Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 5. Mai 2019, 20:18

Nyrea hat geschrieben: 5. Mai 2019, 19:59 Warum sagen alle, dass der Ausbau von 40 auf 41 sinnlos wäre?
Du produzierst auf Stufe 41 jetzt deutlich mehr Geld, als noch vor dem Update.
Wieso produziert man deutlich mehr Geld? Wenn die besonderen Öle nicht gefragt sind, wie zB bei uns in der Welt, bringen Sie dir nahezu nichts. Das Klebeöl kann man zwar Anzahlen, aber ein Stufe 45Turm bringt dir nicht mehr wie ein Stufe 40 Turm wenn niemand die neuen Öle kaufen will.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von holidayfun » 5. Mai 2019, 20:32

damh hat geschrieben: 5. Mai 2019, 19:54 Warum ist die Anzahlung mit den neuen Items erst ab Stufe 51/41 möglich und nicht ab Beginn?
Fände ich auch besser, wenn Leute mit kleineren Anlagen oder Türmen das Klebeöl nutzen könnten und damit ggf. etwas günstiger an die höheren Stufen kämen. Vielleicht nicht ab Stufe 1, wo ein einzelnes Öl dann X Stufen aufbauen würde, sondern erst, wenn die Kosten entsprechend hoch sind.
Man könnte den Einsatz beispielsweise erst zulassen, wenn der Wert des Pappgases/Klebeöls die übrigen Ausbaukosten nicht überschreitet.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Mai 2019, 20:50

holidayfun hat geschrieben: 5. Mai 2019, 20:32
damh hat geschrieben: 5. Mai 2019, 19:54 Warum ist die Anzahlung mit den neuen Items erst ab Stufe 51/41 möglich und nicht ab Beginn?
Fände ich auch besser, wenn Leute mit kleineren Anlagen oder Türmen das Klebeöl nutzen könnten und damit ggf. etwas günstiger an die höheren Stufen kämen. Vielleicht nicht ab Stufe 1, wo ein einzelnes Öl dann X Stufen aufbauen würde, sondern erst, wenn die Kosten entsprechend hoch sind.
Man könnte den Einsatz beispielsweise erst zulassen, wenn der Wert des Pappgases/Klebeöls die übrigen Ausbaukosten nicht überschreitet.
Ja bitte, ich glaube kaum das ich dieses Klebeöl dazu nutzen werde um das nächste Öl generieren zu können (Das wäre rund 220 Öl die ich bräuchte dafür a 2 Wochen; bei Gas bräuchte ich über 900 Gase).
So könnten auch die kleineren von den Großen profitieren wenn Sie Ihr Gas billiger ausbauen könnten um so aufzuschließen. Wäre quasi ne Win-Win Situation.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Chu! » 6. Mai 2019, 09:35

PaNiK 45 hat geschrieben: 30. Apr 2019, 23:05 habe heute meine Gasleiung auf 51 gezogen, weder am lager noch an der Anlage zeigt es mir an wann das nächste Tiefengas/Pappgas fertig ist, aber in der Statistik. Bug oder soll das so sein?
Zudem zeigt es seitdem in der Statistik das Lager komisch an:

Lager: 2 Sumpfgasflaschen / 82

im Vergleich:

Ölfässer im Lager: 11/48
Ich finde die aktuelle Art der Anzeige auch nicht sonderlich schön - hoffe aber im Allgemeinen auf eine Überarbeitung der Statistik-Seite. (hier angeschnitten)

Eventuell geht es ja nur mir so, aber ich brauche bei dieser Anzeige immer etwas länger um zu realisieren wie voll das Lager gerade ist - gefallen würde mir eine Kombination aus alt und neu mehr:

Code: Alles auswählen

Lager: 42/69 (40 Sumpfgasflaschen, 1 Tiefengas und 1 Pappgas)
Hier könnte man bei den anderen Gebäuden auch einfach nur "Lager: " schreiben und das Glodo-Fische/Baru-Getreide/Sumpfgasflaschen/Ölfässer weglassen, steht ja eh direkt beim Gebäude dabei. Oder halt auch bei den kleineren Stufen bzw. anderen Gebäuden in Klammer daneben.

