Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kiwi
Beiträge: 0
Registriert: 24. Jun 2010, 19:47

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Kiwi » 21. Apr 2019, 08:29

Hi,

Wie werden die neuen Öle und Gase gelagert? Gehen die flöten, wenn das Lager mit normalen Ölen/Gasen voll ist?

Speed
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Speed » 21. Apr 2019, 08:40

wenn eines deiner besonderen öle und gase fertig wird, muss platz im lager sein. wenn es mal im lager ist, verschwindet es nicht wenn dein lager dann voll werden sollte

Kiwi
Beiträge: 0
Registriert: 24. Jun 2010, 19:47

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Kiwi » 21. Apr 2019, 09:02

Alles klar, danke.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1160
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 21. Apr 2019, 22:29

hmm, nun hab ich es mal nicht geschafft meine Lager rechtzeitig zu leeren (ne stunde zu spät), nun muss ich wieder 16 Tage auf das erste Tiefengas warten :(

Könnte man das nicht anders gestalten?

Dafür hab ich es eigentlich nicht auf 51 gezogen damit ich alle 2 wochen wie ein schiesshund am lager stehen muss ;)

Ansonsten noch frohes restostern.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 592
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Maverick123 » 22. Apr 2019, 19:18

Ja, finde es auch ein wenig schade, dass die speziellen Gase im Lager einen Platz benötigen. Die bekommt man ja sowieso so selten, wieso nicht einfach eine Abholung unabhängig vom Lager möglich machen? Wenn man kein riesen Lager hat, kann man dadurch halt super viel Geld verlieren, nur weil man nicht um 4 Uhr nachts aufstehen will oder mal einen Tag nicht spielen kann :s
BildHerbstwind - Welt 13

Taystee
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 2. Apr 2018, 02:31

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Taystee » 22. Apr 2019, 19:53

Die Scripte müssen ja weiterhin nen Sinn haben
Nyrea hat geschrieben:
23. Apr 2019, 21:23
[...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
the taKeN
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von the taKeN » 22. Apr 2019, 21:15

Maverick123 hat geschrieben:
22. Apr 2019, 19:18
Ja, finde es auch ein wenig schade, dass die speziellen Gase im Lager einen Platz benötigen. Die bekommt man ja sowieso so selten, wieso nicht einfach eine Abholung unabhängig vom Lager möglich machen? Wenn man kein riesen Lager hat, kann man dadurch halt super viel Geld verlieren, nur weil man nicht um 4 Uhr nachts aufstehen will oder mal einen Tag nicht spielen kann :s
Du meinst Gold oder?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 592
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Maverick123 » 22. Apr 2019, 21:58

Inventar hat geschrieben:Geld: 12.305 Goldmünzen (Geld ablegen | Geld transferieren...)
Ist Gold nicht Geld in Freewar? Aber wir sollten hier nicht in Offtopic abdriften :D
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Graf Blah » 24. Apr 2019, 06:08

Moin W1 und W6 sind mal wieder nicht erreichbar, wie läuft das mit den seltenen Gasen denn, wenn man wegen der Nichterreichbarkeit , die Lager nicht leeren kann?
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1160
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Apr 2019, 20:29

wenns lager voll ist, dann shit happens, warten bis zum nächstem :(
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 362
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Shareking » 24. Apr 2019, 20:29

Kurze Frage: Bekommt brennendes Gas/ Glitzernes Öl noch eine Funktion?

Blöde Frage: wieso heißt es brennendes Gas oder glitzernes Öl. Wenn Gas Brennt dann lauf ich um mein Leben und Fang nicht noch an es zu produzieren.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 893
Registriert: 17. Okt 2006, 13:51

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Fleck » 26. Apr 2019, 13:18

Also das mit der Abholung der neuen Gase / Öle ist wirklich nicht schön gelöst, kam gestern abend nicht mehr dazu Öl abzuholen, heute früh war das Lager voll, nächstes Klebeöl dann in 11 Tagen, super.
Wieso kann man nicht optional jeweils einen Lagerplatz für die neuen Gase / Öle reservieren / umbauen / extra ausbauen?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 547
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Diemur » 26. Apr 2019, 14:06

Fleck hat geschrieben:
26. Apr 2019, 13:18
Also das mit der Abholung der neuen Gase / Öle ist wirklich nicht schön gelöst, kam gestern abend nicht mehr dazu Öl abzuholen, heute früh war das Lager voll, nächstes Klebeöl dann in 11 Tagen, super.
Wieso kann man nicht optional jeweils einen Lagerplatz für die neuen Gase / Öle reservieren / umbauen / extra ausbauen?
Damit die Lagerstufe weiterhin ihren Sinn besitzen. Wer’s in der heutigen Zeit nicht schafft, sein Lager zu leeren muss es entweder weiter ausbauen oder halt mal für 9 Sekunden zum Mobilgerät greifen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 893
Registriert: 17. Okt 2006, 13:51

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Fleck » 26. Apr 2019, 14:49

Die Lagerstufe würde ja doch weiter ihren Sinn behalten, nur wären eben für die neuen Öle / Gase jeweils eigene Lager möglich, was angesichts der Unterschiedlichkeit, und vor allem der unterschiedlichen Produktionszeiten ja durchaus Sinn machen würde.
Nochmals, falls es unklar war, ich will keine Lagerstufen geschenkt, ich will die Möglichkeit mein Lager widmen zu können. Also zB sagen zu können mein Allgemeinlager Stufe 30 soll zu 28 für normal Öl, und je zu 1 für weißes Öl und für Klebeöl gelten. Würde im ersten Moment ev. sogar dazu führen, dass die eine oder andere Lagerstufe noch zusätzlich gebaut würde.

Mein Lager genügt mir normalerweise spielend um alles abzuholen, und wenn wie eben gestern abend, einmal RL vor geht, war nach dem bisherigen System der Verlust auch nicht so schlimm. So wie es jetzt ist, schafft es aber zB ein Ölfass (bei Stufe 40 lt. Wiki in ner halben Stunde produziert), dass man auf n Klebeöl dann wieder fast 2 Wochen warten kann, irgendwie daneben.
Mit dem obigen Vorschlag hätte man es wd so, dass es möglich wäre, für jede Öl-/Gasvariante dann nur den Verlust zu erleiden, den man eben entsprechend nicht abgeholt hätte. (In meinem Fall wäre es dann so gewesen, dass ich das Klebeöl bekommen hätte, aber dafür 2 normale Ölfässer weniger (weißes Öl hatte noch Produktionszeit))
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 547
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Diemur » 26. Apr 2019, 15:32

Dann lieber für die neuen Öle und Gase ein teures Lager separat einbauen. Dann ist der Goldvernichtungsgedanke auch noch gewahrt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste