Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Feb 2019, 18:44

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:41 @Todes-Gletscherente: Da gebe ich dir recht, es sollte alternative Wege / Waffen geben oder die Items sollten halt eher lustig sein oder einfach allen Spielern dienen (z.B. ein Wetter/globaler Zauber). Oder eben Dinge die nett sind, jetzt aber auch nicht der abartige Mega Vorteil.
Sind wir uns wenigstens einig. Ist doch mal was.
Ich hoffe, das fällt zumindest bei der Schuppenpanzeraufwertung nicht unter den Tisch.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Rober » 3. Feb 2019, 18:47

Ich bin wirklich gespannt, wo das Gold derer hinfließt, die nun nicht mehr reinvestieren oder sogar was ausbezahlt bekommen :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Feb 2019, 18:49

Rober hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:47 Ich bin wirklich gespannt, wo das Gold derer hinfließt, die nun nicht mehr reinvestieren oder sogar was ausbezahlt bekommen :D
wovon denn noch reinvestieren?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Valvanda » 3. Feb 2019, 18:51

Rober hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt, wo das Gold derer hinfließt, die nun nicht mehr reinvestieren oder sogar was ausbezahlt bekommen :D
In Sponsis :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von der Finstere » 3. Feb 2019, 18:53

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:34 @manwe-w1: So ist es. Es gab schlicht keine andere Wahl, sonst hätte man FW in 2 Jahren so oder so zumachen können.

Ich verstehe absolut, dass man sich als Spieler darüber aufregt und es richtig blöd findet. Aber es hilft nix. Daher versuchen wir ja auch Spielern zu helfen, die deswegen realen Verlust haben.

Bitte bedenkt aber: Wenn ihr euch Stufen abziehen lasst, lässt sich das nicht rückgängig machen, überlegt euch das gut! Es ist nicht gedacht, dass die neuen Gase etc sinnlos sind.
Wenn damit gleich umgegangen wird, wie mit dem Baru-Getreide, wird ins eigene Fleisch geschnitten. Es müssen konstante Verwendungszwecke daher - Crafting Optionen für Lernzeit-Items bspw. Wenn's nur bei Waffenupgrades (und anderern Einmal-Verwendungszwecke) bleibt, wird der Sinn so oder so sterben.

Am meisten bestraft werden vor allem Spieler mit hohen Lager, die nun mit den kleinen Umsätzen absolut sinnlos werden. Und da wird mit Items mit Quest-Wert nichts kompensiert.

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von RelaX » 3. Feb 2019, 18:53

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:41
Denn nicht jeder hat den Turm aus dem Nichts bezahlt, viele haben da viel Gold reingesteckt und dieses Gold nie rausgeholt und die dürfen ja durchaus irgendwas dafür haben.

Ne, die Türme wurden bezahlt, eben weil es durch sie vor der Änderung noch massenhaft Gold gab. Ich frage mich, wie sieht es mit einer fairen Alternative aus, dass nachzuholen.
Sumpfgas von 50 bis auf Stufe 61 kostet 75 Millionen. Das erjagt man nicht mal eben in einem Jahrzehnt. Und die 5 Millionen im Jahr die man dann Gas bekommt helfen bei solchen irrsinnigen Kosten auch nicht mehr. Luxus hin oder her..

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Feb 2019, 18:53

haha, die Leute werden sich dann noch besser überlegen ob sie 300-500k für nen sponsi ausgeben werden
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Rober » 3. Feb 2019, 18:55

Valvanda hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:51
Rober hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt, wo das Gold derer hinfließt, die nun nicht mehr reinvestieren oder sogar was ausbezahlt bekommen :D
In Sponsis :mrgreen:

Ohja, ich sehe die Sponsipreise noch weiter klettern :'D Oder eBay hat nen kleinen Freewar-Boom :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 18:55

@RelaX: Wenn es so ist, sollten sich ja die Leute mit hohen Stufen eigentlich nicht beschweren ;)

Aber ja, ich gebe dir insofern recht, dass aktive Möglichkeiten Geld zu machen erhöht werden müssen. Und auch Sumpfgas sollte in Zukunft Anzahlungsfähig sein um da bessere Chancen zu schaffen.

@Asgard_W3: Wie sich die allgemeinen Preise entwickeln, wird natürlich sehr spannend.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Valvanda » 3. Feb 2019, 18:57

Ich bin auch dafür, dass die boys die viel Zeit und Kohle darein investiert haben, nicht so heftige Konsequenzen darausziehen.
Man muss bedenken dass es nicht nur viel Gold ist, sondern eben auch extrem viel Zeit - und diese Zeit kann man mit diesen neuen Gasen mit Sicherheit nicht komprimieren. :roll:

Dennoch hoffe ich, dass gut darüber entschieden wird, wozu diese neuen Gase dienen werden, weil auch im Nachhinein kann man viel kaputt machen.
Bild

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von indy » 3. Feb 2019, 18:57

Rober hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:55
Valvanda hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:51
Rober hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt, wo das Gold derer hinfließt, die nun nicht mehr reinvestieren oder sogar was ausbezahlt bekommen :D
In Sponsis :mrgreen:

Ohja, ich sehe die Sponsipreise noch weiter klettern :'D Oder eBay hat nen kleinen Freewar-Boom :D
in W1 sind sie in der Maha um 50k gestiegen seit Ankündigung (120 -> 170k)

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von NevW10 » 3. Feb 2019, 18:59

Wie kann man genau ermitteln ob sich die Investition bisher gelohnt hat?
Beziehungsweise wie errechnet ihr das?

Benutzeravatar
Sakuya
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 17. Aug 2016, 16:12

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sakuya » 3. Feb 2019, 19:00

Bin mal gespannt wie sich die Spieleranzahl in der nächsten Zeit verändern werden.

Und Lagerlogistik sollte definitv noch irgendeine kleine Aufwertung bekommen.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 3. Feb 2019, 19:01

Noch ne doofe Frage: Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen Ölturm Stufe 47 und 50 (auch wenn 50 noch unerreicht sein sollte)?^^

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Shro_OM » 3. Feb 2019, 19:02

@sakuya keiner braucht Spieler die nur Millionen von Gas abholen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste