Hier im Thread gabs auch mehrere, wobei natürlich meiner mit keine handelbaren/zu handelbaremm Gewinn führenden Items aus Afktätigkeiten die einzig korrekte Lösung ist, weil alles andere vlt nette Ideen aber kein seriöses balancing gegen pushing multis etc sindTodes-Gletscherente hat geschrieben: ↑7. Mär 2019, 11:13 Im "Allgemeines zu Freewar"-Forum gibt es übrigens einen alternativen Ansatz, der, wenn vorher eine Diskussion mit den Spielern stattgefunden hätte, statt Hau-Ruck-Einbau, vielleicht besser gewesen wäre.
Ne, Spaß beiseite: Den Verantwortlichen ist deutlich klar geworden, dass mit der aktuellen Lösung wenige wirklich zufrieden sind. Leider aber wahrscheinlich ebenso klar, dass die Spielerschaft inzwischen so and endlose buffs und nie balancing nerfs gewohnt ist, dass es bei jedem nerf - selbst einem besser durchdachtren und durchgesetzten - einige Leute geben wird, die nur an ihren Vorteil denken werden und nicht daran, was gut fürs spiel ist... Und somit rumheulen, auch wenns gute Updates gibt. So wie das generell die laute (hoffentlich) Minderheit hier bei allem tut.
Rest bleibt jetzt halt mal abzuwarten.
Ich find es eigentlich eher angenehm, dass die Verwaltung mal halbwegs ruhig und sachlich bleibt und nicht direkt panisch reagiert wie zb mit dem sinnlosen Globalzauberabwehrding, was nur wegen ausflippender Spieler, die auch noch befeuert wurden eingeführt wurde und das eigentliche Problem komplett ignoriert und stattdessen das Symptom behandelt hat. Andere legen das jetzt als "ignorieren" und "stur auf Unsinn beharren" aus... Aber man kann nicht gleichzeitig undurchdachte Änderungen kritisieren und dann sofort neue fixes erwarten. Man muss jetzt einfach Mal die leise Hoffnung wahren, dass die Kritik angekommen ist und versucht wird mit ihr umzugehen. Ob dann am Ende mehr zufrieden sind und noch viel passiert oder nicht wird sich halt zeigen.