Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Mär 2019, 14:09

@Soralink: Es ist bisher so, dass wir Anfragen bis Anfang April garantiert abarbeiten werden. Es kann natürlich sein, dass wir den Zeitrahmen verlängern (z.B. nach Einbau in allen Welten noch 2 weitere Wochen Zeit geben), aber noch ist nichts entschieden. Details dazu wird es dann wohl mit dem Engine-Update für die Welten geben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 12. Mär 2019, 14:42

Hey ihrs!
Seit einiger Zeit lese ich hier die Neuerungen und muss sagen, ich hätte lieber wieder solche Öl und Sumpfgasbonzen als das was hier nun alles lieblos hingepfeffert wird!
Ich verstand die "Grossproduzenten" nicht dass sie sich teilweise löschten, aber ich verstehe wenn es nun die anderen tun welche keinen hohen Ölturm oder Sumpfgasanlage haben.
Schade musste das so kommen, früher war alles mit bisschen Zeit erreichbar.. nun muss man anderen in den Arsch kriechen um solche Öle und Gase überhaupt zu bekommen...
Fair oder nicht, ich mag es einfach nicht!

PRO Öl und Sumpfgasbonzen!
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Mär 2019, 14:48

SkyCargo hat geschrieben: 12. Mär 2019, 14:42 Hey ihrs!
Seit einiger Zeit lese ich hier die Neuerungen und muss sagen, ich hätte lieber wieder solche Öl und Sumpfgasbonzen als das was hier nun alles lieblos hingepfeffert wird!
Ich verstand die "Grossproduzenten" nicht dass sie sich teilweise löschten, aber ich verstehe wenn es nun die anderen tun welche keinen hohen Ölturm oder Sumpfgasanlage haben.
Schade musste das so kommen, früher war alles mit bisschen Zeit erreichbar.. nun muss man anderen in den Arsch kriechen um solche Öle und Gase überhaupt zu bekommen...
Fair oder nicht, ich mag es einfach nicht!

PRO Öl und Sumpfgasbonzen!
Sporadische Erinnerung daran, daß es eine Alternative gegeben hätte (und noch gibt; es ist nicht zu spät, auch wenn man mitten beim Grabschaufeln ist):
viewtopic.php?f=1&t=58270

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 12. Mär 2019, 15:33

Diejenigen mit hohen ausbauten werden jetzt weniger verdienen als vorher... wieso die änderung kam verstehen woll die meisten!

Ich finde man sieht sehr wohl, dass diese idee äusserst gur überlegt ist! Es sollte ja nicht nur leute mit hohen ausbauten entschädigen, sondern auch solche die es nicht so hoch haben dazu bringen es habem zu wollen!

Keines dieser neuen dingen mit den speziellen ölen und gasen ist essentiell! Man kann sehr gut ohne spielen und wenn nicht kann man entweder ausbauen oder zukaufen.

Wichtig ist doch auch in zukunft was zu haben worauf man hinarbeiten kann!

Ich finde die änderung von sotrax gut durchdacht!

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Poseidon » 12. Mär 2019, 16:24

Splasher soweit, so gut.
Es kann aber einfach nicht angehen das JEDE Änderung seit dem nur noch mit den Ölen erreichbar ist.
Eine Chara hängt momentan zu 2/3 an den Ölen ( Ringe).
Jegliche neue Zauber hängen dran, nicht falsch verstehen ich finde die Zauber und auch die Ringe extrem gut, aber die Beschaffung ist irgendwann einfach nervig.
Es gibt SO viele Items die keinen Sinn haben, wieso belegt man die nicht? Kristallknospen für Ringe---100x? 200x?
Nein, lieber die Items die überall nur noch verrotten und stören, die alle einen Sinn kriegen könnten bei so viel Neuheiten einfach weiterhin liegen lassen und alles den neuen Ölen/Gasen zuschieben. Mies durchdacht.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 13. Mär 2019, 08:55

Poseidon hat geschrieben: 12. Mär 2019, 16:24 Splasher soweit, so gut.
Es kann aber einfach nicht angehen das JEDE Änderung seit dem nur noch mit den Ölen erreichbar ist.
Eine Chara hängt momentan zu 2/3 an den Ölen ( Ringe).
Jegliche neue Zauber hängen dran, nicht falsch verstehen ich finde die Zauber und auch die Ringe extrem gut, aber die Beschaffung ist irgendwann einfach nervig.
Es gibt SO viele Items die keinen Sinn haben, wieso belegt man die nicht? Kristallknospen für Ringe---100x? 200x?
Nein, lieber die Items die überall nur noch verrotten und stören, die alle einen Sinn kriegen könnten bei so viel Neuheiten einfach weiterhin liegen lassen und alles den neuen Ölen/Gasen zuschieben. Mies durchdacht.
Bin da auch voll bei dir. Es wirkt total gezwungen, so als habe man diese Ideen mit 5 Menschen (in einem Raum gesperrt) erstellen lassen. Und diese 5 haben in Ihrem Leben noch nie Freewar gesehen oder sonst irgendein Videospiel je gespielt. Dabei bekamen Sie nur Öl und Gas zum Essen um sich davon zu ernähren. Vor allem diese erzwungene Aktivität. jeder der Hauptsächlich Öl als Spielweise gewählt hat, und dies nicht Bereicherung wegen, sondern der Spielzeit wegen. Wird deswegen niemals mehr Zeit in das Spiel investieren können. Ganz im Gegenteil noch viel weniger, weil das Nachtrüstungswerk damit erschöpft ist, und bei Leibe wird keiner dauerhaft diese Öle suchen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Brummbär888
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2014, 17:19

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Brummbär888 » 13. Mär 2019, 19:24

Ich lese hier "durchdacht". Sry kringle mich grad, weil, durchdacht ist hier gar nichts.

SpikeW5
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2016, 09:58

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von SpikeW5 » 24. Mär 2019, 03:54

Absolut unnötig und unfair. Das Wirtschaftssystem hätte anders stabilisiert werden müssen. Z.B. in Verbindung damit diesen blöde Echtzeitskillsystem endlich mal vernünftig (Nicht diese 1 Sekunden Proks der amulette) aufzuweichen. So wie sie ist finde ich diese Änderung überhaupt nicht gelungen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Mär 2019, 08:55

Jetzt sind in 10 Tagen die 2 Monate um und für einige Gase/Öle gibt es bisher immer noch keine oder nur eine einzige Verwendung. Und Seit 2 Wochen Stocken die einbauten ja mehr oder weniger.
Wird die Frist nun verlängert oder muss man blind entscheiden?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 24. Mär 2019, 14:10

Fowl hat geschrieben: 24. Mär 2019, 08:55 Jetzt sind in 10 Tagen die 2 Monate um und für einige Gase/Öle gibt es bisher immer noch keine oder nur eine einzige Verwendung. Und Seit 2 Wochen Stocken die einbauten ja mehr oder weniger.
Wird die Frist nun verlängert oder muss man blind entscheiden?
blind

Xaranka2
Beiträge: 0
Registriert: 4. Feb 2019, 21:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Xaranka2 » 4. Apr 2019, 23:46

bwoebi hat geschrieben: 11. Mär 2019, 14:09 @Soralink: Es ist bisher so, dass wir Anfragen bis Anfang April garantiert abarbeiten werden. Es kann natürlich sein, dass wir den Zeitrahmen verlängern (z.B. nach Einbau in allen Welten noch 2 weitere Wochen Zeit geben), aber noch ist nichts entschieden. Details dazu wird es dann wohl mit dem Engine-Update für die Welten geben.
Liebe Admins!

Seit 2 Monaten warte ich auf eine Antwort. Nyrea schreibt nicht einmal mäh zurück, Sotrax schreibt nur „nyrea und bwoebi sollten sich schon gemeldet haben“, bwoebi will unbedingt online im Spiel mit mir reden.

Bitte um DRINGENDE Rückmeldung !!!!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Apr 2019, 00:14

Xaranka2 hat geschrieben: 4. Apr 2019, 23:46
bwoebi hat geschrieben: 11. Mär 2019, 14:09 @Soralink: Es ist bisher so, dass wir Anfragen bis Anfang April garantiert abarbeiten werden. Es kann natürlich sein, dass wir den Zeitrahmen verlängern (z.B. nach Einbau in allen Welten noch 2 weitere Wochen Zeit geben), aber noch ist nichts entschieden. Details dazu wird es dann wohl mit dem Engine-Update für die Welten geben.
Liebe Admins!

Seit 2 Monaten warte ich auf eine Antwort. Nyrea schreibt nicht einmal mäh zurück, Sotrax schreibt nur „nyrea und bwoebi sollten sich schon gemeldet haben“, bwoebi will unbedingt online im Spiel mit mir reden.

Bitte um DRINGENDE Rückmeldung !!!!
Hallo Xaranka,

du hast bereits zig PNs von uns erhalten, die alle unbeantwortet geblieben sind. (Allein schon die PN jetzt, die du bekommen hast, während du den Beitrag hier geschrieben hast.)
Auch auf Briefe in der Welt oder wenn wir direkt neben dir stehen und dich anschreiben reagierst du nicht.

Mehr Möglichkeiten, dich zu kontaktieren haben wir leider nicht.

Gruß,
Nyrea
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Xaranka2
Beiträge: 0
Registriert: 4. Feb 2019, 21:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Xaranka2 » 5. Apr 2019, 02:29

Hallo Nyrea!

Ich habe unter Private Nachrichten 2 Nachrichten von Sotrax und eine von bwoebi. Sotrax fragt 2x ob Ihr euch schon gemeldet habt und bwoebi will im Spiel mit mir online reden.

Im Spiel will und kann ich zurzeit nicht.

!?!?!?

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Apr 2019, 21:58

übrigens die 2 Monate sind abgelaufen und das Update ist nicht drin, was nun? Verlängerung?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 11. Apr 2019, 22:54

Asgard_W3 hat geschrieben: 11. Apr 2019, 21:58 übrigens die 2 Monate sind abgelaufen und das Update ist nicht drin, was nun? Verlängerung?
Ab in die nächste Halbzeit. 2020 wird durchgestartet!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Madazenus und 40 Gäste