Zum Pappgas/Klebeöl:
Die Möglichkeit es erst ab 41/51 zur Anzahlung zu verwenden, beugt zumindest ein klein wenig dem Aufbau von Multi-Accounts vor.
Notfalls lagert man die neuen Gase/Öle einfach mal ein paar Wochen ein, Käufer werden sich sicher noch finden auf kurz oder lang - man wird ja auch alles andere nicht immer sofort los, nachdem man es in die MaHa gestellt hat.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Taystee » 6. Mai 2019, 11:27

Kein Mensch zieht seine Multis auch nur ansatzweise in die Nähe von 40/50.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Starrwind » 10. Mai 2019, 20:27

Taystee hat geschrieben: 6. Mai 2019, 11:27 Kein Mensch zieht seine Multis auch nur ansatzweise in die Nähe von 40/50.
Du lebst dann wohl in einer Traumwelt :D

Kiwi
Beiträge: 0
Registriert: 24. Jun 2010, 20:47

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Kiwi » 11. Mai 2019, 12:45

Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Mai 2019, 20:50
holidayfun hat geschrieben: 5. Mai 2019, 20:32
damh hat geschrieben: 5. Mai 2019, 19:54 Warum ist die Anzahlung mit den neuen Items erst ab Stufe 51/41 möglich und nicht ab Beginn?
Fände ich auch besser, wenn Leute mit kleineren Anlagen oder Türmen das Klebeöl nutzen könnten und damit ggf. etwas günstiger an die höheren Stufen kämen. Vielleicht nicht ab Stufe 1, wo ein einzelnes Öl dann X Stufen aufbauen würde, sondern erst, wenn die Kosten entsprechend hoch sind.
Man könnte den Einsatz beispielsweise erst zulassen, wenn der Wert des Pappgases/Klebeöls die übrigen Ausbaukosten nicht überschreitet.
Ja bitte, ich glaube kaum das ich dieses Klebeöl dazu nutzen werde um das nächste Öl generieren zu können (Das wäre rund 220 Öl die ich bräuchte dafür a 2 Wochen; bei Gas bräuchte ich über 900 Gase).
So könnten auch die kleineren von den Großen profitieren wenn Sie Ihr Gas billiger ausbauen könnten um so aufzuschließen. Wäre quasi ne Win-Win Situation.
Du brauchst 900x Pappgas um auf die nächste Stufe der Anlage zu kommen? Stufe 65 kostet knapp 44 Mio gm. 900x Pappgas haben einen Wert von 45 Mio gm.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Mai 2019, 14:38

Kiwi hat geschrieben: 11. Mai 2019, 12:45
Du brauchst 900x Pappgas um auf die nächste Stufe der Anlage zu kommen? Stufe 65 kostet knapp 44 Mio gm. 900x Pappgas haben einen Wert von 45 Mio gm.
Nein bis zum nächstem speziellen Gas (Stufe 61 Gas) brauche ich circa 900 Gase

holidayfun hat geschrieben: 5. Mai 2019, 20:32

Fände ich auch besser, wenn Leute mit kleineren Anlagen oder Türmen das Klebeöl nutzen könnten und damit ggf. etwas günstiger an die höheren Stufen kämen. Vielleicht nicht ab Stufe 1, wo ein einzelnes Öl dann X Stufen aufbauen würde, sondern erst, wenn die Kosten entsprechend hoch sind.
Man könnte den Einsatz beispielsweise erst zulassen, wenn der Wert des Pappgases/Klebeöls die übrigen Ausbaukosten nicht überschreitet.
Dazu nochmal was,
Gerne würde ich auch meine Clanis dabei unterstützen wollen ihre Türme bzw. Anlagen in Richtung der 40/50 zu bekommen für einen schmalen Taler oder eher für Nothing weil ich meine Clanis lieb hab :)
Wäre doch schön wenn es realisiert werden könnte, wie gesagt ich habe keinen Bedarf mein Gas höher zu ziehen, und einige bei mir im Clan würden gerne schon weiter ausbauen (zur Not könnte man die Grenze auch auf 40/30 senken oder so, das würde schon langen)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Diemur » 12. Mai 2019, 01:15

Den Vorschlag fände ich persönlich echt stark. Dann unterbindet man das Multi-Argument, weil vorher ne Menge Gold investiert werden muss, kann aber auch Freunde und Clanies einfacher unterstützen, denen die Goldmengen fehlen, ihren Turm oder die Anlage auf die bisher nötige Stufe zu ziehen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Taystee » 12. Mai 2019, 01:57

Oder man tut halt was gegen das Multi Problem realistisch gesehen sind die Spielerzahlen hier doch recht übersichtlich. Da muss es doch den ein anderen Fischigen Account geben. Und wens nen Nebenaccount erwischt der auser Lager leeren und Ausbauen eh nix tut juckt das wohl auch eher niemanden gibt doch genug Idel Games falls man auf sowas steht.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

natsu_dragneel
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 20. Jul 2015, 10:47

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von natsu_dragneel » 25. Mai 2019, 08:52

Sorry aber die dümmste Änderung ever. Ich persönlich finde es echt scheiße da ich meinen Acc so gelernt habe dass ich schnell und günstig Lager bauen kann um meine Sumpfgasprpdiktion zu verbessern um im falle den inaktiv Seins dennoch Gold zu machen.
Jetzt sehe ich keinen Grund je wieder aktiv zu werden. Habe diese Änderung erst kürzlich mitbekommen als ich meinen Sumpf auf 50 machte.
Ich hättet den Leuten schon die Wahl lassen sollen was sie haben wollen das neue Sumpfgas oder das alte.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 25. Mai 2019, 12:51

natsu_dragneel hat geschrieben: 25. Mai 2019, 08:52 Sorry aber die dümmste Änderung ever. Ich persönlich finde es echt scheiße da ich meinen Acc so gelernt habe dass ich schnell und günstig Lager bauen kann um meine Sumpfgasprpdiktion zu verbessern um im falle den inaktiv Seins dennoch Gold zu machen.
Jetzt sehe ich keinen Grund je wieder aktiv zu werden. Habe diese Änderung erst kürzlich mitbekommen als ich meinen Sumpf auf 50 machte.
Ich hättet den Leuten schon die Wahl lassen sollen was sie haben wollen das neue Sumpfgas oder das alte.
Dann betrifft es dich doch aber auch nicht, bis Sunpfgas 50 ist alles beim alten.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

natsu_dragneel
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 20. Jul 2015, 10:47

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von natsu_dragneel » 25. Mai 2019, 15:53

PaNiK 45 hat geschrieben: 25. Mai 2019, 12:51
natsu_dragneel hat geschrieben: 25. Mai 2019, 08:52 Sorry aber die dümmste Änderung ever. Ich persönlich finde es echt scheiße da ich meinen Acc so gelernt habe dass ich schnell und günstig Lager bauen kann um meine Sumpfgasprpdiktion zu verbessern um im falle den inaktiv Seins dennoch Gold zu machen.
Jetzt sehe ich keinen Grund je wieder aktiv zu werden. Habe diese Änderung erst kürzlich mitbekommen als ich meinen Sumpf auf 50 machte.
Ich hättet den Leuten schon die Wahl lassen sollen was sie haben wollen das neue Sumpfgas oder das alte.
Dann betrifft es dich doch aber auch nicht, bis Sunpfgas 50 ist alles beim alten.
Ich wollte aber weiter ausbauen und dass kann ich jetzt vergessen und Stufe 50 reicht mir nicht ich wollte mindestens 55 haben damit es sich lohnt

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 25. Mai 2019, 16:19

natsu_dragneel hat geschrieben: 25. Mai 2019, 15:53
PaNiK 45 hat geschrieben: 25. Mai 2019, 12:51
natsu_dragneel hat geschrieben: 25. Mai 2019, 08:52 Sorry aber die dümmste Änderung ever. Ich persönlich finde es echt scheiße da ich meinen Acc so gelernt habe dass ich schnell und günstig Lager bauen kann um meine Sumpfgasprpdiktion zu verbessern um im falle den inaktiv Seins dennoch Gold zu machen.
Jetzt sehe ich keinen Grund je wieder aktiv zu werden. Habe diese Änderung erst kürzlich mitbekommen als ich meinen Sumpf auf 50 machte.
Ich hättet den Leuten schon die Wahl lassen sollen was sie haben wollen das neue Sumpfgas oder das alte.
Dann betrifft es dich doch aber auch nicht, bis Sunpfgas 50 ist alles beim alten.
Ich wollte aber weiter ausbauen und dass kann ich jetzt vergessen und Stufe 50 reicht mir nicht ich wollte mindestens 55 haben damit es sich lohnt
Es lohnt sich jetzt schon, aber finanziell gesehen hast du nunmal kein Verlust gemacht, wie wenn du Stufe 55 hättest.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Diemur » 25. Mai 2019, 18:39

natsu_dragneel hat geschrieben: 25. Mai 2019, 15:53
PaNiK 45 hat geschrieben: 25. Mai 2019, 12:51
natsu_dragneel hat geschrieben: 25. Mai 2019, 08:52 Sorry aber die dümmste Änderung ever. Ich persönlich finde es echt scheiße da ich meinen Acc so gelernt habe dass ich schnell und günstig Lager bauen kann um meine Sumpfgasprpdiktion zu verbessern um im falle den inaktiv Seins dennoch Gold zu machen.
Jetzt sehe ich keinen Grund je wieder aktiv zu werden. Habe diese Änderung erst kürzlich mitbekommen als ich meinen Sumpf auf 50 machte.
Ich hättet den Leuten schon die Wahl lassen sollen was sie haben wollen das neue Sumpfgas oder das alte.
Dann betrifft es dich doch aber auch nicht, bis Sunpfgas 50 ist alles beim alten.
Ich wollte aber weiter ausbauen und dass kann ich jetzt vergessen und Stufe 50 reicht mir nicht ich wollte mindestens 55 haben damit es sich lohnt
Stimmt. Jeden Tag ca. 12k für buchstäbliches Nichts-Tun während einer Inaktivitätsphase lohnt sich ja auch überhaupt nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 59 Gäste