das müsste dann derjenige, der mich da ursprünglich ausgeblendet hatte, wieder rückgängig machen. Ich glaube, Sotrax war das. Mir ist das herzlich egal.
PinkMuffin hat geschrieben: 10. Feb 2019, 17:00 [...]du hast mal angedeutet, dass die Selbstheilungszauber inzwischen so knapp sind und deshalb teuer, schwupps kamen mit dem Update neue hinein (Turm der Geister)[...]
Sowas entscheide ich nicht alleine. Da hat Sotrax gesagt, dass 80 GM pro Zauber der Selbstheilung tatsächlich deutlich zu viel ist. War früher eben niedriger, weil kaum jemand die Chara hatte. Mittlerweile ist die Nachfrage drastisch gestiegen, während das Angebot gleich geblieben ist. Da war es nur logisch, die Zauber für mehr Spieler zugänglich zu machen.
PinkMuffin hat geschrieben: 10. Feb 2019, 17:00 [...]ein Clani von dir beschwert sich laut über den Gegenzauber: Angriff, worauf dieser geändert wurde.[...]
Ich war in W1 nie in SoF. Daher kamen die meisten Beschwerden.
PinkMuffin hat geschrieben: 10. Feb 2019, 17:00 [...]Hinzu kommt noch, dass einige Clanis von dir extrem schnell Quests gelöst hatten.[...]
Das war lediglich beim dem durchgeknallten Nebelkreischer der Fall. Da hat lul damals aber auch wirklich 24/7 nichts anderes gemacht, als die ganze Welt abzusuchen. Tipps hat er mit Sicherheit keine bekommen. Ist irgendwie oft so, dass die Leute, die selbst nicht aktiv nach etwas suchen, sich darüber wundern, wie jemand anderes etwas "so schnell" finden konnte. Ist wenig verwunderlich, wenn man wirklich über Tage hinweg jede freie Minute für sowas nutzt.
Das andere ist, lässt sich so etwas wirklich vorwerfen? Selbst wenn...
Habe ich ein Lokal und dieses gehört mir, dann werde ich Großmutter dort kostenlos essen lassen, das ist alles nichts was hier in Thema gehört.
Selbst wenn... wie gesagt, was hat das mit der Änderung von Öl und Gas zu tun?

Ich finde so Unterstellungen machen Kritik an dieser Stelle unbrauchbar. ich denke Sotrax wird sicherlich überlegen wie er noch daran feilen kann, denn der Gegendwind ist relativ groß. Ich denke eine direkte Mitte finden ist das A und O.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste