Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Banned Player
Beiträge: 0
Registriert: 11. Feb 2019, 10:40

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Banned Player » 12. Feb 2019, 09:49

Nicht nur dass er nicht fr die breite Masse ist, sondern sofort soll er auch noch erspielt sein. Ein Jahr auf ein item sparen? Ich bitte dich.

800euro klingt doch gut. Sind nur 3200 pfandflaschen.

Benutzeravatar
Timothy Truckle
Beiträge: 0
Registriert: 14. Mär 2010, 13:14

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Timothy Truckle » 12. Feb 2019, 10:21

Das Portal müsste auch noch angepasst werden, entweder mal drastisch den Preis anheben oder wenigstens die Sprungzeiten deutlich nach oben setzen.
Ansonsten stelle ich mir die Frage wozu Sumpfgas höher als 50 auszubauen oder den ölturm über 40?
Die herstellbaren Items sind doch der letzte Schrott, ähnlich wie die Flöte.
Wenn man sich die Stufen anschaut nur beim Ölturm von 40-47...dagegen ist ja Goldinspierationsbuch oder Wissensfluttalisman ja schon geschenkt.
...ich bin mal, kacken.

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von dolox » 12. Feb 2019, 11:39

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 11. Feb 2019, 22:23 Der Wissensfluttalisman ist auch nicht für die breite Masse gedacht. Genauso wenig wie die neue Flöte. Aber der Freewarspieler muss ja immer alles haben.
Ich sag mal so, jedes Spiel hat ein Endgame. Und wenn ich als neuer Spieler ein Spiel anfange und sehe, dass das Endgame nicht mal in 10 Jahren harter Sucht erreicht sein wird, dann ist irgendwas falsch
.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 12. Feb 2019, 11:40

dolox hat geschrieben: 12. Feb 2019, 11:39
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 11. Feb 2019, 22:23 Der Wissensfluttalisman ist auch nicht für die breite Masse gedacht. Genauso wenig wie die neue Flöte. Aber der Freewarspieler muss ja immer alles haben.
Ich sag mal so, jedes Spiel hat ein Endgame. Und wenn ich als neuer Spieler ein Spiel anfange und sehe, dass das Endgame nicht mal in 10 Jahren harter Sucht erreicht sein wird, dann ist irgendwas falsch

Nur ist der Talisman nicht das Endgame, sondern das Ende des Endgames. Ganz davon ab reden wir von einem Prozent Erhöhung zum Vorgänger!

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von dolox » 12. Feb 2019, 11:50

Laya hat geschrieben: 12. Feb 2019, 11:40
dolox hat geschrieben: 12. Feb 2019, 11:39
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 11. Feb 2019, 22:23 Der Wissensfluttalisman ist auch nicht für die breite Masse gedacht. Genauso wenig wie die neue Flöte. Aber der Freewarspieler muss ja immer alles haben.
Ich sag mal so, jedes Spiel hat ein Endgame. Und wenn ich als neuer Spieler ein Spiel anfange und sehe, dass das Endgame nicht mal in 10 Jahren harter Sucht erreicht sein wird, dann ist irgendwas falsch

Nur ist der Talisman nicht das Endgame, sondern das Ende des Endgames. Ganz davon ab reden wir von einem Prozent Erhöhung zum Vorgänger!
Sehe ich nicht so. Endgame-Content ist eher sowas wie Dungeons/Gebiete mit sehr starken NPC - die man viell. auch nur in kleinen Gruppen abfarmen kann. Dabei sollte man bedenken, dass die Drops von NPC zurzeit aufgeteilt werden. Besser wäre, wenn jeder der am NPC beteiligt ist auch die Drops bekommt.
Ich finde Nyreas Ansatz mit der Nebelinsel super.
Ziemlich starke NPC für die man viele EXP Braucht (Endgame)
Items sind nur Bonus - aber Items mit Toprarity sollten max. nen Wert von 200€ haben
.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 12. Feb 2019, 11:53

dolox hat geschrieben: 12. Feb 2019, 11:50
Laya hat geschrieben: 12. Feb 2019, 11:40
dolox hat geschrieben: 12. Feb 2019, 11:39

Ich sag mal so, jedes Spiel hat ein Endgame. Und wenn ich als neuer Spieler ein Spiel anfange und sehe, dass das Endgame nicht mal in 10 Jahren harter Sucht erreicht sein wird, dann ist irgendwas falsch

Nur ist der Talisman nicht das Endgame, sondern das Ende des Endgames. Ganz davon ab reden wir von einem Prozent Erhöhung zum Vorgänger!
Sehe ich nicht so. Endgame-Content ist eher sowas wie Dungeons/Gebiete mit sehr starken NPC - die man viell. auch nur in kleinen Gruppen abfarmen kann. Dabei sollte man bedenken, dass die Drops von NPC zurzeit aufgeteilt werden. Besser wäre, wenn jeder der am NPC beteiligt ist auch die Drops bekommt.
Ich finde Nyreas Ansatz mit der Nebelinsel super.
Ziemlich starke NPC für die man viele EXP Braucht (Endgame)
Items sind nur Bonus - aber Items mit Toprarity sollten max. nen Wert von 200€ haben
Damit sind wir doch der selben Meinung mit Ausnahme deines letztens Satzes?

Ich finds gut, dass es Ziele gibt, die nur die Nerdigsten der Nerdigen erreichen können und gar nicht mal so ein großartigen Vorteil haben. 1% mehr empfinde ich da perfekt. Wers nicht erreicht, hat aber nicht wirklich was verloren. Deswegen sage ich ja, es ist das Ende des Endgames und nicht das Endgame. Wenn man all diese super teuren Gegenstände hat, hat man doch wirklich nichts mehr im Spiel zu tun, bzw. die Goldkomponente verliert stark an Wert.

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von dolox » 12. Feb 2019, 12:04

Laya hat geschrieben: 12. Feb 2019, 11:53
dolox hat geschrieben: 12. Feb 2019, 11:50
Laya hat geschrieben: 12. Feb 2019, 11:40


Nur ist der Talisman nicht das Endgame, sondern das Ende des Endgames. Ganz davon ab reden wir von einem Prozent Erhöhung zum Vorgänger!
Sehe ich nicht so. Endgame-Content ist eher sowas wie Dungeons/Gebiete mit sehr starken NPC - die man viell. auch nur in kleinen Gruppen abfarmen kann. Dabei sollte man bedenken, dass die Drops von NPC zurzeit aufgeteilt werden. Besser wäre, wenn jeder der am NPC beteiligt ist auch die Drops bekommt.
Ich finde Nyreas Ansatz mit der Nebelinsel super.
Ziemlich starke NPC für die man viele EXP Braucht (Endgame)
Items sind nur Bonus - aber Items mit Toprarity sollten max. nen Wert von 200€ haben
Damit sind wir doch der selben Meinung mit Ausnahme deines letztens Satzes?

Ich finds gut, dass es Ziele gibt, die nur die Nerdigsten der Nerdigen erreichen können und gar nicht mal so ein großartigen Vorteil haben. 1% mehr empfinde ich da perfekt. Wers nicht erreicht, hat aber nicht wirklich was verloren. Deswegen sage ich ja, es ist das Ende des Endgames und nicht das Endgame. Wenn man all diese super teuren Gegenstände hat, hat man doch wirklich nichts mehr im Spiel zu tun, bzw. die Goldkomponente verliert stark an Wert.
Da hast du absolut Recht Ziele sollte es immer geben, wie gesagt neue NPC/sehr starke NPC die man erst mit 4kk EXP + AKA schafft ist nen cooles Ziel.
Oder Gebrauchsitems die ca 3kk kosten und in regelmäßigen Abständen kommen ist schon cooler.
Natürlich muss man auch das Balancing raffen, aber das sollte das kleinste Problem sein.
.

Brummbär888
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2014, 17:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Brummbär888 » 12. Feb 2019, 18:19

