Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

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PaNiK 45
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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 26. Apr 2019, 18:02

Extra Lager fände ich unpassend. Was aber wirklich gut wäre wenn das Besondere Zeug nicht flöten geht, wenn ursprünglich Platz da gewesen wäre.

Als Beispiel:

Man hat 48/50 Ölfässer in Lager
Dann kommt ein Klebeöl dazu
49/50
Dann kann man noch ein Fass produzieren und hat logischerweise 50/50

Das heißt man bekommt beim nächsten abholen 49 Ölfässer und 1 Klebeöl.

Derzeit ist es ja so (wenn ich es richtig verstanden habe) das die normale Produktion die besonderen Gase und Öle überschreiben.

eventuell auch als Endstufenbonus für Lagerlogistik
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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 26. Apr 2019, 18:15

PaNiK 45 hat geschrieben: 26. Apr 2019, 18:02 [...]
Derzeit ist es ja so (wenn ich es richtig verstanden habe) das die normale Produktion die besonderen Gase und Öle überschreiben.
[...]
Nein, das ist selbstverständlich nicht so. Wenn das besondere Öl oder Gas einmal im Lager ist, bleibt es dort, bis es abgeholt wird.
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PaNiK 45
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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 26. Apr 2019, 18:35

Dann verstehe ich das eigentliche Problem nicht. Sorry mein Fehler
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Apr 2019, 19:15

Das Problem is das man mit Stufe 30 Lager aller 15std on kommen muss damit man das besondere Öl bekommt und das scheint für manche ein unlösbares Problem zu sein...

Ab Lager Stufe 100 kann gerne nen extra slot rein für die spezial Öle ansonsten bin ich dagegen
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Simpletrix
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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 26. Apr 2019, 19:27

Das Öl sollte doch eigentlich weniger problematisch sein, weil in der selben Zeit meist weniger davon produziert wird als beim Gas, wo meist ein höheres Lager oder häufigeres Abholen nötig sind. Ist mir wohl auch schon passiert, dass ich ein spezielles Gas verpasst habe, weil zu dem Zeitpunkt, als es fertig war, das Lager offenbar schon voll war. Freut mich natürlich nicht, aber das Leben geht weiter und mit einem Ausbau des Lagers um ein paar Stufen sollte das weniger vorkommen.

Insofern meine Meinung dazu: Man könnte etwas ändern, aber zwingend notwendig ist es sicherlich nicht. Es wäre kein Weltuntergang, wenn es so bleibt, wie es ist. :)

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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Deb1an » 27. Apr 2019, 10:34

Und wenn dann der eine Slot für das spezielle Öl/Gas frei bleibt - wie verhält es sich dann, wenn im Zeitraum von 2 Wochen dann gar kein Öl abgeholt wird? Weicht dann ein Standart Öl/Gas für ein Spezielles? Fände ich blöd

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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Klaaara » 27. Apr 2019, 13:21

Wieso kann man nicht einfach eine Option einbauen, mit welcher der Spieler selbst bestimmen kann, wie viele Slots im Lager für spezielle Gase / Öle reserviert sein sollen und welche dann nicht mit nomalem Gas oder Öl belegt werden?
Alternativ einfach ein zusätzliches Lager einführen, in dem dann nur spezielle Gase / Öle gelagert werden? (gerne auch dementsprechend teurer)
Sollte man dann dieses Zusatzlager nicht haben, kann ja das System wie es bisher exisitert greifen.

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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 27. Apr 2019, 13:31

Klaaara hat geschrieben: 27. Apr 2019, 13:21 Wieso kann man nicht einfach eine Option einbauen, mit welcher der Spieler selbst bestimmen kann, wie viele Slots im Lager für spezielle Gase / Öle reserviert sein sollen und welche dann nicht mit nomalem Gas oder Öl belegt werden?
Alternativ einfach ein zusätzliches Lager einführen, in dem dann nur spezielle Gase / Öle gelagert werden? (gerne auch dementsprechend teurer)
Sollte man dann dieses Zusatzlager nicht haben, kann ja das System wie es bisher exisitert greifen.
Weil dann niemand mehr das Lager ausbaut. Ein 50er Öllager und ein 100er Gaslager sollte doch wohl jeder schaffen. So muss man nur 1x am Tag Öl abholen und 3x via Handy das Gaslager leeren
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Cobra de Lacroix
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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Apr 2019, 13:35

PaNiK 45 hat geschrieben: 27. Apr 2019, 13:31
Klaaara hat geschrieben: 27. Apr 2019, 13:21 Wieso kann man nicht einfach eine Option einbauen, mit welcher der Spieler selbst bestimmen kann, wie viele Slots im Lager für spezielle Gase / Öle reserviert sein sollen und welche dann nicht mit nomalem Gas oder Öl belegt werden?
Alternativ einfach ein zusätzliches Lager einführen, in dem dann nur spezielle Gase / Öle gelagert werden? (gerne auch dementsprechend teurer)
Sollte man dann dieses Zusatzlager nicht haben, kann ja das System wie es bisher exisitert greifen.
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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Maverick123 » 27. Apr 2019, 14:25

Um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass jemand sein Lager ausbaut, nur um die speziellen Gase und Öle lagern zu können, welche dann im Endeffekt trotzdem verloren gehen können, wenn man nicht aufpasst und das Lager vollläuft. Ich habe ein Sumpfgaslager auf Stufe 150 (2 Abholungen am Tag) und auch mir läuft es ab und zu voll, weil ich nicht ständig daran denke, am Handy abzuholen. Und um meine Abholzeiten drastisch zu verringern, müsste ich bestimmt mindestens 50 Stufen drauflegen, was sich an Ausbaukosten und vor allem auch Ausbauzeit (6-10 Tage pro Stufe glaub ich) nicht lohnen würde.

Die Mechanik, wie sie jetzt implementiert ist, ist halt nicht nur belohnender, sondern auch frusterzeugender Natur. Man soll sich doch freuen, ein spezielles Gas zu bekommen und nicht traurig sein, weil man es verpasst hat. Ich verstehe natürlich, dass ein Spiel auch fies sein kann und Nutzer für Fehler bestrafen soll, aber ich glaube dies ist nicht die richtige Stelle dafür.
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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Eda » 29. Apr 2019, 12:30

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wieviel schneller Tiefen- und Pappgas von Stufe 52 auf 53 schneller produziert wird ?
Was ist das Pappgas so wert bzw. was, außer Anzahlung für die nächste Stufe soll das bringen ? Hab ich was überlesen ?....
MfG

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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Shareking » 29. Apr 2019, 16:39

Eda hat geschrieben: 29. Apr 2019, 12:30 Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wieviel schneller Tiefen- und Pappgas von Stufe 52 auf 53 schneller produziert wird ?
Was ist das Pappgas so wert bzw. was, außer Anzahlung für die nächste Stufe soll das bringen ? Hab ich was überlesen ?....
MfG
Frage a: sag ich mal so, du merkst es jedenfalls nicht.
Frage b: ne, dient ausschließlich zum ausbauen/ Anzahlung.
Und nein überlesen hast du nichts.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Nyrea
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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 29. Apr 2019, 16:44

Hallo Eda,

Tiefengas wird auf Stufe 53 über ein Drittel schneller produziert als auf Stufe 52.
Bei Pappgas ist die Steigung nicht ganz so stark, allerdings ist die Produktion dafür auch nicht beschränkt. :)

Pappgas kannst du zum einen als Anzahlung für deine Sumpfgasanlage benutzen, wobei ein Pappgas 50.000 Goldmünzen wert ist. Zum anderen kannst du es auch im Keller von Laree von dir lösen und es an andere verkaufen.

Hoffe das hilft. :)
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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Apr 2019, 17:17

Kann man noch ne Aussage dazu treffen, inwieweit sich Bauwesen und LL bei den Gasen bemerkbar machen soll? Irgendwie merk ich da nix
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Beitrag von Fleck » 29. Apr 2019, 17:18

Die Angaben für die Produktionszeiten auf der Tafel der Besitztümer wurden noch nicht angepasst, da werden immer noch die alten Produktionszeiten angezeigt.

Und wo wir es grerade vom Wert des Pappgases / Klebeöls haben, könnte man bitte wirklich die Option einbauen, Lagerplätze für die neuen Gase / Öle umzuwidmen? Es ist einfach ärgerlich, dass die nicht rechtzeitige Abholung im Extremfall einmal zwischen 46 GM und 50k Verlust bzw. zw. 245 GM und 100k GM schwankt, und das ganze rein vom Zufall abhängt, ob die Nichtabholung gerade mit der Fertigstellung von Pappgas / Klebeöl zusammenfällt, oder nicht. Für unterschiedliche Items machen unterschiedliche Lager einfach Sinn.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

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