dolox hat geschrieben: 11. Feb 2019, 22:14 Endlich 1 guter Kommentar von mein Bro k1ch3r.
Make Freewar great again.
Die Sponsipreise in W1 in Relation zu den Itempreisen sind totalabsurd.
Nehmen wir mal als Beispiel den Winfluttali, ja.
Kostet ca 12 Mio. 12.000.000 / 120.000 simple math sind 100 Sponsis. Ergo 800 Euro per Überweisung.
Und das für 1 Item??
Natürlich gibt's dann Goldseller und die machen sich neben Sotrax die Taschenvoll.
Siehe eBay. - Sehe dort ab und zu W1 Gold für 250-300k für 10€ was direkt gekauft ist nachdem ich später nochmal gucke.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass das Spiel kein p2w ist.
jetzt kommt das große aber:
Die Breite Masse hat keine Zeit Monatelang tagelang für ein einziges fucking scheiß Item reinzusuchten.
Und weil 120k für 10€ ein absoluter Witz ist, wird's halt auch weiterhin Goldseller geben, die sei es Gold günstig einkaufen und teuer verkaufen oder andere Wege.Weiß nicht wie es in FW mit Dupes aussieht, en stabiler Nerd schafft das sicher auch unbemerkt.
Das ist nur 1 Grund warum FW broken ist.
Also das grundlege Konzept ist broken, das Spiel ist broken. Meine Hoffnung liegt bei bob, dass sich was ändert.
Peace Out


Dein Posting ist nervig, ohne Ende.... grammatikalisch unter aller Kanone und A
was ist broken, Dupoes...etc.?usdrucksweise für mich nicht verständlich.

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von dolox » 12. Feb 2019, 21:33

deine nase
.

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von the taKeN » 12. Feb 2019, 21:41

Wem das Spiel nicht (mehr) gefällt, der möge doch konstruktive Kritik (also einen Verbesserungsvorschlag) vortragen oder sich einfach eine andere Freizei-Beschäftigung suchen. Leid tun mir die, die in FW sowas wie ein zweites Dasein führen. Da kann man durchaus nachvollziehen, dass jede eingreifende Änderung solch emotionale Reaktionen hervorruft.
:shock:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 22:32

Naja, man muss es auch positiv sehen, soviel Reaktionen hatten wir schon lange nicht mehr. Daran merkt man einfach auch, den Leuten ist das Spiel wichtig und es gab auch viel konstruktive Kritik.
---
Sotrax

Brummbär888
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2014, 17:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Brummbär888 » 13. Feb 2019, 13:17

Sotrax hat geschrieben: 12. Feb 2019, 22:32 Naja, man muss es auch positiv sehen, soviel Reaktionen hatten wir schon lange nicht mehr. Daran merkt man einfach auch, den Leuten ist das Spiel wichtig und es gab auch viel konstruktive Kritik.
Es gab ja die eine oder andere Anregung, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die gewollt oder erwünscht sind.
Gibt es eventuell ein kleines Zwischenfazit, seitens der "Regierung"?

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Speed » 13. Feb 2019, 15:38

kann man das bitte ändern dass man das spezialöl bekommt auch wenn das lager voll ist, oder ist das so gewollt?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Feb 2019, 16:29

Das ist so gewollt - es soll immer noch einen Anreiz zu geben möglichst oft abzuholen (und auch sein Lager entsprechend auszubauen).
Neuerdings wird sogar in der Statistik angezeigt, wann das nächste produziert ist, da kann man auch vorausplanen :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
goletitout
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von goletitout » 13. Feb 2019, 17:06

Auf die Gefahr hin, dass die Frage in letzter Zeit evtl. schon gestellt wurde: was sind denn die höchsten Öl- und Gastürme in Welt 1? Ich meine jetzt alle, die die neuen Öle und Gase fördern können:

Mich würde es so in der Art interessieren (müssen noch nichtmal Namen genannt werden):

Öl Welt 1:
Stufe 48: 1 Spieler (keine Ahnung ob das die höchste Stufe ist)
Stufe 47: x Spieler
Stufe 46: x Spieler
Stufe 45: x Spieler
Stufe 44: x Spieler
Stufe 43: x Spieler
Stufe 42: x Spieler
Stufe 41: x Spieler

Gas Welt 1:
Stufe 65: x Spieler
Stufe 63: x Spieler
...
Stufe 51: x Spieler


Sotrax, Du kannst das doch sicher leicht nachschauen, oder? Oder kann man das auf irgendeiner FW-Statistikseite nachschauen?

Der Sinn dahinter ist zu sehen, wie selten das Gut, das man selbst herstellen kann, denn etwa ist. So kann es ja z.B. für jemanden mit Öl Stufe 43 (der Ausbau auf 44 überlegt) interessant sein, wie viele andere es schon gibt, die Seidenöl fördern können.
Wer andere zum Glühen bringen will muss selbst brennen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste